joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1270
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 05.04.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

Sanitäter

Hi ich heiße katja ich sitze an der Bushaltestelle und rauchen eine Zigarette und träume vor mich hin Wetter war super da höre ich mit lauten Sirenen geheulagen an fahren richtig Bruch hausen da kann er und hielt bei mir an da stieg ein gut aussehender Sanitäter aus ging auf mich zu und riss mir kippe aus der Hand und sagte Mädchen hör auf zu rauchen und Küste mich auf dem Mund. Dann wachte ich auf wachte ich auf

Dein Traum scheint eine Mischung aus alltäglichen Elementen und unerwarteten Ereignissen zu enthalten. Hier sind mögliche Interpretationen für verschiedene Aspekte deines Traums:

  • Rauchen an der Bushaltestelle:

    Das Rauchen an einem öffentlichen Ort könnte auf eine Gewohnheit oder Aktivität hinweisen, die du in deinem Leben ausübst. Bushaltestellen stehen oft für Übergänge oder Wartezeiten im Leben.
  • Sanitäter und Sirenen:

    Das plötzliche Erscheinen eines Sanitäters mit lauten Sirenengeheul könnte auf eine Veränderung oder dringende Angelegenheit hinweisen, die deine Aufmerksamkeit erfordert. Sanitäter repräsentieren oft Hilfe, Heilung oder Unterstützung.
  • Sanitäter reißt dir die Zigarette aus der Hand:

    Dies könnte symbolisieren, dass es an der Zeit ist, eine Gewohnheit oder eine bestimmte Lebensweise zu überdenken, insbesondere wenn sie als gesundheitsschädlich betrachtet wird. Der Sanitäter könnte als Symbol für den Wunsch nach positiven Veränderungen stehen.
  • Sanitäter küsst dich auf den Mund:

    Ein Kuss im Traum kann verschiedene Bedeutungen haben, von Intimität bis zu spirituellem Erwachen. In diesem Kontext könnte es bedeuten, dass du dich mit einer neuen Perspektive oder Einstellung zu deinem Leben auseinandersetzt.
  • Aufwachen:

    Das Aufwachen am Ende des Traums könnte darauf hinweisen, dass dein Unterbewusstsein versucht, dir etwas mitzuteilen oder dass der Traum eine emotionale Reaktion hervorruft.

Weiterlesen

KRANKENSCHWESTER = heilende Fürsorge, krankenschwesteralles unternehmen, um ein Problem in den Griff zu bekommen

Assoziation: Heilende Fürsorge; Mitgefühl.
Fragestellung: Welcher Teil von mir will umsorgt sein oder muss für andere sorgen?
 
Krankenschwester im Traum deutet auf die Fähigkeit, Probleme oder schwierige Situationen meistern zu können. Wir selbst oder sonst jemand, der alles tut, um sein Ziel zu erreichen. Sie kann unsere Strategien widerspiegeln, wie wir uns psychisch stabil halten oder uns in schwierigen Zeiten zurechtzufinden. Sie wird in der Regel nur dann im Traum erscheinen, wenn die Notwendigkeit besteht, dass wir durch negative Kräfte keinen Schaden erleiden.

Im Traum stellt sie einen Kernpunkt der Seele dar, der in schwierigen Situationen die Führung übernimmt. Es wird alles notwendige unternommen oder bereit gestellt, um ein Problem in den Griff zu bekommen. Sie kann manchmal erscheinen, wenn wir uns zu viele Sorgen um die Gesundheit machen, oder sie bringt unser Bedürfnis nach Zuwendung und Fürsorge zum Ausdruck.
 
Siehe Altersheim Arzt Doktor Hebamme Hospital Krankenhaus Krankheit Lazarett Operation Patient Spritze

  • Eine Krankenschwester sehen, kann andeuten, dass wir von etwas geheilt werden müssen und sofort eine Behandlung benötigen. Dies kann sich auf unsere emotionale, geistige oder körperliche Gesundheit beziehen. Vielleicht haben wir auch das Gefühl, nicht so gut betreut zu werden, wie es sein sollte.
    • Befindet sich die Krankenschwester im Krankenhaus, bedeutet dies, dass wir versuchen, den Weg aus einer schwierigen Situation zu finden. Solch ein Traum warnt uns vor einer möglichen Krankheit oder einem Problem, das nicht unbedingt mit der Gesundheit zu tun haben muss, uns aber sehr viel Ärger bereiten wird.
    • Wenn eine Krankenschwester bei uns zu Hause war, könnte jemand unter unserem Dach an einer Krankheit leiden, aber wenn sie unser Haus verlässt, haben wir oder jemand mit dem wir zusammenleben, sich kürzlich von etwas erholt. Besonders wenn sie sich in der Nähe unseres Bettes aufhält, mag dies eine eindeutige Warnung vor einer Krankheit sein.
    • Träumen wir von einer Krankenschwester mit einer Spritze, sagt dies Schwierigkeiten voraus, die nur schwer zu überwinden sind. Bekommen wir von ihr eine Spritze verabreicht, erhalten wir wahrscheinlich eine Abmahnung von unserem Chef.
  • Selbst im Traum eine Krankenschwester zu sein, kann die Fähigkeit darstellen, jedes Problem bewältigen zu können, egal um welches Problem es sich handelt. Es mag aber auch eine Warnung sein, dass viele Leute uns in naher Zukunft um Hilfe oder Rat bitten werden. Oder wir sollten etwas mitfühlender zu denen sein, die gerade eine schwierige Phase durchmachen.
  • In Männerträumen tritt sie als gefühlsvolles Wesen {die "Anima"} - positiv wie negativ - auf. Möglicherweise suchen wir im Wachleben nach jemandem, der uns versorgen und trösten kann.
    • In einem Krankenhaus eine hübsche Krankenschwester im weißen Gewand zu sehen, sagt Intrigen und romantische Abenteuer voraus. Wenn wir mit der Krankenschwester geflirtet haben, sollten wir uns darauf gefaßt machen, dass unsere Werbung im Wachleben unbemerkt bleibt.
  • In Frauenträumen steht sie oft für die Nebenbuhlerin; im positiven Sinn ist sie aber auch als die Seelenschwester zu sehen. Sie ist nicht immer die Person, die uns pflegt und zu unserer Heilung beiträgt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Krankenschwester sehen: ist ein gutes Zeichen; geschäftliche Belange werden gedeihen.
  • als Krankenschwester in einem Krankenhaus arbeiten: man wird ein seelisches Leiden geduldig ertragen;
  • eine Krankenschwester beschäftigen: es kündigt sich eine schlimme Krankheit oder eine unglückliche Begegnung zwischen Freunden an;
  • verläßt eine Krankenschwester ihr Haus: ist ein Zeichen für gute Gesundheit in der Familie;
  • Träumt eine junge Frau, eine Krankenschwester zu sein, wird sie sich wegen ihrer Selbstlosigkeit Achtung verdienen. Wenn sie sich von einem Patienten verabschiedet, wird sie einer Täuschung erliegen.
(arab.):
  • Krankenschwester sehen: man wird bald die Lösung für ein schwerwiegendes Problem und außerdem Verständnis für seine Ideen und Besorgnisse finden.
  • für Frau, sich selbst als eine Krankenschwester sehen: es gibt einen nahestehenden Menschen, dem man gerne helfen möchte.
  • Krankenschwester für Mann: unbefriedigtes Eheleben und Sehnsucht nach Zuwendung.
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
ZIGARETTE = Abhängigkeit und schlechte Gewohnheiten, zigaretteetwas Schädliches nicht aufgeben können

Assoziation: Anregung; Abhängikeit, schlechte Gewohnheit, Sucht. Fragestellung: Wovon will ich mich ablenken?   Zigarette im Traum steht für zwanghafte Denkmuster, schlechte Gewohnheiten oder Abhängigkeit. Wir sind uns darüber bewusst, etwas Schädliches zu tun, wobei das Probleme darin besteht, es nicht aufzugeben zu können. Die Traum-Zigaretten sind als Warnung zu verstehen, unsere Laster einzuschränken oder ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
MUND = das Bedürfnis nach Kontakt und Mitteilung, munder warnt auch davor, ihn zu voll zu nehmen

Assoziation: Ernährung; neue Verhaltensweisen. Fragestellung: Was bin ich in mich aufzunehmen bereit? Was bin ich auszudrücken bereit?   Mund im Traum kann erotische Bedürfnisse verdeutlichen oder allgemein für Mitteilungs- und Kontaktbedürfnis stehen. Oft symbolisiert er auch die Art und Weise, wie wir äußere Eindrücke aufnehmen. Zuweilen warnt er konkret davor, den "Mund zu voll zu nehmen". Allgemein ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
FAHREN = im Leben weiterkommen wollen, fahrennach echten Werten streben

Assoziation: Arbeit an Energie und Kraft. Fragestellung: Wie weit kann ich kommen? Welches ist mein Wunschziel?   Fahren im Traum hängt in seiner Bedeutung davon ab, welches Fahrzeug wir benutzen. Grundsätzlich ist damit eine Veränderung im Leben verbunden. Es deutet jedoch immer das Weiterkommen wollen auf der Lebensfahrt an, das Streben nach echten Werten. Autofahren kann Macht, Dominanz und Autorität ... weiter
RISS = etwas Unvollkommenes, rissdas kann ein Denkfehler oder eine Störung in einer Beziehung sein

Riss im Traum zeigt, dass etwas in unserem Leben unvollkommen ist. Niemand ist perfekt. Oder es könnte sich ein Fehler im Denken oder in eine Beziehung eingeschlichen haben. Es kann sein, dass wir wegen einer Rissbildung unter Druck stehen. Der Versuch, die Fassung zu bewahren könnte dann mißlingen. Riss in der Wand kann darauf hindeuten, dass wir etwa eine schadhafte Stromleitung haben; oder sonst einen häuslichen ... weiter
HALTESTELLE = unliebsame Erfahrung, haltestellebei der man angespannt, und sich nicht wohl fühlen wird

Haltestelle im Traum ist ein Haltepunkt für unser Ich, an dem wir das bisherige Leben einmal überdenken sollten, vor allem wenn wir im Traum allein und verlassen an dieser Haltestelle verweilen mussten. Sie deutet auch an, dass es einer Entscheidung bedarf, die man unbedingt treffen sollte. Dabei geht es vor allem darum, was man in der Zukunft alles tun möchte. An einer Haltestelle auf den Bus warten, stellt die ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Hoeren Wetter Rauchen Hitze Wache Sirenengeheul Steigen Kueste Bruch

 

Ähnliche Träume:
 
13.06.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Plötzlich Sanitäter
Ich kam relativ zügig in meinem Heimat Ort an. In ging in eine, mir unbekannte, Rettungsstation hinein. Obwohl mir das Haus und die Räume unbekannt waren, fühlte ich eine gewisse Verbundenheit. Ich kam mir vor als wäre ich hier auf Arbeit. In einem Raum klingelte das Telefon. Ich ging einfach ran sprach mit einer Person und gab Instruktionen. Plötzlich kam mein ehemaliger Chef herein. Auch er war hier angestellt und schien eine leitende Position zu haben. Er war ein wenig verärgert darüber, dass ich an das Telefon ging. Darauf hin telefonierte er erneut. Danach rief er mich zu sich. ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung