joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 201
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 26.04.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Freund

Ich hab heut etwas komisches von dir geträumt.
Ich schreibe es schnell , denn dann muss ich wegfahren.


Ich träumte ich hatte einen kleinen Jungen bei mir.
Denke er war so 3 Jahre und blond.
Ich war vorher bei dir, und du warst so distanziert.
Ich fuhr mit diesem Kind weg.
Unterwegs fiel dem Kind ein, wir haben etwas bei dir vergessen.
Also drehten wir um.
Dein Haus war auf einer kleinen Anhöhe.
Mit 2 grossen Garagen.
Wir gingen in das Haus.
Und fanden dieses Spielzeug vom Kind.
Du hast mich ignoriert.
Dann kam Marlies und du warst ganz erfreut, sie hat dir viele Geschenke , Süßes , mitgebracht.
Und erzählte auch von ihrer Schwangerschaft.
Ich sagte, so gross war auch mein Kind zu der Zeit als ich schwanger war.
Ihr habt mich gar nicht angehört.
Das Kind und ich gingen ins Auto ich war sehr gekränkt.
Dann kam ein Auto und drin ist eine Frau gesessen, du bist zu ihr und hast die geküsst.
Ihr seid in ein Zimmer gegangen und dort hast du sie noch einmal geküsst.
Sie hatte blonde Haare war älter als ich .
Ich fragte wer ist die Frau?
Du hast dann gesagt die Schwester.
Ich sagte Aha und du gehst mit ihr ins Zimmer und küsst sie.
....
Ich ging.
Als ich den Bub in das Auto setzte, sagte der kleine, das Spielzeug ist nicht da.
Wir gingen ins Haus hinein.
Ihr seid alle zusammengesessen.
Die Frau sass neben dir und ein Mann im dunklen Anzug an der anderen Seite neben dir.
Ich sah das Spielzeug Am Boden liegen.
Und bückte mich danach.
Die Frau fragte dich , wer ist das?
Du sagtest kenn ich nicht.

Und der Mann sagte dann , warum geht sie in dein Haus?
Du hast dann gesagt, ich soll nun gehen und alles mitnehmen.

Ich nahm den kleinen samt Spielzeug und ging ohne ein Wort.
Ich horchte ob jemand auf Wiedersehen sagt oder sonst etwas, aber es kam nichts.

Dein Traum scheint viele emotionale Elemente zu enthalten und könnte auf verschiedene Bedeutungen hindeuten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Distanz und Ignoranz:

    Die Distanz und Ignoranz, die du von mir (repräsentiert durch meine Darstellung im Traum) erlebst, könnte auf Gefühle der Vernachlässigung oder des Nicht-Beachtet-Werdens in einer bestimmten Situation im wirklichen Leben hinweisen.
  • Familienbeziehungen und Schwangerschaft:

    Marlies, die Schwester im Traum, die Geschenke mitbringt und von ihrer Schwangerschaft erzählt, könnte auf familiäre Themen oder Veränderungen in Bezug auf das Thema Schwangerschaft hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass andere Familienmitglieder mehr Aufmerksamkeit oder Anerkennung erhalten.
  • Konflikte und Entfremdung:

    Die Küsse zwischen mir und der unbekannten Frau sowie der anschließende Konflikt könnten auf zwischenmenschliche Konflikte oder Beziehungsprobleme hinweisen. Es könnte auch ein Ausdruck von Gefühlen der Entfremdung oder des Verrats sein.
  • Das Spielzeug und die Ignoranz:

    Das Spielzeug, das du im Haus findest, und die Ignoranz der Personen im Raum könnten auf vernachlässigte Bedürfnisse oder unbeachtete Anliegen hinweisen, die du möglicherweise in deinem Leben erlebst.

Weiterlesen

KUSS = Wohlwollen und Sympathie, kussjemanden anerkennen oder unterstützen

Assoziation: Intimität; Zuneigung; Geneigtheit. Fragestellung: Wem oder was möchte ich nahe sein?   Kuß im Traum symbolisiert Einverständnis, Anerkennung, Ermutigung oder Unterstützung. Es kann auch eine Situation oder Person reflektieren, der wir hilfreich zur Seite stehen. Oder der Kuss gibt uns einen Hinweis auf die Richtigkeit oder Emutigung einer Entscheidung. Er steht auch für Kompetenz und Achtung von ... weiter
SCHWANGERSCHAFT = Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, schwangerschaftdie sich im Leben zu entwickeln beginnt

Assoziation: Neues Leben, Fruchtbarkeit. Fragestellung: Wo bin ich dabei, etwas hervorzubringen?   Schwangerschaft im Traum versinnbildlicht neue Pläne, Ideen und Ziele, die in uns heranreifen und schließlich erfolgreich verwirklicht werden.Eine noch unvertraute, neue Lebenssituation, die sich im Leben zu entwickeln beginnt. Sie kann auch einen Bereich des Lebens widerspiegenln, in dem etwas gesteigert oder ... weiter
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung