joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 64
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 05.07.2023
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen Zahntraum ein:

Gebiss

Ich habe im Traum ein fremdes Gebisd gesehen. Was bedrurer das. Es war nicht nein eigenes
Gebiss

Das Träumen von einem fremden Gebiss kann verschiedene Bedeutungen haben, und die genaue Interpretation hängt oft von den persönlichen Umständen und Emotionen des Träumers ab. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Kommunikation und Ausdruck:

    Zähne sind oft mit Kommunikation und Ausdruck verbunden. Ein fremdes Gebiss könnte darauf hinweisen, dass Sie sich in Bezug auf die Kommunikation oder den Ausdruck von Gefühlen unsicher fühlen. Es könnte darauf hinweisen, dass Sie Schwierigkeiten haben, sich auszudrücken oder dass Sie das Gefühl haben, von anderen missverstanden zu werden.
  • Fremde Einflüsse:

    Das fremde Gebiss könnte auch auf fremde Einflüsse in Ihrem Leben hinweisen. Möglicherweise fühlen Sie sich von Menschen oder Situationen umgeben, die Ihnen nicht vertraut sind oder Ihnen Sorgen bereiten.
  • Identitätsfragen:

    Zähne sind auch mit dem Selbstbild und der Identität verbunden. Ein fremdes Gebiss könnte darauf hinweisen, dass Sie sich in Bezug auf Ihre Identität oder Ihr Selbstbewusstsein unsicher fühlen. Es könnte auf Fragen der Selbstakzeptanz oder des Selbstwertgefühls hinweisen.
  • Angst oder Unsicherheit:

    Das Erscheinen eines fremden Gebisses könnte auf Ängste oder Unsicherheiten in Bezug auf etwas Neues oder Unbekanntes in Ihrem Leben hinweisen.

GEBISS = sich durchbeißen wollen, gebissin einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich sein

Gebiß im Traum stellt den Versuch dar, etwas zu fälschen, um zuversichtlich oder würdig zu bleiben. Wir sind in einer Angelegenheit nicht ganz ehrlich. Vielleicht versuchen wir im Wachleben, unser Aussehen zu verändern, oder bestimmte Fehler zu kaschieren.

Das Gebiß ist oft ein Symbol für Lügen und Betrug. Es kann bedeuten, dass wir versuchen, etwas zu vertuschen, oder nicht unser wahres Selbst zeigen. Überlegen wir genau, was wir in den letzten Tagen getan und gesagt haben. Waren wir unehrlich? Haben wir etwas gesagt, das wir nicht hätten sagen sollen? Haben wir ein Versprechen gebrochen oder ein Geheimnis verraten?
 
Siehe Biß Kauen Kiefer Mund Zahnarzt Zahnausfall Zähne

  • Wenn wir unser Gebiß im Traum verlieren, sollten wir dies als Warnung wörtlich nehmen; die Fähigkeit, uns "durchzubeißen", die eigenen Interessen wahrzunehmen und um wichtige Anliegen zu kämpfen, ist abhanden gekommen. Ein Auforderungs-Traum, der sagen will: Es ist wichtig, aktiv zu werden - und nicht alles nur kritiklos zu "schlucken", was wir "vorgekaut" bekommen.
    • Wenn unsere goldene Zähne oder unser Zahnersatz ausfällt müssen wir mit Sorgen und Unfällen rechnen, die zu Sachschäden führen können.
    • Träumen junge Menschen von einem herausfallenden Gebiß, steht es schlecht um deren psychischen Zustand, die daraus resultierenden körperlichen Symptome, wie Allergien, werden sich verstärken.
  • Können wir unser Gebiß nicht finden oder haben wir es verlegt, können wir nur mit Hilfe von Verwandten und Freunden unsere Schwierigkeiten überwinden. Wir sind auf ihre Hilfe und Unterstützung angewiesen.
  • Selbst falsche Zähne tragen, bedeutet, dass wir in einer wachen Angelegenheit nicht ganz ehrlich sind.
  • Wenn andere falsche Zähne tragen, bedeutet dies, dass jemand in unserem Leben nicht der ist, von dem er sagt, dass er es sei. Er ist ein Betrüger.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Zahnersatz allgemein: Du wirst Ärger mit Vorgesetzten haben.
  • Wenn ein alter Mann von einem Gebiß träumt, deutet dies darauf hin, dass er krank werden wird, sich aber schon bald erholen wird.
  • falsche Zähne im Mund haben: deine Lügen werden nicht geglaubt werden;
  • Gebiß verlieren: in schwere Krankheit fallen.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, fremderjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muss, ehe man sie vielleicht ... weiter
NEIN = einen Gewinn von Energie und Zeit, neingegen den Willen anderer Entscheidungen treffen

Assoziation: Nein sagen zu können, bedeutet einen Gewinn von Energie und Zeit. Fragestellung: Wen muss ich zurückweisen?   Nein im Traum oder im Traum "nein" sagen, weist auf einen wichtigen Schritt innerhalb unseres Wachstumsprozesses hin. Man ist dazu in der Lage, gegen den Willen anderer Menschen Entscheidungen zu treffen, ohne das Gefühl zu haben, dafür bestraft zu werden. Man kommt mit Zurückweisung zurecht ... weiter

Ähnliche Träume:
 
Verehrer mit Vampirgebiss31.07.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Verehrer mit Vampirgebiss
Ich habe 2 sehr hübsche Verehrer, einer mit Vampirgebiss. Damit droht er auch mich zu beissen was mir Angst macht. Das beide um mich werben scheint kein Problem zu sein, ein dritter wäre auch keins. Wir fahren hin und her, rauf und runter. Mir wird schwindelig. Meine Wohnung ist viel grösser als sonst, sie gleicht einem Zustand des Umzugs. Mülllucken öffnen sich und Papiermüll kommt aus der Wand der mit der Küche verbunden ist. Ich suche meine Katzen. Sie sind auch viel grösser als sonst ich finde sie stets wieder. Plötzlich sind da viele Autos, die allerdings alle Rücksicht nehmen. ...
 

21.02.2021  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gebiss vom Zahnarzt
Habe geträumt, dass ich eine Baugrube im Garten hatte und dass mein Zahnarzt betrunken in meinen Garten gekommen ist. Der Zahnarzt hat sein Gebiss aus dem Mund genommen und das Gebiss in den Garten geworfen. Seine Frau hat das Gebiss wieder aufgehoben.
 

22.06.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Das Gebiss
Ich bekomme keine Luft mehr. Etsas steckt in meinem Hals, ich würge, doch es will nicht raus. Aufeinmal spüre ich ein Gebiss in meinem Mund. Es sind zwei Teile, eines für oben,bei denen ein schneidezahn und 2 Backenzähne dran sind. Eins unten, bei denen die Backenzähne dran sind. Ich spucke erst das obere aus. Mit ihm fließt Blut und weitere Zähne fallen heraus. Ich fange sie mit meiner Hand auf und weine. Ich kann nichts dagegen tun. Ich weiß nicht warum die Zähne herausfallen. Anschließend stelle ich fest das auch mein unteres Gebiss herausnehmbar ist. Ich hole es raus, da es ...
 

09.12.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Gebiss
Mein Gebiss war kaputt. Ich könnte es oben nicht mehr einsetzen,da es locker würde.Es schien als würde es gleich brechen.
 

A    B    C    D    E    F    G    H    I    J    K    L    M    N    O    P    Q    R    S    T    U    V    W    X    Y    Z

Hauptseite | Dokumentation | Datenschutz
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 1 Stern
2
3
4
5
6

1 Stern





x