joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 224
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 12.06.2017
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Todestraum ein:

Lebst du etwa noch

Meine Mutter ist vor ca. 4 Jahren an Krebs verstorben, als ich noch 13 Jahre alt war. Wir hatten eigentlich immer ein gutes Verhältnis zu einander, naja außer dass sie auch ziemlich aggressiv war..., ist ja eigentlich auch egal!?

Kommen wir mal zum Traum...:

Ich war unterwegs, allein, hab des öfteren nach oben zum Himmel geschaut, hatte das Gefühl dass mich jemand beobachtet bzw. verfolgt. Plötzlich wurde ich angerufen, wo eine Stimme meinen Namen sagte und sprach: "Bald werden wir uns wiedersehen".
Diese Stimme erinnerte mich stark an meine Mutter, aber sie war doch verstorben, dass geht doch garnicht, dachte ich mir.

Später im verlauf des Traumes, sah ich meine Mama, sie saß auf einer Bank, ich war mir unsicher ob sie es war..., ich ging langsam in ihre Richtung und hatte ein seltsames gefühl, ihr plötzlich so nah zu sein wie lange nicht mehr zuvor. Als ich an der Bank war, hab ich sie gesehen, sie lächelte mich an und sagte meinen Namen. Wir umarmten uns, zur selben Zeit fingen wir an zu weinen, weil wir glücklich waren uns wieder zu sehen. Wir saßen eine gefühlte Ewigkeit auf der selben Bank, ich fragte sie..., "Wie kann es sein das du lebst, du bist doch verstorben...", sie gab mir darauf keine Antwort. Das einzigste was sie mir sagte war: "Das es unser Geheimnis ist, das wir uns getroffen haben."

Danach bin ich auf gewacht und hatte Herzklopfen, es fühlte sich so real an, die Umarmung, die Nähe..., einfach alles.

Dein Traum scheint tiefe emotionale Elemente zu enthalten und spiegelt möglicherweise den Wunsch nach Kontakt mit deiner verstorbenen Mutter wider. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Sehnsucht nach Nähe:

    Der Traum könnte auf deine Sehnsucht nach emotionaler Nähe zu deiner Mutter hinweisen. Die Umarmung und das Glück, sie wiederzusehen, könnten deine tiefen emotionalen Bedürfnisse repräsentieren.
  • Umgang mit Verlust:

    Träume können einen Raum bieten, um unbewusste Gefühle und Gedanken über den Verlust eines geliebten Menschen zu verarbeiten. In deinem Traum scheint es eine positive Begegnung und einen glücklichen Moment zu geben, was auf einen möglichen Weg hinweisen könnte, wie du mit diesem Verlust umgehst.
  • Geheimnisvolle Elemente:

    Das Geheimnis, das deine Mutter in Bezug auf ihr Überleben bewahrt, könnte metaphorisch sein. Es könnte darauf hinweisen, dass du dich mit deinen eigenen Gefühlen und dem Verlust auseinandersetzen musst, und es könnte auch ein Ausdruck deines Unterbewusstseins sein, das versucht, den Schmerz auf eine symbolische Weise zu bewältigen.
  • Erleichterung und Tränen:

    Die Freude, aber auch das Weinen in deinem Traum könnten auf die komplexen Emotionen hinweisen, die mit dem Verlust eines geliebten Menschen verbunden sind. Der Traum könnte eine Möglichkeit sein, diese Emotionen zu verarbeiten und einen Weg zu finden, mit dem Schmerz umzugehen.

Weiterlesen

WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
VERSTORBENER = oft die einzige Möglichkeit, verstorbenernoch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen

Verstorbene im Traum verweisen in der Regel auf starke positive oder negative Emotionen, die wir im Zusammenhang mit diesen Menschen erlebt haben. Anlaß für solche Träume können noch nicht verarbeitete Schuldgefühle oder Aggressionen sein. Auf diese Weise von Verstorbenen zu träumen, ist die einzige Möglichkeit, noch nachträglich einen Schlußstrich unter die Beziehung zu setzen. Visitationsträume Verstorbener sind ... weiter
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, anrufempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren wir uns bald bewusst werden. Etwas im Leben fordert unsere ganze Aufmerksamkeit. Wir sind offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Wenn das ... weiter
KREBS = Reizbarkeit und schlechte Laune, krebsnichts Positives oder Erbauendes vorbringen können

Assoziation: Harte Schale, weicher Kern. Fragestellung: Bin ich übersensibel?   Krebs im Traum steht für eine reizbare, pessimistische und mürrische Persönlichkeit. Man selbst oder sonst jemand, der schlecht gelaunt ist und viel Unsinn redet. Auch: Jemand, der uns eifersüchtig machen will, der niemals etwas Positives oder Erbauendes vorbringt; eine Einstellung, die die gute Laune anderer Menschen ruiniert. ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, himmeldass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran wir glauben, das können wir auch erreichen. Der Himmel symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher wir uns in einer Situation fühlen. Im Traum ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung