joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 270
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.05.2021
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

zu spät kommen, kann nicht Bescheid geben

ich bin aufgewacht und merkte es ist schon 7:30 Uhr. Arbeitsbeginn! ich war wieder zu spät dran und wollte auf Arbeit Bescheid geben das ich ein bisschen später komme. Das ging aber nicht. Ich wollte die Telefonnummer eingeben aber es kamen ganz andere zahlen heraus. Egal wie oft ich versucht habe die Nummer in mein Telefon einzugeben, es stand immer eine andere darauf. Mittlerweile war es schon 9:30 Uhr und meine Schwester war auf einmal da. Ich bat sie um ihr Handy und wollte es so noch einmal versuchen aber wieder änderten sich die Zahlen. Ich konnte einfach nicht Bescheid geben und auf Arbeit anrufen. Dann bin ich aufgewacht.

Der Traum, zu spät zu kommen und keine Möglichkeit zu haben, Bescheid zu geben, könnte auf tieferliegende Ängste und Sorgen hindeuten. Hier sind mögliche symbolische Interpretationen:

  • Zeitdruck und Stress:

    Das Gefühl, zu spät zu kommen, spiegelt möglicherweise einen allgemeinen Zeitdruck oder Stress in deinem Leben wider. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, in verschiedenen Bereichen deines Lebens überfordert oder unter Druck gesetzt zu werden.
  • Kommunikationsprobleme:

    Die Schwierigkeiten beim Eingeben der Telefonnummer könnten symbolisieren, dass du Schwierigkeiten bei der Kommunikation oder dem Ausdruck von Bedürfnissen hast. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, nicht gehört oder verstanden zu werden.
  • Fehlende Kontrolle:

    Die ständig wechselnden Zahlen könnten ein Symbol für das Fehlen von Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über wichtige Dinge zu verlieren oder dass sich Dinge ständig ändern, ohne dass du darauf Einfluss nehmen kannst.
  • Unterstützung suchen:

    Das Erscheinen deiner Schwester im Traum und die Bitte um ihr Handy könnten darauf hinweisen, dass du nach Unterstützung oder Rat von Menschen in deinem sozialen Umfeld suchst, wenn du mit Herausforderungen konfrontiert bist.

Weiterlesen

GEBEN = die innere Beziehung zu sich selbst, gebenzur Umwelt und zu anderen Menschen

Geben im Traum steht für unsere innere Beziehung zu sich selbst, zu unserer Umwelt und zu anderen Menschen. Wenn ein Traum davon handelt, dass man einem anderen Menschen etwas gibt, dann verweist dies auf das Bedürfnis, in einer Beziehung zu geben und zu nehmen, mit einem anderen zu teilen, was er besitzt, und eine Umwelt zu schaffen, die Geben und Nehmen gleichermaßen ermöglicht.
 
Mit anderen Menschen etwas zu teilen, ist eines der fundamentalsten Bedürfnisse des Menschen. Dieses Traumbild steht daher für das Entwickeln eines Zugehörigkeitsgefühls, wie auch bei den anderen Personen in unserem Traum.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist Geben eine Aufforderung an uns, erhaltene Gaben zu schätzen und richtig zu gebrauchen.
 
Siehe Almosen Gabe Geschenke Helfen Schenken Übergabe Verkäufer

keine Details gefunden

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

HANDY = emotionale Nähe, handyBeziehungen oder Dinge, die uns sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass wir dringend etwas benötigen. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die uns wichtig sind und die wir nicht verlieren wollen. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen wir uns ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
SCHWESTER = die emotionale weibliche Schattenseite, schwesterseine negativen Aspekte akzeptieren sollen

Assoziation: Weiblicher Aspekt des Selbst, Kameradschaft. Fragestellung: Was bewundere oder fürchte ich an mir selbst?   Schwester im Traum verkörpert jene Eigenschaften, die uns zwar "verwandt" sind, die wir aber nicht voll akzeptieren. Sie stellt gewöhnlich unsere emotionale Seite dar. Wir sind dazu in der Lage, mit diesem Bestandteil unseres Selbst Verbindung aufzunehmen, vorausgesetzt, wir bringen Verständnis ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
TELEFONNUMMER = Erforderlichkeiten, Detailsdie man noch braucht, um seinen Plan zu verwirklichen

Telefonnummer im Traum deutet auf die erforderlichen Voraussetzungen hin, um ein gewünschte Know-How zu erlangen. Dabei kann es sich um Sachkenntnis, Arbeitsmittel oder Personen handeln, von denen wir annehmen, dass sie unerlässlich sind, um unseren Plan oder unser Ziel zu verwirklichen. Eine Telefonnummer sehen bedeutet, dass bald eine Reihe unvermeidlicher Ereignisse geschehen werden, bei denen wir einige wichtige ... weiter
UHR = Vergänglichkeit und Entwicklung, uhrsich bietende Chancen ergreifen können

Assoziation: Zeitplanung; Maß. Fragestellung: Wieviel Zeit habe ich? Was geht zu Ende?   Uhr im Traum stellt ein ausgeprägtes Gespür für gutes Timing dar. Wir haben den Stand der Dinge deutlich im Bewusstsein und wissen, was getan oder vermieden werden muss. Darüber hinaus kann eine Uhr auch den optimalen Zeitablauf einer Angelegenheit widerspiegeln, ob bestimmte Aktionen langsamer oder schneller ablaufen müssen. ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, stehendesto stärker das Selbstbewußtsein

Beim Stehen im Traum kommt es darauf an, wie sicher wir im Traum auf den Beinen stehen - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio wider.   Siehe Barfuß Bein Fallen Fuß Rutschen Stolpern

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Nummern

 

Ähnliche Träume:
 
31.03.2023  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Etwas konnte nicht gegeben werden
Auf jeden Fall hatte sie ein ungefär 20-30 cm großes flaches Paket in der Hand und ich glaube sie wollte es mir geben aber dann bin ich aufgewacht.
 

11.11.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Auf einmal zurückgeben
Ich habe Büchereischulden. Mehrere hundert euro. Ich bin einugermassen überrascht. Ich stehe in der Bücherei und verhandeln, denn ich kann nicht alles auf einmal zurück geben.
 

26.09.2014  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Ich begrüste mit hand geben eine verstorbene bekante
Ich träumte ich muste eine alte stige wie eine treppe hinauf gehen und in inneren der trebbe war stachel trad zaun ich hatte angst mich zu verletzten... Als ich dan oben an kam sahsel eine bekante in karusel kasse und gab mir zu begrüssung die hand...
 

21.08.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Feindin will mir Schmuck geben
Eine Frau die mir sehr Böses will, im realen Leben, läuft mir nach und will mir Ringe geben die meine wären, sie dien des aber nicht und ich will sie nicht.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung