joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 105
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 01.05.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Initationstraum ein:

Nicht ohne meine Tochter Teil 2

...Direkt in der Unterführung nur wenige Meter von uns weg, standen eckige Heuballen gestapelt. Dort saßen junge Leute, die wohl auch die Nacht dort verbringen würden. Sie luden mich ein mich zu ihnen zu setzen. Ich überlegte, ob ich bleiben solle. Doch, nein, ich wollte zurück...das wird eine Menge Ärger geben, die Familie wartete auf mich, und mein Bruder hat eine Gabe die Dinge so darzustellen, wie sie nicht waren, also, mich vor anderen schlecht aussehen zu lassen. Plötzlich, als ich schon loswollte, kam ein Wagen angerauscht. Mein Vater, der im Wagen saß, lachte über irgendetwas. Meine Mutter erkannte ich kurz und mein Bruder sprang aus dem Wagen. Die Familie wollte, daß ich die Nacht im Auto schlafe. Morgen könnte ich zum Haus zurückkommen. Die wollten mich gar nicht mitnehmen...ich sah völlig fertig aus...die Eltern wollten mich dort lassen. Mein Bruder war strikt, der war wohl sauer, daß ich das weiße Haus nicht geputzt hatte, daß ich nicht pünktlich dort war, um mit ihnen wegzufahren. Ihn interessierte nicht warum, wieso, weshalb. Er denkt immer, er wisse die Antwort: ich hätte mal wieder keinen Bock gehabt...
Meine Mutter kam auf mich zu und erleichtert sagte sie, sie habe recht gehabt, ich hatte nicht geschafft zu ihnen zu kommen, weil es mir schlecht gehe.
Sie meinte tröstend, ich bräuchte auch nicht mit ihnen mitzukommen.
Doch im Grunde wollte ich doch nicht zurückbleiben und die Nacht im Auto verbringen. Ich wollte, daß sie mich mitnehmen. Ich wollte nicht dort bleiben. Da mir aber klar war, daß sie mich nicht mitnehmen würden, sagte ich zu ihnen: "Dann fahre ich halt mit dem Wagen zurück zum Haus, jedenfalls verbringe ich nicht die Nacht hier alleine im Auto."
Ich prüfte, ob ich die Straße durch die Unterführung hochfahren könne, die Heuballen, es saßen ja Leute darauf, ich würde sie stören. Mein Bruder sagte: "Du kannst da jetzt nicht an den Heuballen bei allen vorbeifahren, das ist zu eng und dann müssten die Leute auch noch wegen dir aufstehen!" Ich prüfte, ob ich vielleicht rückwärts rausfahren könnte...
Kommentar: comment
Siehe auch Teil 1 und Teil 3
In der Vergangenheit, Kindheit, Jugendzeit, auch später, war ich oft von der Familie getrennt oder ausgeschlossen. Ich habe die Rolle des "schwarzen Schafes". Nun sind meine Eltern dabei das Haus zu verkaufen und näher zu meinem Bruder zu ziehen. Meine Mutter, die mittlerweile Hilfe im Alltag braucht, geht davon aus, daß ich hinter ihnen herziehen, was ich mir eigentlich finanziell nicht leisten kann. Zur Zeit besuche ich sie fast täglich. Wir machen Spaziergänge, ich helfe ihr bei der Körperpflege, mache ihr die Haare helfe, wo ich kann. Ich habe keine weitere enge soziale Bindung in meiner Heimatstadt. Ich (53) bin verunsichert und auf der Suche nach "meinem eigenen" Weg.

Dein Traum setzt sich fort und vertieft die emotionale Thematik, die in Beziehungskonflikten und familiären Spannungen verwurzelt zu sein scheint. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Fortsetzung deines Traums:

  • Zwiespalt zwischen Familie und persönlichem Wohlbefinden:

    Die Entscheidung zwischen der Familie, die dich im Auto schlafen lassen möchte, und deinem persönlichen Wunsch, zurück zum Haus zu fahren, repräsentiert möglicherweise einen inneren Konflikt. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich zwischen familiären Erwartungen und deinem eigenen Wohlbefinden hin- und hergerissen fühlst.
  • Familienkonflikt und negative Darstellung durch den Bruder:

    Der Widerstand deines Bruders und sein scheinbares Unverständnis könnten auf bestehende familiäre Konflikte und die Schwierigkeit hinweisen, von deinem Bruder verstanden oder unterstützt zu werden. Die Befürchtung, dass er dich vor anderen schlecht aussehen lässt, könnte auf das Gefühl der Unfairness oder Ungerechtigkeit in der Familie hinweisen.
  • Gesundheitsprobleme und Missverständnisse:

    Deine Mutter scheint zu erkennen, dass es dir schlecht geht, und drückt Erleichterung darüber aus. Dies könnte auf Missverständnisse oder mangelnde Kommunikation in Bezug auf deine Gesundheit und emotionale Verfassung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass deine Familie möglicherweise Schwierigkeiten hat, deine Bedürfnisse und Gefühle zu verstehen.
  • Suche nach Anerkennung und Verständnis:

    Dein Wunsch, von deiner Familie mitgenommen zu werden, könnte auf deine Suche nach Anerkennung, Verständnis und Unterstützung innerhalb der Familie hindeuten. Der Traum spiegelt möglicherweise das Bedürfnis nach einer stärkeren emotionalen Verbindung und Akzeptanz wider.
Insgesamt scheint dein Traum die Herausforderungen und Unsicherheiten in deinen familiären Beziehungen sowie die Suche nach einem Gleichgewicht zwischen familiären Erwartungen und persönlichem Wohlbefinden zu reflektieren.

Weiterlesen

AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
STRASSE = Lebensweg und Lebenssituation, strasseunterwegs zu einem Ziel sein

Assoziation: Richtung; der Weg des Lebens. Fragestellung: Zu welchem Ziel bin ich unterwegs?   Straße im Traum verkörpert den Lebensweg, die Richtung, die das Leben nimmt. Sie weist auf unsere Lebenseinstellung und richtet das Hauptaugenmerk auf unsere Vorhaben. Am Zustand und der Umgebung können wir ablesen, wie wir uns gerade fühlen, und unser Leben führen, oder in welcher Art wir mit unseren Mitmenschen umgehen ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
VATER = Gewissenhaftigkeit und die Fähigkeit, vaterdie richtige Entscheidungen zu treffen

Assoziation: Moral; Autorität; Kontrolle; Führung; rationales Überich. Fragestellung: Worum kümmere ich mich? Was habe ich vor?   Vater im Traum repräsentiert das Gewissen, die Fähigkeit richtige Entscheidungen zu treffen, und zwischen richtig und falsch zu unterscheiden. Er kann auch eine Entscheidung reflektieren, die wir bereits gefällt haben, oder zu fällen gedenken. Vater steht teilweise auch für das ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
WARTEN = eine Erwartungshaltung hegen, wartenwissen oder hoffen, dass alles zu seiner Zeit kommt

Im Traum auf jemanden oder etwas zu warten, steht für eine Erwartungshaltung seitens des Träumenden. Vielleicht hält man Ausschau nach Menschen oder Umständen, die uns darin unterstützen, voranzukommen oder Entscheidungen zu treffen. Es kann auch sein, dass man erwartet, dass jemand auf eine bestimmte Weise regiert, vielleicht indem er einem hilft. Oder es ist damit Angelegenheit gemeint, die fast abgeschlossen ist. ... weiter
SCHLAFEN = leichtsinnige Sorglosigkeit und die Neigung, schlafendie Augen vor der Realität zu verschließen

Assoziation: Bewußtlosigkeit, Vergesslichkeit; leichtsinnige Sorglosigkeit. Fragestellung: Welcher Teil von mir ist bereit, wach zu werden?   Schlafen im Traum stellt leichtsinnige Sorglosigkeit dar, so dass man eine drohende Gefahr oder ernste Schwierigkeiten gar nicht bemerkt. Es kann aber auch Vergesslichkeit bedeuten, oder das völlig ahnungslose Dastehen vor einem Problem.   Schlaf{en} warnt manchmal vor der ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung