joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

   

facebookLeser 62
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 04.11.2019
Eine Frau im Alter zwischen 35-42 gab folgenden Traum ein:

paris

ich befinde mich in Paris. Es fing an zu regnen. Ich hatte keinen Regenschirm. Ich stelle mich unter. Dann gehe ich in den Laden hinein. Dort treffe ich mich mit einer Freundin die im Schaufenster eine rote Bluse gesehen hatte die ihr gefiel. Ich schenkte ihr die Bluse. Ich sah den Preis. Meine Freundin musste irgendwas ihren Mann fragen.
PARIS = höchste Förmlichkeit oder Seriösität, Detailszeigen wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man ist

Assoziation: Rechtschaffenheit, Seriösität, Vollkommenheit;
Fragestellung: Was will ich mit meiner seriösen Ausstrahlung bewirken?
 
Paris im Traum stellt den sozialen Umgang mit anderen dar, der auf der Wahrung höchster Förmlichkeit oder Seriösität beruht. Man genießt es, den anderen zu demonstrieren, wie wundervoll, ehrlich oder moralische gut man während des Umgangs mit ihnen ist. Sich auf keinen Fall blamieren dürfen oder ein Verlierer zu sein. Sehr vorsichtig dabei sein, nicht ungezogen oder sich mit niedrigen Standards abzufinden.
 
Siehe Berlin Eiffelturm Frankreich Großstadt London NewYork Vorstadt
 
FREUND = Zuversichtlichkeit, DetailsFähigkeiten oder Erfahrungen, die einem das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde repesentieren oft unbewusste Vorwürfe - gerichtet ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, Detailsaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. Als ... weiter
REGEN = Traurigkeit und Melancholie, Detailssich vor einer unerwünschten Veränderung fürchten

Assoziation: Freisetzung von Emotionen; Fragestellung: Welche Gefühle strömen auf mich ein?   Regen im Traum steht für Trübsal, Traurigkeit, Schwermut, Niedergeschlagenheit oder Melancholie. Herrscht im Traum trübstes Regenwetter, kann das auch Hoffnungslosigkeit oder gar Verzweiflung ausdrücken. Man hat wohl die Befürchtung, dass ein Lebensbereich sich im desolaten Zustand befindet oder sich eine unerwünschte ... weiter
SCHENKEN = Wertschätzung, Zuneigung, Detailseine Person oder Situation besonders wertschätzen

Assotiation: Wertschätzung, Zuneigung; Fragestellung: Mit wem will ich gerne zusammen sein?   Im Traum jemand anderem etwas schenken, deutet im Wachleben darauf eine Person oder Situation besonders wertzuschätzen. Man zeigt jemand anderem Zuneigung, und dass er etwas Besonderes ist. Schenken kann auch Gedankenaustausch, Einfluss, Hoffnung, Zugang oder Vergebung mit jemand anderem bedeuten.   Alternativ kann ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, Detailsein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Läßt man sich fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, stellt ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, Detailsnicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg fragen ... weiter
REGENSCHIRM = Schutz vor Ungewissheit, Detailsso dass man auf beunruhigende Momente vorbereit ist

Assoziation: Schutz vor emotionaler Überschüttung. Fragestellung: Was strömt auf mich ein?   Regenschirm im Traum symbolisiert Schutz vor Enttäuschungen oder Ungewissheit. Gelegentliche Enttäuschungen, die so gut wie keinen Einfluss auf einen haben. Auf beunruhigende oder traurige Momente vorbereit sein. Man ist in der Lage, sich vor Depressionen, Pessimismus zu schützen. Er kann als Zeichen dafür gedeutet werden, dass ... weiter
UNTER = unbewusste Inhalte, Detailsdie zur Ergründung der inneren Tiefen beitragen können

Assoziation: Unbewußtes; niederer Aspekt des Selbst. Fragestellung: Was bin ich bereit hervorzubringen?   Unten im Traum signalisiet die Berührung mit gewissen Inhalten des Unbewußten. Während man im Wachzustand gewöhnlich keinen Zugang zu seinem Unbewußten hat, kann man im Traum, mit dieser Seite leicht in Kontakt treten. Fahrten in der Untergrundbahn symbolisieren Reisen, zu denen man bereit - oder gezwungen - ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Laden Preis Schaufenster Bluse

 

Ähnliche Träume:
 
17.03.2019  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Paris Banlieue
War in Paris. Den Eiffelturm konnte man aus der Ferne sehen. Gehe aneinem seltsamen Geschaeft vorbei und fotografiere es. Sehe am Ende der Strsse Huren, da wird mir bewusst, dass ich in einem gefaehrlichen Ghetto aufhalte. Da werde ich auch scon ueberfallen. Man raubt mir den Rucksack. Ohne Rucksach steige ich in eine Strassenbahn, als auch gleich der Kontrolleur die Fahrkarte sehen will. Er sagt, dass wenn ich weiterfahre, ein anderes Ghetto beginnt.Deshalb steige ich aus, und bemerke, dass ich wieder dort bin, wo ich mich zuerst aufhielt.
 

15.12.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Paris
Ich habe heut schon wieder von Paris geträumt, aber alles weiß ich nicht mehr...weißt du vor ner woche oder so hab ich schonmal geträumt das du mir erzählst das du mal in Paris warst mit Kilian und so und das ihr da in so einem Museum gewesen seid wo so artefakte ausgestellt werden aber so inka mäßig was gar nich zu paris passte und ich weiß noch das ich voll fasziniert war, heute war ich wieder in paris mit ner reisegruppe und es is eben mein paris also so wie es immer in meinem traum aussieht...meine mama und jasmina waren auch dabei...an vieles erinnere ich mich nicht....aber ich war dann ...
 

14.02.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Paris
Ich bin nach Paris gefahren sollte mich an einen roten Haus orientieren Und habe auf ein Dachboden mit nur ein Bett geschlafen
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x