joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 503
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 29.01.2019
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Schnellboot

Bin irgendwo am Meer auf vorgelagerten Inseln barfuß wandern. Sehe Schienen eines Zuges, mit einer sehr langen Brücke. Merke, dass man nur mit dem Zug wieder aufs Festland kommt. Auf einmal kommt ein großes Schnellboot vorbeigefahren, und seine Wellen überfluten meinen Weg.

Weiterlesen

MOTORBOOT = Unsicherheit, Stress oder Angelegenheiten, motorbootdie ziemlich rasant ablaufen

Motorboot im Traum veranschaulicht, dass man viel Energie {Motor} im Gefühlsbereich {Wasser} einsetzt, um etwas "in Bewegung zu bringen", das man sich ersehnt. Auf jeden Fall hat man gerade Stress oder ist in unangenehme Angelegenheiten verwickelt, die auch noch ziemlich rasant ablaufen. Oder man fühlt sich gehetzt oder unter Druck gesetzt.

Siehe Boot Fluß Hafen Jacht Meer Motor Schiff See Wasser Wellen

  • Ein Schnellboot bedeutet Unsicherheit, stressige Zeiten oder unangenehme Situationen, die sich in rasantem Tempo ereignen. Möglicherweise muss man sich dringend mit einem Problem auseinandersetzen. Oder man versucht eine schwierige Zeit so schnell wie möglich zu überstehen. Es kann auch sein, dass man kaum noch mit den anderen Schritt halten kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Motorboot sehen: weist auf eine Vergnügungsreise hin;
  • Motorboot fahren: man wird eine nette Reisebekanntschaft machen.
(arab.):
  • Du kannst es nicht erwarten, ans Ziel zu kommen.
WELLEN = widrige Umstände, wellenseelische Unruhe und zunehmende Unsicherheit

Assoziation: Haltlosigkeit, Ungewissheit, Unsicherheit; Fragestellung: Wo finde ich Rettung? Wer kann mir helfen?   Wellen im Traum zeigen Schwierigkeiten im Leben an, besonders wenn sie vom Sturm aufgepeitscht und unberechenbar sind. Das Meer ist ein gängiges Symbol für die Mutter: Ein Traum, in dem über uns eine Welle hereinbricht oder eine Welle uns in die Tiefe zieht, läßt darauf schließen, dass wir von ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
MEER = Gedanken, Gefühle und Hoffnungen, meersich nach Freiheit und Unabhängigkeit sehnen

Meer im Traum symbolisiert das kollektive Unbewußte, die Gesamtheit von Gedanken, Gefühlen und Hoffnungen oder Weiblichkeit - außerdem steht es für die Art und Weise, wie man seinen Lebensweg geht. Wenn wir vom Meer träumen, wird sich die Sehnsucht nach Freiheit und Unabhängigkeit, mag sie auch noch so wenig bewußt sein, in nächster Zeit bemerkbar machen: entweder in Form eines Ausbruchs oder in Form von ... weiter
ZUG = berufliches Erfolgsstreben, zugsich mit langfristigen Projekten oder Plänen beschäftigen

Assoziation: Lebenssituationen die eine lange Zeit in Anspruch nehmen. Fragestellung: Was möchte ich mir anschauen, während ich mein Leben verändere?   Zug im Traum symbolisiert Persönlichkeitsentwicklung und berufliches Erfolgsstreben, wie z. B. langfristige Projekte oder Pläne an denen wir arbeiten. Oft widerspiegeln Züge die großen Perioden des Lebens und unsere Erwartungen für Dinge, die Jahre in Anspruch ... weiter
BARFUSS = Moral und grundlegende Prinzipien, barfusssich tugendhaft oder ehrlich verhalten sollen

Assotiation: Moral, grundlegende Prinzipien; Fragestellung: Was wird ans Licht kommen?   Barfuß im Traum bedeutet, es wird tugendhaftes oder ehrliches Verhalten von uns erwartet. Moralische Stärke oder Schwäche wird von anderen deutlich wahrgenommen. Wir sollten versuchen, Treue und Ehrlichkeit auf andere auszustrahlen. Die Wahrheit lässt sich nicht mehr verstecken, weder vor uns selbst noch vor unseren Mitmenschen. ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, grossvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe {zum Beispiel ein Gegenstand} deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem ... weiter
INSEL = Abgeschiedenheit, inselmit einem Problem auf sich allein gestellt sein

Assoziation: Einsamkeit, Abgeschiedenheit, Rückzug; mal wohltuend, mal einsam. Fragestellung: Wovon trenne ich mich?   Insel im Traum deutet auf einen Gemütszustand, wo wir uns einsam fühlen. Entweder haben wir uns selbst zurückgezogen, oder sind m Leben in Bedrängnis geraten. Sie symbolisiert die Einsamkeit, die man empfindet, wenn man isoliert ist. Ansonsten sind wir mit einem Problem auf uns allein gestellt. ... weiter
SCHIENEN = Einseitigkeit, Monotonie und Starrheit, schienenman vertraut lieber den eingefahrenen Wegen

Schienen im Traum veranschaulichen meistens Einseitigkeit, Monotonie und Starrheit. Man ist zuwenig flexibel und befindet sich in seinem Leben vielleicht in einer Sackgasse. Eisenbahnschienen erinnern auch an die Ferne und an Reisen. Hat man entfernt wohnende Freunde, zeigt sich hier vermutlich Sehnsucht. Man melde sich mal wieder bei ihnen.   Aufbruchswunsch des Unbewußten, wenn ein Zug kommt. Kommt kein Zug, zeigt dies ... weiter
WANDERN = Veränderungen auf dem Lebensweg, wanderndie Abwechslung oder Gefahren mit sich bringen

Wandern im Traum ist davon abhängig, in welcher Landschaft man sich bewegt und ob man allein oder in einer Gruppe wandert. Die Bewegung in der Natur hat einen großen Erholungswert, auf den mit diesem Traumsymbol angespielt wird. Wandern {Wanderer} deutet meist Veränderungen auf dem weiteren Lebensweg an, die Abwechslung, aber auch Gefahren mit sich bringen können. Wandert man alleine, möchte man sich von allen sozialen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Lang

 

Ähnliche Träume:
 
07.05.2017  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Motorboot geht unter
Ich sehe einen seit Jahrzehnten nicht gesehenen Freund, auf einem Motorboot von vorne, auf einem Fluss. Der Blickwinkel ändert sich von oben auf das Boot und ich sehe, wie einige Steuerungsversuche misslingen und das Boot wird langsam unter Wasser gedrückt. Im Folgenden sehe ich wie das Boot unter Wasser in einem Strudel gerät und hin und her gewirbelt wird. Dann verschwindet das Boot und ich sehe den Freund unter Wasser um das Leben kämpfen. Dann ist er in einer Umarmung mit jemandem, den ich nicht erkennen kann und sie beide tauchen auf und tanzen. Danach sehe ich den Freund an einer ...
 

12.11.2014  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Motorboot
Ein Paar fuhr in einem Boot. Die Frau steuerte auf eine Mauer zu.Tod.
 

07.03.2014  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Motorboot
Ich fuhr mit einem motorboot umher und auf Klippen sassen zwei alte Frauen und ich unterhielt mich mit einer.Unterdessen parkte jemand der meinem Sohn aenlich sah das Motorboot.
 

01.12.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
mit den motorboot gesunken
Meine tochter hat ihr sohn 5 jahre in ein kleones motorboot gesetzt , sie war im wasser und versuchte einzusteigen. Sie sah mich mit den bilk an,, mutti ich schaffe es nicht" und dasboot sankte im tiefen wasser, ihr sohn viel ins wasser und versankte tief. Ich rannte hin und sprang hinterher , ein mann sprang auch rein um den kleinen jungen im toefen wasser zu finden.och jabden kleinen aus den wasser gezogen und ihn auf den steg gesetzt. Meine tochter war plötzlich in ein motorboot und fuhr raus augs hrosse wasser, hinter ein seil mit ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung