joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 298
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.11.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Bikini

Erst war ich irgendwie im Schwimmbad oder so. Zumindest habe ich mich komplett ausgezogen und hatte nur noch ein Bikini an. Meine Kleidung habe ich in eine Tasche geworfen, alles, Jacke, Hose, Strümpfe, Schlüpfen. Ich sagte zu irgend jemanden: Ich kann da mit rein gehen, ich bin ja schon passend angezogen.
Bikini

Dieser Traum könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Erfahrungen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Selbstbewusstsein und Selbstakzeptanz:

    Das Tragen eines Bikinis im Traum kann darauf hindeuten, dass du ein gesteigertes Selbstbewusstsein und ein Gefühl der Selbstakzeptanz erlebst. Du fühlst dich möglicherweise wohl in deiner eigenen Haut und bist bereit, dich anderen zu präsentieren, ohne dich zu verstecken.
  • Befreiung und Entspannung:

    Das Ausziehen deiner Kleidung und das Tragen eines Bikinis könnten eine Befreiung oder eine Befreiung von Einschränkungen symbolisieren. Es könnte bedeuten, dass du dich von Belastungen oder Stress befreist und dich freier fühlst, um deine Authentizität auszudrücken und dich zu entspannen.
  • Bereitschaft zur Veränderung:

    Das Werfen deiner Kleidung in eine Tasche könnte darauf hinweisen, dass du bereit bist, dich von alten Mustern, Gewohnheiten oder Belastungen zu lösen. Du könntest dich auf Veränderungen einlassen und dich für neue Erfahrungen öffnen.
  • Das Gefühl der Vorbereitung:

    Deine Bemerkung, dass du bereits passend angezogen bist, könnte darauf hinweisen, dass du dich für eine bevorstehende Herausforderung oder Situation bereit fühlst. Du bist zuversichtlich in deine Fähigkeiten und fühlst dich vorbereitet, mit dem umzugehen, was auf dich zukommt.
  • Verwundbarkeit und Offenheit:

    Das Tragen eines Bikinis kann auch deine Verletzlichkeit oder Offenheit symbolisieren, da du in gewisser Weise nackt oder ungeschützt bist. Es könnte bedeuten, dass du dich in einer Situation oder Beziehung verletzlich fühlst und dich fragst, ob du dich öffnen sollst oder nicht.
Insgesamt kann dieser Traum darauf hindeuten, dass du ein gesteigertes Selbstbewusstsein und eine Bereitschaft zur Veränderung erlebst, während du dich auf eine neue Phase in deinem Leben einlässt. Es könnte auch bedeuten, dass du dich in einer Phase der Selbstreflexion befindest und dich fragst, wie du dich anderen präsentieren möchtest.

BIKINI = Unsicherheit und Machtlosigkeit, bikinimit seinen Problemen nicht mehr klarkommen

Assoziation: Entblößung, zur Schau stellen, offenbaren.
Fragestellung: Was bin ich zu offenbaren bereit?
 
Bikini im Traum deutet auf Charakterschwächen, wie Unsicherheit und Machtlosigkeit. Er kann ein Zeichen dafür sein, dass wir uns kraftlos fühlen, und mit unseren Problemen nicht mehr klarkommen. Ein Bikini zeigt manchmal auch, dass wir uns preisgeben und gleichzeitig sicher fühlen. Er könnte sich auf einen Zeitpunkt unserer Jugend und oberflächliche, aber intime Wünsche beziehen.

Beim Badeanzug und der Badehose ist besonders auf deren Schnitt zu achten. Er drückt aus, mit welcher erotischen Selbstdarstellung ihre Trägerin oder ihr Träger charakterisiert ist. Achten wir genau darauf, was der Badeanzug und die Badehose verhüllt und was nicht. Ferner sollten wir auch immer dieses Traumsymbol als Sehnsucht nach direkten Gefühlskontakt deuten.
 
Siehe Bad Damenslip Dessous Farben Kleidung Nacktheit Schwimmen Strand Unterhose Unterrock

  • In Frauenträumen kann er auch für das sich nicht völlig entblößen wollen stehen.
    • Wenn wir einen Bikini anziehen, sagt dies voraus, dass wir jemanden treffen werden, der mutig und schön ist. Wir müssen unseren Gefühlen nur freien Lauf lassen.
    • Den Bikini in der Öffentlichkeit ausziehen, zeigt auf unsere wilden und intensiven Wünsche. Öffnen wir unsere Seele dem Partner, und äußern ihm gegenüber unsere persönlichen Wünsche. Wir werden eine viel bessere Beziehung zu denen haben, die wir lieben.
    • Einen neuen Bikini anprobieren, deutet auf sexuelle Gefühle und Erwartungen hin. Wir machen uns Sorgen darüber, wie wir gegenüber männlichen Freunden erscheinen. Vielleicht möchten wir sicherstellen, dass wir die richtigen Signale ausstrahlen und einer bestimmten Person mitteilen, dass wir sehr an ihr interessiert sind.
    • Nach einem fehlenden Bikini suchen, etwa nach einer Flutwelle oder beim Surfen, deutet darauf hin, dass wir eine wilde Beziehung oder sexuelle Erfahrung erleben werden. Wir werden frei mit der Fähigkeit leben, für einen bestimmten Zeitraum alles zu tun, was wir uns wünschen. Bald werden wir jedoch erhebliche Anstrengungen unternehmen, um unser Leben wieder auf "normal" umzustellen.
    • Wenn der Bikini nicht passt, haben wir Angst vor unserem körperlichen Erscheinungsbild. Wir sorgen uns um Alterungsprozesse oder andere Dinge, die dazu führen, dass uns unsere Schönheit entgleitet. Vielleicht sind wir besorgt über unsere Gewichtszunahme oder eine Schwangerschaft.
  • In Männerträumen steht er für die Verlockungen durch Frauen, die Sehnsucht nach Wärme und hübschen Mädchen.
  • Ein blauer Bikini steht für einen positiven Ausblick. Er verkörpert den Wunsch, die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts auf uns zu ziehen. Wir möchten nicht, dass die Person nur von unserem Aussehen angezogen wird, sondern von ihr auch emotional und intellektuell akzeptiert werden.
  • Ein weißer Bikini symbolisiert Reinigung oder ehrliche Absichten, aber auch innere Unsicherheit und sexuelle Frustration. Wir erleben nicht die intimen Phantasien oder Erfahrungen, die wir uns wünschen. In gewissem Sinne versuchen wir, unsere eigene Unschuld aufrechtzuerhalten, ohne dabei zu prüde zu wirken.
  • Ein roter Bikini deutet darauf hin, dass wir uns bereit erklären, an einigen riskanten Aktivitäten teilzunehmen. Wir möchten uns für etwas oder jemanden leidenschaftlich hingeben.
  • Ein schwarzer Bikini sagt voraus, dasswir eine intime Beziehung mit einem neuen oder unerwarteten Freund beginnen werden. Es wird ein überraschend aphrodisierendes Abenteuer sein.
  • Bikini mit Punkten deutet auf den selbstbewussten Umgang mit einem Problem, welches uns schon seit langer Zeit beschäftigt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

KLEIDUNG = Persönlichkeit, kleidungsich in seiner Rolle den anderen darstellen

Assoziation: Identität, Selbstbild, ausprobieren neuer Rollen oder Ablegen der alten Rollen. Fragestellung: Welchen Teil von mir zeige ich?   Kleidung im Traum wird als Ausdruck der eigenen Persönlichkeit im Sinne von Selbstdarstellung verstanden. Jeder Mensch ist fähig, bestimmte Rollen zu spielen und in sie hineinzuschlüpfen, wenn es eine Begegnung erforderlich zu machen scheint. Im Einzelfall kann das mit ... weiter
SCHWIMMBECKEN = den Umgang mit negativen Gefühlen, schwimmbeckenwie Kritik, Zurückweisung und Ungewissheit

Assoziation: Behaglichkeit, Abkühlung, Coolness; Fragestellung: In welcher Angelegenheit muss ich einen kühlen Kopf bewahren?   Schwimmbad im Traum steht für das kontrollierte und regulierte Umgehen mit negativen Gefühlen. Besonderes Augenmerk verdient dabei das Akzeptieren von Ablehnung, Kritik und Zurückweisung aber auch zweifelnder Ungewissheit. Diesen Gefühlen können wir etwa Hoffnung, Trost und Aufmunterung ... weiter
TASCHE = Entscheidungen treffen, taschesich Gedanken über seine Bedürfnisse machen

Assoziation: Die weiblichen Elementen der Identität. Fragestellung: Kann ich mich auf meine Erfahrungen verlassen?   Tasche im Traum symbolisiert meist Erfahrungen, Gefühle, Energien und geistige Besitztümer, die in einem Menschen ruhen und mehr genutzt werden sollen. Manchmal steht sie auch für sexuelle Bedürfnisse. Die richtige Deutung hängt davon ab, um welche Art von Tasche es sich handelt, etwa um eine ... weiter
HOSE = Disziplin, hosesich an etwas festhalten können, um auf dem richtigen Weg zu bleiben

Assoziation: Symbol der Disziplin. Die Hosen anhaben. Fragestellung: Welche Signale sende ich aus?   Hose im Traum symbolisiert die Fähigkeit, uns an etwas festzuhalten, um auf dem richtigen Weg zu bleiben, den richtigen Kurs zu halten. Sie kann auch als Mahnung stehen, disziplinierter zu werden. Manchmal weist sie auf unsere oberflächliche Lebenseinstellung, die viel auf Äußerlichkeiten Wert legt. ... weiter
AUSZIEHEN = sich eine Blöße geben, ausziehenoder seine wahren Gefühle enthüllen wollen

Assoziation: Entblößung des wahren oder inneren Selbst. Fragestellung: Wer bin ich, wenn ich alle Hüllen abgelegt habe?   Ausziehen im Traum bedeutet, dass man mit seiner Sexualität in Verbindung tritt. Vielleicht hat man das Bedürfnis, seine wahren Gefühle hinsichtlich einer Situation zu enthüllen und völlig offen auszudrücken. Jemandem beim Ausziehen zusehen, kann heißen, dass man sich der Verletzlichkeit ... weiter
JACKE = wärmende Gefühle, jackesich präsentieren oder auf andere wirken wollen

Assoziation: Bewegungsfreiheit, Abenteuer. Fragestellung: Wo in meinem Leben hätte ich gern mehr Handlungsfreiheit?   Jacke im Traum steht für Gefühle, die uns wärmen; aus ihr kann man also Rückschlüsse auf das eigene Gefühlsleben ziehen, das zum Beispiel harmonisch oder unbefriedigend ist. Zur genauen Deutung müssen die individuellen Lebensumstände berücksichtigt werden. Ein Symbol für das Image, dass "wir ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
STRUEMPFE = sexuelle Wünsche, struempfeseine Bedürfnisse mehr ausleben sollen

Strümpfe im Traum oder Strumpfbänder weisen häufig auf sexuelle Wünsche hin, die in symbolischer Form im Traum befriedigt werden. Auf Dauer wird man mit dieser Scheinbefriedigung aber nicht glücklich, sondern die Bedürfnisse mehr ausleben. Natürlich können Strümpfe wie Schuhe das Fortschreiten auf dem Lebensweg erleichtern.   Strümpfe können auch die praktische und vernünftige Seite symbolisieren. Wenn sie ... weiter
WERFEN = Aspekte des Selbst, werfenvon denen man sich befreien sollte

Werfen im Traum zeigt an, dass es etwas oder jemanden gibt, von dem man sich in seinem Leben befreien muß. Dabei zeigt der Gegenstand, den man wirft an, wovon man sich befreien sollte. Wenn jemand etwas auf uns wirft, deutet dies darauf hin, dass es etwas gibt, das man übersehen hat, und das näher untersucht werden muß. Vielleicht wäre es jetzt ratsam, besser auf der Hut zu sein, gegenüber allem, was einem in die Quere ... weiter
ANZIEHEN = einen Fehler nicht koriigieren sollen, anziehenda man sonst alles verdirbt

Anziehen im Traum ist ein glückhaftes Zeichen, jedoch wenn man dabei einen Fehler macht, sollte man ihn nicht korrigieren sonst man verdirbt man alles.   Der Kontext des Traumes ist wichtig. Fühlte man Scham oder Stolz? Zog man sich an oder aus? Zog man seine eigenen Kleider an? Oder falls man die Kleider von jemand anderem anzog, brachte man damit seine Bewunderung für eine andere Person zum Ausdruck? Ein Traum, in ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.01.2017  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Bikini
Ich packe meinen Badeanzug aus & ein Mann fragt, ob ich nicht noch einen Bikini dabei habe & ich schäme mich für meine Figur.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung