joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 832
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.03.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 21-28 diesen Schlangentraum ein:

Ein Schauspiel

Ich war in einem durch aufgestellte Trennwände begrenzten kleinen Raum. In meinem Rücken hinter der Trennwand saßen Leute, um sich das Schauspiel anzuschauen, aber nicht wie im Theater, eher wie eine Aufführung in einer Schauspielgruppe. Auf einem Podest standen glaube ich zwei Leute, dieses Podest wurde hoch- und runtergefahren. Irgendwas wurde geredet. Ich stand auch auf diesem Podest und musste stöhnen, als es wieder unten auf dem Boden aufstieß. Ich sprang aber runter, da ich nicht zur Szene gehörte. Als ich um die Ecke wollte, kam ein Mann, der eine Schlange auf dem Arm trug und diese um den Kopf eines Mädchens herumführte, es gehörte zu der Vorführung, aber ich fand es nicht gut und versuchte der Schlange nicht nahe zu kommen. Sie war mir glaube ich unheimlich. Dann kroch die Schlange, immer noch vom Mann gehalten, um die Ecke der Trennwand herum und steckte ihren Kopf in eine Lücke, die durch eine Wölbung in der Tapete (o.ä.) auf der Trennwand entstanden war. Der Mann führte die Schlange zurück und ich glaube die Schlange wiederholte diesen Prozess nochmal. Ich ging zu den anderen, die auf der Rückseite der Trennwand saßen, um das Schauspiel besser verfolgen zu können. Es waren fünf bis sieben Leute ca. Ich suchte meine Leute, die mit mir hhinter der Trennwand gesessen hatten. Die Gruppe saß auf einer Bankund verbarg sich unter einer Decke, um nicht gesehen zu werden von dem anderen Publikum, das ich aber nicht zu Gesicht bekam. Ich hob die Decke an, um zu schauen, wer darunter saß.

SCHAUSPIELER = sich verstellen, schauspielernicht sich selbst sein, eine Maske aufsetzen

Assoziation: Heuchelei, blenden bluffen;
Fragestellung: Welche trügerischen Handlungen tangieren mein Leben?
 
Schauspieler im Traum deutet man als Posieren, Rumgehabe, Angeberei, Zurschaustellung oder nicht derjenige sein, der vorgegeben wird. Wir selbst oder jemand anderer, der sich eine falsche Person aufsetzt. Jeder Mensch ist der Schauspieler in seinem eigenen Lebensdrama.

Besonders wenn es sich um einen berühmten Filmstar handelt - bedeutet, dass wir uns des eigenen Ich's bewußt werden. Die Rolle, die wir im Leben spielen, wird uns bewußt, und wir erkennen, dass wir vielleicht nicht die Rolle übernommen haben, die uns eigentlich am Herzen lag oder dass wir nach außen eine Rolle spielen, die absichtlich nicht mit der Persönlichkeit übereinstimmt und entlarvt werden kann. Vielleicht steht dahinter auch der Wunsch nach mehr Anerkennung, Beachtung und Geltung {dann oft übersteigert}.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist der Schauspieler im Traum eine Aufforderung, die Verantwortung für seine Taten und für sein Leben zu übernehmen.
 
Siehe Berühmtheit Bühne Clown Film Filmschauspieler Kino Musical Nebenrolle Oper Theater

  • Der redende unbekannte Schauspieler ist im Traum oft einer, der im Wachleben viel Theater macht. Kreuzt er auf, sollten wir uns auf jeden Fall vor Leuten hüten, die nur das nachreden, was ihnen andere einsagen.
  • Ist der Schauspieler eine bekannte Berühmtheit, dann symbolisiert er den Teil der eigenen Persönlichkeit, der diese Berühmtheit bewundert, verehrt oder so sein will wie er. Manchmal passiert etwas völlig Unerwartetes in unserem Leben. Wir werden mit einer Situation konfrontiert, die uns unvorbereitet treffen wird, etwa eine plötzliche Krankheit oder sonst ein gefährliches Ereignis. Seien wir in jedem Fall vorbereitet und lernen wir, flexibel auf jede mögliche Entwicklung zu reagieren.
    • Vom Tod eines berühmten Schauspielers zu träumen bedeutet, dass sich unsere Gefühle gegenüber einer umschwärmten Person erheblich verändert haben. Vielleicht bewundern wir nicht mehr, was er/sie einst für uns darstellte. Oder ein lang ersehnter Wunsch wird aufgegeben, weil wir erkannt haben, dass er sich nicht realisieren läßt.
    • Das Träumen von toten Schauspielern ist ein Zeichen von Unglück aufgrund einer fehlerhaften Verwaltung unserer Angelegenheiten, was zu Gewalttaten oder Misserfolgen führen kann. Tote Schauspieler symbolisieren auch Minderwertigkeits- und Ineffizienzgefühle. Unsere kalten, harten Gefühle kontrollieren unser Verhalten. Dieser Traum ist ein Zeichen des Scheiterns bestimmter Bemühungen. Es fehlt uns die grundlegende Kontrolle über unser Leben. Wir sind nicht bereit für Veränderungen, klammern uns zu fest an bestimmte Situationen aus der Vergangenheit. Wir müssen lernen, sie loszulassen. Dieser Traum kann von Menschen erlebt werden, die sich getrennt, isoliert und machtlos fühlen.
  • Einen Schauspieler treffen, prophezeit, dass all unsere Wünsche und Bestrebungen erfüllt werden und unser Leben voller Vergnügen, ewiger Liebe und Zuneigung sein wird. Die Chancen stehen gut, dass wir sehr beliebt werden. Es könnte zudem der perfekte Zeitpunkt gekommen sein, um unsere bessere Hälfte zu finden.
  • Sind wir selbst im Traum ein Schauspieler, kann dies ein Hinweis sein, dass wir uns vor anderen Menschen einer künstlichen Fassade oder Maske bedienen und unser Schicksal nicht in die eigene Hand nehmen, vielleicht wollen wir uns in den Vordergrund spielen; ob das gelingt, werden weitere Symbole des Traumes erläutern können. Wir haben die Möglichkeit, eine neue angemessene Persönlichkeit auszubilden.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schauspieler Vorsicht! Man versucht ein falsches Licht auf einen und sein Wesen zu werfen; auch: bedeutet häusliche Schwierigkeiten; man sollte sein Temperament zügeln, wenn nicht alles nach Plan läuft;
  • Schauspieler sehen: eine Bekanntschaft mit sehr interessanten Menschen wird viel Freude und Genuß bringen;
  • eine Schauspielerin sehen: deutet auf einen Zustand ungebrochenen Glücks hin;
  • eine erschöpfte Schauspielerin sehen: man setzt gerne seinen Einfluß ein, um einen Freund aus Elend und von Schulden zu befreien;
  • mit Schauspielern verkehren oder sprechen: eine dominierende Stellung erringen, die man jedoch durch Leichtsinn leicht verlieren kann;
  • sich selbst für eine Schauspielerin halten: man muss um seine Existenz kämpfen; der Einsatz zahlt sich jedoch aus;
  • eine Schauspielerin lieben: man verbindet Angenehmes mit Nützlichem und widersetzt sich großen Mühen erfolgreich;
  • mittellosen Schauspieler umherziehen sehen: einiges wird sich verändern - Scheitern droht; wer in bequemen Verhältnissen lebt, muss mit Umsturz und Treuebrüchen rechnen;
  • ein tote(r) Schauspieler(in): stehen für schweres Elend, das Ihr Glück verdrängt;
  • selbst eine ganz andere Rolle als im Leben spielen: das äußere Verhalten befindet sich nicht in Übereinstimmung mit dem wahren innersten Wesen von einem selbst;
  • Sieht ein Mann, dass er sich mit einer Schauspielerin die Zeit vertreibt, stehen ihm Spannungen mit seinem Schatz bevor, die ihm mehr Ärger als Freude bereiten.
  • Träumt eine junge Frau, dass sie mit einem Schauspieler liiert ist oder ihn heiratet, verheißt das Reue, nachdem das Vergnügen verschwunden ist.
(arab.):
  • einem berühmten Schauspieler begegnen: man wird sich für eine neue Bekanntschaft anfangs recht überschwenglich begeistern, später aber sein Interesse daran verlieren.
  • Schauspieler sehen: du hast heimliche unerfüllte Wünsche.
  • sich selbst als Schauspieler sehen: man sollte sich vor leichtsinnigen Geldausgaben hüten; auch: viele Seiten seiner selbst kennt man nicht.
(indisch):
  • du hast Geldausgaben.
SCHLANGE = unbewusste Triebe, Instinkte und Gefühle, schlangedie das Bewusstsein erreichen

Assoziation: Alles verderbender Lebensbereich. Fragestellung: Wem darf ich nicht trauen oder wer ist gefährlich für mich?   Schlange im Traum weist darauf hin, dass eine "schlüpfrige" Person oder Situation in irgendeiner Form zum Vorschein kommt. Gegebenenfalls dürfen wir einem bestimmten Menschen nicht trauen oder können ihn nicht mehr unter Kontrolle halten. Allgemein steht die Schlange für Triebe, Instinkte ... weiter
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
SPRINGEN = Hindernisse mutig anzugehen, springenseine Chance nutzen sollen

Assoziation: Hindernisse mutig angehen; Fragestellung: Welches Risiko will ich eingehen?   Springen im Traum fordert oft auf, mutig eine Chance zu nutzen oder Hindernisse zu überwinden; das kann mit Angst vor dem Risiko verbunden sein. Vielleicht kommt darin zum Ausdruck, dass wir in einer Angelegenheit über den eigenen Schatten springen sollen. Wenn wir im Traum über ein Hindernis springen, werden wir im ... weiter
VERFOLGUNG = ungelöste Probleme, verfolgungvon einem Geschehen gedanklich nicht loslassen können

Assoziation: Problemen aus dem Weg gehen wollen. Fragestellung: Mit welchen Schwierigkeiten will ich nicht konfrontiert werden?   Verfolgung im Traum stellt ungelöste Probleme aus der Vergangenheit dar, die psychische Störungen verursachen, welche oft durch Veränderungen der Stimmungslage gekennzeichnet sind. Es kann auch bedeuten, dass wir von einem Geschehen nicht loslassen können {seelischer Schock, böse ... weiter
KOPF = Selbstdisziplin, Geist und Vernunft, kopfdarauf achten sollen, wie man mit seiner Intelligenz umgeht

Assoziation: Intellekt, Verstehen, etwas Übergeordnetes. Fragestellung: Was bin ich zu verstehen bereit?   Kopf im Traum widerspiegelt Bewusstsein, Gesinnung, Charakter und Zielvorstellungen. Er gilt als Zentrale der Entscheidungen. Wenn ein Traum von einem Kopf handelt, dann müssen wir sorgfältig darauf achten, wie wir sowohl mit Intelligenz als auch mit Torheit umgehen. Er kann auch körperbedingt bei ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
MAEDCHEN = Empfänglichkeit und Unerfahrenheit, maedchensich in einer Angelegenheit nicht durchsetzen können

Assoziation: Empfänglichkeit, Unschuld, Sympathie, Hilfsbereitschaft Fragestellung: Wo im Leben bin ich unerfahren, dünnhäutig oder angepaßt?   Mädchen im Traum repräsentieren Facetten des Selbst, die passiv, empfänglich, sympathisch, kooperativ, fürsorglich oder angepaßt sind. Auch alle gebenden und schenkenden Aspekte. Im ungünstigen Fall kommt darin eine zu leichte Beeinflußbarkeit oder mangelndes ... weiter
DECKE = Wärme und Schutz, deckesich leichter in einer schwierigen Lage zurechtfinden

Zu Zimmerdecke   Assoziation: Annehmlichkeit, Geborgenheit, Wärme. Fragestellung: Vor welcher Annehmlichkeit oder Angst will ich mich schützen?   Decke im Traum ist oft im Sinn von "etwas unter der Decke halten" {also verbergen} zu verstehen; wir müssen deshalb ergründen, was wir vor uns selbst und anderen verstecken, ob wir uns dafür schämen und Schuldgefühle empfinden. Allgemein deutet man sie als ein ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Arm Raum Ruecken Tapete Gehen Sitzen Zwei Tragen Finden Leute Stehen Rede Klein Fuenf Naehe Unter Sieben Gesellschaft Fuehren Ecke Wiederholung Theater Publikum Verbergen Prozess Ooo Stoehnen Podest

 

Ähnliche Träume:
 
19.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
von Schauspieler Bud Spencer geträumt
Sehe wie der Schauspieler Bud Spencer in der Hocke vor mir sitzend sein Geschäft verrichtet, auf einer einfachen, alten Toilette, die nur aus einem Loch besteht.
 

toter Schauspieler23.01.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
toter Schauspieler
Träume von einem bereits verstorbenen Schauspieler. Es fand eine Art Trauerfeier um den toten Schauspieler statt.
 

11.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Kompliment von einer Schauspielerin
Ich habe im Traum ein Kompliment von einer wunderschönen indischen Schauspielerin Ashwarya Rai erhalten. Sie bewunderte mich und sagte mir ich sei wunderschön.
 

26.11.2017  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Ich bin eine Hollywood Schauspielerin die nicht merkt wie sich das Drama anbahnt
Ich gehöre in dieses Tal, es ist wohl meins, bin hier die einzige – fast. Denn jetzt kommt ein schweigender, undurchsichtiger Reiter angeritten und plant Böses. Ich bin eine Hollywood-Schauspielerin, die nicht merkt, wie sich das Drama anbahnt… Denn das länglich weitläufige Tal mit hohen Felswänden hat nur diesen einen Ein- und Ausgang. Ich/sie bin mir keiner Bedrohung bewusst, merke nicht, dass ich dort ganz schön in der Falle sitzen würde, wenn man mir was antun wollte. Z .B. mich ausräuchern oder so. Der Reiter kommt also angeritten, er redet nie ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung