joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 120
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 03.02.2023
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Alptraum ein:

Linse verloren und Verrückter

War in Berlin, in einem Viertel, indem ich noch nie war. Mache mit einer Kamera Fotos, als das Objektiv plötzlich alle Linsen verlor. Ein Verrückter bekommt das mit und will mir nicht mehr von der Seite weichen. Irgendwie werden ich ihn dann los, aber bin ziemlich frustriert wegen dem Objektiv.

Dein Traum von Berlin, dem Verlust von Kameraobjektivlinsen und einem aufdringlichen Fremden könnte verschiedene Bedeutungen haben, abhängig von deinen persönlichen Erfahrungen und Emotionen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Unbekanntes Viertel in Berlin:

    Das Erkunden eines unbekannten Viertels könnte auf den Wunsch nach neuen Erfahrungen, Veränderungen oder Erweiterung deines Horizonts hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase der Neugier oder Erkundung befindest.
  • Fotografieren mit der Kamera:

    Das Fotografieren in Träumen wird oft mit dem Festhalten von Erinnerungen oder Momenten in Verbindung gebracht. Der Verlust der Kameraobjektivlinsen könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, wichtige Details oder Perspektiven in deinem Leben zu verlieren.
  • Verrückter Fremder:

    Das Auftauchen eines aufdringlichen Fremden könnte auf eine Störung in deiner Privatsphäre oder auf unerwünschte Einmischung in dein Leben hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du das Gefühl hast, von etwas oder jemandem verfolgt oder gestört zu werden.
  • Frustration wegen des Objektivverlusts:

    Die Frustration über den Verlust der Kameraobjektivlinsen könnte auf das Gefühl von Machtlosigkeit oder Unzufriedenheit hinweisen. Es könnte darauf hinweisen, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu verlieren.
  • Befreiung von der aufdringlichen Person:

    Die Tatsache, dass du die aufdringliche Person irgendwie loswirst, könnte darauf hindeuten, dass du Wege findest, unerwünschte Einflüsse oder Störungen in deinem Leben zu bewältigen. Es könnte auch symbolisieren, dass du in der Lage bist, dich erfolgreich von belastenden Situationen zu befreien.
  • Frustration und Enttäuschung:

    Insgesamt könnte der Traum auf allgemeine Frustration und Enttäuschung in Bezug auf Verlust, Störung und Unannehmlichkeiten in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du gerade mit Herausforderungen kämpfst.

Weiterlesen

VERLIEREN = eine Schwäche oder Machtverlust, verlierensich selbst für einen Verlierer halten

Verlieren im Traum kündigt einen Machtverlust an. Vielleicht durchleben wr eine größere Veränderung oder müssen etwas beenden, bei dem wir uns einzigartig oder wichtig fühlen konnten. Auch: Schlecht über uns selbst denken; mangelndes Selbstbewusstsein oder Vertrauensverlust; uns für einen Verlierer halten.

Siehe Dieb Finden Geld Hose Schuh Stehlen Suchen Verlust Wettbewerb

  • Wenn wir im Traum etwas verlieren, sollten wir den Gegenstand untersuchen, der verloren ging, und daraus weitere Schlüsse ziehen. Meist impliziert das Verlieren den Hinweis auf eine seelische Schwäche. Wenn ein Mann träumt, dass er etwas verliert, bedeutet dies, dass er kritisiert wird.
    • Geld verlieren, kann auf einen Mangel an Gleichgewicht im Leben hindeuten. Der Energiehaushalt in Beziehungen jeglicher Art basiert auf der Dualität von Geben und Nehmen. Wenn einer der Teile schwerer wiegt als der andere, tritt ein Ungleichgewicht auf. Darauf beziehen sich Träume, deren Symbolik den Verlust von Geld beinhalten. Geld verlieren kann auch Angst vor der Zukunft bedeuten, etwa die Angst, zuwenig oder gar kein Geld mehr zu haben.
    • Seine Schuhe verlieren, könnte uns dazu bringen, darüber nachzudenken, wie wir den Lebensweg verloren haben oder warum unsere Seele so verwirrt ist. Manchmal träumen wir vielleicht davon, dass wir auf den Rücksitz des Autos greifen, um nach unseren verlorenen Schuhen zu suchen. Diese Suche wird uns an einen Ort im Leben führen, an dem wir etwas viel Wichtigeres verloren haben, nämlich unsere Lebensenergie oder unsere Identität, die wir jetzt wiederzuerlangen versuchen.
      • Einen einzelnen Schuh verlieren, könnte darauf hindeuten, dass wir nicht bereit sind oder dass wir nicht den nächsten Schritt machen wollen, um in einer bestimmten Situation im Leben voranzukommen. Der Traum könnte auch darauf hindeuten, dass wir einen wichtigen Schritt vergessen haben oder dass wir etwas Wichtiges nicht vollständig verstehen.
    • Seine Hose verlieren oder vergessen, bedeutet, dass wir zum Ziel von Klatsch und Spott werden könnten. Feinde in unserem Gefolge werden unsere Entscheidungen und Aktionen mehrere Tage lang diskutieren. Das Schlimmste, was wir in dieser Situation tun können, ist, jedem einzeln zu erklären, warum wir dies getan oder jenes gesagt haben. Warten wir am besten ab, bis sich die Lage entspannt hat, denn das ist der schnellste Weg, um nicht mehr im Mittelpunkt des Interesses dieser Menschen zu stehen.
  • Bei einem Wettbewerb zu verlieren, bedeutet nicht gut genug zu sein. Eine Gelegenheit verpasst haben, die wir für wichtig hielten. Der Ansicht sein, dass wir nicht gut genug sind. Menschen, die wir nicht mögen, nicht mehr aufhalten können {Eifersucht}.
  • Wenn eine Frau träumt, dass sie ihren Ehering verloren hat, ist dies ein Zeichen dafür, dass sie von ihrem Ehemann nicht mehr geliebt wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas verlieren: Gewinn; man wird etwas finden oder entdecken; auch: Schwierigkeiten.
  • Geld verlieren deuten alte Traumbücher als gegenteilige Bedeutung, man wird also Erfolge und Gewinn erzielen.
  • Schuhe oder andere wichtige Kleidungsstücke verlieren: sehr ungünstig, die Schwierigkeiten sind auf eigene Handlungen zurückzuführen; man hatte sich für zu schlau gehalten.
  • Verliert eine Frau ihren Ehering, ist dies ein Anzeichen für häuslichen Ärger.
(arab.):
  • etwas verlieren: du wirst vergebliche Mühe haben; auch: du wirst eine Arbeit nochmals beginnen.
  • einen finanziellen Verlust erleiden: wenn man bedacht ist, wird man einen großen Erfolg verbuchen können.
  • eine Person verlieren: man sollte selbstloser handeln und seinen Mitmenschen gegenüber mehr Achtung und Respekt zeigen.
(indisch):
  • etwas verlieren: Glück und Gewinn.

VERRUECKTER = unkontrollierbare Leidenschaft, Detailsseine Gedanken nicht von etwas fernhalten können

Assoziation: Totaler Kontrollverlust; Freiheit von Verantwortung.
Fragestellung: Was hält mich zusammen? Was geschieht, wenn ich es verliere?
 
Verrückter im Traum bedeutet, dass wir unsere Hemmungen loslassen und intensiver leben möchten. Eigentlich möchten wir rücksichtslos handeln, aber die Umstände lassen es nicht zu. Natürlich ist es gut, ab und zu unsere Hemmungen loszulassen, wenn andere nicht darunter leiden müssen.
 
Unausgeglichene Menschen sind für viele Menschen ein Symbol der Angst, da ihr Verhalten unberechenbar ist. Und wir wissen nicht sicher, wie sie jederzeit reagieren können. Von verrückten Menschen zu träumen ist jedoch ein positives Zeichen. Es führt zu einem steten Fortschritt in Richtung unserer Ziele. Alles wird so passieren, wie wir es geplant haben. Wir werden keine negativen oder unerwarteten Überraschungen erleben. Machen wir einfach weiter und wir werden Erfolg haben.

Ein Verrückter kann auch bedeuten, dass wir bei der Entscheidungsfindung Bedenken haben und uns nicht ganz sicher sind, welche zukünftigen Pläne die Richtigen sind. Im ungünstigsten Fall kann Verrücktheit im Traum auch eine ungezügelte Leidenschaft widerspiegeln, mit der wir uns völlig in Verlegenheit bringen. Es kann auch sein, dass wir uns ständigen Demütigungen aussetzen, weil wir uns zu sehr in jemanden verliebt haben oder uns ärgern, weil wir oder andere, sich unangemessen verhalten haben.
 
Man sagt, dass nur die Verrückten und Säufer die Wahrheit sagen, und es ist wahr. Denn Wahnsinn ist das direkte und aufrichtige Unterbewusstsein, ohne Symbolik oder Make-up. Träume, in denen Verrückte auftauchen, sind fast immer mit Entscheidungen verbunden, die wir nicht aufschieben sollten. Handlungen, die wir sofort ausführen müssen, und Risiken, die wir im Leben eingehen müssen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann Verrücktheit im Traum ein Gefühl der Ekstase symbolisieren.
 
Siehe Besessenheit Epilepsie Exhibitionist Grimasse Irre Irrenhaus Krankheit Narr Psychopath Verwirrung

  • Sehen wir im Traum eine verrückte Person, ist das eine Warnung, dass jemand im wirklichen Leben hinterlistig ist. Es besteht die Möglichkeit, dass eine Person, die uns nahe stand, unser Vertrauen missbraucht, woraufhin sie so tut, als wäre nichts passiert. Jeder Versuch, sie wissen zu lassen, dass wir wütend und enttäuscht sind, wird von ihr ignoriert, also werden wir uns fragen, ob wir es nicht übertreiben.
    • Jemand, der verrückt geworden ist, kann Gefühle über uns selbst oder sonst jemand darstellen, der das Masshalten oder die Kontrolle in einer Leidenschaft verloren hat. Liebe für jemanden empfinden, der auf Probleme hindeutet. Emotional nicht mehr in der Lage sein, unsere Gedanken von etwas oder jemandem fernzuhalten.
    • Mit einem Verrückten streiten bedeutet, dass unsere Bemühungen vergeblich sind. Viellleicht versuchen wir, eine Person, die uns wichtig ist, davon zu überzeugen, in unserem Interesse zu handeln, aber sie wird sich weigern, uns zuzuhören. Sie wird tun, was andere ihr sagen, während sie unsere Absichten völlig falsch interpretiert und uns ernsthaft beleidigt.
    • Mit verrückten Menschen auf der Straße in Träume verwickelt zu sein, zeigt, wie andere uns im wirklichen Leben wahrnehmen. Wahnsinn ist das wahre Bild, das andere von uns haben.
    • Von schmutzigen Verrückten träumen zeigt, dass wir versuchen, eine Lösung für eine schwierige Situation zu finden, die wir gerade durchmachen.
  • Wenn wir selbst verrückt sind, stellt dies einen unkontrollierbaren Aspekt eines extremen Gefühls dar.Sind wir uns im Traum bewußt, dass wir mit den anderen nicht übereinstimmen und für verrückt gehalten werden, dann gliedern wir uns nicht völlig in die Gesellschaft oder in die Gruppe ein. Oder wir betrachten m Traum einen Teil unserer selbst, der außer Kontrolle geraten ist und der unter bestimmten Bedingungen angsterregend sein kann. Wenn wir träumen, verrückt zu sein, und uns gleichzeitig in einer schlechten Situation befinden, kann dies darauf hindeuten, dass wir hoffnungslos verliebt sind.
    • Sind wir im Traum selbst wahnsinnig geworden, deutet dies auf eine ungesunde Beziehung hin, mit der wir durch unsere Liebe dem anderen Schaden zufügen. Aber es ist uns egal, und wir tun alles menschenmögliche, um mit dieser Bindung fortzufahren.
  • Wahnsinnige Menschen können zukünftigen Wohlstand ankündigen. Sie sind ein Zeichen dafür, dass wir in der Zukunft das Geld haben werden, um zu tun, was wir möchten, aber es kann auch sein, dass es sehr schnell wieder verschwendet wird. Wahnsinn bedeutet auch Gewinne, die durch böse Taten und illegales Handeln zustande kommen. Es kann aber auch eine Erbschaft sein, also Reichtum, der aus einem negativen Ereignis entstanden ist.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sieht eine junge Frau Personen, die wie verrückt Walzer tanzen, ist sie so sehr in Vergnügungen verstrickt, dass sie schwerlich den Avancen ihres Liebhabers und männlicher Bekannter widerstehen kann.
  • Wenn Sie von einer verrückten Person in einer Zwangsjacke träumen, bedeutet dies, dass Sie verwirrt sind und Ihre Nerven am Boden liegen. Sie müssen etwas tun, damit Sie nicht vollständig zusammenbrechen.
  • Wenn Sie davon träumen, einen Verrückten zu töten, bedeutet dies, dass ein älterer Fehler Sie in der Gegenwart beeinflusst und Ihnen viel Unglück bereiten wird.
  • Wenn Sie träumen, dass ein Verrückter weint, bedeutet dies, dass Sie ein Geschenk erhalten, das Sie nicht erwartet haben.
  • Wenn Sie davon träumen, dass ein Verrückter mit Ihnen spricht, bedeutet dies, dass Sie in Wirklichkeit getäuscht werden.
  • Von einem lachenden Verrückten träumen bedeutet, dass Sie keinerlei finanzielle Investitionen tätigen sollten.

LINSEN = Langeweile, Detailswobei die Chancen gutstehen, mit einer erwarteten Person zusammenzutreffen

Linsen im Traum deuten an, dass uns die Zeit sehr lange vorkommt. Jedoch nehmen die Chancen, mit einer erhofften Person zusammenzutreffen, deutlich zu. Bevor die langweilige Zeit endet, wird aber die psychische Belastung noch einmal ansteigen.

Ein Traum von einer optischen Linse symbolisiert die Notwendigkeit, uns etwas genauer anzusehen. Wir müssen uns auf eine Situation konzentrieren und fokussieren, die wir zu lange vernachlässigt oder ignoriert haben, um eine bestimmte Situation besser zu verstehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene steht die Linse im Traum für visionäre Klarheit.
 
Siehe Bohnen Brille Erbsen Fernglas Hülsenfrüchte Mikroskop

  • Wenn im Traum eine optische Linse erscheint, ist es wichtig, zu unterscheiden, ob sie den betrachteten Gegenstand vergrößert oder schärfer sichtbar macht. Ersteres erleichtert die Konzentration auf die Aufmerksamkeit. Möglicherweise gibt es eine Angelegenheit oder Person, die wir sehr deutlich wahrnehmen oder der wir mehr Aufmerksamkeit widmen müssen.
    • Ein Traum von einer zerbrochenen Linse bedeutet, dass es unmöglich ist, Einblick in bestimmte Angelegenheiten zu erhalten.
    • Wenn wir im Traum die Linsen eines Objektivs verlieren, wird ein kleiner Fehler unserer erfolgreichen Arbeit Probleme bereiten, und diese Probleme werden uns sehr verärgern.
    • Ein Traum von einem Teleobjektiv bedeutet, dass wir etwas sehr überschätzen.
    • Wenn wir etwas durch eine trübe Linse betrachten, können wir eine Situation nicht richtig überblicken.
    • Ein Traum von einem Objektiv mit Spezialeffeckten bedeutet, dass wir denken, dass etwas besser ist, als es in Wirklichkeit ist.
  • Kochen wir Linsen, werden wir über eine Angelegenheit enttäuscht werden, bei der wir etwas zu sehr begehren. Es wird sehr schmerzhaft sein, das nicht zu bekommen, was wir uns so sehr erhofft haben.
  • Das Auslesen von Linsen soll vergebliche Mühe ankündigen, wir haben keine Chance.
  • Linsen kaufen zeigt, dass wir einen Freund haben, der eine gute Person ist und dem wir vertrauen können.
  • Essen wir Linsen, wollen wir uns bereichern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Linsen verkünden Streit, Verdruß, Übervorteilung und Entzweiung;
  • Linsen essen: Überwindung aller Gefahren; man muss mit einer unangenehmen Sache fertig werden;
  • Einer jungen Frau prophezeit dieser Traum Unzufriedenheit mit ihrem Geliebten; doch auf elterlichen Rat hin fügt sie sich in das Unvermeidliche;
  • eine optische Linse: zeigt an, dass man all seine Konzentration nur auf einen bestimmten Lebensvorgang oder Menschen richten wird.
  • Ein Kameraobjektiv in Ihrem Traum zu sehen, zeigt an, dass Sie attraktiv sein und beneidet werden.
(arab.):
  • Linsen sehen: deuten auf Geld, kann auch auf Zank und Streit hinweisen;
  • Linsen essen: Angst und Sorge, Streit und Zwietracht; auch: du hast leichtsinnig etwas aus der Hand gegeben und dadurch Schaden;
  • Linsen kochen: du wirst einem Unglück entgehen; man wird von einem nahestehenden Menschen getäuscht werden; auch: du solltest das Angebot was man dir macht, annehmen;
  • Linsen auslesen: mühselige Arbeit; auch: nicht alle Menschen sind deine Freunde.
(indisch):
  • Linsen essen: wenn du keine Gegenliebe erfährst, sollst du deinen Gefühlen nicht nachtrauern;
  • Linsen säen: du kannst damit rechnen, dass du bald eine gute Nachricht erhältst;
  • Linsen kochen: der Kummer wird von dir weichen;
  • Linsen auslesen: deine Mühe ist vergebens.
FOTO = eine erlebte Erfahrung, fotovon der man sich ein genaues Bild machen will

Assoziation: Bild; Vision, Erinnerung. Fragestellung: Woran erinnere ich mich? Wie sehe ich die Welt?   Foto im Traum stellt die Erinnerung an eine wichtige, erlebte Erfahrung dar. Es gibt dabei Aufschluß, wie eine Situation nach dem Geschehen {Trauma?} erinnert oder wahrgenommen wurde. Der bleibende Eindruck im Gehirn, der sicherstellen soll, dass die Erinnerung nicht verloren geht. Scharfes oder verschwommenes ... weiter
VIER = Verlässlichkeit und Zuverlässigkeit, vieretwas unvorteilhaftes aus seinem Leben entfernen

Assoziation: Stabilität, Ausgewogenheit, Streben nach irdischen Dingen. Fragestellung: Was verbanne ich aus meinem Leben das schädlich ist?   Vier im Traum bedeutet fast immer, dass wir etwas Abträgliches, Schädliches oder Hemmendes aus unserem Leben beseitigen. Wir streben nach mehr Sicherheit und wollen dem Chaos und der Unberechenbarkeit ausweichen. Die Zahl 4 steht deshalb für Ausgewogenheit, weil mindestens 4 ... weiter
KAMERA = die Bedeutsamkeit einer Situation, kameraentscheiden, dass etwas in Erinnerung bleiben soll

Assoziation: Bild der Erfahrung; Aufzeichnung; Fragestellung: Wie sieht das Ganze für mich aus?   Kamera im Traum steht für die Entscheidung, dass etwas in Erinnerung bleiben soll. Sie weist auf die Bedeutsamkeit einer Angelegenheit und zeigt welche Meinung wir dazu haben. Ein wichtiger Moment oder Scheideweg der bestimmt, wie wir zu einem Ergebnis gelangen. Die Kamera steht für das Gedächtnis; sie fordert auf, die ... weiter
LOS = etwas viel leichter nehmen, losals es eigentlich ist

Lose im Traum {Lotterielos} umschreiben unser Los im Wachleben, wobei Gewinn und Niete gewissermaßen die Vorzeichen bilden. Es hat also kaum etwas mit finanziellem Glück oder Unglück zu tun. Und trotzdem kann man mit den Losen des Traumes gewinnen oder verlieren. Erkennen wir die Zahlen darauf und können wir sie uns merken, geben sie als Symbole weitere Deutungshinweise. Handelt es sich um ein Los ohne Zahlen oder ... weiter
BERLIN = die Bereitschaft, berlinneue Leute kennenzulernen und neue Ideen anzunehmen

Assoziation: Mauer; Wiedervereinigung. Fragestellung: Welche Verbindungungen oder Verhaltensweisen will ich wiederbeleben?   Berlin im Traum kann als Symbol für die Bereitschaft interpretiert werden, neue Leute kennenzulernen und neue Ideen anzunehmen. In der Hauptstadt bewegen wir uns traditionell in Richtung Zentrum, wenn wir unser Glück machen wollen. Vielleicht haben wir den Wunsch, ein größerer Fisch zu werden, ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.01.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Fahrstuhl und Linsen
Bin mit einem Mann im Fahrstuhl (Dennis) meiner Firma. Er fährt hinauf, ich will jedoch runter. Danach fahren wir rasch nach unten. Steige mit dem Mann aus und gehe mit ihm. Er hat Linsen im Sack gekauft. Wenige Linsen fallen aus dem Sack. Wir verlaufen und trennen uns, kommen jedoch wieder zusammen. Ich habe Angst die Arbeit zu verlieren.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung