joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 593
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.03.2018
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Traum ein:

Prügel

Unbekannter beleidigte droht mir ich sagte ich habe keine Angst darauf hin verprügelte ich ihn

PRUEGEL = Streit und Opposition, pruegelIgnoranz oder gebrochene Vereinbarungen

Prügel im Traum steht für Streit und Opposition. Vielleicht glauben wir, dass sich jemand gegen uns gerichtet hat. Oder wir versuchen einer Sucht zu widerstehen. Auch: Stress, widersprüchlichen Anforderungen ausgesetzt sein, Fehlinformationen, Ungerechtigkeit, Ignoranz oder gebrochene Vereinbarungen.

Spirituell: Auf der spirituellen Ebene sind Prügel im Traum die Buße für begangene Sünden.
 
Siehe Boxen Gewalt Kampf Keule Knüppel Peitsche Prügelei Schläge Stock Stoß Waffen

  • Schlagen wir uns selbst, dann wird damit eine Form von Masochismus in unserer Persönlichkeit hervorgehoben.
  • Prügel, die wir bekommen, oder der Prügel fordern auf, uns mehr für Erfolge anzustrengen. Prügel, die uns im Traum verabreicht werden, können auch der schlagende Beweis für Erfolge sein, die wir mit Hilfe von Selbstdisziplin und auch ein wenig Rücksichtslosigkeit erzielen. Oder sie verweisen darauf, dass eine andere Person uns bis zum äußersten reizt.
  • Verprügeln wir einen anderen, werden wir Schaden in einer Angelegenheit nehmen. Dann müssen wir in Zukunft besser darauf achten, dieser Person nicht unseren Willen aufzuzwingen. Teilen wir selbst Prügel aus, ist das nicht unbedingt negativ zu werten, es kann auch sein, dass damit unsere Durchsetzungskraft im Leben umschrieben wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Prügel gelten als Warnung zur Vorsicht gegenüber Bekannten.
  • Prügel bekommen: du kannst dich freuen, alle deine Arbeiten werden gut ausgehen, verspricht eine angenehme Überraschung; auch: man wird in nächster Zeit viel Unterstützung von anderen erhalten.
  • sich Prügel beziehen sehen: jemand stellt sich den Zielen und Absichten in den Weg, oder man erhält eine "Strafe" für unrechtes Vorgehen.
  • Prügel austeilen: verheißt Erfolg auf Grund eigener Tatkraft.
  • grundlos Prüge austeilen: Ein schlechtes Omen! Man wird bald Hilfe brauchen und nicht bekommen.
  • wenn ein Mann eine Frau, die nicht seine Ehefrau ist, prügelt: glückhaftes Zeichen.
  • wenn ein Vater oder eine Mutter davon träumt, die eigenen Kinder zu bestrafen: glückhaftes Zeichen, fremde Kinder bestrafen: kein glückhaftes Zeichen.
  • Wenn ein verheirateter Mann im Traum seine Frau verprügelt, dann ist das ein sehr glückhaftes Zeichen und beinhaltet eheliches Glück und ein behagliches Heim. Für Verliebte wird es jedoch als schlechter Traum angesehen.
(arab.):
  • Prügel liegen sehen: Hindernisse, die sich beseitigen lassen.
  • Prügel austeilen: du wirst durch Schaden klug, der aus unüberlegter Handlungsweise resultiert; auch: man hat genügend Kräfte, seine Pläne trotz aller Schwierigkeiten durchzusetzen.
  • Prügel austeilen müssen: du solltest dich deiner Haut wehren und nicht so untätig sein.
  • Prügel erhalten: schwere Nachteile und Verluste im Geschäft, man trägt sich mit einem Vorhaben, dass andere Menschen zu durchkreuzen versuchen, aber es letztendlich verwirklichen wird.
  • Prügel aus Holz sehen: Deine Zeit ist gekommen, nun musst du etwas unternehmen, dann hast du Gewinn und Erfolg.
(indisch):
  • Prügel austeilen: du wirst Schaden erleiden.
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
DROHUNG = Unsicherheit und Zukunftsangst, drohungnichts Unüberlegtes tun sollen

Drohung im Traum steht meist für Unsicherheit und Angst vor der Zukunft. Es kann aber auch sein, dass man Angst vor der Bedrohung durch ins Unbewußte verdrängte Inhalte spürt, die man noch nicht bewältigen kann. Das Wortgebilde steht leer im Raum, nimmt keine Gestalt an, so dass man sich davor nicht zu fürchten braucht. Eine Drohung ist also nichts Bedrohendes, sondern höchstens eine Warnung davor, etwas Unüberlegtes zu ... weiter
BELEIDIGUNG = gegen den Moralkodex verstoßen, beleidigungMinderwertigkeitsgefühle und Überempfindlichkeit

Beleidigung im Traum verweist darauf, dass man bewußt oder unbewußt gegen seinen eigenen Moralkodex verstößt. Man stellt sich außerhalb der gesellschaftlichen Norm. Beleidigungen und Kränkungen im Traum sind meist Hinweise auf Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Überempfindlichkeit oder Eitelkeit. Werden wir im Traum beleidigt, dann heißt dies, dass wir eine Empfindlichkeit zeigen, die wir im Wachzustand nicht für ... weiter
UNBEKANNTES = bislang Verborgenes, unbekanntesdas man hauptsächlich in Streßsituationen benötigt

Unbekanntes im Traum verkörpert das, was bislang vor uns verborgen war oder was wir vorsätzlich verborgen haben. Hierbei könnte es sich um okkultes Wissen handeln, das nur Eingeweihten zugänglich ist, aber ebenso um Informationen, die wir nur in Streßsituationen benötigt. An einem unbekannten Ort zu sein, kann neue Erfahrungen darstellen. Es kann aber auch sein, dass sich außerhalb seiner vertrauten Umgebung ... weiter

Ähnliche Träume:
 
29.06.2022  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Prügeln
Ich hab Leute verprügelt, die E-Zigaretten geraucht haben und war währenddessen Hlab Spanierin
 

24.03.2018  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Beste Freundin wird verprügelt
Meine Freundin ist von der Bahn ausgestiegen und ihr ex hat sie mir seinen Freunden und Verwandten verprügelt. Ich habe versucht zu helfen und wurde dabei selber geschlagen. Wir haben uns vor ihenn Versteckt. Die Medien haben davon erfahren und uns Interviewt
 

17.01.2018  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Anderes Ich verprügeln
Ich stehe am unteren Ende einer Treppe. Ich bin wütend, weiß aber noch nicht wieso. Am oberen Ende der Treppe ist meine Zimmertür zu sehen, offen. Direkt hinter der offenen Tür steht meine Freundin. Schräg links davor stehe "ich", aber die Person sah nur so aus wie ich. Im Traum wusste ich anscheinend wer das war, denn ich bin sofort auf die Person losgegangen und habe sie verprügelt. Meine Freundin schien erleichtert. Dann bin ich aufgewacht.
 

25.01.2016  Ein Mann zwischen 7-14 träumte:
 
Prügelei
Ich bin in der Schule und ein Mitschüler wirft mein etui im Zimmer herum, immer und immer wieder bis ich statt ihn einen anderen Mitschüler verprügle. Danach gebe ich auch noch einer Mitschülerin eine Pfaust.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung