joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 122
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 08.04.2021
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen übersinnlichen Traum ein:

Zwillinge

Ich bin in ein Gasthaus gegangen das irgendwie mit der Bodenseeschule, eine christliche Schule wo auch zwei unserer Kinder hingehen, verbunden ist. Dort waren drei Geschwister, zwei Schwestern und ein Bruder mit rötlichen Haaren und Sommersprossen und eine Freundin mit blonden Haaren. Sie waren bereits erwachsen. Ich schaute eine der ROTHAARIGEN an und spürte, dass ich mit ihnen verwandt bin. Diese drei Geschwister hatten kristallklare blaue Augen. Wunderschön. Ich sagte: Hey; du bist doch meine Cousine und ich treffe dich hier in unsere Stadt? Sie redeten darüber, wie sie alle auf der christlichen, katholischen Realschule in Friedrichshafen waren und dass es ihnen sehr leicht fiel. Mein Sohn Jonas war auch dabei, schaute aber etwas bedrückt drein. Dann war Szenenwechsel. Wir waren in oberen Räumen eines Schulgebäudes. Es war wie eine Kirchengemeinde. Es waren alles junge Erwachsene. Die blonde Frau war nun auch dabei. Sie hatte zwei Babys, die waren viel zu früh zur Welt gekommen, winzige Frühchen. Doch das eine Baby war blond und hellhäutig und kräftig. Es kam gut zurecht mit den Umständen. Doch das andere Baby hatte eine etwas dunklere Haut und braune Haare und kam nicht so gut zurecht. Ich spürte, dass etwas mit ihm nicht stimmte, also nahm ich es zu mir. Die Mutter ging raus. Sie kümmerte sich nicht um ihre Babys. Sie wollte eigentlich gar keine Kinder haben, sagte sie. Plötzlich war das dunkelhäutige Baby gestorben. Ich war geschockt und weinte. Alle waren geschockt. Doch sie nahmen es einfach hin. Ich sagte, Leute! Wir müssen beten. Ich fing an zu beten, dass Leben in das Baby kommt. Und plötzlich riss es wieder die Augen auf und atmete. Ich sagte zu der Mutter, dass sie sich besser kümmern soll, doch sie war nur genervt. Sie sagte, das passiert öfter, dass das Baby stirbt. Es kann nicht anders. Sie war davon gar nicht beeindruckt. Ich nahm das Baby erneut auf den Arm. Aber ich musste es gut festhalten, denn es wäre mir fast aus der Hand gesprungen. Ja, es war so klein, dass es in meine Hand passte. Plötzlich war es wieder gestorben und verwandelte sich in einen kleinen Drachen mit pinken Schwanzteil. Ich erschrak und dachte, etwas falsch gemacht zu haben. Doch die Menschen sagten nur, das ist normal, dass es erstmal zum Drachen wird bevor die große Verwandlung kommt. Danach saßen wir wieder zusammen am Tisch. Die blonde Frau erzählte, dass sie inzwischen sechs Kinder hat und es nie für möglich gehalten hätte. Sie wirkte irgendwie gelöster. Ihr Mann war auch dabei. Er sah ganz nett aus und trug eins der Babys in einer Bauchtrage.

Dein Traum enthält eine Fülle von Symbolen und Szenen, die auf verschiedene emotionale Themen und Lebensbereiche hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Gasthaus und Bodenseeschule:

    Das Gasthaus und die Bodenseeschule könnten Orte repräsentieren, die mit Bildung, Gemeinschaft und persönlichem Wachstum verbunden sind. Der Traum könnte darauf hinweisen, dass du dich in einer Phase der Reflektion über deine eigenen Erfahrungen und Verbindungen befindest.
  • Rothaarige Geschwister mit kristallklaren blauen Augen:

    Die rothaarigen Geschwister mit den klaren blauen Augen könnten symbolische Figuren sein, die für besondere Verwandtschaftsbeziehungen stehen. Die kristallklaren Augen könnten auf eine Klarheit oder Reinheit in der Beziehung hinweisen.
  • Babys der blonden Frau:

    Die Frühchen, insbesondere das Baby mit dunklerer Hautfarbe und braunen Haaren, könnten auf verletzliche Aspekte des Lebens oder der eigenen Persönlichkeit hinweisen. Die Mutter, die sich nicht um ihre Kinder kümmert, könnte auf Gefühle von Vernachlässigung oder mangelnder Fürsorge hinweisen.
  • Der Tod und die Verwandlung des Babys:

    Der Tod des Babys und seine Verwandlung in einen Drachen könnten auf Veränderungen oder Transformationen in deinem Leben hinweisen, die zunächst beängstigend erscheinen können, aber letztendlich zu einem neuen Verständnis oder einer neuen Realität führen könnten.
  • Gelöste blonde Frau mit sechs Kindern:

    Die blonde Frau, die gelöster erscheint und sechs Kinder hat, könnte auf ein Gefühl der Erfüllung oder des Wachstums hinweisen, das durch die Überwindung von Herausforderungen und die Annahme neuer Verantwortlichkeiten entstanden ist.
Insgesamt scheint der Traum eine komplexe Mischung aus familiären Beziehungen, persönlicher Entwicklung und spiritueller Transformation zu reflektieren.

Ausblenden

KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
HAAR = Gepflegtes ordentliches Haar, haardeutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin

Assoziation: Schutz, Attraktivität, Sinnlichkeit. Fragestellung: Was verberge ich? Was trage ich zur Schau?   Haar im Traum steht für die Art und Weise zu Denken. Haarfarbe und Frisur können die Einstellung oder zielgerichtete geistige Tätigkeit über eine Angelegenheit wiederspiegeln.Gepflegtes ordentliches Haar deutet auf strukturiertes zielgerichtetes Denken hin. Unordentliche oder verworrene Haare reflektieren ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
BABY = Neubeginn, babyinnovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential

Assoziation: Neustart, innovative Ideen, geläuterte innere Einstellung, neues Projekt, kreatives Potential oder Entwicklungen. Fragestellung: Was wird in mir geboren? Welche neue Fähigkeiten stehen mir zur Verfügung?   Baby im Traum kann bedeuten, dass wir mehr Verantwortung oder Aufgaben übernehmen müssen, die einer ständigen Pflege bedürfen, oder für den Beginn von etwas Neuem stehen. Baby ist das Symbol der ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung