joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 656
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 09.04.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 56-63 diesen übersinnlichen Traum ein:

Netz voller Fische gefangen

Ich habe ein Netz voller Fische gefangen,sie sollen zubereitet werden zum essen

Das Fangen eines Netzes voller Fische im Traum kann verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von den persönlichen Umständen und Emotionen des Träumenden. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Fülle und Erfolg:

    Das Netz voller Fische könnte auf ein Gefühl von Fülle, Überfluss und Erfolg hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du in deinem Leben viele positive Ergebnisse, Chancen oder Ressourcen erlebst.
  • Kreativität und Potenzial:

    Fische im Traum könnten auch für Kreativität, Emotionen und Potenzial stehen. Das Fangen der Fische könnte symbolisieren, dass du kreative Ideen, emotionale Energie oder ungenutzte Ressourcen in deinem Inneren entdeckst und nutzen möchtest.
  • Ertrag der Bemühungen:

    Das Fangen von Fischen erfordert oft Geduld, Geschick und Aufmerksamkeit. Im übertragenen Sinne könnte der Traum darauf hinweisen, dass deine Bemühungen und Anstrengungen Früchte tragen und du die Ergebnisse deiner harten Arbeit erntest.
  • Nahrung und Sättigung:

    Fische sind eine Quelle von Nahrung. Das Fangen und Zubereiten der Fische könnte auf das Bedürfnis nach Nahrung und Sättigung hinweisen, sowohl auf physischer als auch auf metaphorischer Ebene. Es könnte darauf hindeuten, dass du nach Erfüllung und Nahrung für Körper und Geist suchst.
  • Emotionale Tiefe:

    Da Fische oft mit dem Element Wasser und damit mit Emotionen in Verbindung gebracht werden, könnte der Traum darauf hinweisen, dass du tiefe emotionale Aspekte deiner Persönlichkeit erkundest oder dass emotionale Erfahrungen eine wichtige Rolle in deinem Leben spielen.

Weiterlesen

FISCH = das Unbewußte, fischetwas an sich bemerken, das man nicht richtig begreift

Assoziation: Subtile Beeinflussung und Erkenntnis.
Fragestellung: Was schlummert unter der Oberfläche?
 
Fisch im Traum steht für unbewusste Gedanken oder unbewusste Wahrheiten. Er symbolisiert allgemein das Unbewußte und seine Inhalte, die uns unmerklich beeinflussen. Dinge, die wir an uns selbst bemerken, aber nicht ganz verstehen. Sich über etwas bewusst werden, das wir nicht vollständig begreifen können. Vielleicht wäre jetzt eine instinktive Reaktion angebrachter als das Analysieren einer Situation.

Oft bringt die Fischsymbolik auch sexuelle Bedürfnisse zum Ausdruck, die zu stark unterdrückt oder abgelehnt werden, oder es steht der Wunsch nach Kindern dahinter. Sie können manchmal auch Habgier oder das Verlangen nach materiellem Besitz darstellen, nicht selten auf Kosten der Spiritualität des eigenen Lebens.
 
Die Vorstellung, dass alles Leben aus dem Wasser kam, ist sehr weit verbreitet, sie entspricht auch der heutigen Evolutionstheorie. Mit dem Traum wird signalisiert, dass wir Zugang zum kollektiven Unbewußten haben. C. G. Jung sieht den Fisch als Sinnbild für das Selbst. Jung meint damit die Gesamtheit von Bewußt- und Unterbewußtsein. Sie sind positiv als Speise und damit als Ausdruck seelischer Energie zu werten, aber auch Gefahr androhend als große Lebewesen, die wir nicht bezwingen können, weil sie aus den unergründlichen Tiefen {des Bewußtseins!} plötzlich auf uns zustoßen.
 
Die alten Ägypter sahen im Fisch das Symbol der Seele. Im Buddhismus gilt der Fisch als Zeichen für die geistige Macht. Nach unserer Ansicht umreißen sie die Tiefe der menschlichen Seele.
 
Spirituell: Fische symbolisieren zeitweilig verfügbare spirituelle Macht. Sie sind das Sinnbild des Wassers, des Lebens und der Fruchtbarkeit.
 
Siehe Aal Angeln Aquarium Delphin Fisch_Fangen Fischen Fischer Forelle Goldfisch großer_Fisch Hai Karpfen Lachs schwarzer_Fisch Tintenfisch viele_Fische Wal

  • Einen oder mehrere Fische sehen ist ein gutes Omes. Es sei denn er ist tot, hängt an der Angelschnur oder befindet sich im Fischernetz, was jeweils eine Enttäuschung vorhersagt. Ansonsten bedeuten Fische, dass wir siegreich sein und Glück haben werden. Handelt es sich jedoch um einen Karpfen, werden wir vor Unterwerfung gewarnt - aufgrund von Kritik oder wegen unseren Handlungen.
    • Schwimmt der Fisch im klaren Wasser und ist gesund und munter, so ist unser Gefühlsleben ausgeglichen und harmonisch.
    • Ein kleiner Fisch kann ein kleines Problem widerspiegeln, bei dem wir Schwierigkeiten haben, es zu durchschauen. Es kann auch bedeuten, dass etwas Erfreuliches in der Liebe geschehen wird.
    • Der große Fisch kann bedeuten, dass wir geschwätzig sind. Oder es bedeutet, dass unser Reichtum zunimmt. Wenn wir davon träumen, einen großen Fisch zu fangen, bedeutet das Glück, Freude, Erfolg. Der Traum jedoch, in dem wir mit bloßen Händen einen großen Fisch fangen, sagt viele Probleme um uns herum voraus.
    • Ein weißer Fisch, zeigt an, dass wir in der Liebe glücklich sein werden. Wenn wir allein leben, werden wir jemanden treffen, mit dem wir eine neue Beziehung beginnen werden. Sind wir bereits in einer Beziehung, wird sich diese in der folgenden Zeit verfestigen.
    • Der schwarze Fisch kann mehrere Bedeutungen haben, positiv wie negativ. Es kann die Leichtigkeit symbolisieren, mit der wir in Versuchung geraten, besonders wenn wir von einem tiefschwarzen Fisch geträumt haben. Haben wir jedoch einen schwarzen Fisch gefangen, werden wir den Kampf gegen Triebe, Laster oder dunkle Gedanken gewinnen. Auch werden wir bald über eine Situation hinwegkommen, die uns viel Stress bereitet hat.
    • Ein roter Fisch gilt als Zeichen von Glück und ist ein besonders gutes Omen. Er zeigt auch Gesundheit und die Möglichkeit eines glücklichen Ereignisses in naher Zukunft an. Von einem großen roten Fisch zu träumen, bedeutet beispiellosen Wohlstand im Geschäftsleben.
    • Wenn wir von einem Fisch mit Beinen träumen, ist es an der Zeit, unseren Horizont zu erweitern, indem wir unser Wissen erweitern. Außerdem signalisiert der Traum die Notwendigkeit einiger Veränderungen in unserem Leben.
    • Exotische Fische, die zusammen schwimmen, können eine frei fließende Spiritualität bedeuten. Farbige Fische kündigen die Heilung einer Krankheit an. Ein seltsam aussehender Fisch bedeutet, dass wir mit unserem Leben ziemlich unzufrieden sind, und dass etwas unsere Aktivitäten hemmt.
    • Liegende Fische deuten auf eine Abschwächung der Vitalität hin. Sehen wir fliegende Fische, ist es wahrscheinlich, dass wir in Zukunft unsere Schwierigkeiten überwinden können.
    • Befindet sich der Fisch auf dem Trockenen, so fürchten wir uns vor unerfüllbaren Ideen und Wünschen.
    • Fische, die wir als glitschig und kalt empfinden, deuten häufig auf eine gewisse Gefühlskälte hin, die wir durch leere Freundlichkeit vertuschen, dieses unrechte Verhalten sollten wir ändern.
    • Tote Fische stellen Dinge dar, die wir irgendwie subtil wahrgenommen haben. Ein einzelner toter Fisch kann jemanden aus unserem Leben darstellen, der emotional erkaltet ist, oder als Vorzeichen für ein bevorstehendes Desaster stehen. Es kann "Du bist der Nächste" bedeuten, wie in der berühmten Szene mit dem Fisch in "Der Pate".
      • Viele tote Fische stehen für Traurigkeit, Einsamkeit, Hoffnungslosigkeit und dass wir von verräterischen Menschen ausspioniert werden könnten. Auch ein bevorstehender Krieg kann damit gemeint sein. "Wer den Fisch nicht fangen kann, muss das Meer austrocknen" {Diktatorenweisheit}.
      • Ein einzelner toter Fisch bringt Bitterkeit, Traurigkeit, Einsamkeit, aber es kann auch bedeuten, dass wir Ausdauer und Ehrgeiz beweisen werden, unsere Feinde loszuwerden.
  • Fische kaufen wird von alten Traumbüchern oft als Warnung vor der Hinterlist anderer verstanden, denen wir trotz ihrer Freundlichkeit nicht blind vertrauen dürfen. Sonst bezieht sich der Kauf von Fisch auf Gier und Krankheit.
  • Einen Fisch streicheln kündigt an, dass wir uns mit einfachen Frauen auseinandersetzen müssen, die Vorurteile mit sich bringen.
  • Fisch essen besagt, wir brauchen uns vor entscheidenden Ereignissen nicht zu fürchten. Verschlucken wir aber die Gräte, sollten wir uns vor Betrügern hüten. Das Essen von Fischen kann auch das Vertrauen symbolisieren, dass wir ein Problem aus der Welt schaffen können.
    • Der gefrorene Fisch symbolisiert Horizonterweiterung und Erkenntnisfähigkeit. Vielleicht werden mit einer Aufgabe konfrontiert, die einen direkteren Ansatz erfordert, und bei der wir entschlossener und stärker sein müssen, als je zuvor. Er kann auch ein Signal für die Wendungen des Lebens sein. Vielleicht klammern wir uns zu sehr an die Vergangenheit. Dann wäre jetzt ein guter Zeitpunkt, um loszulassen.
    • Einen Fisch braten bedeutet, dass uns die Zukunft egal ist. Der Traum, in dem wir einen gebratenen Fisch aus der Pfanne nehmen, weist auf gute und unerwartete Neuigkeiten hin. Wenn wir davon träumen, gebratenen Fisch zu essen, kann es sein, dass wir gesundheitliche Probleme bekommen werden.
  • Der Fisch, von dem wir verschlungen werden, kündigt häufig an, dass wir uns durch Inhalte des Unbewußten bedroht fühlen, weil sie nicht mehr genügend unter Kontrolle zu halten sind; manchmal kommt darin eine ernstere seelische Krankheit zum Ausdruck.
  • Bekommen wir Fische geschenkt, kann das oft vor übler Nachrede durch scheinbar freundliche Menschen warnen.
  • Fische, die uns aus der Hand gleiten, warnen meist ebenfalls vor Schmeicheleien. Wenn eine schwangere Frau davon träumt, dass ein Fisch aus ihrem Körper kommt, wird sie ein Mädchen zur Welt bringen.
  • Angel, Fischhändler oder Fischmarkt sind jeweils positive Symbole, die Erfolge und finanzielle Gewinne verheißen.
  • Selbst ein Fisch sein kann nach Gustav Jung bedeuten, dass wir uns im Bad der Lebensquelle erneuern und verjüngen können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schwimmt der Fisch im Wasser und ist gesund und munter, so ist das Gefühlsleben des Träumenden ausgeglichen und harmonisch.
  • Befindet sich der Fisch auf dem Trockenen, so fürchtet sich der Träumende vor unerfüllbaren Ideen und Wünschen.
  • Ein Schwarm von kleinen Fische verweist auf den Zustand nervlicher Erregung oder Überforderung hin.
  • Bekommt man Fische geschenkt, kann das oft vor übler Nachrede durch scheinbar freundliche Menschen warnen.
  • Fische kaufen wird von alten Traumbüchern oft als Warnung vor der Hinterlist anderer verstanden, denen man trotz ihrer Freundlichkeit nicht blind vertrauen darf.
  • Fische, die einem aus der Hand gleiten, warnen vielleicht ebenfalls vor Schmeicheleien.
  • Fische, die man als glitschig und kalt empfindet, deuten häufig auf eine gewisse Gefühlskälte hin, die man durch leere Freundlichkeit vertuscht; dieses unrechte Verhalten sollte man ändern.
  • Der Fisch, von dem man verschlungen wird, kündigt häufig an, dass man sich durch Inhalte des Unbewußten bedroht fühlt, weil sie nicht mehr genügend unter Kontrolle zu halten sind; manchmal kommt darin eine ernstere seelische Krankheit zum Ausdruck.
  • Angel, Fischhändler oder Fischmarkt sind jeweils positive Symbole, die Erfolge und finanzielle Gewinne verheißen.
  • Ißt man einen Fisch, braucht man sich vor entscheidenden Ereignissen nicht zu fürchten. Verschluckt man aber die Gräte, sollte man sich vor Betrügern hüten.
  • ein altes Symbol für Hoffnung und Aufschwung.
  • Fische im klaren Wasser: die Gunst der Reichen und Mächtigen gewinnen; schwimmen sehen: Zeichen kommenden Glücks.
  • kleine Fische: Verluste, Krankheit, Kummer; bringt Unzufriedenheit.
  • goldene Fische sehen: Erfüllung einer Hoffnung.
  • fliegenden Fisch sehen: hinterhältige Mitarbeiter und späte Stunden enthalten spezielle Gefahren; vermeiden Sie beides.
  • viele Fische fangen: stellt reichen Gewinn durch eigenen Fleiß in Aussicht; eine begonnene Unternehmung wird erfolgreich verlaufen.
  • kalt oder glitschiger Fisch: man wird von Schmeichlern buchstäblich "eingeseift" und für deren Zwecke benutzt.
  • Fisch essen: Gesundheit; bedeutet für Frauen leichte Geburt, für Männer, dass sie bei Frauen Glück haben werden; dauerhafte Freundschaften.
  • Fisch als Auslage in einem Fischgeschäft sehen: Schwierigkeiten erwarten.
  • Fische kaufen: warnt vor Betrug.
  • tote Fische: signalisieren den Verlust von Macht und Reichtum durch eine schlimme Katastrophe;.
  • von einem Fisch verschlungen werden: man leidet unter tiefen seelischen Konflikten und Gefühlen der absoluten Hilflosigkeit.
  • Männer im Traum Fische essen sehen: man wird Glück bei Frauen haben.
  • Einer jungen Frau verheißt ein Fischtraum einen gutaussehenden und talentierten Mann.
  • Wenn Schwangere davon Träumen, Fische zu essen, kündigt sich eine leichte Geburt an.
(arab.):
  • gewöhnliche Fische sehen: sich vergebliche Mühe machen.
  • eine bestimmte Anzahl von Fischen sehen: man sollte sein Glück in der Lotterie versuchen.
  • Fische essen: Vermögenszuwachs entsprechend der gegessenen Menge und Größe der/des Fische(s).
  • Fische kaufen: Spöttereien ausgesetzt werden.
  • Fisch kochen: für die Zukunft sorgen.
  • Fische abschuppen: sich vergebliche Mühe machen.
(persisch):
  • Ein frei schwimmender Fisch steht für Macht und Reichtum, die Sie erlangen können, wenn es Ihnen gelingt, das Beste aus sich herauszuholen.
  • Gekochter Fisch tut Ihnen kund, dass Sie nicht mehr erwarten dürfen als das, was Sie leisten.
  • Fauler Fisch meint Gesundheitsverlust und/oder rasches Altern.
  • Wenn Sie einen fliegenden Fisch sehen, werden Sie das Höchstmaß an irdischem Glück noch erleben.
(indisch):
  • Fische sehen: deine Freunde sind nicht ehrlich mit dir.
  • lebendige Fische: deine Liebe findet kein Gehör.
  • tote Fische: du wirst von Klatschereien verfolgt.
  • Fische kaufen: du wirst mit falschen Ehrenbezeugungen überhäuft werden.
  • Fische geschenkt bekommen: man wird dir Übles nachreden.
  • Fische essen: du hast Glück in der Lotterie.
  • kleine Fische: Streitigkeiten mit dem Ehepartner; Verdruß.

GEFANGENSCHAFT = in die Enge getrieben fühlen, Detailsoder sich zu sehr mit sich selbst beschäftigen

Gefangenschaft im Traum bedeutet, dass wir uns in die Enge getrieben fühlen - oft haben wir die Voraussetzung für unsere "Gefangenschaft" durch Ängste und Unwissenheit selbst geschaffen. In den seltensten Fällen sind tatsächlich andere Menschen für unsere Unfreiheit verantwortlich.

Gefangenschaft im Traum kann bedeuten, dass uns alte Vorurteile und Glaubensvorstellungen bewußt werden. Oder aber wir werden durch den Traum gezwungen, innezuhalten, damit wir nicht mehr länger vor einer Aufgabe davonlaufen können.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann Gefangenschaft darauf hinweisen, dass der Träumende zu introvertiert oder zu sehr mit sich selbst beschäftigt ist. Er muss sich für neue Einflüsse öffnen und sich zu diesem Zweck Unterstützung suchen, wenn er sie benötigt.
 
Siehe Fesseln Gefangener Gefängnis Hinterhalt Kette Strafe Sträfling Todesurteil Urteil Verhaftung Verlies Wärter

  • Geraten wir in unserem Traum in Gefangenschaft, so bringt dies zum Ausdruck, dass es uns nicht gelingt, aus alten Verhaltens- und Denkmustern auszubrechen. wir benötigen Hilfe von außen. Wird man im Traum gefangengenommen, ist das wie beim Traumsymbol Erstickung als Freiheitsverlust zu deuten. Allerdings ist in diesem Fall die Angst vor dem Verlust nicht derart stark wie beim Traumsymbol Erstickung. Der Gefangennahme können wir eventuell noch entkommen.
  • Einen anderen Menschen oder ein Tier bewußt gefangenzuhalten, drückt den Versuch aus, etwas festzuhalten und zu bewahren.
  • Ein Schmetterling fangen oder gefangenhalten repräsentiert die Einkerkerung des eigenen Ich.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • eingesperrt werden: Sagt kommendes Unglück in einer Liebesbeziehung voraus.
(arab.):
  • in Gefangenschaft sein: deine Sehnsucht in die Weite wird noch nicht gestillt.
(persisch):
  • Gefangennahme: Ein warnendes Omen: Es versinnbildlicht Spannung und Überlastung, einerlei, ob der Träumende sich selbst oder einen anderen Menschen in Gefangenschaft sieht. Er sollte sich eine Phase der Entspannung gönnen und seine Ziele und Pläne neu durchdenken. Allgemein fällt es ihm schwer einzusehen, dass im Leben nicht alles der Selbstbestimmung obliegt.

NETZ = eine verfahrene Situation, Detailsin der man sich eingesperrt und gefangen fühlt

Assoziation: Sicherheit; in der Falle sitzen.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Furchtlosigkeit bereit?
 
Netz im Traum bedeutet, dass wir eine Gefühlsbindung suchen, in der auch sexuelle Bedürfnisse erfüllt werden. Im Traum einer Frau bedeutet das Netz, dass sie sich ihrer Verführungskraft bewußt ist; im Traum eines Mannes hingegen zeigt es, dass ihm seine Angst vor Frauen bewußt wird. Das Traum-Netz kann auch ein Hinweis auf ein vor allem von Frauen geschaffenes Netzwerk der gegenseitigen Unterstützung sein.

Mit dem Traum von einem Netz greift das Unbewusste auf eines der elementarsten spirituellen Symbole zurück: Im Netz des Lebens haben die göttlichen Mächte Schicksal und Zeit verwoben, um eine Realität zu erschaffen, in welcher der Mensch bestehen kann. Der Mensch ist der Geist, der im Netz des Körpers gefangen ist. Meist wird mit diesem Traumsymbol jedoch die Sexualität ausgedrückt, die vom Träumenden als verführerisch, aber auch bedrohlich empfunden wird. Wir fürchten wahrscheinlich um unsere Unabhängigkeit.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht das Netz im Traum für unbegrenzte Beziehung und für den kosmischen Plan. Es symbolisiert auch Enge, Beklommenheit und Angst.
 
Siehe Falle Fischen Fischer Flechten Hängematte Knoten Masche Schlinge Spinnweben

  • Ein Fangnetz deutet darauf hin, dass wir zu der Überzeugung gelangt sind, eine Sache vorübergehend auszugrenzen, oder dauerhaft zu beenden. Andernfalls wollen wir sicherstellen, dass eine Person oder Gelegenheit uns nicht mehr durch die Lappen geht. Es verweist auch darauf, dass wir uns in einem Schema oder einer Situation eingesperrt und gefangen fühlen: Wir glauben, in der Falle zu sitzen. Netze können auch das Bild einer verfahrenen Situation darstellen.
    • Werden wir in einem Netz gefangen, kann erotisches Fehlverhalten dahinterstehen {weil das Symbol in Verbindung mit weiblicher Macht steht}. Letztendlich kann damit aber auch gemeint sein, dass wir glauben in einer komplizierten Situation gefangen zu sein. Vielleicht möchten wir aber auch von jemandem gefangengenommen werden, den wir lieben.
    • Ein Fischernetz versinnbildlicht den Wunsch, unseren Erfolg oder unsere Chancen zu sichern. Damit auf dem See oder Meer Fische fangen bedeutet, dass wir Reichtümer haben werden. Natürlich bringt uns das Traumnetz voller Fische meist eine gute finanzielle Verfassung, das sagt auch das Symbol des Fisches aus, das als Reichtum und Fülle bekannt ist.
      • Fischen wir mit einem Netz, das leer ist, sobald wir es aus dem Wasser ziehen, werden wir vergeblich arbeiten und unsere Bemühungen werden nicht belohnt. Wir werden viel Ärger und wenig Befriedigung haben, wenn wir davon träumen.
      • Gehen wir mit einem Netz auf Fischfang, wollen wir auf sexuellem Gebiet etwas erreichen; ob wir damit zufrieden sind, wird das Fangergebnis zeigen. Fangen wir damit kleine Fische, werden wir hart arbeiten und nicht angemessen belohnt werden.
      • Reißt das Fischernetz, werden wir viele Probleme im Geschäft oder bei der Arbeit zu lösen haben, und möglicherweise am Ende trotzdem scheitern, egal wie sehr wir uns auch anstrengen.
      • Wirft jemand ein Fischernetz auf uns selbst, werden wir bei einem schmutzigen Geschäft erwischt werden, bei dem wir große Gewinne erzielen. Diese Symbolik deutet auch auf peinliche, trügerische Situationen, Verrat und Lügen hin.
    • Mit einem Netz etwas fangen kann bedeuten, dass wir jemanden absichtlich in eine unangenehme Lage bringen wollen.
  • Ein Sicherheitsnetz zeigt, dass wir trotz Risikobereitschaft in gefährlichen Situationen, für genügend Sicherheit und Hilfe gesorgt haben. Auch: Wir möchten keine allzu großen Risiken eingehen. - Das Sicherheitsnetz kann auch bedeuten, dass wir bestimmte Verpflichtungen nicht voll und ganz annehmen wollen. Kein Risiko für andere Menschen eingehen wollen, obwohl diese wegen uns Risiken auf sich nehmen.
  • Das Moskitonetz zeigt, dass wir weder geärgert, belästigt noch ausgenutzt werden möchten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Netz: sexuell zu verstehen: man sehnt sich danach, genommen zu werden (Frau) oder eine Bindung einzugehen (Mann).
  • Fischernetz: zeigt viele kleine Freuden und Einnahmen an;
  • ein zerrissenes Fischernetz: kündet von Enttäuschungen;
  • Netz ausgespannt sehen: verheißt Prüfungen und schwere Arbeit;
  • selbst mit einem Netz Fische fangen wollen: man möchte etwas erreichen, doch hofft man dabei mehr auf das Glück;
  • sich in einem Netz verwickeln: man hat sich zu etwas verleiten lassen und anderen damit Unrecht getan;
  • In Frauenträumen symbolisiert das Netz oft den Wunsch, "ins Netz eines Mannes" zu geraten.
(arab.):
  • Netz sehen oder in der Hand haben: in eine verwickelte Lage geraten;
  • mit einem Netz fischen: man will etwas verbunden mit persönlichen Glück erreichen;
  • mit einem Netz etwas fangen: geschäftliche Vorteile erlangen;
  • Netz mit Fischen: großer Gewinn im Spiel;
  • Netz im Haar: du wirst eine Ehe eingehen;
  • in Netz hängen bleiben: du läßt dich zu einem Unrecht verleiten; du musst für andere büßen;
  • Netz aufhängen: reiche Geschäfte in Aussicht;
  • Netz auswerfen: du machst unsaubere Geschäfte; auch: du hast Sehnsucht nach einem lieben Menschen;
  • sich in einem Netz verstricken und nicht befreien können: du wirst dich verlieben;
  • Netz zerreißen: du wirst Feindeslist zerstören;
  • Netz stricken oder knüpfen: Freude;
  • Netz flicken: du schützt dich vor Not;
  • andere mit Netzen hantieren sehen: man sollte sich vor falschen Versprechungen hüten.
(indisch):
  • mit einem Netz fischen: mache keine unreellen Geschäfte;
  • Netz sehen: lasse dich nicht zu einem Unrecht verleiten.
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
31.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wirres Zeug, Fischernetz, Zwillinge, Polizisten WG
So viel wirres Zeug geträumt! Irgendwas war verschollen, Unterlagen oder so. Musste deshalb tausend mal nachfragen. In der Firma war der Zugang total kompliziert, weil dort ein riesiges Fischernetz viel zu tief gespannt war! Dann lief ich auch immer wieder eine Treppe runter, dort wohnte ich wohl. Unzählige Menschen hatten dort aber auch Zutritt, unangenehm! Irgendwann wohnte ich zeitweise mit Polizisten in einer WG. Die Wohnung sah aber eher aus wie der Umkleidebereich in einem Schwimmbad. Seltsam! Und dann spielten auch noch die Zwillinge aus dem Fernseh eine Rolle! Wir aßen zusammen, ...
 

Spinnen im Netz02.03.2021  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Spinnen im Netz
Ich war in einem Haus. Alle Fenster waren offen. An jedem Fenster waren rießige Spinnennetze und in jedem Netz saß eine rießige Spinne. Meine Schwester hat eine genommen und ist hinter mir her gerannt.
 

12.03.2017  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kätzchen im Netz eingerollt und verfangen zum sterben
Ein kleines schwarzes Kätzchen ist in einem Netz gefangen und verheddert sich beim Befreien, dadurch verheddert es sich immer mehr und stirbt, ich versuche es rauszuschneiden und wiederzubeleben.
 

13.05.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
von Spinne im Netz gefangen
Ich sehe eine Spinne und sie sticht sofort zu. Ich verspüre keinen Schmerz, aber als ich merke, daß sie mich mit einem Stich in ihr Netz gefangen hält, bekomme ich Panik. Mein Bruder hilft mir, das Netz zu entfernen, was auch gelingt, aber die Spinne ist wieder da und sticht erneut zu. Ich bin wieder im Netz gefangen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung