joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 422
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.07.2020
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Paradies

Brigitte und Jürgen sind auf eine einsame Insel gezogen. Berge, viel, viel grün. Alles grün. Wasser. Wir fuhren mit einem Boot. Es war alles idyllisch und natürlich. Wie konnte er in so einer Umgebung krank werden? Es war das Paradies.
Am Eingang war ein Wolf, doch es war eigentlich ein Hund, der sehr nett war. Er kam von oben aus einem kleinen Türchen in der Wand. Eigentlich wie ein Marder. Er war zur Begrüßung da, und achtete darauf, dass niemand hereinkam, der nicht sollte. Ich hatte Respekt vor ihm, traute mich dann aber doch, ihn zu streicheln.

Jordi und Tina waren auch da. Sie hatten ihre eigenen Trinkflaschen. Es gab auch vom Vermieter welche. Ich sprach mit dem Arbeiter, der uns mit dem Boot hinüberbrachte. Er sprach kaum englisch. Würde er von Jordi ersetzt werden?
Es gab auch Industriekleine Webereien. Sollte ich so eine kaufen? Und darauf achten, dass die Bedingungen der Näherinnen gut waren? Es gab noch mehr Industrie und war nicht so klein wie gedacht.
In einer Kinderspielzeug -Scheibtruhe hatte ich einige Sachen. Ein Mensch sagte zu mir: ich kaufe auch gerne in kleinen Geschäften en Ich sagte, ich kaufe dort morgen ein. (dachte an meine Stangensellerie und den Spar)

Dein Traum von Brigitte und Jürgen, die auf eine einsame Insel ziehen, die als Paradies beschrieben wird, aber dennoch eine Vielzahl von Elementen enthält, könnte verschiedene Bedeutungen haben:

  • Das Paradies als idealisierte Umgebung:

    Die einsame Insel mit Bergen, viel Grün und Wasser repräsentiert ein idyllisches, natürliches Paradies. Es könnte für dich ein Symbol für den Wunsch nach Frieden, Schönheit und Harmonie sein, sowohl äußerlich als auch innerlich.
  • Krankheit im Paradies:

    Die Tatsache, dass Jürgen in dieser perfekten Umgebung krank wird, könnte darauf hinweisen, dass Probleme und Herausforderungen unabhängig von äußeren Umständen auftreten können. Es könnte eine Erinnerung daran sein, dass selbst in idealen Situationen Schwierigkeiten auftreten können und dass Krankheit und Leiden Teil des menschlichen Lebens sind.
  • Der Wolf als Symbol für Schutz:

    Der freundliche Hund, der wie ein Wolf aussieht, aber eigentlich nett ist und darauf achtet, dass niemand hereinkommt, der nicht sollte, könnte symbolisieren, dass es in der vermeintlichen Einsamkeit und Sicherheit auch Schutzmechanismen gibt, die uns unterstützen und bewachen.
  • Überlegungen zu Wirtschaft und Soziales:

    Die Erwähnung von Industrie und kleinen Geschäften, sowie das Gespräch über die Bedingungen der Näherinnen in den Webereien, könnte auf deine Gedanken über ökonomische und soziale Gerechtigkeit hinweisen. Es könnte sein, dass du dich um die Arbeitsbedingungen und die Fairness in der Wirtschaft sorgst und darüber nachdenkst, wie du dazu beitragen kannst.
  • Kommunikation und Austausch:

    Die Interaktionen mit Jordi, Tina und dem Arbeiter, der euch mit dem Boot hinüberbringt, könnten darauf hinweisen, dass du dich nach sozialen Verbindungen und Austausch sehnst, auch in einer abgeschiedenen Umgebung.
Insgesamt scheint dein Traum eine Mischung aus Sehnsucht nach einem idealen Lebensraum, Reflexion über die Realität des Lebens und die Verantwortung für soziale und wirtschaftliche Fragen zu sein. Es könnte bedeuten, dass du nach einem Gleichgewicht zwischen Idealen und Realitäten suchst und darüber nachdenkst, wie du deine Umgebung positiv beeinflussen kannst.

Ausblenden

PARADIES = angeborenen Vollkommenheit, paradiesdie völlige Harmonie mit sich selbst beinhaltet

Assoziation: Transzendierte Habgier.
Fragestellung: Auf welche Dinge kann ich auch im surrealen Jenseits nicht verzichten?
 
Paradies im Traum stellt eine Verbindung zu unserer angeborenen Vollkommenheit her. Man ist dazu in der Lage, völlige Harmonie mit sich selbst zu erleben und dabei gänzlich unschuldig zu sein.

Das Paradies ist jener Teil des Selbst, der in uns eingeschlossen ist und zu dem niemand sonst Zugang haben darf. Dies ist ein abgetrennter Bereich, von dem aus wir die vollkommene Einheit mit dem Universum entwickeln können.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet das Paradies im Traum, dass man sich seiner vollkommenen Seele bewußt ist. Der Garten Eden als ursprüngliche Schöpfungswelt Gottes vor dem Sündenfall.
 
Siehe Adam Apfelbaum Eden Eva Früchte Kirschbaum Surreal

  • Wer sich im Traum in einem Paradies wähnt, sehnt sich nach Ruhe; nach ein wenig Glück in der Einsamkeit oder an der Seite eines lieben Menschen.
  • Erscheint im Traum das Paradies, so ist dies ein Zeichen dafür, dass man sich wünscht, sich selbst mit allen Fehlern und Schwächen annehmen zu können. Man möchte gelassen und ausgeglichen sein.
  • im Alptraum kann das Paradies ein Zeichen dafür sein, dass man zu sehr mit einer perfekten Zukunft beschäftigt ist, als dass man sein Leben noch genießen könnte. Man sollte sich mehr um's hier und jetzt kümmern, anstatt nur in die Zukunft zu schauen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • man rechnet mit außerirdischen Lohn als Trost gegenüber der Undankbarkeit der Umwelt;
  • Paradies sehen: bedeutet Edelmut und Wohlwollen zugunsten anderer; verheißt eine glückliche Zeit; man hofft auf "göttliche" Belohnung und kann bald glücklichen Tagen entgegensehen;
  • Paradies für den Landwirt: eine reiche Ernte; glückliche Heirat für Verlobte;
  • ins Paradies aufbrechen und sich verunsichert und verloren fühlen: Vorhaben, die außerordentlich einfach und ertragreich erschienen, werden in Enttäuschung und Kummer enden;
  • sich im Paradies befinden: Warnung vor Übermut; auch: man besitzt treue Freunde; bringt gute Aussichten für Seeleute oder jene, die eine lange Reise unternehmen werden; Mütter haben brave Kinder; sind die Kinder erkrankt, so erwartet sie eine schnelle Genesung, und das Schicksal wird einem gewogen sein; für Liebende verspricht es Reichtum und Treue;
  • sich im Paradies sehen: du wirst Schutz in allen Gefahren finden; auch: auf Erden gibt es kein "Dauerparadies", man sollte sich von den vielen irdischen Flausen verabschieden.
(arab.):
  • Paradies sehen: sich in seinen Verhältnissen wohlfühlen;
  • sich darin aufhalten: alle deine Wünsche gehen in Erfüllung.
HUND = emotionale Verteidigung, hundsich gegen heftige Gefühlsregungen oder Probleme zur Wehr setzen

Assoziation: Gehorsamkeit, Loyalität und Zuverlässigkeit; Fragestellung: Wie schütze ich mich vor mulmigen Gefühlen?   Hund im Traum symbolisiert die empfindlichen Bereiche unseres Lebens, die besonderen Schutz bedürfen. Er zeigt auch an, wie wir uns gegen seelische Verletzungen abschirmen oder zur Wehr setzen können. Manchmal taucht er als Führer durch die Welt des Unbewußten auf, der zur Selbsterkenntnis ... weiter
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
WOLF = die einsame Seele, wolfetwas das man ganz alleine fühlt oder ganz alleine tut

Assoziation: Instinkt; Freßlust; Bedrohlichkeit; Loyalität. Fragestellung: Welche Instinkte sind eine Bedrohung für mich?   Wolf im Traum steht für aggressive Triebe, Instinkte und Begierden. Er kann alles darstellen, was wild und unzivilisiert an uns ist. Wenn wir unsere Triebe nicht besser beherrschen, können sie zur Gefahr werden. Oft stellt der Wolf eine Seele dar, die sich einsam fühlt. So symbolisiert er ... weiter
STREICHELN = Sympathie und Zärtlichkeit, streichelnjemandem nahe sein und sich bei ihm wohl fühlen

Assoziation: Sympathie und Zärtlichkeit;   Streicheln im Traum, ob gestreichelt werden oder selbst streicheln, sind Bilde für Zuneigung, Mitgefühl, Zärtlichkeit und Liebe. Jemanden liebkosen: jemandem nahe sein, sich bei ihm wohl fühlen und seine Ideen teilen. Zärtliche Handlungen im Traum weisen auch auf den Wunsch nach Zärtlichkeit in der Wirklichkeit hin. Ein Haustier, das man im Traum streichelt, kann auch ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
BERG = Probleme und Hindernisse, bergwodurch sich Ziele nur durch Anstrengung erreichen lassen

Assoziation: Streben; Erfolg durch Anstrengung. Fragestellung: Was bin ich zu erreichen bereit?   Berg im Traum deutet auf Hindernisse, die nur unter großen Kraftanstrengungen zu meistern sind. Er kann oft einen besseren Überblick über das weitere Leben oder bevorstehende Hindernisse symbolisieren. Meist deuten Berge aber auf Probleme hin, die vor uns aufragen. Sie können auch Selbstvertrauen und Persönlichkeit ... weiter
BOOT = Unsicherheit, bootsich durch schwierige Zeiten bewegegen müssen

Assoziation: Fahrt über die Tiefen der Gefühle. Fragestellung: kann ich eine beunruhigende Situation sicher umfahren?   Boot im Traum repräsentiert die Fähigkeit, wie wir mit negativen Gefühlen oder Situationen umgehen können. Es stellt dar, auf welche Art und Weise wir unseren Problemen begegnen oder uns durch schwierige Zeiten bewegen. Boote in Träumen können auch auf mehr Unsicherheit oder Instabilität im ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
MENSCH = Teilaspekte der Persönlichkeit, menschabhängig davon, ob man die Menschen kennt oder nicht

Assoziation: Haben oder Sein? Fragestellung: Warum ist mir Besitz so wichtig?   Mensch im Traum fordert auf, sich nicht zu isolieren, mehr Gesellschaft zu suchen. Ein fröhlicher Mensch kann aber auch Sorgen ankündigen. Die Traumfiguren, die im Traum auftreten, übernehmen Rollen, die man ihnen zuweist, sind also in der Regel Teilaspekte unserer Persönlichkeit oder Projektionen unseres Innenlebens.   Um die ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
11.02.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Paradies
Ich stehe vor einem Berg, den ich erklimmen will. Es ist dunkel. Ich fühle mich normal an. Als wär ich wirklich da. Je höher ich steige, umso mehr zeichnet sich ein Weg ab. Auf dem Weg liegt Geröll, welches ich umgehen oder übersteigen muss. Neben dem Weg rechts von mir ist ein Friedhof in den Berg ei gearbeitet. Es sind alles Kindergräber. Es wird heller. Auf dem Gipfel angekommen bietet sich mir ein atemberaubender Anblick. Ich stehe auf einem Plateau. Es ist Sommer und warm. Etwas schräg gegenüber von mir ist ein Klettergerüst auf dem Kinder toben. Meine Familie ist da. Meine ...
 

07.02.2015  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
paradies
meine Wohnung sieht aus wie ein blühender garten ich bin dabei liebevoll die pflanzen zu gießen als ich zum Waschbecken komme liegt darin mein freund er ist klein wie eine puppe er ist offensichtlich tod es läuft noch wasser über ihn aus dem wasserhahn ich hole ihn da raus und wiederbelebe ihn als ich aufwache weiß ich das er sich von mir entfernt sich trennt
 

29.06.2014  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Hosen Paradies
Ich habe geträumt das ich warschanlich in einem Geschäft war, und habe hassen auf dem anhenger angesaugt.die Hosen waren sehr schön.. Manche aus verschiedenen Stoffen. Habe strich,Baumwolle.. Die wahren hellen mit verschiedenen muster, zb Schöne Blume grün Farbe und auch gelb. Ich habe auf meiner gefülle paar Hosen einprubieren,und am ende ich habe eingezogen Schöne sportlich geschnittene Hose welche wahren schön weiß und hatten blumige muster, das war Pink und bißchen rot, und habe in diesem hose weg gegangen. Ich war sehr zufrieden. Danke
 

04.09.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Paradies traurige und frohe menschen ...
Paradies traurige und frohe menschen alle versammelt.Engel sind auch zu sehen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung