joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1731
   vote-icon 2 mal bewertet:

 
Am 14.03.2017
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Eisbär Angriff

Ich habe davon geträumt, dass ich mit 2 anderen unbekannten Frauen in einem unbekannten Haus ( so etwas wie eine Jugendherberge ) bin, in dem dann ein Eisbär die Treppe hoch gegangen ist. Alle sind hochgeklettert um nicht angegriffen zu werden. Doch eine schwarze Frau ging runter um zu gucken, wo sich der Eisbär befindet. Dann kam er um die Ecke. Die eine unbekannte Person und ich meinten sie soll ihn beißen. Von der Nase bis zu seinem Oberkiefer. Das hat sie versucht, doch nicht geschafft. Er hat sie attackiert. Sie sah zu uns und sage aua!. Dann war ich auch schon wach.

Hier sind einige mögliche Interpretationen für deinen Traum von einem Eisbärenangriff:

  • Unbekanntes Haus / Jugendherberge:

    Das unbekannte Haus könnte für unbekannte oder neue Aspekte deines Lebens stehen, vielleicht eine Situation oder Umgebung, die dir nicht vertraut ist.
  • Eisbär:

    Eisbären könnten starke und mächtige Symbole sein. Sie könnten auf Herausforderungen oder schwierige Situationen hinweisen, die auf dich zukommen. Die Tatsache, dass der Eisbär die Treppe hochging, könnte bedeuten, dass die Herausforderung auf eine höhere Ebene deines Lebens kommt.
  • Hochklettern, um nicht angegriffen zu werden:

    Das Hochklettern könnte darauf hindeuten, dass du versuchst, dich vor einer Gefahr oder einer schwierigen Situation zu schützen. Es könnte auch darauf hinweisen, dass du versuchst, dich über Probleme zu erheben oder schwierige Zeiten zu überwinden.
  • Schwarze Frau, die den Eisbär ansieht:

    Die schwarze Frau könnte für eine mutige oder risikobereite Seite deiner Persönlichkeit stehen, die bereit ist, sich Gefahren zu stellen. Ihr Versuch, den Eisbären zu beißen, könnte bedeuten, dass du versuchst, eine schwierige Situation direkt anzugehen, aber möglicherweise nicht erfolgreich bist.
  • Angriff und Schmerz:

    Der Angriff auf die schwarze Frau und ihr Schmerzensschrei könnten auf mögliche Konflikte oder Schwierigkeiten in deinem Leben hinweisen, die du möglicherweise nicht vollständig verhindern kannst.

Weiterlesen

EISBAER = Widrigkeiten trotzen, eisbaerFurchtlosigkeit, sich darauf verlassen können, das Richtige zu tun

Assoziation: Widrigkeiten trotzen; Furchtlosigkeit;
 
Eisbär im Traum steht für Zuversicht und Ausdauer. Wir können uns darauf verlassen, das Richtige zu tun. Wir sind jemand der Kompromisse macht, statt zu resignieren. Dadurch können wir auch Situationen bewältigen, die mentale und psychische Stärke erfordern. Manchmal erinnert er an unsere spirituelle Stärke, unser spirituelles Wachstum und an die Kraft des Unterbewusstseins.

Im Schamanismus sind Eisbären starke Totemtiere, die einen Geistführer darstellen, und tatsächlich kann, wer über dieses Tier meditiert, Trost erhalten, da der Eisbär mit spirituellem Wohlbefinden in Verbindung gebracht wird. Dieser Traum symbolisiert auch, dass wir uns manchmal an unsere Kindheit und das Glück erinnern müssen, das wir einst erlebt haben.
 
Spirituell zeigt uns die Symbolik des Eisbären, den Bereich zwischen den Welten, der Welt der Lebenden und der Welt der Geister und zeigt uns, wie wir uns darin bewegen können.
 
Siehe Arktis Bär Eisberg Kälte Nordpol Tier Weiß Wolf

  • Eisbär sehen bedeutet, dass wir uns langsam für eine Angelegenheit oder jemanden erwärmen. Jemand ist nicht so kalt, wie er oder sie erscheint. Sobald wir diese Person wirklich kennenlernen und mit ihr befreundet sind, gibt sie uns wichtige Ratschläge und Unterstützung.
  • Mit einem Eisbären kämpfen, warnt vor einer möglichen Konfrontation mit Ungerechtigkeit. Vielleicht hat unser Feind große Macht und kann uns Schaden zufügen. Den Kampf zu gewinnen bedeutet, dass wir durch den Einsatz unserer Fähigkeiten und unseres Einfallsreichtums Überlegenheit erlangen werden. Wenn der Eisbär gewinnt, sollten wir gegenüber unseren Rivalen besonders vorsichtig sein.
  • Das Töten eines Eisbären im Traum, gilt als Vorbote der erfolgreichen Lösung eines Problems mit vielen Schwierigkeiten.
  • Wenn der Eisbär uns verfolgt, ist dieses Tier ein Symbol für Erfolg, Wohlbefinden und Glück. Solch ein Traum kann Wohlstand und Vermögen ankündigen. Vielleicht können wir sogar einen Gewinn erzielen. Es kann jedoch auch eine Warnung vor einer Angelegenheit sein, in der wir eine wichtige Entscheidung treffen müssen, bei der nur die richtige Wahl zu Erfolg und Wohlbefinden führt.
    • Verfolgt der Eisbär eine Frau oder ein Mädchen, mag dies für einen neuen Bewunderer stehen, der sogar eine harmonische Ehe verspricht.
    • Wenn der Eisbär uns dabei auf die Nerven geht, weist dies auf eine unternehmungslustige, sympathische und wirtschaftliche Person im wirklichen Leben hin, die allerdings mit der Leichtigkeit des Denkens nichts am Hut hat.
    • Ein uns angreifender Eisbär, repräsentiert eine Person in unserem Leben, die sich uns widersetzt. Wir könnten sie bald verbal angreifen. Dies könnte auch unsere verzweifelte Suche nach der Lösung für unser aktuelles Problem bedeuten. Wenn wir fest entschlossen bleiben, werden wir unsere Probleme bald lösen.
  • Eine freundliche Eisbärmutter, ist ein sehr gutes Omen. Sie bedeutet die Gewinnung eines neuen hochrangigen Kunden oder Freundes. Für unverheiratete Frauen kann in naher Zukunft eine Hochzeit stattfinden.
  • Das Fell eines getöteten Eisbären bedeutet Erfolg, Überwindung von Hindernissen und Sieg über Feinde. Es ist wie ein Segen unendlicher Stärke, Ausdauer und Hingabe. Wir werden alles besiegen, was uns im Weg steht, und den Kampf des Lebens gewinnen.
  • Ein nasser Eisbär symbolisiert die Bewegung durch emotionale Themen. Mit anderen Worten, wir lassen alten emotionalen Ballast los, und tun dies furchtlos.
  • Einen Eisbär im Schnee zu sehen bedeutet, dass uns jemand kalt behandeln wird - oder es beinhaltet eine drohende Gefahr, weil es das Kalte, Berechnende mit ins Spiel bringt.
  • Eisbärjungen oder Babies repräsentieren die Notlügen, die wir in der Vergangenheit erzählt haben. Oder jemand anderes hat diese Notlügen zu einer anderen Person gesagt und wir haben sie dabei unterstützt. Wir wollten die Person jedoch nur motivieren und hatten nichts Böses im Sinn.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Eisbär sehen: man wird eine Liebesenttäuschung erleben.
  • Eisbär deuten traditionelle Traumbücher als Warnung vor einer Enttäuschung durch einen geliebten Menschen.
(arab.):
  • der Eisbär gilt als Sinnbild für eine Enttäuschung durch eine Person des anderen Geschlechtes.

ANGRIFF = die Furcht, Detailsvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu verstehen, mehr Selbstbewußtsein zu entwickeln.

In einem Traum angegriffen zu werden, bedeutet normalerweise nicht, sich selbst oder andere verletzen zu wollen, sondern kann sich auf unsere eigenen ungelösten internen Konflikt beziehen.
 
Spirituell: Es besteht die Gefahr einer spirituellen oder übersinnlichen Bedrohung. Man hat sein eigenes Gewaltpotential unterdrückt und "kämpft sich - wenigstens im Traum - frei". Manchmal kann auch der verzweifelte Wunsch nach körperlicher Nähe eines abweisenden Partner der Auslöser für Angriffsträume sein. {"Um jeden Preis!"}
 
Siehe Angst Attentat Biß Hinterhalt Invasion Kampf Krieg Messer Pistole Überfall Verteidigung Waffen

  • Angegriffen zu werden, bezieht sich oft auf Fragen der Kontrolle in unserem Leben und auf die eigene Verwundbarkeit. Selbst wenn wir das Gefühl haben, die vollständige Kontrolle über unser Leben zu haben, haben wir möglicherweise immer noch einen Angriffstraum, denn tief im Inneren könnten wir einen Krieg führen, um die Kontrolle zu behalten, und befürchten, was passieren würde, wenn wir die Kontrolle verlieren.
  • Ist man selbst der Angreifer, dann muss man sich durch positiven Selbstausdruck verteidigen - man versucht offenbar, bei sich selbst oder bei anderen einen Trieb oder ein Gefühl zu zerstören.
  • Handelt es sich bei den Angreifern um Tiere oder Fabelwesen, dann fürchtet man sich vor seinen eigenen, natürlichen Trieben, insbesondere vor Aggression und Sexualität.
    • Werden wir von einem Teufel angegriffen, handeln wir im Wachleben leicht unbeherrscht oder ungalant.
    • Werden wir von einem Widder angegriffen, leiden wir unter einem Menschen, der sich mit Gewalt unsere Zuneigung sichern, uns aber gleichzeitig auch in ein totales Abhängigkeitsverhältnis bringen will.
    • Wer von einem Wildschwein angegriffen wird, sollte sich vor einem rücksichtslosen Menschen in seiner Umgebung vorsehen.
  • Häufig findet der Angriff mit bestimmten Waffen statt, deren symbolische Bedeutung uns bei der Bewältigung dieses speziellen Problems weiterhelfen kann. Wenn wir uns in einem bestimmten Bereich unseres Lebens verwundbar oder emotional "angegriffen" fühlen, kann sich dies im Traum als bewaffneter Angriff manifestieren.
    • Wird man mit einem Messer angegriffen, steht dies für Personen, die sich uns gegenüber verbal aggressiv verhalten. Es könnte auch die kritische Stimme in unserem Kopf sein, die mit scharfen Worten, uns auf altmodische Weise für ein "schlechtes Verhalten" beurteilt, das wir als Kind gelernt haben.
    • Wenn ein Panzer uns angreift, feuert er aus der Ferne, und er ist groß und stark. Dies könnte uns an den Vater, den Lehrer oder den Chef aus der fernen Vergangenheit erinnern, der uns nie unterstützt hat, dafür umso mehr kritisiert hat und nicht merkte, dass er uns verletzt hat. Wir können diesen Schmerz immer noch in uns tragen, und jedes Mal, wenn wir erneut verletzt werden, reagieren wir auf die Person, als ob sie unser Vater, Chef, Schulleiter oder was auch immer wäre.
  • Der Luftangriff steht für neue Ideen und Pläne, die spontan über einen kommen; ehe man sie verwirklicht, muss man prüfen, ob sie realistisch sind.

Volkstümliche Deutung:
(europ.) :
  • Angriff: Sie erhalten falsche Informationen. Seien Sie auf der Hut und beweisen Sie die Tatsachen. Jemand beneidet einem und ist deshalb ungünstig gesonnen.
  • fremden Grund und Boden betreten und dann dem Angriff einer Dogge ausgesetzt sein: es besteht die Gefahr, dass Sie die Gesetze Ihres Landes oder Ihre Grenzen überschreiten;
  • aus dem Hinterhalt angegriffen werden: in der Nähe lauert eine Gefahr, die bald über einem hereinbrechen wird, sofern man die Warnzeichen unbeachtet läßt.
  • andere aus dem Hinterhalt angreifen um sich an diesen zu rächen: man wird unehrlich handeln und seine Freunde betrügen;
  • den Angreifer auspeitschen: man wird durch Mut und Ausdauer zu Ehre und Reichtum kommen;
  • mit einem Degen angegriffen werden: ein entscheidendes Erlebnis kommt bald auf einen zu;
  • mit einem Degen gestochen werden: Lebensgefahr;
  • von jemand mit einer Mistgabel angegriffen werden: man hat persönliche Feinde, die einem ohne Skrupel, Schaden zufügen.
  • Pistole auf Gegner oder Angreifer abdrücken wollen, wobei sie versagt: man ist wehrlos und machtlos einem Mißgeschick ausgeliefert;
  • jemand mit einem Stilett auf Sie einstechend: verborgene Feinde verursachen Beunruhigung;
  • selbst jemanden mit Stilett angreifen: man bezichtigt die Freunde der Untreue;
  • von Satan angegriffen werden: man wird durch eine unüberlegte Handlung in böse Streitigkeiten geraten;
  • von einem Teufel angegriffen werden: durch eine leidenschaftliche Handlung wird man in böse Streitigkeiten geraten;
  • von einem Vampir angegriffen werden: man muss sich vor falschen Freunden in acht nehmen;
  • von einem Adler angegriffen werden: kündigt drohende Gefahren an; auch: man steht dem Plan eines anderen im Wege;
  • von Fledermäusen angegriffen werden: schlechte Gedanken durch üble Nachrede von anderen;
  • von einem Hai angegriffen werden: aufgrund unvermeidlicher Rückschläge in Mutlosigkeit versinken;
  • von einer Hyäne angegriffen werden: man kommt in Kontakt mit Wichtigtuern;
  • von Kängeruh angegriffen werden: der Ruf ist in Gefahr;
  • von einem Reptil angegriffen werden: man muss mit gewaltigem Ärger rechnen;
  • von einem Tiger angegriffen werden: durch einen rachsüchtigen Menschen wird man großen Schaden haben; eine Niederlage versetzt einem in düstere Stimmung;
  • Tigerangriff abwehren können: man darf in allen Unternehmungen auf Erfolg hoffen;
  • von einem Wolf angefallen werden: man bekommt von einem Bekannten in einer Sache Schwierigkeiten bereitet;
  • Tränengas zum Schutz gegen Angriffe von Straßenräubern oder Dieben verwenden: es droht einem eine Gefahr, die jedoch vermieden werden kann, wenn man darauf vorbereitet ist.
(arab.):
  • hüte deine Ehre, sieh dich vor, man will dir schaden.
  • etwas Weiches angreifen: du bist zu hart zu deiner Umgebung, der Traum mahnt dich, Rücksicht zu nehmen.
  • etwas Hartes angreifen: du wirst dir weh tun, oder jemand wird dir weh tun.
  • mit Degen angegriffen werden und selbst waffenlos sein: man hat mit einem einschneidenden Erlebnis zu rechnen;
  • mit Degen angegriffen werden und selbst einen besitzen: man wird gegen Verleumdung zu kämpfen haben.
  • von einem Adler angegriffen oder bedroht werden: halte durch, die Anfeindungen, unter denen man zu leiden hat, werden vorübergehen;
  • sich gegen einen angreifenden Ziegenbock wehren: man sollte seinen Feinden gegenüber energischer auftreten;
  • Eber zum Angriff auf sich zukommen sehen: hartnäckige Verfolgung von Feinden;
  • Einhornangriffe auf sich sehen: Unglück.
  • von Fleischerhund angegriffen (gebissen) werden: hüte dich vor gefährlichen Feinden.
  • von Hamster angegriffen werden: hüte dich vor zanksüchtigen Menschen;
  • von Panther angegriffen werden: du musst Angst und Schrecken ausstehen.
  • sich gegen die Angriffe einer Katze verteidigen: laß dich nicht von listigen Gaunern umgarnen;
  • von Ratten angegriffen werden: der finanzielle Wohlstand ist in Gefahr.
  • von wilden Schweinen angegriffen werden: verleumderische Personen werden dir viel schaden;
  • von einer vielfarbigen Viper angegriffen werden, die sich scheinbar unbeschränkt zu teilen vermag: Feinde sind auf Ihren Ruin aus; die zwar getrennt vorgehen, aber ein gemeinsames Ziel verfolgen.
BISS = die Möglichkeit in Betracht ziehen, bissOpfer eines boshaften Angriffs zu werden

Bisse im Traum sind ein Symbol für "animalische" Wut und Aggression. Sie stehen für negative Einflüsse von Personen oder Problemen, die wir abbekommen haben.Auch eine schlechte Angewohnheit kann als Ursache in Frage kommen. Meist handelt es sich um Ereignisse, die sowohl das Glück, als auch die guten Absichten vergraulen können. Der Schweregrad der Bissverletzung gibt Auskunft darüber, wie stark der negative Einfluss oder ... weiter
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, hausmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie wir unsere aktuellen Lebensumstände beurteilen. Wobei wir versuchen, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
SCHWARZ = Unausgewogenheit und Ausschweifung, schwarzsich in einer unangenehmen Lage befinden

Assoziation: Isolation, Begrenzung, Trennung. Fragestellung: Wovon schneide ich mich ab?   Schwarz im Traum deutet auf Unausgewogenheit oder Ausschweifung hin. Eine schädliche Denkweise oder eine unangenehme Situation, die sich deutlich von der Normalität unterscheidet. Hinter schwarz können sich ungute Gefühle wie Angst, Hass oder Trauer verbergen - oder Verhaltensweisen, wo es deutlich an Mäßigung fehlt. Auch: ... weiter
NASE = instinktives Wissen und Intuition, nasesich im rechten Moment für das Richtige entscheiden können

Assoziation: Instinktives Wissen; Intuition. Bauchgefühl. Fragestellung: Wonach riecht das Ganze für mich? Was weiß ich, ohne es wissen zu können?   Nase im Traum stellt die Fähigkeit dar, eine Gefahr oder einen Gewinn zu wittern, etwas vorher zu merken, einen Trend rechtzeitig erkennen oder einen Verdacht haben. Sie kann auch Auskunft geben, wie gut wir Probleme erfassen oder beurteilen können. Hier ist also ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Person Kiefer Ecke Unbekanntes Herberge

 

Ähnliche Träume:
 
29.11.2013  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
ich habe zweimal von einem eisbären ...
ich habe zweimal von einem eisbären geträumt innerhalb von 3 tagen. einmal war er außerhalb einer glasscheibe ich war erst sicher und ist dann durch ein fester welches geschlossen war hereingerannt aber an mir vorbei und wieder aus dem haus. sehr wild und ich glaube im traum war es meine mutter. beim zweiten war er in einem zimmer und ich haute ihm mit einem vorschlaghammer zur abwehr immer wieder auf den kopf, um meine tochter zu schützen vor einem angriff- was mir auch gelang. beide träume waren dramatisch im gefühl und sehr ...
 

15.03.2011  Ein Mann zwischen 42-49 träumte:
 
eisbär und löwe
eisbär und löwe sind aggressiv aber hinter einer durchlässigen Scheibe. Beide können mich nicht angreifen
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung