joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 479
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 21.11.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Rhabarber

oma ist da & sie sagt, sie habe noch ein geschenk für mich & holt ihre tasche & eine cd von einer musikerin die volksmusik macht (rote hülle) & wir müssen uns zusammenreissen, nicht laut loszulachen, weil wir alle kein fan von ihr sind sber ich hab mitleid mit oma, weil es ihr so wichtig zu sein scheint, dass wir uns freuen. papa hat für uns ein hotel gebucht, doch sagt uns dann, dass er storniert hat, da wir stattdessen zu ulla fahren. ich bekomme eine sms von diana mit dem foto einer tür, in der sie schreibt, dass ulla & detlev am wochenende zu papa fahren & sie ganz überrascht ist, da ulla von selber angeboten hat, dass sie mich ja in zürich besuchen könnte. das passt mir eigentlich nicht, da ich mit debbie & anja weggehen wollte & anja hat auch schon mit wachs auf ein schild ein bild gemalt, wie wir die frühschicht alle zusammen machen & wer was bringt. carole erzählt mir von verschiedenen clubs, die mit radiosendern zu tun haben & ich erinnere mich an einen aus einem anderen traum, weiss aber nicht mehr, wo der war in zürich. ich gehe zusammen mit den beiden raphis zum coop & nehme mir ein brot für mich & dann überleg ich mir, dass ich eigentlich noch früchte kaufen wollte & ich sehe die gelben kleinen früchte & will die letzten paar nehmen & da ist ein verkäufer, der mir zwei andere fruchtarten zeigt, die angeblich ähnlich schmecken & die eine ist salzig & die andere sieht aus wie rhabarber in klein & ich nehme eine von der rabarberartigen, doch dann funktioniert die kasse nicht & ich geh zu verschiedenen anderen kassen, doch es funktioniert nie & am schluss ist mein obst weg & ich muss auch schon gehen, da es elf uhr ist & der laden schliesst. dann sehe ich ein video, was raphi zu seinem geburtstag gepostet hat & man sieht, wie sandra & die 2 kleinen ski fahren & dann springen & auf einem schneebedeckten hügel landen & es sieht gefährlich aus & dann ist nur noch die kleine drauf & plötzlich sieht man im hintergrund wie ein riesiges windrad aus stein umfällt & sich dann zu drehen beginnt & es ist ganz nah an der kleinen. es sieht sehr gefährlich aus. am schluss fliegt eine blinde eule in die kamera.

Dein Traum enthält eine Vielzahl von Szenen und Symbolen, die unterschiedliche Aspekte deines Lebens oder deiner Emotionen repräsentieren könnten. Hier sind einige mögliche Deutungen:

  • Geschenk von der Oma:

    Das Geschenk von deiner Oma, eine CD von einer Volksmusik-Musikerin, könnte auf die Wertschätzung von Tradition und familiären Bindungen hinweisen. Das Unterdrücken des Lachens könnte darauf hindeuten, dass du Rücksicht auf die Gefühle deiner Oma nimmst, auch wenn die Musik nicht deinem Geschmack entspricht.
  • Hotelstornierung und Ulla's Besuch:

    Die Änderung der Pläne bezüglich des Hotels und die Ankündigung von Ulla's Besuch könnten auf unvorhergesehene Veränderungen in deinem Leben hinweisen. Es könnte auch auf das Thema Flexibilität und Anpassung an neue Umstände hinweisen.
  • SMS von Diana:

    Die SMS von Diana mit dem Foto einer Tür und der Information über den Besuch von Ulla und Detlev könnte auf unerwartete Nachrichten oder Ereignisse im sozialen Umfeld hinweisen. Das Bild einer Tür könnte metaphorisch für neue Möglichkeiten oder Entscheidungen stehen.
  • Einkaufen im Coop:

    Der Einkauf im Coop, insbesondere das Obst, könnte auf das Bedürfnis nach Nahrung und Versorgung hinweisen. Die Schwierigkeiten an der Kasse könnten auf Hindernisse oder Probleme bei der Erreichung bestimmter Ziele oder Bedürfnisse hindeuten.
  • Clubs und Erinnerungen an einen anderen Traum:

    Die Erinnerungen an Clubs, die mit Radiosendern zu tun haben, könnten auf soziale Interaktionen oder gemeinsame Interessen hinweisen. Die Erinnerung an einen Club aus einem anderen Traum könnte auf die Verknüpfung verschiedener Lebensaspekte hinweisen.
  • Video von Raphi's Geburtstag:

    Das Video von Raphi's Geburtstag mit dem Skifahren, dem umfallenden Windrad und der blinden Eule könnte metaphorisch für risikoreiche oder unerwartete Ereignisse stehen. Es könnte auch auf das Zusammenspiel von Gefahren und Schönheit im Leben hinweisen.
Insgesamt könnten die verschiedenen Elemente des Traums auf Flexibilität, Anpassungsfähigkeit, unerwartete Veränderungen und die Wertschätzung von Familie und sozialen Beziehungen hindeuten.