joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 502
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.11.2019
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

paris

ich befinde mich in Paris. Es fing an zu regnen. Ich hatte keinen Regenschirm. Ich stelle mich unter. Dann gehe ich in den Laden hinein. Dort treffe ich mich mit einer Freundin die im Schaufenster eine rote Bluse gesehen hatte die ihr gefiel. Ich schenkte ihr die Bluse. Ich sah den Preis. Meine Freundin musste irgendwas ihren Mann fragen.

Weiterlesen

PARIS = höchste Förmlichkeit oder Seriösität, pariszeigen wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man ist

Assoziation: Rechtschaffenheit, Seriösität, Vollkommenheit;
Fragestellung: Was will ich mit meiner seriösen Ausstrahlung bewirken?
 
Paris im Traum stellt den sozialen Umgang mit anderen dar, der auf der Wahrung höchster Förmlichkeit oder Seriösität beruht. Man genießt es, den anderen zu demonstrieren, wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man während des Umgangs mit ihnen ist. Sich auf keinen Fall blamieren dürfen oder ein Verlierer zu sein. Sehr vorsichtig dabei sein, nicht ungezogen oder sich mit niedrigen Standards abzufinden.

Siehe Berlin Eiffelturm Frankreich Großstadt London NewYork Vorstadt

  • Wenn man durch die Straßen von Paris geht, symbolisiert dies in der Wirklichkeit etwas, das unerreichbar erscheint.
  • Wenn man sich in einer Stadt befindet und plötzlich feststellt, dass man sich in Paris befindet, darf man sich freuen, denn diese Vision bedeutet eine angenehme Reise zu einem Ort, an dem man noch nicht war.
  • Am Ufer der Seine entlang gehen, bedeutet, man wird nur dann Erfolg haben, wenn man aufhört zu träumen und anfängt, das zu tun, was man tun muss.
  • Wer sich in Paris befindet, um Geld zu verdienen, der sucht in Wirklichkeit nach einer Arbeit, um sowohl seinen finanziellen Wohlstand, als auch sein Ansehen und Prestige zu erhöhen.
  • Wenn wir im Traum eine Reise nach Frankreich unternehment, und uns dabei entscheiden nach Paris zu gehen, erwartet uns bald ein Karriereaufstieg.
  • Wenn unsere Reise nach Paris nicht dort endet, wo sie geplant war, sollten wir vorsichtiger mit unseren Geheimnissen umgehen. Wenn wir jedoch ohne spezielle Route in die französische Hauptstadt reisen, bedeutet dies, dass wir plötzlich Glück zu erwarten haben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Paris aus der Höhe sehen - ein Zeichen leerer Hoffnungen;
  • Sightseeing in Paris - ein neues Hobby bekommen.
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
REGEN = Traurigkeit und Melancholie, regensich vor einer unerwünschten Veränderung fürchten

Assoziation: Freisetzung von Emotionen; Fragestellung: Welche Gefühle strömen auf mich ein?   Regen im Traum steht für Trübsal, Traurigkeit, Schwermut, Niedergeschlagenheit oder Melancholie. Er kann manchmal auch als Wendepunkt im Leben verstanden werden. In seiner einfachsten Bedeutung steht Regen für Tränen und das Loslassen von Gefühlen. Wir sind vielleicht deprimiert und haben im Alltag keine Möglichkeit, ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, schenkeneine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf, eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Wir zeigen jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, fangenein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Lassen wir uns fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter
REGENSCHIRM = Schutz vor Ungewissheit, regenschirmso dass man auf beunruhigende Momente vorbereit ist

Assoziation: Schutz vor emotionaler Überschüttung. Fragestellung: Was strömt auf mich ein?   Regenschirm im Traum symbolisiert Schutz vor Enttäuschungen oder Ungewissheit. Gelegentliche Enttäuschungen, die so gut wie keinen Einfluss auf uns haben. Wir sind auf beunruhigende oder traurige Momente vorbereit. Zudem sind wir in der Lage, uns vor Depressionen und Pessimismus zu schützen. Er kann deswegen als Zeichen ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, unterdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Laden Schaufenster Preis Bluse

 

Ähnliche Träume:
 
Geduld in Paris16.05.2023  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Geduld in Paris
Ich war mit glaube meiner Schulklasse in Paris auf dem Eiffelturm. Ich habe gerade erst ein neues Handy mit toller Kamera bekommen (irl) und habe in der Luft schwebend „Time - will tell - just wait“ wechselnd gesehen. War sehr ästhetisch aber als ich hingehen wollte um es zu fotografieren ist es verschwunden und ein Bildschirm mit Werbung ist aufgetaucht. Ich habe also meine Handykamera sehr lange in der Hand gehabt, gewartet und hatte eine riesen Geduld bis es irgendwann kam. Alle anderen wollte auch ein Video davon machen, haben jedoch nach kurzer Zeit aufgegeben. Ich habe ...
 

Für eine Hochzeit nach Paris, nur für eine Nacht26.05.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Für eine Hochzeit nach Paris, nur für eine Nacht
Wir - mein Mann und ich - sind eingeladen für eine Hochzeit nach Paris zu fliegen. Dazu nutzen wir einen Privatjet für 5 Personen. U 3 Uhr Nachts soll er wieder in Braunschweig landen. Vorher feiern wir in einer sehr kleinen, alten Stadt. Hier geht es drunter und drüber. Mein Mann möchte dauernd mit mir schlafen, egal ob wir andere neidisch machen oder ob jemand zusieht. Ein alter Mann erklärt mir die Welt und wird dabei jung als ich ihm lange in seine blauen Augen sehe weil er mir sagt ich käme nie an, wäre stets schon weg, sehr gehetzt. Am Flughafen schlafen Flugzeuge mit einander. ...
 

Paris Banlieue17.03.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Paris Banlieue
War in Paris. Den Eiffelturm konnte man aus der Ferne sehen. Gehe aneinem seltsamen Geschaeft vorbei und fotografiere es. Sehe am Ende der Strsse Huren, da wird mir bewusst, dass ich in einem gefaehrlichen Ghetto aufhalte. Da werde ich auch scon ueberfallen. Man raubt mir den Rucksack. Ohne Rucksach steige ich in eine Strassenbahn, als auch gleich der Kontrolleur die Fahrkarte sehen will. Er sagt, dass wenn ich weiterfahre, ein anderes Ghetto beginnt.Deshalb steige ich aus, und bemerke, dass ich wieder dort bin, wo ich mich zuerst aufhielt.
 

15.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Paris
Ich habe heut schon wieder von Paris geträumt, aber alles weiß ich nicht mehr...weißt du vor ner woche oder so hab ich schonmal geträumt das du mir erzählst das du mal in Paris warst mit Kilian und so und das ihr da in so einem Museum gewesen seid wo so artefakte ausgestellt werden aber so inka mäßig was gar nich zu paris passte und ich weiß noch das ich voll fasziniert war, heute war ich wieder in paris mit ner reisegruppe und es is eben mein paris also so wie es immer in meinem traum aussieht...meine mama und jasmina waren auch dabei...an vieles erinnere ich mich nicht....aber ich ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung