joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 626
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 28.10.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 35-42 diesen Initationstraum ein:

Gitarre BVeatles Edition

Ich bzw. meine Familie besitzen wertvolle Sachen (Gegenstände), u .a. eine E-Gitarre "Anthology" von den Beatles. Die Zahl 10 .000geistert durch den Traum. Es ist ein sehr wertvolles Stück.
Zum Schluss des Traumes habe ich auf einmal keine Schuhe an, und finde nur schmutzige.

Im zweiten Traum will ich eine Art Mutprobe bestehen, und mich aus einer recht hohen Fallhöhe mit dem Rücken zuerst herunterstürzen.
Ich tue dies auch und lande auf dem Rücken. Ich versuche, meine Hände zu bewegen, und dies funktioniert auch.

Weiterlesen

GITARRE = Romantik und kreative Schaffenskraft, gitarredie völlige Hingabe in Lust und Liebe

Gitarre im Traum deutet an, dass man andere ermutig, sich gut zu fühlen oder ihnen das Gefühl gibt, sie seien einzigartig und interessant. Gitarrenmusik kann eine neue Romanze ankündigen. Gitarrenmusik und das Instrument selbst drücken Romantik und kreative Schaffenskraft aus. Gitarre wird im gleichen Sinn wie Fiedel verstanden.

Jedes Musikinstrument im Traum zeigt das Bedürfnis nach Ruhe, Entspannung und Harmonie. Gitarre hat wie die meisten Saiteninstrumente mit dem Eros zu tun, der völligen Hingabe in Lust und Liebe und kann manchmal den Wunsch widerspiegeln, sexuelle Anziehung zu fördern.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene drückt die Gitarre im Traum den Wunsch des Träumenden nach spiritueller Harmonie aus.
 
Siehe Fiedel Geige Harfe Klavier Kontrabaß Konzert Laute Musik Musikinstrument Saiteninstrument

  • Wer selbst auf der Gitarre spielt, hat sexuelle Wünsche, die bisher keine Erfüllung fanden.
  • Hört man Gitarrenspiel, weist das aber mehr auf das vergnügte Beisammensein mit lieben Menschen hin.
  • Eine E-Gitarre wird wie die Gitarre gedeutet, es kommt aber noch der Aspekt der Coolness hinzu.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Gitarre verspricht Vergnügungen sowie auch schlechte Gesellschaft, in die man durch gute Freundinnen geraten kann.
  • auch: glückhaftes Zeichen, sofern die Musik einem Freude bereitet; Unterbrechungen sind ein schlechtes Zeichen.
  • selbst eine Gitarre besitzen oder auf einer spielen: man wird sich verlieben; in der Familie läuft alles bestens.
  • klingt die Gitarre seltsam: man sollte sich vor Schmeicheleien und Überredung in acht nehmen, da man Gefahr läuft, von einem faszinierenden Übel in Versuchung geführt zu werden; für einen Mann: er verliert wegen verführerischer Frauen den Kopf.
  • Ist die Gitarre unbesaitet oder zerbrochen, bedeutet das für eine junge Frau mit Sicherheit eine Enttäuschung in der Liebe.
(arab.):
  • Gitarre sehen: du wirst Glück in der Liebe haben.
  • falsch Gitarre spielen hören: Unannehmlichkeiten erfahren.
  • harmonisches Gitarrenspiel lauschen: auf eine neue Liebesromanze hoffen dürfen.
  • selbst falsch Gitarre spielen: Verdrießlichkeiten in einer Gesellschaft erleben, man soll sich davor hüten, nicht unbedacht ein Geschenk von einem Freund anzunehmen.
  • selbst harmonisch Gitarre spielen: man wünscht sich eine neue leidenschaftliche Beziehung.
(indisch):
  • du wirst ein Geschenk erhalten.
SCHUH = den eigenen Standpunkt, schuhder einen mit der Welt verbindet

Assoziation: Lebenseinstellung; Moral, Ziele oder Motive; allgemeine Situation, Erdung; Fragestellung: Wie gut bin ich mit der Welt verbunden?   Schuhe im Traum stellen unseren Standpunkt oder den festen Stand auf dem Boden der Realität dar. Sie zeigen auf, wie wir uns entscheiden, und uns mit Problemen auseinandersetzen. Deshalb umschreiben Schuhe unseren geistigen oder seelischen Standort im Wachleben. Bei Frauen ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
ZAHL = entweder einen persönlicher Einfluß, zahloder der Zahlenwert hat symbolischen Gehalt

Zahlen im Traum haben entweder eine persönliche Bedeutung oder sind symbolischen Gehalts. Geburtstag, Telefon- oder Hausnummer, an die wir uns im Wachzustand vergeblich zu erinnern suchten, könne uns im Traum wieder einfallen. Unbewußt behalten wir oft die Bedeutung einer Zahl in Erinnerung, auch wenn sie bewußt nicht mehr zugänglich ist. Zahl{en} kann mit einem tatsächlichen Ereignis in Beziehung stehen und erfordert ... weiter
FAMILIE = Gruppenzugehörigkeit, familieseine ehrlichsten Gefühle zum Ausdruck bringen

Assoziation: Verwandte, Gruppenzugehörigkeit. Fragestellung: Womit bin ich bereit in Beziehung zu treten? Wo fühle ich mich zugehörig?   Familie im Traum steht für häusliches Glück, eine erfüllte, friedliche Ehe oder Partnerbeziehung; entweder wünscht man sich das und sollte sich dann mehr darum bemühen, oder man erkennt darin, dass man mit seinen familiären Verhältnissen zufrieden und glücklich sein kann. ... weiter
RUECKEN = Belastung und Stress, rueckensich unter Druck gesetzt fühlen

Assoziation: Unbewußt, "Da hinten". Fragestellung: Was geschieht hinter meinem Rücken?   Rücken im Traum stellt eine Belastung, Stress, oder "das sich unter Druck gesetzt fühlen" dar. Auch Geheimnisse, die wir nicht preisgeben wollen, peinliche Erinnerungen oder Versprechungen, die eingelöst werden sollten, können dahinter stehen. Rücken wird oft auch im Sinne von Hinten gedeutet. Unter Umständen symbolisiert er ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
SCHMUTZ = Schuldgefühle und Peinlichkeiten, schmutzsich wegen des unfairen Lebens schlecht fühlen

Assoziation: Schuldgefühle, Peinlichkeiten Fragestellung: Was muss ich {be-}reinigen?   Schmutz im Traum stellt Probleme dar, die behandelt werden müssen. Sich wegen des schweren oder unfairen Lebens unangenehm fühlen. Komplizierte Verstrickungen. Man glaubt dass man unbeliebt ist. Schmutz tritt oft bei Minderwertigkeits- und Schuldgefühlen auf, wenn man sich als unansehnlich oder unmoralisch empfindet; darüber ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
GEISTER = innerlich verwirrt sein, geisterfalschen Hoffnungen und unrealistischen Erwartungen anhängen

Assoziation: Spiritueller, manchmal gefürchteter Aspekt des Selbst, Erinnerung. Fragestellung: Was holt mich immer wieder ein?   Geister im Traum können das Bewußtsein, die Antriebe, Neigungen und Ziele eines Menschen verkörpern. Ganz tief im Inneren haben alle Menschen Angst vor dem Tod. Zum Teil steht er auch für eine Entwicklung, die bereits in Gang gekommen, aber noch nicht voll bewußt geworden ist. Zuweilen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Ende Bewegen Landung Zehn Hoehe Aaa Uuu Mutprobe Eee Tausend

 

Ähnliche Träume:
 
18.01.2022  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Gitarre Banjo kaufen
Eine weitere Person und ich befanden uns in einem Musikgeschäft. Ich wollte mir eine Gitarre kaufen. Die Auswahl war groß, ich probierte viele Modelle aus. Am Ende entschied ich mich für ein weißes Banjo, es war weich, sanft, leicht zu bedienen. Meine Begleitung kaufte sich ebenfalls ein Banjo. Für mich? Wegen mir? Aus Solidarität?
 

20.09.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Wollte Gitarre spielen
Ich habe geträumt, dass ich auf meiner Western-Gitarre spielen wollte und gerade als ich das tun wollte, reißen die Saiten. Nicht nur die von meiner Western-Gitarre auch die Saiten der E-Gitarre reißen, als ich sie spielen wollte.
 

09.04.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Gitarre kaputt
Träume von einer Gitarre, bei der eine Saite kaputt ist. Sie kann nur dadurch repariert werden. indem man sie schweißt.
 

16.12.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
gitarrensaite klingt
ich halte die gitarre, den hals an meiner rechten seite. ich zupfe, oben am hauptsteg die tiefe e-saite an. sie klingt voll und schön. da ist ein mann. ist er genervt vom klang? ich sage: ich kann das auch anders. ohne dass ich zupfe, ich lege nur den finger ganz leicht auf-die saite schwingt und klingt wunderschön und füllig. ich berühre die saite nur und sie klingt in ganzer fülle. ich muss gar nicht zupfen oder anschlagen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung