joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 755
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 21.09.2017
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Müll schreddern

Blaue grosse Mulde, drin hat es ganz viel Müll. Ich werfe mit den Kindern noch Dinge rein, die wir nicht mehr brauchen können.
Dann will ich den Schredder laufen lassen und muss erst schauen, dass alle Kinder von der Mulde weg sind. Als endlich alle Jungs weg sind drücke ich die Taste und die Riesen Messer beginnen, das Zeug zu einer schwarzen Masse zu zerteilen. Da sehe ich, dass Rebeca in der Mulde drin sitzt sie trägt einen grünen Pulli. Ich kann sie rausziehen, es ist nichts passiert. Während der Schredder läuft, muss ich die ganze Zeit schauen, dass niemand reinfasst. Eine Frau stellt ihre Handtasche hin und hält auch die Hand rein. Ich weise Sie auf die umlaufenden Messer hin. Die Masse ist ganz angenehm zum anfassen, wie Schaumstoff und schwarz.

MUELL = Gedanken, muellGefühle oder Lebenssituationen, die man nicht mehr haben will

Assoziation: Saubermachen und Aufräumen.
Fragestellung: Wovon bin ich mich zu trennen bereit?
 
Müll im Traum steht für Gedanken, Gefühle, Gewohnheiten oder Lebenssituationen, die wir nicht mehr haben wollen. Müll weist auf Dinge im Leben, die unproduktiv geworden sind, und die wir zum Glücklichsein nicht mehr benötigen. Eine alte Überzeugung, Beziehung oder Situation bringt keinen Nutzen mehr. Statt dessen erzeugt sie ärgerliche Komplikationen, Stress oder sogar Gesundheitsprobleme.
 
Auch: Uns zu viele Gedanken über die Dummheiten anderer machen; Das Gefühl haben, unerwünscht oder nicht respektiert zu werden; wie ein Stück Müll behandelt werden.

Abfall gestaltet im Traum ein Szenario, das es uns ermöglicht, mit all jenen Teilen unserer Erfahrungen oder unseren Gefühle fertig zu werden, die sich wie Abfall anfühlen. Wir müssen sie sortieren und entscheiden, was wir aufbewahren und was wir wegwerfen wollen. Häufig handelt es sich bei Abfall um Reste, die entstehen, wenn wir Nahrungsmittel zubereiten. Daher kann der Traum ein indirekter Hinweis darauf sein, was wir brauchen, um gesund zu bleiben.
 
Denken wir daran, dass zwar ein Abflußrohr von allein Abwasser und Überschwemmungen beseitigt {was bedeutet, dass wir Gefühle loswerden}, dass aber für die Müllbeseitigung etwas getan werden muss.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene kann Abfall im Traum darauf aufmerksam machen, dass jetzt der richtige Zeitpunkt gekommen ist, um spirituellen Müll zu entsorgen.
 
Siehe Abfall Dreck Fegen Gerümpel Kehricht Papierkorb Putzen Schmutz Tonne

  • Träume, in denen wir Abfall beseitigen, fordern uns gewöhnlich dazu auf, unser Leben zu entrümpeln. Träume, in denen das Fortschaffen von Abfällen und Plunder aller Art vorkommt, sind häufig ein Symbol für ein fälliges Ausmisten in unserem Wachleben - wobei der "Mist" emotionaler oder materieller Natur sein kann. Man versuche herauszufinden, was gemeint ist, und werde ihn los.
  • Müll sehen, bezieht sich auf schlechte und negative Gewohnheiten in der Vergangenheit. Vielleicht gibt es störende Eigenschaften oder Erinnerungen, die für uns nicht mehr von Bedeutung sind. Dies könnte darauf hindeuten, dass wir keine Verantwortung oder kein Eigentum mehr übernehmen möchten, für etwas, das wir besessen haben. Wir sind bereit, die schlechten Dinge loszulassen und möchten sie nie wieder sehen.
  • Wenn im Traum andere den Müll zur Kippe fuhren, kann es sein, dass dem Wach-Ich jemand die Last abnimmt oder hilft, sie loszuwerden. Es kann auch bedeuten, dass wir Hilfe brauchen, um uns von etwas -z.B. einer Einstellung - freizumachen.
  • Das Durchstöbern des Mülls sagt unangenehme Begegnungen und Erinnerungen mit dem anderen Geschlecht voraus. Vielleicht haben wir noch bestimmte Gefühle oder Erinnerungen zu unserem Ex-Freund oder Ex-Freundin, die nicht gerade gut für unser Wohlbefinden sind.
  • Wenn wir Müll sammeln, kann dies darauf hinweisen, dass wir falsche Vermutungen hegen. Oder wir verschwenden unsere Energie, wobei die Art des Mülls weitere Hinweise enthält, womit wir im Wachleben unsere Energien vergeuden. Es kann auch sein, dass das, was wir gerade tun, bedeutungslos ist, und wir deshalb damit keinen Erfolg haben werden.
  • Etwas im Müll finden legt nahe, dass wir eine wichtige und wertvolle Entdeckung machen werden.
  • Was wir im Traum in den Mülleimer werfen, verdrängen wir und möchten wir "entsorgen". Vielleicht können wir uns noch erinnern, was weggeworfen wurde?
  • Den Müll aufräumen bedeutet, dass wir ein lästiges Problem beheben können.
  • Wenn wir im Traum über den Müll stolpern, sollten wir unsere momentane Einstellung durch eine vorurteilsfreiere Haltung ersetzen. Wer durch den Müll geht wird Unzufriedenheit erfahren.
  • Müllhaufen deuten darauf hin, dass wir uns mit sozialen Konflikten auseinandersetzen müssen, die für uns ungünstig ausgehen können.
  • Liegt überall Müll herum, steht eine große Gefahr auf sozialer und beruflicher Ebene bevor, ist er aber sinnvoll organisiert, werden wir gut vorankommen.
  • Von einer Müllkippe träumen bedeutet, dass wir Verantwortung für andere übernehmen müssen. Sie kann aber auch unangenehme Beziehungen mit dem anderen Geschlecht voraussagen.
    • Eine Mülldeponie repräsentiert abgelehnte oder unerwünschte Aspekte unserer selbst. Vielleicht versuchen wir gerade, eine komplizierte Entscheidung zu treffen, bei der wir entweder nach einer Lösung suchen, oder die Dinge vollständig vergessen und vernachlässigen sollen.
  • Ein Mülllaster gibt uns zu verstehen, dass wir uns von alten Gewohnheiten befreien müssen. Wir sind in der Lage, uns mit angemessenem Aufwand zu verbessern.
  • Der Müllmann zeigt jemanden an, den wir als emotionalen Ausweg benutzen können. Obwohl wir das Gefühl haben, dass andere uns bereitwillig zuhören, möchten wir jedoch vermeiden, dass alles kritiklos hingenommen wird.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Müllberge sehen: weist auf Gedanken über gesellschaftliche Skandale und ungünstige Geschäfte hin; Frauen werden vom Liebsten verlassen.
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
MESSER = Teilung und Spaltung, messersich befreien oder von einer Beziehung trennen wollen

Assoziation: Emotionaler Konflikt, Spaltung, Trennung.; Fragestellung: Mit welchem Verlust oder Veränderung habe ich zu kämpfen?   Messer im Traum symbolisiert emotionalen Schmerz, Verlust oder eine drohende Veränderung. Auch: Uns durch einen möglichen Verlust oder eine Veränderung bedroht fühlen. Es bringt manchmal auch unreife Sexualität zum Ausdruck und warnt davor, sie ungezügelt durchbrechen zu lassen. Auch ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
GRUEN = Hoffnung und Wachstum, grueneine positive Änderung steht bevor

Assoziation: Wachstum, Klarheit, Heilung durch Wachstum. Fragestellung: In welchem Bereich meines Lebens wachse ich?   Grün im Traum symbolisiert die Hoffnungen, Empfindungen und den Frühling. Als Traum-Farbe deutet grün darauf hin, dass Liebesglück, Wohlstand und Freude bevorstehen. Wenn wir etwas grünes im Traum sehen, widerspiegelt es in der Regel die Auflösung von Hindernissen, oder eine positive Veränderung. ... weiter
SITZEN = Entspannung, Gelöstheit, geistige Ausgeglichenheit, sitzenmit seinen Entscheidungen zufrieden sein

Sitzen im Traum stellt eine gewisse Zufriedenheit mit unseren Entscheidungen dar, oder wir wünschen uns, momentan nichts zu tun. Auch Faulheit oder mangelnde Bereitschaft zur Zusammenarbeit kann darin verborgen sein. Sitzen wir unbequem oder fallen vom Stuhl und ähnliches, so ist dies ein Zeichen für unsere Erschöpfung; Verkrampfung oder innerliche Angespanntheit. Im Alptraum sitzen, deutet auf Probleme hin, die durch ... weiter
TRAGEN = viele Lasten, tragendie auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen können

Tragen im Traum verlangt von uns, darüber nachzudenken, wie viele Lasten oder Schwierigkeiten wir uns zumuten wollen. Tragen kann auf bevorstehende schwere Arbeit hinweisen. Wenn wir träumen, dass wir getragen werden, dann signalisiert das Traumbild in der Regel unseren Wunsch nach Unterstützung. Wenn wir uns in unserem Traum dabei sehen, wie wir einen anderen Menschen tragen, verkörpert dies die Tatsache, dass wir ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Laufen Junge Zeit Handtasche Riese Weisheit

 

Ähnliche Träume:
 
09.11.2023  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Freundind sammelt vremden müll auf
Freundin sammelt Fremden Müll auf und sucht mullhalde Mülleimer mitgenommen aus Metal
 

19.07.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Essen aus dem Müll gegessen
Ich träume häufig davon übrig gelassene Pizza aus, dem Müll gierig zu verschlingen. Im echten Leben ist der Gedanke ekelhaft.
 

Müllhalde21.09.2018  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Müllhalde
Eine alte Maschine fährt von alleine in eine Müllhalde rein. Y. rennt hinterher und fällt in die Müllkippe. Er läuft zwischen den vielen Mülltüten herum. Ich schreie: "Geh nicht so tief da rein!" Ich bekomme fast die Krise.
 

18.07.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Müll
Ich gehe über einen Flohmarkt und schmeiße Müll in den Karton unter den Tisch
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung