joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 843
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 13.06.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Plötzlich Sanitäter

Ich kam relativ zügig in meinem Heimat Ort an. In ging in eine, mir unbekannte, Rettungsstation hinein. Obwohl mir das Haus und die Räume unbekannt waren, fühlte ich eine gewisse Verbundenheit. Ich kam mir vor als wäre ich hier auf Arbeit. In einem Raum klingelte das Telefon. Ich ging einfach ran sprach mit einer Person und gab Instruktionen. Plötzlich kam mein ehemaliger Chef herein. Auch er war hier angestellt und schien eine leitende Position zu haben. Er war ein wenig verärgert darüber, dass ich an das Telefon ging. Darauf hin telefonierte er erneut. Danach rief er mich zu sich. Wir gingen in einen anderen Bereich des Hauses. Als wir stehen blieben, sagte er zu mir, etwas verärgert und arrogant, dass er mit seinem Telefonat wieder alles gerichtet hätte. Da ich aber meinte an das Telefon zu gehen, könnte ich jetzt auch Sanitäter sein und mit den nächsten Patienten in den OP gehen. Eine weitere Person stellte sich zu uns hinzu. Mir wurde mulmig. Ich in einem OP mit einem Patienten. Dann kam auch schon der erste Patient mit dem RTW. Die andere Person ging mit dem Patienten in einem OP. Danach kam ein zweiter Patient. Mit diesem ging mein Ex Chef in den OP. Ich wusste das ich mit dem nächsten Patienten in den OP muss. Ich dachte noch so, dass vielleicht keiner mehr kommt. ich wachte auf.

Dieser Traum enthält verschiedene Elemente, die auf berufliche Veränderungen, Autorität, und Verantwortung hinweisen könnten. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Rettungsstation und Sanitäterrolle:

    Das Betreten einer unbekannten Rettungsstation und das Übernehmen von Aufgaben als Sanitäter könnten auf das Bedürfnis nach Hilfe oder Unterstützung in bestimmten Lebensbereichen hinweisen. Es könnte auch auf eine Art "Rettung" oder Lösung von Problemen hindeuten.
  • Telefonat und Instruktionen:

    Das Telefonat und die Anweisungen, die du gibst, könnten auf die Fähigkeit hinweisen, in stressigen Situationen klare Entscheidungen zu treffen und Verantwortung zu übernehmen. Dies könnte auf Selbstvertrauen und Führungsfähigkeiten in realen Situationen hinweisen.
  • Ehemaliger Chef:

    Dein ehemaliger Chef, der in leitender Position ist, könnte für Autorität und Hierarchie stehen. Seine Verärgerung über dein eigenmächtiges Handeln könnte auf Gefühle der Unsicherheit oder Angst vor Konflikten hinweisen, besonders wenn es um die Anerkennung von Autorität geht.
  • OP und medizinische Szenen:

    Das Betreten eines Operationssaals und die Übernahme von Aufgaben als Sanitäter könnten auf Veränderungen in deinem Leben hinweisen, die Präzision, Genauigkeit oder eine gewisse Heilung erfordern. Dies könnte auch auf das Bedürfnis nach Struktur und Organisation in deinem Leben hindeuten.
  • Wach werden vor dem eigenen OP:

    Das Aufwachen, bevor du selbst in den OP gehen musst, könnte auf eine Unklarheit oder Unsicherheit über zukünftige Veränderungen hinweisen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du noch nicht bereit bist, dich mit bestimmten Aspekten deines Lebens auseinanderzusetzen.
Insgesamt könnte dieser Traum auf eine innere Auseinandersetzung mit beruflichen oder persönlichen Herausforderungen hinweisen, bei der du Führung, Verantwortung und Veränderung in Betracht ziehst.

Weiterlesen

KRANKENSCHWESTER = heilende Fürsorge, krankenschwesteralles unternehmen, um ein Problem in den Griff zu bekommen

Assoziation: Heilende Fürsorge; Mitgefühl.
Fragestellung: Welcher Teil von mir will umsorgt sein oder muss für andere sorgen?
 
Krankenschwester im Traum deutet auf die Fähigkeit, Probleme oder schwierige Situationen meistern zu können. Wir selbst oder sonst jemand, der alles tut, um sein Ziel zu erreichen. Sie kann unsere Strategien widerspiegeln, wie wir uns psychisch stabil halten oder uns in schwierigen Zeiten zurechtzufinden. Sie wird in der Regel nur dann im Traum erscheinen, wenn die Notwendigkeit besteht, dass wir durch negative Kräfte keinen Schaden erleiden.

Im Traum stellt sie einen Kernpunkt der Seele dar, der in schwierigen Situationen die Führung übernimmt. Es wird alles notwendige unternommen oder bereit gestellt, um ein Problem in den Griff zu bekommen. Sie kann manchmal erscheinen, wenn wir uns zu viele Sorgen um die Gesundheit machen, oder sie bringt unser Bedürfnis nach Zuwendung und Fürsorge zum Ausdruck.
 
Siehe Altersheim Arzt Doktor Hebamme Hospital Krankenhaus Krankheit Lazarett Operation Patient Spritze

  • Eine Krankenschwester sehen, kann andeuten, dass wir von etwas geheilt werden müssen und sofort eine Behandlung benötigen. Dies kann sich auf unsere emotionale, geistige oder körperliche Gesundheit beziehen. Vielleicht haben wir auch das Gefühl, nicht so gut betreut zu werden, wie es sein sollte.
    • Befindet sich die Krankenschwester im Krankenhaus, bedeutet dies, dass wir versuchen, den Weg aus einer schwierigen Situation zu finden. Solch ein Traum warnt uns vor einer möglichen Krankheit oder einem Problem, das nicht unbedingt mit der Gesundheit zu tun haben muss, uns aber sehr viel Ärger bereiten wird.
    • Wenn eine Krankenschwester bei uns zu Hause war, könnte jemand unter unserem Dach an einer Krankheit leiden, aber wenn sie unser Haus verlässt, haben wir oder jemand mit dem wir zusammenleben, sich kürzlich von etwas erholt. Besonders wenn sie sich in der Nähe unseres Bettes aufhält, mag dies eine eindeutige Warnung vor einer Krankheit sein.
    • Träumen wir von einer Krankenschwester mit einer Spritze, sagt dies Schwierigkeiten voraus, die nur schwer zu überwinden sind. Bekommen wir von ihr eine Spritze verabreicht, erhalten wir wahrscheinlich eine Abmahnung von unserem Chef.
  • Selbst im Traum eine Krankenschwester zu sein, kann die Fähigkeit darstellen, jedes Problem bewältigen zu können, egal um welches Problem es sich handelt. Es mag aber auch eine Warnung sein, dass viele Leute uns in naher Zukunft um Hilfe oder Rat bitten werden. Oder wir sollten etwas mitfühlender zu denen sein, die gerade eine schwierige Phase durchmachen.
  • In Männerträumen tritt sie als gefühlsvolles Wesen {die "Anima"} - positiv wie negativ - auf. Möglicherweise suchen wir im Wachleben nach jemandem, der uns versorgen und trösten kann.
    • In einem Krankenhaus eine hübsche Krankenschwester im weißen Gewand zu sehen, sagt Intrigen und romantische Abenteuer voraus. Wenn wir mit der Krankenschwester geflirtet haben, sollten wir uns darauf gefaßt machen, dass unsere Werbung im Wachleben unbemerkt bleibt.
  • In Frauenträumen steht sie oft für die Nebenbuhlerin; im positiven Sinn ist sie aber auch als die Seelenschwester zu sehen. Sie ist nicht immer die Person, die uns pflegt und zu unserer Heilung beiträgt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krankenschwester sehen: ist ein gutes Zeichen; geschäftliche Belange werden gedeihen.
  • als Krankenschwester in einem Krankenhaus arbeiten: man wird ein seelisches Leiden geduldig ertragen;
  • eine Krankenschwester beschäftigen: es kündigt sich eine schlimme Krankheit oder eine unglückliche Begegnung zwischen Freunden an;
  • verläßt eine Krankenschwester ihr Haus: ist ein Zeichen für gute Gesundheit in der Familie;
  • Träumt eine junge Frau, eine Krankenschwester zu sein, wird sie sich wegen ihrer Selbstlosigkeit Achtung verdienen. Wenn sie sich von einem Patienten verabschiedet, wird sie einer Täuschung erliegen.
(arab.):
  • Krankenschwester sehen: man wird bald die Lösung für ein schwerwiegendes Problem und außerdem Verständnis für seine Ideen und Besorgnisse finden.
  • für Frau, sich selbst als eine Krankenschwester sehen: es gibt einen nahestehenden Menschen, dem man gerne helfen möchte.
  • Krankenschwester für Mann: unbefriedigtes Eheleben und Sehnsucht nach Zuwendung.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, telefonsich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, chefdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Uns Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, sprechenetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, rufenum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, raumoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft brauchen wir mehr Raum, um unsere Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Wir müssen uns mehr darum bemühen, unsere Vorstellungen von der Begrenztheit unseres Ichs zu überwinden. Der Raum kann ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
05.04.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Sanitäter
Hi ich heiße katja ich sitze an der Bushaltestelle und rauchen eine Zigarette und träume vor mich hin Wetter war super da höre ich mit lauten Sirenen geheulagen an fahren richtig Bruch hausen da kann er und hielt bei mir an da stieg ein gut aussehender Sanitäter aus ging auf mich zu und riss mir kippe aus der Hand und sagte Mädchen hör auf zu rauchen und Küste mich auf dem Mund. Dann wachte ich auf wachte ich auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung