joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 565
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 22.06.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 56-63 diesen Traum ein:

Ellenbogentattoo

Jessica ist bei mir. Sie hat an beiden Ellenbogen ein Tattoo. Es ist kein wirkliches Motiv, sondern nur Verzierungen. Sie ist etwas hibbelig. Außerdem sehe ich die Motorrad Firma, die sich komischerweise gleich neben der Firma befindet, in der ich jetzt arbeite.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in deinem Traum:

  • Jessica und die Tattoos:

    Jessica könnte symbolisch für eine bestimmte Person in deinem Leben stehen oder Eigenschaften repräsentieren, die du mit diesem Namen verbindest. Die Tattoos an den Ellenbogen könnten auf Selbstausdruck und Individualität hinweisen. Jessica könnte hibbelig sein, um Unruhe oder Unsicherheit in deinem eigenen Leben widerzuspiegeln.
  • Motorradfirma neben der aktuellen Arbeitsstelle:

    Die Nähe der Motorradfirma zu deiner aktuellen Arbeitsstelle könnte darauf hinweisen, dass du dich mit Aspekten deiner beruflichen Identität oder deiner Karriere beschäftigst. Motorräder könnten für Freiheit, Abenteuer oder eine alternative Lebensweise stehen.
  • Verzierungen an den Ellenbogen:

    Das Fehlen konkreter Motive in den Tattoos könnte darauf hindeuten, dass es in deinem Leben um persönliche Verzierungen, Details oder individuelle Nuancen geht. Es könnte bedeuten, dass du Wert auf die kleinen, schönen Dinge legst.
  • Arbeitsplatz und Umgebung:

    Die Tatsache, dass du Elemente deiner aktuellen Arbeitsumgebung im Traum siehst, könnte auf Gedanken über deine berufliche Situation oder Veränderungen in der Arbeit hindeuten.

TAETOWIERUNG = den unkonventionellen Selbstausdruck, taetowierungdas sich dauerhaft abgrenzen wollen

Assoziation: Unkonventioneller Ausdruck des Selbst.
Fragestellung: Welche sonderbaren Botschaften bin ich zu übermitteln bereit?
 
Tätowierung im Traum deutet darauf hin, dass wir entweder besonders auffallen wollen oder uns dauerhaft abgrenzen wollen. Oder sie weist auf eine unvergessliche Erinnerung im Leben hin.
 
Sie kann auch unsere Individualität kennzeichnen. Wir machen unsere Mitmenschen auf unsere Einzigartigkeit aufmerksam und möchten, dass sie uns Respekt entgegenbringen. Wobei auch das Motiv derTätowierung eine große Rolle spielt. War es ein Name, ein Motto, ein erkennbares Symbol? Dann mag sich das überhaupt nicht auf Image und Aussehen beziehen, sondern eher auf den Wunsch, im Wachleben einer Erinnerung oder einer wichtigen Tatsache ein bleibendes Denkmal zu setzen.

Um das Symbol der Tätowierung richtig zu verstehen, berücksichtigen wir die Stelle am Körper, die Farbe, die Symbole oder Tiere und schließlich unsere Gefühle, die wir beim betrachten der Tätowierung haben.
 
Eine Tätowierung im Traum kann eine Situation oder eine Erfahrung symbolisieren, die einen unauslöschlichen Eindruck hinterlassen hat. Dabei kann es sich gleichermaßen um negative als auch um positive Erinnerungen handeln. Worum es sich genau handelt, läßt sich manchmal aufgrund der tätowierten Abbildung deuten.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann eine Tätowierung ein Hinweis auf eine Gruppenidentität sein.
 
Siehe Arm Bauch Bein Bild Blumen Brust Ellenbogen Fuß Gesicht Hals Hand Körperbemalung Rücken Wade

  • Eine Tätowierung auf dem Rücken kann bedeuten, dass wir ein lang anhaltendes Lebensereignis hatten, das uns verändert, ohne dass wir diese Veränderung bemerken. Oder wir wollen das spezifische Ereignis, das unsere Wahrnehmung der Welt verändert hat, nicht anerkennen. Betrachten wir das geträumte Motiv des Tatoos, um uns ein Bild von diesem Lebensereignis zu machen. Rückentattoos zeigen oft unsere Einstellung zur Welt an.
  • Eine Tätowierung am Hals, symbolisieren die Harmonie zwischen der mentalen und physischen Welt.
  • Eine Tätowierung auf dem Bauch, zeigt unsere Vorliebe für gefährliche Abenteuer. Dieses Zeichen warnt vor unachtsamen Handlungen, etwa vor einem gefährlichen Spiel mit dem Tod.
  • Tattoos an Händen und Armen kennzeichnen die Wege und Methoden, mit denen wir unsere Verhältnisse zum Ausdruck bringen. Ein Tattoo am Handgelenk kann darauf hindeuten, dass wir im Leben anmutiger sein müssen.
  • Sich im Traum tätowieren lassen, hat ähnliche Bedeutung wie die Körperbemalung, aber der entscheidende Unterschied ist die Dauerhaftigkeit der Tätowierung. Man entscheidet sich bewußt und endgültig für etwas. Ist man sich der Tätowierung sehr bewußt, können auch sexuelle Anklänge mitschwingen.
    • Die rein dekorative Tätowierung weist auf das Bedürfnis, nachhaltig etwas für sein Image/Aussehen zu tun.
    • Ein neues Tattoo bekommen, kann ein Gefühl der Selbstwertsteigerung oder eine Verherrlichung einer persönlichen Eigenart bedeuten.
    • Ein Kreuztattoo zeigt an, dass wir uns auf einige bekannte Ziele konzentriert haben.
    • Das Augentattoo deutet darauf hin, dass wir aufgeschlossener und aufmerksamer für unsere Umgebung sein möchten.
    • Flügel- oder Federtattoos deuten darauf hin, dass wir federleicht sein möchten. Wir möchten die Ideen und Gedanken entladen, die uns belastet haben.
    • Ein Blumentattoo deutet darauf hin, dass wir unsere weibliche Seite ausdrücken möchten. Achten wir auf die Art der Blume. Zum Beispiel könnte eine Rose bedeuten, dass wir verliebt sind.
    • Das Drachentattoo impliziert, dass wir nach Aufmerksamkeit suchen. Wir möchten für unsere Bemühungen und positiven Maßnahmen anerkannt und ausgezeichnet werden.
    • Ein Schmetterlingstattoo , bedeutet persönliche Transformation und das Ergebnis von Ursache und Wirkung.
    • Ein Vogeltattoo wiederspiegelt unseren tiefen inneren Wunsch, frei und aufgeschlossen zu bleiben.
    • Beim Namenstattoo müssen wir den Namen der Person betrachten, den wir auf unserer Haut gesehen haben. Vielleicht hat der Name eine besondere Bedeutung für uns, oder derjenige, der den Namen trägt, wird für uns immer wichtiger.
  • Zu träumen, dass wir selbst jemanden tätowieren, deutet darauf hin, dass unser exotischer Geschmack und unsere seltsamen Erfahrungen, die Menschen um uns herum abschrecken könnten.
  • Die Tätowierung eines Liebhabers deutet darauf hin, dass wir unserer Romantik etwas hinzufügen müssen, vielleicht einen Hauch Erotik. Achten wir auf die gezeichneten Symbole und Farben, um den genauen Aspekt herauszufinden, den wir benötigen.
  • Ein häßliches Tattoo deutet darauf hin, dass eine schlechte Entscheidung eine viel länger anhaltende Wirkung hat, als wir erwartet hatten. Es könnte eine schlechte Entscheidung mit illegalen Handlungen sein, die uns in der Vergangenheit in Schwierigkeiten gebracht hat.
  • Ein Traum, in dem man eine Tätowierung entfernen läßt, macht einem darauf aufmerksam, dass es ein langer und mühevoller {und schmerzlicher} Prozeß ist, etwas oder jemanden aus seinem Leben zu entfernen, wobei man offenbar gerade ist. Oder wir bedauern etwas. Vielleicht wollen wir eine Aussage zurücknehmen, die wir in der Vergangenheit gemacht haben.
  • Wenn ein Tattoo wie ein Aufkleber abfällt oder plötzlich verschwindet, deuten dies auf einen Verlust an Individualität und Freiheit hin. Vielleicht wurde uns die Fähigkeit genommen, unsere wahren Gedanken auszudrücken.
  • Wenn der ganze Körper mit Tattoos übersät ist, zeigt dies die vollständige Transformation unseres Körpers und Geistes an. Vielleicht haben wir einen Transformationsprozess durchlaufen, der uns für immer verändert hat.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tätowierung am eigenen Körper sehen: ein Problem wird einem lange von zu Hause fernhalten;
  • Tätowierung bei anderen sehen: man wird durch ungewöhnliche Liebesaffären Neid erregen;
  • einen Tätowierer sehen: man wird sich wegen der Neigung zu seltsamen Praktiken von seinen Freunden entfremden.
(arab.):
  • sich tätowieren lassen: man wird dich bewundern.

ELLENBOGEN = Pläne, Ideen und Hoffnungen, Detailsdie man den Gegebenheiten anpassen sollte

Assoziation: Beweglichkeit der Arme, mit denen man das Leben aktiv gestaltet.
Fragestellung: Was gibt mir den festen Halt?
 
Ellenbogen im Traum wird häufig als Zeichen für Pläne, Ideen und Hoffnungen auf einer realistischen Grundlage verstanden, die man aber nicht stur verfolgen, sondern den jeweiligen Gegebenheiten anpassen sollte. Er steht auch für Flexibilität oder Anpassung. Man sollte jetzt besonders offen für alternative Entscheidungen oder Meinungen sein.

Siehe Arm Hand Schultern

  • Sehen wir Ellenbogen im Traum, wird mehr mutiger Einsatz gefordert, denn der Mut uns zu wehren kann nachgelassen haben.
  • Jemand mit dem Ellenbogen angreifen bedeutet, dass man sich zu sehr eingeengt fühlt. Es kann auch darauf hinweisen, dass man sich mehr durchsetzen muss oder seine Grenzen anderen deutlicher zeigen muss.
  • Eine Ellenbogenverletzung zeigt, dass wir zu steif und unbeweglich sind, oder uns zu wenig Entscheidungsmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Ellenbogen positiv: Zeichen der Beweglichkeit; negativ: Warnung vor zuviel "Ellenbogenmentalität";
  • Ellenbogen sehen: harte Aufgaben stehen bevor, die wenig einbringen werden;
  • schmerzende Ellenbogen: Warnung vor Schwierigkeiten;
  • unerträgliche Schmerzen und ist der Gebrauch des Armes nicht mehr möglich: Vorsicht in geschäftlichen Angelegenheiten;
  • Sieht eine junge Frau Ellenbogen, verheißt dies eine günstige Gelegenheit für eine gute Ehepartie. Sind die Ellenbogen verschmutzt, vergibt sie eine Chance, unter die Haube zu kommen.
(arab.):
  • Du musst dich wehren, dann hast du Erfolg.
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
MOTORRAD = Stärke und psychische Energie, motorradseine Ziele mit großer Durchsetzungskraft verfolgen

Assoziation: Feuerstuhl; Männlichkeit; Kraft; sich zur Schau stellen. Fragestellung: Wie "heiß" bin ich? Wo in meinem Leben bin ich bereit, herrschaftlicher aufzutreten?   Motorrad im Traum ist ein Zeichen für Stärke und Energie. Es ist das Symbol männlicher Jugend und Kühnheit. Im Traum symbolisiert es unabhängiges Verhalten und häufig auch den Sexualakt. Es kann auch der bildliche Ausdruck für Freiheit, ... weiter
FABRIK = Produktivität, fabrikdie zeigt, wie man mit den Anderen im Leben vorankommt

Assoziation: Arbeitseifer, Tüchtigkeit; Fragestellung: In welchem Zustand befand sich die Traumfabrik?   Fabrik im Traum symbolisiert Tatkraft und Schaffensdrang. Die dort herrschenden Verhältnisse geben Auskunft, wie gut oder schlecht man mit den anderen Menschen vorankommt. Zuweilen deutet die Fabriksymbolik auf eine in Routine und Gewohnheiten erstarrte, monotone Lebensweise. Im ungünstigsten Fall kann sie auf ... weiter
VERZIERUNG = die Verbesserung der inneren und äußere Situation, verzierungum einen Wert noch weiter zu erhöhen

Verzierungen im Traum verweisen auf den Versuch, etwas zu verbessern, was man bereits besitzt und schätzt, aber dessen Wert man noch weiter erhöhen will. Damit können im Traum unser Gefühle und Vorstellungen gemeint sein.   Wenn man in seinem Traum Verzierungen sieht, verweist dies darauf, dass unser persönlicher Raum besser und damit erfolgreicher genutzt werden könnte. Man beruft sich nicht einfach nur auf das ... weiter

Ähnliche Träume:
 
25.04.2018  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Gleichzeitiges Ergebnis Brille im Ellbogen Kuli auf Druck verliert Werbung
(Sachverhalt und Tatsache als Teilergebnis auf dem Weg zu welchem Prozess zu welchem Ziel mit welchem Motiv? Ich sitz morgens im Bett und schreib den Traum auf. Rechte Hand macht Druck auf den Kuli in der linken Hand. Der Kuli verliert auf Druck hin den Teil, der einzig für das Adressing zuständig ist. Dieser Teil ist das für den Hersteller wichtigste Teil, das für seinen Profit zuständig ist. Es bestimmt seine Aufträge. Es ist Träger des Lables – austauschbar. Basis ist der Kuli, ein notwendiges, zuverlässiges Werkzeug um Notizen zu machen, d .h. für den Endverbraucher obendrein ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung