joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 532
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 13.06.2017
Ein Mann im Alter zwischen 49-56 gab folgenden Traum ein:

Käse zum Frühstück

Sehe ein leckeres Frühstück vor mir. Dabei fällt mir ein großes Stück Käse auf, der mit Kräutern gewürzt ist.
KAESE = Einkünfte, Einnahmen und auch harte Arbeit, Detailsdie sich auszahlen wird

Assoziation: Einkünfte, Einnahmen, Gewinne;
Fragestellung: Wovon profitiere ich, was mache ich profitabler?
 
Käse im Traum kann einen finanziellen Gewinn, oder gewinnbringende Investitionen ankündigen. Manchmal symbolisiert er auch harte Arbeit, die sich auszahlt. Käse wird fallweise als Sexualsymbol beurteilt, das entsprechende Bedürfnisse zum Vorschein bringt.
  • Käse essen, soll auf gute Gesundheit oder finanzielle Gewinne hinweisen.
  • Wenn er es sich um harten, alten Käse handelte, dann warnt dies vor Krankheiten.
Käse wird als Traumsymbol meistens weiblich angesehen, da sein Grundbestandteil die Milch ist. Er kann häufig als das nährende Weibliche gedeutet werden. Allerdings besitzt in der Umgangssprache der Käse auch eine negative oder zumindest abwertende Bedeutung. So sagt man, wenn etwas erfolglos verläuft: Es ist alles Käse.
 
Siehe Butter Milch Quark Rahm Sahne Schimmelpilz
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schweizer Käse: verspricht Wohlstand, Gesundheit und Annehmlichkeiten im Leben;
  • überbackene Käseschnitten zubereiten oder essen: man muß auf größere Komplikationen gefaßt sein, diese werden sich aber bald wieder in Spaß und gute Laune auflösen;
  • Käse in einer Alphütte herstellen: gesicherte Zukunft und hohes Alter;
  • in einer Käserei arbeiten: bringt eine Verbesserung der Lage;
  • Käse schneiden sehen: man wird operiert werden;
  • festen Käse essen: Glück, Gesundheit und Gewinn;
  • weichen Käse essen: bringt Unruhe; es steht eine Enttäuschung und Trauer ohne Lichtblicke bevor;
  • verdorbenen, alten Käse essen: bedeutet Krankheit;
  • faulen Käse sehen: viele Mißhelligkeiten sind zu erwarten.
(arab.):
  • frischer Käse: Glück und Gesundheit erlangen;
  • Käse unter einer Käseglocke: man sollte sich vor Anschlägen und Überfällen in acht nehmen;
  • fauler und übelriechender Käse: Ärger und Streit im privaten Bereich steht bevor;
  • Käse schneiden: Krankheit steht bevor, man wird sich in ärztliche Behandlung geben müssen;
  • nichtriechenden Käse essen: du besitzt eine guten Gesundheitszustand;
  • riechenden Käse essen: du wirst lange an einem geheimen Kummer tragen.
(indisch):
  • Käse essen: bedeutet Gewinn im Spiel;
  • faulen Käse sehen: weist auf Krankheit.
FRUEHSTUECK = das Anfangsstadium, Detailsmit einem neuen Projekt beginnen oder beginnen wollen

Frühstück im Traum kündigt den Beginn eines neuen Vorhabens oder eines neuen Abschnittes im Leben an, weil das Frühstück die erste Mahlzeit des Tages ist. Es repräsentiert das frühe Anfangsstadium eines Projekts oder einer Angelegenheit. Nimmt man es ein, werden die ersten Ideen bereits in die Tat umgesetzt.
  • Gab es Probleme beim Frühstück kann das bedeuten, dass man zu viel Zeit verstreichen ließ oder zu lange untätig war, etwas in Angriff zu nehmen. Ansonsten kann es auch sein, dass andere uns den Kuchen streitig machen wollen. Oder es wird damit veranschaulicht, dass beim Beginn von etwas Neuem keine große Begeisterung vorhanden ist.
Hatte man Zeit für das Frühstück oder war man in Eile? Wurde man - und von wem - zum Frühstück eingeladen? Ihm kann man trauen, mit ihm wäre ein erfolgreicher Start, ein erfreulicher Neubeginn möglich.
 
Siehe Brot Butter Käse Kaffee Marmelade Milch Müsli Wurst
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Frühstück allgemein: günstig für geistig Tätige;
  • Frühstück mit frischer Milch, Eiern und einer gefüllten Schale reifen Obstes sehen: Zeichen für übereilt eintretenden, doch vorteilhaften Wandel;
  • alleine ein Frühstück essen: in die Falle der Widersacher tappen;
  • in Gesellschaft ein Frühstück essen: gutes Zeichen.
(arab.):
  • Frühstück halten: meide unnötige Ausgaben.
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, Detailsunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass man auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein muss. Man könnte sich verletzen, weil er zu umständlich ist. Das Traumbild des Fallens signalisiert im ... weiter
GROSS = Wichtigkeit, vielleicht auch Bedrohlichkeit, Detailsvon etwas stark beeindruckt werden

Assoziation: von überdurchschnittlichen Abmessungen; aufgeblasen; großzügig. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zur Expansion bereit? An welchen Stellen habe ich Angst vor übermäßiger Expansion?   Größe im Traum bedeutet Wichtigkeit, Dominanz, vielleicht aber auch Bedrohlichkeit. Größe (zum Beispiel ein Gegenstand) deutet immer darauf hin, dass man von etwas stark beeindruckt wurde. Ist man sich in seinem Traum ... weiter
KRAEUTER = Feinsinnigkeit, Detailsetwas Gutes für seine Gesundheit tun

Assoziation: Geschmack; Subtilität; Feinsinnigkeit. Fragestellung: Auf welche Weise versuche ich, mehr Würze in mein Leben zu bringen?   Nach C.G. Jung symbolisieren Kräuter den Heilungsvorgang. Wer Kräuter sucht oder ißt, will etwas für seine Gesundheit tun, um so im Leben mehr Erfolg zu haben. In der traditionellen Deutung war es ein Unglückszeichen, von Kräutern zu träumen - und als Warnung zu verstehen, dass ... weiter
GEWUERZE = die Aufforderung, Detailsmehr Abwechslung und Freude ins Leben zu bringen

Gewürz im Traum deutet an, dass man mehr Abwechslung und Freude ins Leben bringen soll, die Alltagsroutine durchbrechen muß. Manchmal warnt das Symbol auch vor Abenteuern. Außerdem: Alles geschmacklich Scharfe symbolisiert Überreizung, Extravaganz, exzessive Genüsse und heftige Leidenschaft - alles, was "scharf macht".   Wenn sie nicht auf geschmackliche Reize zurückzuführen sind, deutet ihre Schärfe auf psychische ... weiter

Ähnliche Träume:
 
08.04.2018  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Verdorbener Käse
Ich aß Käse (Babybell) in einer Suppe jedoch waren diese halbierten Kreise alle grün
 

30.07.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
leckeres Käsebaguette
Bestelle irgendwo zwei getoastete Käse Brote. Bekomme das erste sofort und fange an zu essen, dann bekomme ich das zweite. Ich bezahle mit einem 50 Euroschein plus Kleingeld. Bekomme etwa vierzig Euro zurück.
 

17.04.2016  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
Verschimmerlter Käse
Bin umher gewandert als ich an einer alten Frau (Bäuerin mit Kopftuch)vorbeikam. Die Frau hat mir Käse angeboten. Es war weisser, weicher Schafskäse in einer durchsichtigen Plastiktüte(mit einem Knoten zugebunden) verpackt. Habe mir den Käsen gekauft (kann mich an eine Bezahlung nicht erinnern) und als ich diesen in Händen hielt und umdrehte bemerkete ich das dieser unten verschimmelt war. Habe den Käse zurückgeben wollen und die alte Frau hat mir einen gleich aussehenden Käse als Ersatz angeboten. Als ich diesen in Händen hielt und wieder umdrehte, stellte ich fest, dass dieser ...
 
Anmerkung: comment
Bin seit geraumer Zeit verliebt in eine Frau und traue mich nicht ihr meine Gefühle zu offenbaren, da ich mit Sicherheit weiß, dass sie sich sonst nie mehr mit mir treffen würde.

19.01.2016  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Käse
Ich war mit meiner Freundin unterwegs, als wir nach hause kamen und ich mit meinem Auto in die Hofeinfahrt fahren wollte, kamen wir nicht rein.Es war alles mit Hecken zugewachsen, ich fur trotzdem in die Einfahrt, da kamen mir schwarze Beeren entgegen.Ich sieg aus und dann sah ich, wie ein Mann mit einem großen runden Holzteller, der voll mit frischem Käse war an die Haustüre ging.Dann wachte ich auf.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x