joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 927
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 17.01.2017
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Alptraum ein:

Folter

Entführung und Folter mit Todesfolge durch Carlo der Rache für die Beleidigungen ausübte

FOLTER = Schutz- und Wehrlosigkeit, folterin Schwierigkeiten geraten oder unheilvolle Erfahrungen machen

Assoziation: Hilflosigkeit, Opferrolle.
Fragestellung: Welche Qualen oder Leiden muss ich ertragen?
 
Folter im Traum weist auf Angst, einflößende Schwierigkeiten oder unheilvolle Erfahrungen hin. Zur genaueren Deutung ist zu betrachten, welche Art der Folter gewählt wird und welche Körperteile drangsaliert werden. Folter wird häufig als Symbol für Schuldgefühle gedeutet, die begründet oder unbegründet sind; sie können bewußt bestehen, oft wurden sie aber verdrängt, weil man damit nicht dauernd leben kann. Man muss versuchen, die Hintergründe zu erkennen und bewußt zu verarbeiten.

Durch Folterbilder versucht man einen großen Schmerz zu verarbeiten. Es muss sich dabei keineswegs nur um körperliche Schmerzen handeln. In der Regel spielen verletzte oder schmerzliche Gefühle eine entscheidende Rolle. Folgende Ursachen können Auslöser eines Foltertraums sein:

1.}Eine Beziehung oder Partnerschaft, in der bewusst Leid provoziert wird. 2.}Nicht mehr Herr der Lage sein, sich nicht mehr von einem unaufhörlichen, bis ins uferlose eskalierenden Problems {Krankheit} befreien können. 3.}Mit etwas Widerwärtigem das lange andauert immer wieder konfrontiert werden. 4.}Abstoßende, prekäre Probleme von denen niemand etwas erfahren soll. 5.}Man selbst oder ein anderer hat sadomasochistische Neigungen. 6.}Aber auch am Vorabend gesehene Horrorfilme können Auslöser eines Foltertraums sein.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene kann die Folter im Traum den Konflikt zwischen Gut und Böse darstellen. Ebenso kann es sich um eine anstehende Entscheidung für das eine oder andere handeln.
 
Siehe Folterbank Folterkammer Geständnis Henker Horror Konzentrationslager Kreuzigung Masochismus Mißbrauch Opfer Pranger Qual Sadismus Schmerzen

  • Zu träumen, gefoltert zu werden, stellt Hilflosigkeit oder eine Opferrolle einnehmen dar. Man leidet unter starken seelischen Schmerzen oder muss eine schreckliche Erfahrung ertragen. Ein Traum, in dem man Folter über sich ergehen lassen muss, kann jedoch auch bedeuten, dass man sich mit der Opferrolle zufrieden gibt oder kann andeuten, dass man sich selber foltert. Ein warnender Traum!
  • Werden im Traum Kinder gefoltert, weist dies auf in der Vergangenheit begangene Mißhandlungen hin. Angst davor haben tyrannisiert oder drangsaliert zu werden, weil man etwas Neues machen will.
  • Sieht man einen anderen, der gefoltert wird kommt darin oft Hilflosigkeit zum Ausdruck, weil man einem nahestehenden Menschen in einer Notlage nicht helfen kann.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • das Symbol Folter steht für das Gewissen, das einen treibt, Stellung zum Geschehen zu nehmen;
  • einer Folter beiwohnen: man hat Mitleid mit Freunden, die in einer mißlichen Lage sind, kann aber nicht helfen;
  • eine Folter erleiden: bringt große Bedrängnis; durch die üblen Machenschaften falscher Freunde Enttäuschungen und Kummer erleben; auch: an einer unglücklichen Liebe leiden;
  • eine Folter an jemanden vollziehen: man wird jemanden unrecht tun; auch: in der Durchführung gut durchdachter Pläne versagen;
  • versuchen, die Folter anderer zu lindern: in Geschäft und Liebe erfolgreich sein.
(arab.):
  • Folter erleiden: Beunruhigung und Bedrängnis werden dich quälen aus die man sich selbst ohne fremde Hilfe nicht befreien kann; auch: mit Spannung eine Nachricht erwarten, schweres seelisches Leiden meist aus einer unglücklichen Liebe heraus.
  • Folter sehen (eine Person): du wirst deine nächste Umgebung mit deinen Ansichten quälen.
  • selbst foltern: sei gerecht gegenüber der Umwelt aber auch unnachgiebig; auch: du hast in Liebesdingen kein Glück.
ENTFUEHRUNG = Zweifel und Verunsicherung, entfuehrungvon wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden

Assoziation: Empfindliche Störung der Unabhängigkeit und Freiheit. Fragestellung: Welche Verantwortungen will ich übernehmen oder fürchte ich zu übernehmen?   Entführung im Traum warnt vor Gefahren wie in eine Falle geraten, von etwas oder jemandem eingeengt oder abgelenkt zu werden. Durch eine heikle Situation in seiner Konzentration und Aufmerksamkeit von wichtigen Aufgaben oder Zielen abgelenkt werden. Zu etwas ... weiter
BELEIDIGUNG = gegen den Moralkodex verstoßen, beleidigungMinderwertigkeitsgefühle und Überempfindlichkeit

Beleidigung im Traum verweist darauf, dass man bewußt oder unbewußt gegen seinen eigenen Moralkodex verstößt. Man stellt sich außerhalb der gesellschaftlichen Norm. Beleidigungen und Kränkungen im Traum sind meist Hinweise auf Minderwertigkeitsgefühle, Hemmungen, Überempfindlichkeit oder Eitelkeit. Werden wir im Traum beleidigt, dann heißt dies, dass wir eine Empfindlichkeit zeigen, die wir im Wachzustand nicht für ... weiter
RACHE = eine mißliche Situation bessern können, rachewenn man sich nicht mit ihr abfindet

Rache im Traum kündigt oft an, dass man eine mißliche Situation bessern kann, wenn man sich nicht mit ihr abfindet, fordert also zu aktivem Handeln auf. Seltener erkennt man darin tatsächliche Rachegelüste gegen andere, denen man die Schuld an eigenen Problemen gibt. Wenn wir davon träumen, dass sich jemand an uns rächt, bedeutet das, dass wir jemanden traurig machen. Villeicht tut uns jemand aus Versehen weh, und ... weiter

Ähnliche Träume:
 
22.05.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
stromfolter
Ich war mit einem Freund in einer Bekannten in einem Land weit weg vielleicht Afrika und dort sind wir wegen einem dumm Zufall ins Gefängnis gekommen. Wir haben dort Stromschläge bekommen als Foltermethode. Ich habe sehr viel Angst gehabt und auch Schmerzen gespürt. Dann habe ich mit allen Mittel versucht diese Prozedur nicht noch einmal erleiden zu müssen dafür habe ich dem Henker eine Geschichte erzählt und die hat er geglaubt dafür hat er meinen Kollegen dann mit Stromschlägen gefoltert und ich wollte ihm helfen Celle grenzte an einem See da kam ein Boot mit Polizisten den wir ein ...
 

13.09.2022  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Foltertraum
Gott sei Dank weiss ich das ich träume, denn hier wird gefoltert. Menschen werden in Stücke gerissen und getötet. Und mitten drin bin ich und helfe.
 

07.05.2022  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Gefangen in einem großen, alten Haus mit folterndem Gruselkabinett
In meinem Traum bin ich aufgewacht. Ich befand mich in einem fremden, heruntergekommenem Zimmer. Die Einrichtung war sporade und alt. Durch die schmutzigen Fenster konnte man nicht raus sehen, aber erahnen, dass es wohl Tag sein musste. Ich öffnete die Tür gegenüber der Fenster und trat auf einen langen Gang mit vielen Türen, teilweise waren sie offen. In dem Gang stand jemand, bei dem mir mein Gefühl sagte, dass wir uns gut kennen. Zusammen machten wir uns vorsichtig auf die Suche nach einer Treppe, um herauszufinden, warum wir hier waren, aber vor allem, um zu fliehen. Der Ort war ...
 

28.11.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Angst vor Folter
Werde von irgend welchen Leuten kontrolliert. Anscheinend wollen sie etwas von mir wissen und drohen mit Folter. Ich muss mir ein Tonband von ihnen anhören, dessen Qualität jedoch sehr schlecht ist. Darin ging es um die Art der Folter. Denke über Flucht nach.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung