joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 559
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 22.06.2019
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Zahntraum ein:

Das Gebiss

Ich bekomme keine Luft mehr. Etsas steckt in meinem Hals, ich würge, doch es will nicht raus. Aufeinmal spüre ich ein Gebiss in meinem Mund. Es sind zwei Teile, eines für oben,bei denen ein schneidezahn und 2 Backenzähne dran sind. Eins unten, bei denen die Backenzähne dran sind. Ich spucke erst das obere aus. Mit ihm fließt Blut und weitere Zähne fallen heraus. Ich fange sie mit meiner Hand auf und weine. Ich kann nichts dagegen tun. Ich weiß nicht warum die Zähne herausfallen. Anschließend stelle ich fest das auch mein unteres Gebiss herausnehmbar ist. Ich hole es raus, da es nicht richtig sitzt. Ich stelle fest wie schmutzig die Gebissteile sind. Sie sind ganz schwarz. Ich putze sie gründlich mit einer Zahnbürste über dem Waschbecken. Schließlich sind sie sauber. Ich setze sie ein. Nun passt das Gebiss. Es sind keine fehlenden Zähne mehr zu sehen.

Weiterlesen

GEBISS = sich durchbeißen wollen, gebissin einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich sein

Gebiß im Traum stellt den Versuch dar, etwas zu fälschen, um zuversichtlich oder würdig zu bleiben. Wir sind in einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich. Vielleicht versuchen wir im Wachleben, unser Aussehen zu verändern, oder bestimmte Fehler zu kaschieren.

Das Gebiß ist oft ein Symbol für Lügen und Betrug. Es kann bedeuten, dass wir versuchen, etwas zu vertuschen, oder nicht unser wahres Selbst zeigen. Überlegen wir genau, was wir in den letzten Tagen getan und gesagt haben. Waren wir unehrlich? Haben wir etwas gesagt, das wir nicht hätten sagen sollen? Haben wir ein Versprechen gebrochen oder ein Geheimnis verraten?
 
Siehe Biß Kauen Kiefer Mund Zahnarzt Zahnausfall Zähne

  • Wenn wir unser Gebiß im Traum verlieren, sollten wir dies als Warnung wörtlich nehmen; die Fähigkeit, uns "durchzubeißen", die eigenen Interessen wahrzunehmen und um wichtige Anliegen zu kämpfen, ist abhanden gekommen. Ein Auforderungs-Traum, der sagen will: Es ist wichtig, aktiv zu werden - und nicht alles nur kritiklos zu "schlucken", was wir "vorgekaut" bekommen.
    • Wenn unsere goldene Zähne oder unser Zahnersatz ausfällt müssen wir mit Sorgen und Unfällen rechnen, die zu Sachschäden führen können.
    • Träumen junge Menschen von einem herausfallenden Gebiß, steht es schlecht um deren psychischen Zustand, die daraus resultierenden körperlichen Symptome, wie Allergien, werden sich verstärken.
  • Können wir unser Gebiß nicht finden oder haben wir es verlegt, können wir nur mit Hilfe von Verwandten und Freunden unsere Schwierigkeiten überwinden. Wir sind auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen.
  • Selbst falsche Zähne tragen, bedeutet, dass wir in einer wachen Angelegenheit nicht ganz ehrlich sind.
  • Wenn andere falsche Zähne tragen, bedeutet dies, dass jemand in unserem Leben nicht der ist, von dem er sagt, dass er es sei. Er ist ein Betrüger.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Zahnersatz allgemein: Du wirst Ärger mit Vorgesetzten haben.
  • Wenn ein alter Mann von einem Gebiß träumt, deutet dies darauf hin, dass er krank werden wird, sich aber schon bald erholen wird.
  • falsche Zähne im Mund haben: deine Lügen werden nicht geglaubt werden;
  • Gebiß verlieren: in schwere Krankheit fallen.
ZAEHNE = Zahnverlust weist immer auf einen besonderen Energieverlust, zaehnees mag sogar die Potenz gefährdet sein

Assoziation: Unabhängigkeit; Macht; Fähigkeit zu nähren und zu kommunizieren. Fragestellung: Wo in meinem Leben fürchte ich mich vor Abhängigkeit? Was möchte ich sagen?   Zähne im Traum gelten als Indikator für Temperament, Lebenskraft und Selbstbewusstsein. An ihrem Zustand lässt sich ablesen, wie gut es um unsere körperlichen Anlagen, Lebenkraft, Ansehen und Stärke bestellt ist.Zahnverlust weist immer auf ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fangen Hals Spucken Schmutz Waschbecken Fest Eins Unter Luft Oben Setzen Fliessen Putzfrau

 

Ähnliche Träume:
 
Gebiss05.07.2023  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Gebiss
Ich habe im Traum ein fremdes Gebisd gesehen. Was bedrurer das. Es war nicht nein eigenes
 

Verehrer mit Vampirgebiss31.07.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Verehrer mit Vampirgebiss
Ich habe 2 sehr hübsche Verehrer, einer mit Vampirgebiss. Damit droht er auch mich zu beissen was mir Angst macht. Das beide um mich werben scheint kein Problem zu sein, ein dritter wäre auch keins. Wir fahren hin und her, rauf und runter. Mir wird schwindelig. Meine Wohnung ist viel grösser als sonst, sie gleicht einem Zustand des Umzugs. Mülllucken öffnen sich und Papiermüll kommt aus der Wand der mit der Küche verbunden ist. Ich suche meine Katzen. Sie sind auch viel grösser als sonst ich finde sie stets wieder. Plötzlich sind da viele Autos, die allerdings alle Rücksicht nehmen. ...
 

21.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gebiss vom Zahnarzt
Habe geträumt, dass ich eine Baugrube im Garten hatte und dass mein Zahnarzt betrunken in meinen Garten gekommen ist. Der Zahnarzt hat sein Gebiss aus dem Mund genommen und das Gebiss in den Garten geworfen. Seine Frau hat das Gebiss wieder aufgehoben.
 

09.12.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gebiss
Mein Gebiss war kaputt. Ich könnte es oben nicht mehr einsetzen,da es locker würde.Es schien als würde es gleich brechen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung