joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 675
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 21.03.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Krake

Ich sehe auf unserem runden Küchentisch etwas großes unbekanntes liegen (am Rand).Ich schaue genau hin und erkenne eine Krake. Zuerst wirkt sie leblos und ich denke sie ist tot, doch dann fängt sie an sich zu bewegen.Ich bin etwas unsicher freue mich aber das das Lebewesen lebt. Dann fliegt sie durch die Küche Richtung Bad. An der Badtür greift eine unserer Katzen die Krake an und sie beißt sich an der Krake fest und ich habe das starke Gefühl der Krake zu helfen und sage kommt wir müssen ihr helfen, es ist ein besoneres Lebewesen.

KRAKE = Anhänglichkeit und Besitzergreifen, Detailsein alles verzehrendes und erstickendes Verhalten

Assoziation: Umschlingend, anhänglich, besizergreifend;
Fragestellung: Wo gibt es verschlingendes oder erstickendes Verhalten in meinem Leben?
 
Krake im Traum - ein Abnabelungstraum! Das Ursymbol der nicht so guten Seiten einer Mutter, die alles festhält. Es ist der Wunsch nach persönlicher Unabhängigkeit. Oder man selbst unterliegt dem Zwang eine Person oder Situation in mehrfacher Hinsicht zu kontrollieren, wobei jede Kleinigkeit mitberücksichtigt wird.

Es ist meist ein Hinweis darauf, dass man sehr besitzergreifend, oder von einer Beziehung sehr abhängig ist.Ein Krakentraum kann manchmal auch bedeuten, dass man einen Ausgleich oder den Umgang mit verschiedenen Sachen gleichzeitig sucht. Oder, dass man sich einer komplizierten Aufgabe zuwenden will.
 
Siehe Fisch Meer Polyp Qualle Tintenfisch Ungeheuer

  • Als Oktopus steht er für die Macht, Menschen auf vielschichtige Weise beeinflussen zu können. Oder eine größere Anzahl von verschiedenen Lebensbereichen, simultan steuern zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Jemand hat ein Auge auf einem geworfen. Wenn man nicht aufpaßt, wird er sich einem gegenüber bald sehr besitzergreifend verhalten.
  • Krake sehen: kann eine unbewusste Angst, irrationaler Schrecken oder Ekel symbolisieren.
BISS = negative Einflüsse, Detailsvon Personen, Problemen oder schlechten Angewohnheiten

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die man abbekommen hat. Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
KATZE = Illusion und Täuschung, DetailsTatsachen ignorieren, weil es sich so leichter leben läßt

Assoziation: Illusion, Täuschung, Selbsttäuschung; Fragestellung: Was leugne oder ignoriere ich, um mich besser zu fühlen?   Katze im Traum symbolisiert Illusion und Täuschung. Mutmaßungen über Dinge oder Tagträume werden so gut wie nie in Frage gestellt. Man will geliebt werden und sich wohl fühlen, und führt dabei Dinge ins Feld, die mit der Realität nichts zu tun haben. Man hat sich dafür entschieden, ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, Detailsfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assoziation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, sich seiner Sache sicher sein zu dürfen, an sich selbst zu glauben und für seine Pläne Unterstützung finden werden. Wer träumt, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnte demnächst {im übertragenen Sinn} in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip aus ... weiter
TISCH = Entscheidungsfähigkeit, Detailssich aller verfügbaren Chancen und Gelegenheiten bewusst sein

Assoziation: Ort der Aktivität. Fragestellung: Was bin ich zu prüfen oder tun bereit?   Tisch im Traum deutet darauf hin, dass wir uns unserer Entscheidungsmöglichkeiten bewusst sind. Wir registrieren alle möglichen oder verfügbaren Chancen und Gelegenheiten. Er kann auch andeuten, dass wir unsere Absichten und Pläne vor anderen offenlegen wollen. Tische vereinen Menschen, deshalb versprechen sie, immer auch neue ... weiter
TOTER = am Ende eines schwierigen Lebensabschnittes stehen, Detailsder einige Sorgen bescherte

Ähnlich zu deuten wie Tod oder Verstorbener   Ein Toter im Traum steht oft als Symbolfigur am Ende eines schwierigen Lebensabschnitts, der uns ziemliche Sorgen bereitete, den man aber mit der Unterstützung anderer überwinden konnte. Manchmal versucht das Unterbewusstsein auch, uns mit dieser Symbolik auf bevorstehende Veränderungen vorzubereiten. Vielleicht erhalten wir bald Nachricht, wie alles geregelt werden soll. ... weiter
KUECHE = Selbsterkenntnis, Detailsdie zu einer Wendung oder neuen Erfahrung im Leben führen kann

Assoziation: Ernährung; Produktivität. Fragestellung: Welche Suppe ist am dampfen?   Küche im Traum bedeutet, an sich arbeiten um etwas über sich selbst zu erfahren. Auch Pläne für die Zukunft schmieden kann damit gemeint sein. Sie steht oft für eine Wendung im Leben oder auch eine neue Lebenserfahrung. Eine Küche zeigt unser Bedürfnis nach Wärme, geistiger Nahrung und Heilung. Zuweilen verheißt sie eine ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, Detailssich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
BAD = Reinigung und Loslassen, Detailssich von alten Gefühlen seelisch und geistig reinigen wollen

Assoziationen: Reinigung, Loslassen. Fragestellung: Was möchte ich von mir abwaschen?   Bad im Traum kann bedeuten, dass man das Bedürfnis hat, sich von alten Gefühlen seelisch-geistig zu reinigen, sich zu erholen, zu erfrischen und zu entspannen, was auf günstigere Verhältnisse in der Zukunft hinweist. Beim Baden hat er die Gelegenheit, um über vergangene Ereignisse und über neue Verhaltensweisen nachzusinnen. ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass wir Stimmungsumschwüngen unterworfen sind. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
FANGEN = etwas in der Hand haben, Detailsein Problem unter Kontrolle bringen

Fangen im Traum zeigt uns, wen oder was wir im Wachleben fest in Hand haben. Zusätzliche Symbole sagen etwas darüber aus, was genau uns im Hier und Jetzt zur Verfügung steht. Läßt man sich fangen, kann das ebenso die Hörigkeit in einem Liebesverhältnis umschreiben wie das Gefangensein in einer Idee oder einem Gefühl, das auf unsere Begeisterungsfähigkeit hinweist. Bei etwas erwischt werden, was man nicht tun soll, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Gross Freude Fest Leben Bewegen Richtung Unbekanntes Rand

 

Ähnliche Träume:
 
25.03.2022  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Krake
Ich hatte auf meinem T-Shirt eine Krake, die ich zuerst angenehm währemdn empfand. Aber irgendwann hat jemand mich darauf hingewiesen, dass es eine Krake ist und dann habe ich mich langsam davon entfernt. Es fühlte sich erdrückend an. Mein Bauch war komplett von den Armen umschlungen.
 

25.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krake klebt
Krake klebt an meiner Hand,ich kann sie mit Mühe abschütteln.Sie hat sich zu einer Kugel geformt, die Pentakel sieht man.Ich bin mi meiner Mutter und meinen Bruder in meiner Heimatstadt und weiss nicht wo ich bin und hab die Orientierung verloren.Alles hat sich verändert.Die Krake klebt paar mal und der Traum wiederholt sich.
 

13.01.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krake stülpt sich über das Gesicht eines Fremden Jungen
In meinem Traum.....traf ich eine alte Freundin, die wollte mich zu sich Nachhause einladen. Ihr Zuhause bzw. die Umgebung in der sich ihr „Haus“ befand....erinnerte mich eher an einen Wunderschönen großen Eingang einer Bibliothek die Direkt vor einem schönen grünen Park lag! Über 3 alte und schöne Treppen führte der Weg zu ihrem Haus! Bis dahin führte sie mich,doch ich bekam etwas Angst und blieb ein Stück vorher stehen denn diese 3Treppen ragten aus einem großen Teich oder kleinem See heraus und es saßen darauf verschiedene Meerestiere (unter anderem Robben und Kraken) ...
 

20.01.2018  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Krake
Ich biin auf einer Reise mit dem Flugzeug. Der Flug war schön. Es geht in den Süden in die Wärme. Dort muss ich Aufgaben erfüllen um die Frau meines Lebens kennen zu kernen. in eienm spiel muss ich unter eine Mütze fassen und erfühlen was das ist. Es ist ein Krake. er ist liebevoll zu mir und geht mir interher. ich habe keine Angst.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x