joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 795
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 09.04.2011
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

zu grosse schuhe delphin schwangerschaft ...

zu grosse schuhe
delphin
schwangerschaft und geburt, zwei söhne und eine tochter
halskette und armband

GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig.
Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?
 
Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum bewußt, dass etwas oder jemand groß ist, so wirft dies ein Licht auf unsere Gefühle bezüglich einer Person, eines Vorhabens oder eines Objekts. Worum es sich dabei handelt, muß aus den entsprechenden Objekten und persönlichen Lebensumständen abgeleitet werden.

Ein Kind lernt sehr früh, Vergleiche zu ziehen, und dies gehört zu den Dingen, die der Mensch niemals verlernt. Etwas ist größer als oder kleiner als, statt einfach nur groß und klein. Die Größe einer Sache im Traum hat oft nichts mit seiner wirklichen Größe zu tun. Daher können solche "Realitätsverschiebungen" wichtige Hinweise für uns sein.
 
Spirituell: Aus spiritueller Sicht spielt Größe keine Rolle. Es ist mehr die Wahrnehmung des zugehörigen Gefühls, die zählt.
 
Siehe Elefant Riese Stelzen Universum Wal Wolkenkratzer Zwerg

  • Beispielsweise könnte ein großes Haus das Wissen um die Erweiterung unseres Selbst andeuten.
  • Große Personen als auch große Tiere deuten auf ein Problem, das sich in den Vordergrung rückt oder zu gefährlich ist, um es zu ignorieren. Man glaubt, dass man weder in der Lage ist, etwas zu kontrollieren noch zu besiegen. Es scheint, dass unsere Angst oder Unsicherheit das Problem größer macht, als es in Wirklichkeit ist. Dabei handelt es sich meist um ein Problem, das man nur nur schwer in Kauf nehmen kann. Auch kann es sein, dass man das Gefühl hat, dass das Problem wächst.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

SOHN = einen ehrlichen Aspekt des Selbst, DetailsErwartungen und Hoffnungen für die Zukunft

Assoziation: Jugendlicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welche Erwartungen und Hoffnungen habe ich für die Zukunft?   Sohn im Traum weist auf eine Situation, bei der man Erfolge und Wachstum erwartet. Hat man im wirklichen Leben mehrere Söhne, so stellt jeder Sohn eine andere wahrhafte Eigenschaft von einem selbst dar. Dabei kommt es darauf an, welche eigenen Merkmale oder Gefühle am meisten mit dem Sohn in ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
GEBURT = den Neubeginn einer Lebensphase, Detailsin der man seine Ziele verwirklichen kann

Assotiation: Beginn einer neuen Situation, oder Phase des Lebens. Fragestellung: Welche Änderung ist in meinem Leben eingetreten?   Geburt im Traum stellt den Beginn einer neuen kreativen Lebensphase dar, die dem Träumenden Bereicherung und persönliches Vorankommen verspricht. Geburt steht für einen Neubeginn. Das Symbol wird meist positiv verstanden, verspricht also die Verwirklichung von Zielen.   Wenn der ... weiter
ARMBAND = Verpflichtung, Zusage, Detailsein gegebenes Versprechen

Assoziation: Bindung, Schuldigkeit Fragestellung: Was habe ich zugesagt?   Ein Armband im Traum steht für eine Verpflichtung, Zusage oder ein Versprechen. Man selbt oder jemand anderes hat etwas versprochen oder bereits damit begonnen es in die Tat umzusetzen. Ein enges Armband, kann auf Unzufriedenheit hinweisen, vor allem wenn es aus Gold ist. Man fühlt sich unfrei und gebunden. Armband mit Verzierungen oder ... weiter

Ähnliche Träume:
 
24.05.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
GROSSES Event
Eine Grossveranstaltung mit Robert Betz. Sehr viele Menschen, Kinder und Hunde in einer Villa. Die Stimmung ist ausgelassen, mir gefällt es dort gar nicht. Es sieht so aus als ob nur ich merke was hiervlaos ist, alle anderen lassen sich manipulieren, hypnotisieren. Puppen liegen rum ebenso Brötchen. Meine Katzen: eine ist gewachsen, eine geschrumpft. Es kommt zu einem Wasserrohrbruch. Die Hunde streiten sich um die Brötchen, Robert Betz legt sich mit mir an weil er spürt das ich den "Zauber" merke. So schimpft er mit mir weil ich meine Ohrringe wechsle und fuer ein Foto mit ihm (er macht ...
 

28.11.2013  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
vor mir sehe ich unvermittelt große ...
vor mir sehe ich unvermittelt große töpfe aus kupfer. es sind 6 oder 7
 

03.10.2013  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Ich befand mich in einer größeren ...
Ich befand mich in einer größeren Gruppe von Menschen,einige waren mir bekannt.Dann lief ein Fremder herum,welcher aber nicht sichtbar für uns war und es hieß,einer wird demnächst erschossen ,aber wer,ist ungewiß..... es herrschte trotzdem keine Panik.....habe es aber nicht als sehr bedrohend empfunden,denn alle menschen verhielten sich ruhig,trotz der Ungewißheit, wen es treffen würde......
 

27.08.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
wurde im grossen schwimmbecken gestossen ...
wurde im grossen schwimmbecken gestossen mit ein mann er wollte mich unter wasser küssen das haben wir auch gemacht dann sass der mann auf ein stuhl und ich wollte vor im singen hatte auch ein kopftuch auf der mann nahm eine tablette wegen sex und für sein hoden mein handy wurde weggenommen und hatte dannach viele nachrichten mit den farben rot,gelb.schwarz, hatte auch lange schöne lockige haare
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x