joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 295
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 11.01.2018
Eine Frau im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Leiche verstecken

Ich verstecken Tote..kenne sich nicht. Es ist nur wichtig dass sie niemand findet. Ohne Gefühle
VERSTECKEN = die Angst vor Konfrontation, Detailsein Geheimnis haben oder die Wahrheit zurückhalten

Verstecken im Traum stellt die Angst vor der Konfrontation mit einem Problem dar. Man hat vielleicht ein Geheimnis oder hält die Wahrheit zurück. Versteckensträume können auch auf Schuld oder Angst vor den Konsequenzen eines Fehlers hinweisen. Wovor man sich im Traum versteckt ist etwas, vor dem man im Wachleben gewisse Angst hat. Genauso wie in den Verfolgungs-Träumen kommt man nicht darum herum, das Monster zu stellen und mit dem, was es repräsentiert, klarzukommen. Vielleicht versteckt man sich aus Scham oder aus Mangel an Selbstbewußtsein? Wechseln Sie nicht dauernd Ihre Einstellung oder Denkweise.
 
Siehe Beobachtet Betrug Beute Finden Geheimnis Geld Hinterhalt Kamera Scham Suchen Verbergen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • etwas versteckt haben: es wird einem eine Beschämung widerfahren.
  • versteckte Dinge finden: prophezeit einem unerwartete Freuden.
  • sich selbst verstecken: schlechte Nachrichten werden einem bald erreichen.
  • Wenn eine junge Frau von versteckten Gegenständen träumt, wird sie Gegenstand widersprüchlichen Tratsches sein, sich aber als ehrenhaft erweisen.
  • ein Brief vor den Augen des Geliebten oder Ehepartners verstecken: sich mit fragwürdigen Dingen beschäftigen;
  • sich im Gebüsch verstecken: man wird in Gefahr kommen;
  • Osterei verstecken: bedeutet vorübergehende Trennung von einem geliebten Menschen; man ist nicht ganz ehrlich zu seinen Bekannten;
  • sich in einer Kaminecke verstecken: Kummer und Zweifel werden einem plagen; in geschäftlichen Angelegenheiten sieht es düster aus;
  • Einen Schatz verstecken: durch einen sogenannten guten Freund verraten und verkauft werden; auch: man wird sich die Sympathien anderer durch das eigene Verhalten verscherzen und neue Sorgen verursachen;
  • sich in einem Strauch verstecken: man wird in Gefahr kommen;
(arab.):
  • etwas verstecken: du hast etwas zu verheimlichen.
  • sich selbst verstecken: du willst jemanden belauern.
  • sich unter oder hinter Gardinen verstecken: lasse dich nicht bevormunden.
  • sich im Gebüsch verstecken: einer Gefahr entgegengehen.
  • sich hinter einem Strauch verstecken: man kann in eine gefährliche Lage kommen, wenn man nicht aufpaßt.
(indisch):
  • sein Angesicht verstecken: unangenehme Botschaft wird dich ereilen.
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, Detailsder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass man Stimmungsumschwüngen unterworfen ist. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden (zum Beispiel einen Gegenstand) kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust rechnen. ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.12.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Leiche versteckt
Ich habe anscheinend eine Leiche versteckt und das im Keller leider erinnere ich mich nicht daran ob ich die Person getötet habe. Eines Tages gehen meine Freunde und ich in den Keller um verschiedene Sachen für einen Trip rauszusuchen. Die Leiche wird natürlich gesehen jedoch tragen wir sie raus in einen Müllcontainer was mir allerdings leicht Angst macht. Aufeinmal jedoch bin ich in einer Schule höchstwahrscheinlich meine Schule. Die Schule ist geschlossen ich bin mit einem Freund dort allerdings muss ich noch erwähnen das ich keinen der Freunde wiedererkannt habe. Nun in der Schule mit dem ...
 

22.07.2020  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Verstecke zwei Ferngläser
Bin im Schwimmbad. Doch habe ich meinen Geldbeutel, ein kleines und ein großes Fernglas, sowie eine Taschenlampe bei mir. Diese Sachen will ich verstecken. Ein alter Schulfreund Thomas. M. sieht mir dabei zu. Als er das Fernglas und die Taschenlampe sieht, sage ich zu ihm, dass man ja irgendwie sein Geld auch verdienen muss.
 

04.06.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Bei einem Amoklauf versteckt
Ich war in einem Haus, wo es viele einzelne kleine Zimmer gab, wie eine Art Wohnheim. Ich selbst bin derzeit tatsächlich in einem Wohnheim untergebracht, aber dieses war es nicht. Es kam ein fremder junger Mann mit einer Pistole und fing an alle zu erschießen, die er sah. Ich floh daraufhin und versteckte mich das erste Mal in einem fremden Bett unter der Decke (im wahren Leben wüsste ich natürlich, dass man mich dort sehr wohl sehen kann 😅) und habe mit einem anderen jungen Mann so überlebt. Andere Menschen, die sich in diesem Zimmer aufhielten wurden alle erschossen. Der andere, mir ...
 

02.04.2020  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Versteckte Beziehung
Ich hab mit meiner besten Freundin eine heimliche Beziehung geführt. Nach dem Training, im Geräteraum hinten bei unseren Schränken hat sie mich geküsst. Nach dem Kuss hab ich zu ihr gesagt, dass unsere Mannschaft uns nicht entdecken soll. Genauso wie die Basketballer neben uns. Nach dem wir getrennt ein paar Sachen weggeräumt haben, haben wir uns wieder bei den Schränken geküsst. Dabei hat uns eine Freundin beobachtet, die wir beide aber nicht gesehen haben. Auf dem Rückweg zu Halle wiederholte ich, dass wir unsere Beziehung versteckt halten müssen. Meine beste Freundin nahm einfach nur meine ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x