joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 612
twitter 1 mal bewertet: rating

 
Am 13.06.2018
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Plötzlich Sanitäter

Ich kam relativ zügig in meinem Heimat Ort an. In ging in eine, mir unbekannte, Rettungsstation hinein. Obwohl mir das Haus und die Räume unbekannt waren, fühlte ich eine gewisse Verbundenheit. Ich kam mir vor als wäre ich hier auf Arbeit. In einem Raum klingelte das Telefon. Ich ging einfach ran sprach mit einer Person und gab Instruktionen. Plötzlich kam mein ehemaliger Chef herein. Auch er war hier angestellt und schien eine leitende Position zu haben. Er war ein wenig verärgert darüber, dass ich an das Telefon ging. Darauf hin telefonierte er erneut. Danach rief er mich zu sich. Wir gingen in einen anderen Bereich des Hauses. Als wir stehen blieben, sagte er zu mir, etwas verärgert und arrogant, dass er mit seinem Telefonat wieder alles gerichtet hätte. Da ich aber meinte an das Telefon zu gehen, könnte ich jetzt auch Sanitäter sein und mit den nächsten Patienten in den OP gehen. Eine weitere Person stellte sich zu uns hinzu. Mir wurde mulmig. Ich in einem OP mit einem Patienten. Dann kam auch schon der erste Patient mit dem RTW. Die andere Person ging mit dem Patienten in einem OP. Danach kam ein zweiter Patient. Mit diesem ging mein Ex Chef in den OP. Ich wusste das ich mit dem nächsten Patienten in den OP muss. Ich dachte noch so, dass vielleicht keiner mehr kommt. ich wachte auf.

KRANKENSCHWESTER = heilende Fürsorge, Detailsalles unternehmen, um ein Problem in den Griff zu bekommen

Assoziation: Heilende Fürsorge; Mitgefühl.
Fragestellung: Welcher Teil von mir will umsorgt sein oder muss für andere sorgen?
 
Krankenschwester im Traum deutet auf die Fähigkeit, Probleme oder schwierige Situationen meistern zu können. Man selbst oder sonst jemand, der alles tut, um ein Ziel zu erreichen. Sie kann unsere Strategien widerspiegeln, wie wir uns psychisch stabil halten oder uns in schwierigen Zeiten zurechtzufinden. Sie wird in der Regel nur dann im Traum erscheinen, wenn die Notwendigkeit besteht, dass man durch negative Kräfte keinen Schaden erleidet.

Krankenschwester im Traum stellt einen Kernpunkt der Seele dar, der in schwierigen Situationen die Führung übernimmt. Es wird alles notwendige unternommen oder bereit gestellt, um ein Problem in den Griff zu bekommen. Sie kann manchmal erscheinen, wenn man sich zu viele Sorgen um die Gesundheit macht, oder sie bringt unser Bedürfnis nach Zuwendung und Fürsorge zum Ausdruck.
 
Siehe Altersheim Arzt Doktor Hebamme Hospital Krankenhaus Krankheit Lazarett Operation Patient Spritze

  • Eine Krankenschwester sehen, kann andeuten, dass wir von etwas geheilt werden müssen und sofort eine Behandlung benötigen. Dies kann sich auf unsere emotionale, geistige oder körperliche Gesundheit beziehen. Vielleicht haben wir auch das Gefühl, nicht so gut betreut zu werden, wie es sein sollte.
    • Befindet sich die Krankenschwester im Krankenhaus, bedeutet dies, dass wir versuchen, den Weg aus einer schwierigen Situation zu finden. Solch ein Traum warnt uns vor einer möglichen Krankheit oder einem Problem, das nicht unbedingt mit der Gesundheit zu tun haben muss, uns aber sehr viel Ärger bereiten wird.
    • Wenn eine Krankenschwester bei uns zu Hause war, könnte jemand unter unserem Dach an einer Krankheit leiden, aber wenn sie unser Haus verlässt, haben wir oder jemand mit dem wir zusammenleben, sich kürzlich von etwas erholt. Besonders wenn sie sich in der Nähe unseres Bettes aufhält, mag dies eine eindeutige Warnung vor einer Krankheit sein.
    • Träumen wir von einer Krankenschwester mit einer Spritze, sagt dies Schwierigkeiten voraus, die nur schwer zu überwinden sind. Bekommen wir von ihr eine Spritze verabreicht, erhalten wir wahrscheinlich eine Abmahnung von unserem Chef.
  • Selbst im Traum eine Krankenschwester zu sein, kann die Fähigkeit darstellen, jedes Problem bewältigen zu können, egal um welches Problem es sich handelt. Es mag aber auch eine Warnung sein, dass viele Leute uns in naher Zukunft um Hilfe oder Rat bitten werden. Oder wir sollten etwas mitfühlender zu denen sein, die gerade eine schwierige Phase durchmachen.
  • In Männerträumen tritt sie als gefühlsvolles Wesen {die "Anima"} - positiv wie negativ - auf. Möglicherweise suchen wir im Wachleben nach jemandem, der uns versorgen und trösten kann.
    • In einem Krankenhaus eine hübsche Krankenschwester im weißen Gewand zu sehen, sagt Intrigen und romantische Abenteuer voraus. Wenn wir mit der Krankenschwester geflirtet haben, sollten wir uns darauf gefaßt machen, dass unsere Werbung im Wachleben unbemerkt bleibt.
  • In Frauenträumen steht sie oft für die Nebenbuhlerin; im positiven Sinn ist sie aber auch als die Seelenschwester zu sehen. Sie ist nicht immer die Person, die uns pflegt und zu unserer Heilung beiträgt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krankenschwester sehen: ist ein gutes Zeichen; geschäftliche Belange werden gedeihen.
  • als Krankenschwester in einem Krankenhaus arbeiten: man wird ein seelisches Leiden geduldig ertragen;
  • eine Krankenschwester beschäftigen: es kündigt sich eine schlimme Krankheit oder eine unglückliche Begegnung zwischen Freunden an;
  • verläßt eine Krankenschwester ihr Haus: ist ein Zeichen für gute Gesundheit in der Familie;
  • Träumt eine junge Frau, eine Krankenschwester zu sein, wird sie sich wegen ihrer Selbstlosigkeit Achtung verdienen. Wenn sie sich von einem Patienten verabschiedet, wird sie einer Täuschung erliegen.
(arab.):
  • Krankenschwester sehen: man wird bald die Lösung für ein schwerwiegendes Problem und außerdem Verständnis für seine Ideen und Besorgnisse finden.
  • für Frau, sich selbst als eine Krankenschwester sehen: es gibt einen nahestehenden Menschen, dem man gerne helfen möchte.
  • Krankenschwester für Mann: unbefriedigtes Eheleben und Sehnsucht nach Zuwendung.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, Detailsdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass man mit seiner Arbeit "noch nicht fertig ist". Man nimmt des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Man hat sich viel vorgenommen und muss nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn man mittlerweile weniger Motivation und Lust hat, ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, Detailsempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren man sich bald bewusst werden wird. Etwas im Leben fordert die ganze Aufmerksamkeit. Man ist offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Ist die ... weiter
SPRECHEN = viel über etwas nachdenken, Detailsetwas besonders zur Kenntnis nehmen

Assoziation: Kommunikation, Mitteilung. Fragestellung: Was sage ich mir selbst? Was bin ich auszudrücken bereit? Mit wem will ich in Kommunikation treten?   Sprechen im Traum deutet darauf hin, dass man sich über eine Beziehung oder Meinung den Kopf zerbricht, und alles was damit zu tun hat, besonders zur Kenntnis nimmt. Auch: Ein neuer Gesichtspunkt oder eine Person gewinnt an Bedeutung; eine Unterweisung in neue ... weiter
CHEF = eine wichtige Entscheidung oder Aufgabe, Detailsdie dringend erledigt werden muss

Assoziation: Macht, Führung, Disziplin, Kontrolle, Platzhirsch, Über-Ich Fragestellung: Welche Verpflichtungen lasten auf mir?   Chef im Traum deutet auf ein Gespür für das, was getan werden muss. Eine wichtige Entscheidung steht an oder eine Aufgabe muss dringend erledigt werden. Auch: Sich Sorgen machen, nicht ausreichend kompetent zu sein, um gute Leistungen zu erbringen; etwas die ganze Zeit über tun müssen. ... weiter
TELEFON = Annäherung und Kommunikation, Detailssich nach sozialen Kontakten sehnen

Assoziation: Kommunikation über Entfernungen hinweg. Fragestellung: Wen oder was will ich erreichen?   Telefon im Traum zeigt das Bedürfnis nach sozialen Kontakten an. Es ist das klassische "Botschaften" - Traumsymbol. Oft handelt es sich bei einem Anruf im Traum um einen Anruf des Unbewußten zu erhöhter Wachsamkeit gegenüber schädlichen Umwelteinflüssen. Falls sich aus dem Wachleben keine entsprechenden ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, Detailsdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten. Auch die Rückkehr eines wiederkehrenden Problems kann sich dahinter verbergen, insbesondere dann, wenn man seinen Ex-Partner im realen Leben verachtet.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges ... weiter
RUFEN = das Wecken der Aufmerksamkeit, Detailsum auf Risiken im Alltag hingewiesen zu werden

Assoziation: Aufmerksamkeit wecken; Fragestellung: Was drohe ich zu übersehen?   Rufen im Traum kann Erkenntnisse aus dem Unbewußten anzeigen, die oft auf reale Risiken im Alltag hinweisen. Manchmal wird man auch auf einen anderen Menschen aufmerksam gemacht, dem man helfen sollte, eine schwierige Phase zu überwinden. In der traditionellen Deutung bedeutet im Traum gerufen werden, einen "schlechten Ruf" bekommen; ... weiter
RAUM = die Entfaltungsmöglichkeit im Lebensraum, Detailsoft auch das kollektive Unbewußte

Raum im Traum verkörpert oft das kollektive Unbewußte oder symbolisiert die Entfaltung im Lebensraum, der einem Menschen zur Verfügung steht. Die genaue Bedeutung ergibt sich aus den individuellen Lebensumständen. Oft braucht man mehr Raum, um seine Möglichkeiten wirklich optimal nutzen zu können. Man muß sich mehr darum bemühen, seine Vorstellungen von der Begrenztheit seines Ichs zu überwinden. Der Raum kann auch ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Operation Zwei Person Stehen Eins Ort Fuehlen Heimat Position Wache Unbekanntes Patient Stolz Angestellter

 

Ähnliche Träume:
 
16.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Krankenschwester Blöße Nacktheit Untersuchung
Wieder mal ein düsterer Traum. Eine Klinik oder ein Krankenhaus. Ich unterhalte mich mit einem alten Bekannten, den ich schon fast vergessen habe. Dann bin ich an der Reihe. Ich werde in einen riesigen, schlecht beleuchteten Raum geführt, soll mich dort komplett ausziehen. Eine Untersuchung steht an, und zwar die meines Anus! Oh weia! Eine sehr unfreundliche Krankenschwester führt die Untersuchung durch, schiebt dafür ihren Daumen in meinen Anus. Sie ist unverschämt und wirkt nicht sonderlich kompetent. Die Untersuchung ansich ist überraschend angenehm. o.O Plötzlich tauchen zig ...
 

16.09.2021  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Krankenschwester Untersuchung Bloßstellung
Wieder mal ein düsterer Traum. Eine Klinik oder ein Krankenhaus. Ich unterhalte mich mit einem alten Bekannten, den ich schon fast vergessen habe. Dann bin ich an der Reihe. Ich werde in einen riesigen, schlecht beleuchteten Raum geführt, soll mich dort komplett ausziehen. Eine Untersuchung steht an, und zwar die meines Anus! Oh weia! Eine sehr unfreundliche Krankenschwester führt die Untersuchung durch, schiebt dafür ihren Daumen in meinen Anus. Sie ist unverschämt und wirkt nicht sonderlich kompetent. Die Untersuchung ansich ist überraschend angenehm. o.O Plötzlich tauchen zig ...
 

05.04.2016  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Sanitäter
Hi ich heiße katja ich sitze an der Bushaltestelle und rauchen eine Zigarette und träume vor mich hin Wetter war super da höre ich mit lauten Sirenen geheulagen an fahren richtig Bruch hausen da kann er und hielt bei mir an da stieg ein gut aussehender Sanitäter aus ging auf mich zu und riss mir kippe aus der Hand und sagte Mädchen hör auf zu rauchen und Küste mich auf dem Mund. Dann wachte ich auf wachte ich auf
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x