joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 647
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 15.12.2018
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Traum ein:

Paris

Ich habe heut schon wieder von Paris geträumt, aber alles weiß ich nicht mehr...weißt du vor ner woche oder so hab ich schonmal geträumt das du mir erzählst das du mal in Paris warst mit Kilian und so und das ihr da in so einem Museum gewesen seid wo so artefakte ausgestellt werden aber so inka mäßig was gar nich zu paris passte und ich weiß noch das ich voll fasziniert war, heute war ich wieder in paris mit ner reisegruppe und es is eben mein paris also so wie es immer in meinem traum aussieht...meine mama und jasmina waren auch dabei...an vieles erinnere ich mich nicht....aber ich war dann mit jasmina und mama in dieser austellung aber das war wirklich nur mini klein und hab mir gedacht das ich ja jetzt da war und wir beide da nich nochmal hinmüssen aber eigentlich gern nochmal kommen sollten ...das war eher wie ein gruselkabinett und halt nich größer als meine wohnung...naja auf jeden fall...sind wir dann rausgegangen und wollten zum eifelturm hab mich so gefreut ihn endlich am tag zu sehen, sagte zu jasmina das es ihr den atem rauben wird wenn sie dieses bauwerk sieht ...meine mama war scheinbar mit der schule schonmal dort.. .und dann konnte man zwischen häusern die spitze immer erkennen, als wir dann um die ecke gegangen sind sah das unglaublich toll aus...war abernur ein kleiner eifelturm und nich der originale umgeben von wasser und ein wunderschöner sonnenuntergang...am ende hab ich nur noch geweint weil ich wusste das ich wieder mal den eiffelturm nicht am tag gesehen hab ich bin etwas traurig

Weiterlesen

PARIS = höchste Förmlichkeit oder Seriösität, pariszeigen wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man ist

Assoziation: Rechtschaffenheit, Seriösität, Vollkommenheit;
Fragestellung: Was will ich mit meiner seriösen Ausstrahlung bewirken?
 
Paris im Traum stellt den sozialen Umgang mit anderen dar, der auf der Wahrung höchster Förmlichkeit oder Seriösität beruht. Man genießt es, den anderen zu demonstrieren, wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man während des Umgangs mit ihnen ist. Sich auf keinen Fall blamieren dürfen oder ein Verlierer zu sein. Sehr vorsichtig dabei sein, nicht ungezogen oder sich mit niedrigen Standards abzufinden.

Siehe Berlin Eiffelturm Frankreich Großstadt London NewYork Vorstadt

  • Wenn man durch die Straßen von Paris geht, symbolisiert dies in der Wirklichkeit etwas, das unerreichbar erscheint.
  • Wenn man sich in einer Stadt befindet und plötzlich feststellt, dass man sich in Paris befindet, darf man sich freuen, denn diese Vision bedeutet eine angenehme Reise zu einem Ort, an dem man noch nicht war.
  • Am Ufer der Seine entlang gehen, bedeutet, man wird nur dann Erfolg haben, wenn man aufhört zu träumen und anfängt, das zu tun, was man tun muss.
  • Wer sich in Paris befindet, um Geld zu verdienen, der sucht in Wirklichkeit nach einer Arbeit, um sowohl seinen finanziellen Wohlstand, als auch sein Ansehen und Prestige zu erhöhen.
  • Wenn wir im Traum eine Reise nach Frankreich unternehment, und uns dabei entscheiden nach Paris zu gehen, erwartet uns bald ein Karriereaufstieg.
  • Wenn unsere Reise nach Paris nicht dort endet, wo sie geplant war, sollten wir vorsichtiger mit unseren Geheimnissen umgehen. Wenn wir jedoch ohne spezielle Route in die französische Hauptstadt reisen, bedeutet dies, dass wir plötzlich Glück zu erwarten haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Paris aus der Höhe sehen - ein Zeichen leerer Hoffnungen;
  • Sightseeing in Paris - ein neues Hobby bekommen.
WASSER = Unberechenbarkeit, wassermit schwierigen Lebensumständen zu tun haben

Assoziation: Unvorhersehbare Situation. Fragestellung: Wovor habe ich Angst oder welche üblen Aussichten stehen bevor?   Wasser im Traum sagt aus, dass wir uns auf einem schwierigen Weg befinden, bei dem es darum geht, eine unsichere oder gefährliche Angelegenheit durchstehen zu müssen. Es deutet meist auf Situationen, die ungewiss oder ungewohnt sind, bei denen wir auf Hindernisse stoßen oder die unerwünschte ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
WEISS = Unschuld und Reinheit, weissdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
ABENDROT = Wunscherfüllung und Liebesglück, abendrotjedoch ist die Zeit vorbei, Pläne zu verwirklichen

Abendrot im Traum auch "gut Wetter Bot", also Wunscherfüllung, Liebesglück, möglicherweise auch finanzielle Besserstellung. Es läßt sich fast immer auf angenehme Ereignisse schließen, die das Gemüt ansprechen.   Es ist aber auch das Zeichen, dass die Sonne versinkt und die Nacht herbeikommt. Die Zeit ist vorbei, einen Plan zu verwirklichen, vielleicht glaubt das Unbewußte, eine Hoffnung abschreiben zu müssen. ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Geduld in Paris16.05.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Geduld in Paris
Ich war mit glaube meiner Schulklasse in Paris auf dem Eiffelturm. Ich habe gerade erst ein neues Handy mit toller Kamera bekommen (irl) und habe in der Luft schwebend „Time - will tell - just wait“ wechselnd gesehen. War sehr ästhetisch aber als ich hingehen wollte um es zu fotografieren ist es verschwunden und ein Bildschirm mit Werbung ist aufgetaucht. Ich habe also meine Handykamera sehr lange in der Hand gehabt, gewartet und hatte eine riesen Geduld bis es irgendwann kam. Alle anderen wollte auch ein Video davon machen, haben jedoch nach kurzer Zeit aufgegeben. Ich habe ...
 

Für eine Hochzeit nach Paris, nur für eine Nacht26.05.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Für eine Hochzeit nach Paris, nur für eine Nacht
Wir - mein Mann und ich - sind eingeladen für eine Hochzeit nach Paris zu fliegen. Dazu nutzen wir einen Privatjet für 5 Personen. U 3 Uhr Nachts soll er wieder in Braunschweig landen. Vorher feiern wir in einer sehr kleinen, alten Stadt. Hier geht es drunter und drüber. Mein Mann möchte dauernd mit mir schlafen, egal ob wir andere neidisch machen oder ob jemand zusieht. Ein alter Mann erklärt mir die Welt und wird dabei jung als ich ihm lange in seine blauen Augen sehe weil er mir sagt ich käme nie an, wäre stets schon weg, sehr gehetzt. Am Flughafen schlafen Flugzeuge mit einander. ...
 

04.11.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
paris
ich befinde mich in Paris. Es fing an zu regnen. Ich hatte keinen Regenschirm. Ich stelle mich unter. Dann gehe ich in den Laden hinein. Dort treffe ich mich mit einer Freundin die im Schaufenster eine rote Bluse gesehen hatte die ihr gefiel. Ich schenkte ihr die Bluse. Ich sah den Preis. Meine Freundin musste irgendwas ihren Mann fragen.
 

Paris Banlieue17.03.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Paris Banlieue
War in Paris. Den Eiffelturm konnte man aus der Ferne sehen. Gehe aneinem seltsamen Geschaeft vorbei und fotografiere es. Sehe am Ende der Strsse Huren, da wird mir bewusst, dass ich in einem gefaehrlichen Ghetto aufhalte. Da werde ich auch scon ueberfallen. Man raubt mir den Rucksack. Ohne Rucksach steige ich in eine Strassenbahn, als auch gleich der Kontrolleur die Fahrkarte sehen will. Er sagt, dass wenn ich weiterfahre, ein anderes Ghetto beginnt.Deshalb steige ich aus, und bemerke, dass ich wieder dort bin, wo ich mich zuerst aufhielt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung