joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 594
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 13.01.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

Linsensuppe wird 3x serviert

Im Pub/ in Gesellschaft mit anderen am Tisch wird uns 3x Linsensuppe mit Würstchen serviert/ wieder mitgenommen; da nicht besellt. Keiner isst; ist hungrig oder hat Interesse daran. Ich hatte ein ungutes Gefühl beim Aufwachen.

Der Traum von wiederholt servierter, nicht bestellter Linsensuppe in Gesellschaft könnte verschiedene Bedeutungen haben, je nach deiner persönlichen Situation und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Überforderung oder Wiederholung von Mustern:

    Das wiederholte Servieren der Suppe, obwohl sie nicht bestellt wurde, könnte auf das Gefühl hinweisen, dass bestimmte Aspekte deines Lebens oder bestimmte Probleme sich wiederholen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, mit wiederkehrenden Herausforderungen konfrontiert zu werden.
  • Mangelnde Kommunikation oder Verständnis:

    Die Tatsache, dass niemand isst und kein Interesse an der Suppe zeigt, könnte auf mangelnde Kommunikation oder ein Missverständnis in deiner sozialen Umgebung hindeuten. Es könnte darauf hinweisen, dass die Bedürfnisse oder Wünsche der Menschen um dich herum nicht klar ausgedrückt werden.
  • Ungutes Gefühl und Unzufriedenheit:

    Dein ungutes Gefühl beim Aufwachen könnte auf eine allgemeine Unzufriedenheit oder Unbehagen hinweisen, das durch die wiederholte und ungewollte Präsentation der Suppe symbolisiert wird.
  • Unklare Erwartungen:

    Das wiederholte Servieren der Suppe könnte darauf hinweisen, dass deine Erwartungen oder die Erwartungen anderer unklar sind. Dies könnte zu Verwirrung und Unzufriedenheit führen.
  • Notwendigkeit, Bedürfnisse auszudrücken:

    Der Traum könnte auch darauf hinweisen, dass es wichtig ist, deine Bedürfnisse und Wünsche klar auszudrücken. Vielleicht fühlst du dich nicht gehört oder deine Anliegen werden nicht richtig verstanden.
Es könnte hilfreich sein, darüber nachzudenken, ob es bestimmte wiederkehrende Themen oder Herausforderungen in deinem Leben gibt, die der Traum widerspiegeln könnte.

LINSEN = Langeweile, linsenwobei die Chancen gutstehen, mit einer erwarteten Person zusammenzutreffen

Linsen im Traum deuten an, dass uns die Zeit sehr lange vorkommt. Jedoch nehmen die Chancen, mit einer erhofften Person zusammenzutreffen, deutlich zu. Bevor die langweilige Zeit endet, wird aber die psychische Belastung noch einmal ansteigen.

Ein Traum von einer optischen Linse symbolisiert die Notwendigkeit, uns etwas genauer anzusehen. Wir müssen uns auf eine Situation konzentrieren und fokussieren, die wir zu lange vernachlässigt oder ignoriert haben, um eine bestimmte Situation besser zu verstehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Linse im Traum für visionäre Klarheit.
 
Siehe Bohnen Brille Erbsen Fernglas Hülsenfrüchte Mikroskop

  • Wenn im Traum eine optische Linse erscheint, ist es wichtig, zu unterscheiden, ob sie den betrachteten Gegenstand vergrößert oder schärfer sichtbar macht. Ersteres erleichtert die Konzentration auf die Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt es eine Angelegenheit oder Person, die wir sehr deutlich wahrnehmen oder der wir mehr Aufmerksamkeit widmen müssen.
    • Ein Traum von einer zerbrochenen Linse bedeutet, dass es unmöglich ist, Einblick in bestimmte Angelegenheiten zu erhalten.
    • Wenn wir im Traum die Linsen eines Objektivs verlieren, wird ein kleiner Fehler unserer erfolgreichen Arbeit Probleme bereiten, und diese Probleme werden uns sehr verärgern.
    • Ein Traum von einem Teleobjektiv bedeutet, dass wir etwas sehr überschätzen.
    • Wenn wir etwas durch eine trübe Linse betrachten, können wir eine Situation nicht richtig überblicken.
    • Ein Traum von einem Objektiv mit Spezialeffeckten bedeutet, dass wir denken, dass etwas besser ist, als es in Wirklichkeit ist.
  • Kochen wir Linsen, werden wir über eine Angelegenheit enttäuscht werden, bei der wir etwas zu sehr begehren. Es wird sehr schmerzhaft sein, das nicht zu bekommen, was wir uns so sehr erhofft haben.
  • Das Auslesen von Linsen soll vergebliche Mühe ankündigen, wir haben keine Chance.
  • Linsen kaufen zeigt, dass wir einen Freund haben, der eine gute Person ist und dem wir vertrauen können.
  • Essen wir Linsen, wollen wir uns bereichern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Linsen verkünden Streit, Verdruß, Übervorteilung und Entzweiung;
  • Linsen essen: Überwindung aller Gefahren; man muss mit einer unangenehmen Sache fertig werden;
  • Einer jungen Frau prophezeit dieser Traum Unzufriedenheit mit ihrem Geliebten; doch auf elterlichen Rat hin fügt sie sich in das Unvermeidliche;
  • eine optische Linse: zeigt an, dass man all seine Konzentration nur auf einen bestimmten Lebensvorgang oder Menschen richten wird.
  • Ein Kameraobjektiv in Ihrem Traum zu sehen, zeigt an, dass Sie attraktiv sein und beneidet werden.
(arab.):
  • Linsen sehen: deuten auf Geld, kann auch auf Zank und Streit hinweisen;
  • Linsen essen: Angst und Sorge, Streit und Zwietracht; auch: du hast leichtsinnig etwas aus der Hand gegeben und dadurch Schaden;
  • Linsen kochen: du wirst einem Unglück entgehen; man wird von einem nahestehenden Menschen getäuscht werden; auch: du solltest das Angebot was man dir macht, annehmen;
  • Linsen auslesen: mühselige Arbeit; auch: nicht alle Menschen sind deine Freunde.
(indisch):
  • Linsen essen: wenn du keine Gegenliebe erfährst, sollst du deinen Gefühlen nicht nachtrauern;
  • Linsen säen: du kannst damit rechnen, dass du bald eine gute Nachricht erhältst;
  • Linsen kochen: der Kummer wird von dir weichen;
  • Linsen auslesen: deine Mühe ist vergebens.
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, tischsich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
ESSEN = die Einverleibung von Erfahrungen, essenein grundlegender Nährstoff oder ein Feedback, das fehlt

Assoziation: Ernährung, Befriedigung, Genuß. Fragestellung: Welchen Teil von mir nähre ich?   Essen im Traum steht allgemein für Bedürfnisbefriedigung. Es kann als körperliches Signal auftreten, wenn wir tatsächlich Hunger haben; dann soll der Schlaf durch die Scheinbefriedigung im Traum gesichert werden. Allgemein bedeutet Essen im Traum die Einverleibung von Erfahrungen, Erkenntnissen und geistigen Werten. ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, gefuehlederen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
WURST = ein gutes Gefühl, wurstweil man sich positiv mit seinen Problemen auseinandersetzen kann

Wurst im Traum stellt das gute Gefühl zu wissen dar, dass es leicht sein wird, sich mit seinen Problemen auseinanderzusetzen. Dabei wird es umso einfacher werden, je früher man damit beginnt. Man darf darauf vertrauen, dass man mit Ehrlichkeit schnell ans Ziel kommen wird, auch wenn es einem schwer fallen mag die Wahrheit zu sagen. Man hat das gute Gefühl, mit etwas Schwierigem fertig zu werden. Wurst in Form eines ... weiter
AUFWACHEN = spontane Bewußtwerdung von etwas, aufwachendas bisher noch nicht erkennbar war

Aufwachen im Traum kann heißen, dass man eine Zeit der Trauer und Zurückgezogenheit hinter sich läßt. Aufwachen im Traum {nicht tatsächlich} versteht man meist so, dass man sich spontan eines Zusammenhanges bewußt wird, etwas einsieht, das bisher noch nicht erkennbar war. Zuweilen wird dadurch auch auf einen besonders wichtigen Vorgang im Traum hingewiesen, der unmittelbar vorher oder nachher abläuft. In einem ... weiter
GESELLSCHAFT = Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten, gesellschaftman will nicht mehr so einsam sein, sich anderen Menschen mitteilen

Gesellschaft, in der man sich befindet, zeigt oft das Bedürfnis nach mehr sozialen Kontakten bei vereinsamten Menschen an. Eine große Gesellschaft, in der man sich verloren fühlt, kann darauf hinweisen, daß die eigenen Lebensverhältnisse im Augenblick verworren sind und bald wieder geordnet werden müssen.   Psychologisch: Wer sie besucht, will im Wachleben nicht mehr so einsam sein, möchte sich anderen Menschen ... weiter
HUNGER = Verlangen nach geistiger Speisung und Lebensenergie, hungernicht richtig befriedigt sein

Hunger im Traum bedeutet, dass unsere körperlichen, emotionalen oder geistigen Bedürfnisse nicht richtig befriedigt werden. Vielleicht steht aber auch der "geistige Hunger" nach mehr Wissen, Erkenntnis und Selbsteinsicht oder der "seelische Hunger" nach Gefühlen und Geborgenheit dahinter. Manchmal handelt es sich um einen belanglosen körperbedingten Traum, wenn man tatsächlich Hunger hat; das ist oft bei Durchführung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
03.02.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Linse verloren und Verrückter
War in Berlin, in einem Viertel, indem ich noch nie war. Mache mit einer Kamera Fotos, als das Objektiv plötzlich alle Linsen verlor. Ein Verrückter bekommt das mit und will mir nicht mehr von der Seite weichen. Irgendwie werden ich ihn dann los, aber bin ziemlich frustriert wegen dem Objektiv.
 

01.10.2019  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Gekochte Linsen sehen
Ich sehe gekochte klebrige Linsen in einem Topf. Die Linsen sibd breiig.
 

02.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fahrstuhl und Linsen
Bin mit einem Mann im Fahrstuhl (Dennis) meiner Firma. Er fährt hinauf, ich will jedoch runter. Danach fahren wir rasch nach unten. Steige mit dem Mann aus und gehe mit ihm. Er hat Linsen im Sack gekauft. Wenige Linsen fallen aus dem Sack. Wir verlaufen und trennen uns, kommen jedoch wieder zusammen. Ich habe Angst die Arbeit zu verlieren.
 

29.06.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Verstorbene und linsen
Verstorbene Eltern und verstorbene verwenden geträumt .und ich sollte für alle Linsen kochen.mein Vater bedankte sich mit 50euro ,und nahm sie mir dann wieder weg.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung