joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 710
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.01.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Bikini

Ich packe meinen Badeanzug aus & ein Mann fragt, ob ich nicht noch einen Bikini dabei habe & ich schäme mich für meine Figur.

Ausblenden

BIKINI = Unsicherheit und Machtlosigkeit, bikinimit seinen Problemen nicht mehr klarkommen

Assoziation: Entblößung, zur Schau stellen, offenbaren.
Fragestellung: Was bin ich zu offenbaren bereit?
 
Bikini im Traum deutet auf Charakterschwächen, wie Unsicherheit und Machtlosigkeit. Er kann ein Zeichen dafür sein, dass wir uns kraftlos fühlen, und mit unseren Problemen nicht mehr klarkommen. Ein Bikini zeigt manchmal auch, dass wir uns preisgeben und gleichzeitig sicher fühlen. Er könnte sich auf einen Zeitpunkt unserer Jugend und oberflächliche, aber intime Wünsche beziehen.

Beim Badeanzug und der Badehose ist besonders auf deren Schnitt zu achten. Er drückt aus, mit welcher erotischen Selbstdarstellung ihre Trägerin oder ihr Träger charakterisiert ist. Achten wir genau darauf, was der Badeanzug und die Badehose verhüllt und was nicht. Ferner sollten wir auch immer dieses Traumsymbol als Sehnsucht nach direkten Gefühlskontakt deuten.
 
Siehe Bad Damenslip Dessous Farben Kleidung Nacktheit Schwimmen Strand Unterhose Unterrock

  • In Frauenträumen kann er auch für das sich nicht völlig entblößen wollen stehen.
    • Wenn wir einen Bikini anziehen, sagt dies voraus, dass wir jemanden treffen werden, der mutig und schön ist. Wir müssen unseren Gefühlen nur freien Lauf lassen.
    • Den Bikini in der Öffentlichkeit ausziehen, zeigt auf unsere wilden und intensiven Wünsche. Öffnen wir unsere Seele dem Partner, und äußern ihm gegenüber unsere persönlichen Wünsche. Wir werden eine viel bessere Beziehung zu denen haben, die wir lieben.
    • Einen neuen Bikini anprobieren, deutet auf sexuelle Gefühle und Erwartungen hin. Wir machen uns Sorgen darüber, wie wir gegenüber männlichen Freunden erscheinen. Vielleicht möchten wir sicherstellen, dass wir die richtigen Signale ausstrahlen und einer bestimmten Person mitteilen, dass wir sehr an ihr interessiert sind.
    • Nach einem fehlenden Bikini suchen, etwa nach einer Flutwelle oder beim Surfen, deutet darauf hin, dass wir eine wilde Beziehung oder sexuelle Erfahrung erleben werden. Wir werden frei mit der Fähigkeit leben, für einen bestimmten Zeitraum alles zu tun, was wir uns wünschen. Bald werden wir jedoch erhebliche Anstrengungen unternehmen, um unser Leben wieder auf "normal" umzustellen.
    • Wenn der Bikini nicht passt, haben wir Angst vor unserem körperlichen Erscheinungsbild. Wir sorgen uns um Alterungsprozesse oder andere Dinge, die dazu führen, dass uns unsere Schönheit entgleitet. Vielleicht sind wir besorgt über unsere Gewichtszunahme oder eine Schwangerschaft.
  • In Männerträumen steht er für die Verlockungen durch Frauen, die Sehnsucht nach Wärme und hübschen Mädchen.
  • Ein blauer Bikini steht für einen positiven Ausblick. Er verkörpert den Wunsch, die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechts auf uns zu ziehen. Wir möchten nicht, dass die Person nur von unserem Aussehen angezogen wird, sondern von ihr auch emotional und intellektuell akzeptiert werden.
  • Ein weißer Bikini symbolisiert Reinigung oder ehrliche Absichten, aber auch innere Unsicherheit und sexuelle Frustration. Wir erleben nicht die intimen Phantasien oder Erfahrungen, die wir uns wünschen. In gewissem Sinne versuchen wir, unsere eigene Unschuld aufrechtzuerhalten, ohne dabei zu prüde zu wirken.
  • Ein roter Bikini deutet darauf hin, dass wir uns bereit erklären, an einigen riskanten Aktivitäten teilzunehmen. Wir möchten uns für etwas oder jemanden leidenschaftlich hingeben.
  • Ein schwarzer Bikini sagt voraus, dasswir eine intime Beziehung mit einem neuen oder unerwarteten Freund beginnen werden. Es wird ein überraschend aphrodisierendes Abenteuer sein.
  • Bikini mit Punkten deutet auf den selbstbewussten Umgang mit einem Problem, welches uns schon seit langer Zeit beschäftigt.

keine volkstümliche Deutung vorhanden.

MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
PACKEN = ein Auswahlprozeß, packenum zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht

Assoziation: Reisevorbereitung; sortieren oder verstauen von alten Gedanken und Vorstellungen. Fragestellung: Was möchte ich mitnehmen und was zurücklasen?   Packen im Traum verweist auf einen Auswahlprozeß, den man durchführen muß, um zu entscheiden, was einem wichtig ist und was nicht. Wichtig ist, was man im Traum packt; erst daraus kann man Schlüsse auf einen Wandel zum Guten oder Schlechten ziehen. Jedenfalls ... weiter
SCHAEMEN = sich infolge eines traumatischen Ereignisses, schaemenunrein und schmutzig fühlen

Wenn man etwa davon geträumt hat, dass man sich schrecklich schämt, weil man versehentlich in die Hose gemacht oder gar mit Exkrementen füllte, ist dies in der Regel ein Beispiel für einen Komplex, bei dem man sich infolge eines traumatischen Ereignisses unrein und schmutzig fühlt. Sich zu schämen, kann für einen Fehler stehen, den man vor langer Zeit gemacht hat und unter dem man heute leidet. Wenn man sich ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Bikini21.11.2020  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bikini
Erst war ich irgendwie im Schwimmbad oder so. Zumindest habe ich mich komplett ausgezogen und hatte nur noch ein Bikini an. Meine Kleidung habe ich in eine Tasche geworfen, alles, Jacke, Hose, Strümpfe, Schlüpfen. Ich sagte zu irgend jemanden: Ich kann da mit rein gehen, ich bin ja schon passend angezogen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung