joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 196
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 25.03.2022
gab eine Frau im Alter zwischen 35-42 diesen Traum ein:

Krake

Ich hatte auf meinem T-Shirt eine Krake, die ich zuerst angenehm währemdn empfand. Aber irgendwann hat jemand mich darauf hingewiesen, dass es eine Krake ist und dann habe ich mich langsam davon entfernt. Es fühlte sich erdrückend an. Mein Bauch war komplett von den Armen umschlungen.
Krake

Träume sind oft metaphorisch und können auf verschiedene emotionale Zustände oder persönliche Erfahrungen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen für die Elemente in Ihrem Traum:

  • Die Krake auf dem T-Shirt: Kontrolle oder Übernahme:

    Die Krake auf Ihrem T-Shirt könnte symbolisch für etwas stehen, das anfänglich angenehm oder unschuldig erschien, sich aber später als erdrückend oder kontrollierend herausstellte. Die Arme der Krake könnten auf eine Art von Umklammerung oder Kontrolle in Ihrem Leben hinweisen.
  • Angenehme Empfindung zu Beginn: Unbewusste Akzeptanz:

    Der anfänglich angenehme Eindruck könnte darauf hinweisen, dass Sie möglicherweise unbewusst etwas akzeptiert oder in Ihr Leben gelassen haben, das später als problematisch oder einschränkend wahrgenommen wird.
  • Jemand weist auf die Krake hin: Bewusstwerden:

    Der Moment, in dem Ihnen jemand auf die Krake hinweist, könnte symbolisieren, dass Sie sich eines bestimmten Umstands oder einer Situation bewusst werden, die zuvor möglicherweise nicht so offensichtlich war.
  • Sich davon entfernen: Distanzierung:

    Ihre Reaktion, sich von der Krake zu entfernen, könnte auf den Wunsch hinweisen, sich von etwas belastendem oder einschränkendem zu distanzieren. Es könnte eine Reflexion Ihrer inneren Ablehnung oder Ablehnung gegenüber bestimmten Umständen sein.
  • Erdrückendes Gefühl: Gefühl der Erdrückung:

    Das Gefühl, dass Ihr Bauch von den Armen der Krake umschlungen ist, könnte auf ein Gefühl der Erdrückung, der Eingeschränktheit oder der Schwierigkeit hinweisen, sich von einer belastenden Situation zu befreien.

KRAKE = Anhänglichkeit und Besitzergreifen, krakeein alles verzehrendes und erstickendes Verhalten

Assoziation: Umschlingend, anhänglich, besizergreifend;
Fragestellung: Wo gibt es verschlingendes oder erstickendes Verhalten in meinem Leben?
 
Krake im Traum - ein Abnabelungstraum! Das Ursymbol der nicht so guten Seiten einer Mutter, die alles festhält. Es ist der Wunsch nach persönlicher Unabhängigkeit. Oder man selbst unterliegt dem Zwang eine Person oder Situation in mehrfacher Hinsicht zu kontrollieren, wobei jede Kleinigkeit mitberücksichtigt wird.

Es ist meist ein Hinweis darauf, dass man sehr besitzergreifend, oder von einer Beziehung sehr abhängig ist.Ein Krakentraum kann manchmal auch bedeuten, dass man einen Ausgleich oder den Umgang mit verschiedenen Sachen gleichzeitig sucht. Oder, dass man sich einer komplizierten Aufgabe zuwenden will.
 
Siehe Fisch Meer Polyp Qualle Tintenfisch Ungeheuer

  • Als Oktopus steht er für die Macht, Menschen auf vielschichtige Weise beeinflussen zu können. Oder eine größere Anzahl von verschiedenen Lebensbereichen, simultan steuern zu können.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Jemand hat ein Auge auf einem geworfen. Wenn man nicht aufpaßt, wird er sich einem gegenüber bald sehr besitzergreifend verhalten.
  • Krake sehen: kann eine unbewusste Angst, irrationaler Schrecken oder Ekel symbolisieren.
BAUCH = die seelische Verdauung, bauchdie anzeigt, wie empfindlich man auf verletzende Gefühle reagiert

Assoziation: Empfindlichkeitsgrad; Bauchgefühl; Fragestellung: Wie gut kann ich etwas akzeptieren?   Bauch im Traum zeigt, wie empfindlich wir auf Aufregung oder verletzende Gefühle reagieren. Oft gibt er gibt Aufschluß darüber, wie wir die Dinge des Lebens interpretieren oder in der Lage sind, Tatsachen akzeptieren zu können. Er stellt die "Küche" des Lebens dar, in der - übersetzt - die Erlebnisse des Alltags ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
SHIRT = den Zustand der Persönlichkeit oder den Stil oder die Art, shirtwie man ist

T-Shirt im Traum stellt den aktuellen Zustand der Persönlichkeit oder Eigenschaften dar, die Auskunft darüber geben, wer man ist. Den Stil oder die Art erkennnen, wie man selbst oder jemand anders sich gibt. Ein schwarzes T-Shirt spiegelt eine ängstlichen oder einen maßlosen Aspekt der Persönlichkeit wieder. Siehe Bluse Farben Hemd Kleidung

Ähnliche Träume:
 
25.04.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Krake klebt
Krake klebt an meiner Hand,ich kann sie mit Mühe abschütteln.Sie hat sich zu einer Kugel geformt, die Pentakel sieht man.Ich bin mi meiner Mutter und meinen Bruder in meiner Heimatstadt und weiss nicht wo ich bin und hab die Orientierung verloren.Alles hat sich verändert.Die Krake klebt paar mal und der Traum wiederholt sich.
 

13.01.2020  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Krake stülpt sich über das Gesicht eines Fremden Jungen
In meinem Traum.....traf ich eine alte Freundin, die wollte mich zu sich Nachhause einladen. Ihr Zuhause bzw. die Umgebung in der sich ihr „Haus“ befand....erinnerte mich eher an einen Wunderschönen großen Eingang einer Bibliothek die Direkt vor einem schönen grünen Park lag! Über 3 alte und schöne Treppen führte der Weg zu ihrem Haus! Bis dahin führte sie mich,doch ich bekam etwas Angst und blieb ein Stück vorher stehen denn diese 3Treppen ragten aus einem großen Teich oder kleinem See heraus und es saßen darauf verschiedene Meerestiere (unter anderem Robben und Kraken) ...
 

20.01.2018  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Krake
Ich biin auf einer Reise mit dem Flugzeug. Der Flug war schön. Es geht in den Süden in die Wärme. Dort muss ich Aufgaben erfüllen um die Frau meines Lebens kennen zu kernen. in eienm spiel muss ich unter eine Mütze fassen und erfühlen was das ist. Es ist ein Krake. er ist liebevoll zu mir und geht mir interher. ich habe keine Angst.
 

16.06.2016  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
KrakemitGeld
Ich habe geträumt, dass ich von oben aus, eine riesen Krake aus dem Meer mit Geld um sich schmeißend beobachten konnte und viel Geld somit auch einfangen konnte. Die Krake hat gezielt in meine Richtung mit Geld geschmissen, damit ich viel von diesem Geld einfangen kann.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung