joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1302
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 02.11.2016
gab ein Mann im Alter zwischen 28-35 diesen erotischen Traum ein:

Knoten im Penis

War mit meiner Ex A .K. im Bett. Ich zeige ihr einen Penis (vielleicht war es auch ein Dildo) mit einem Knoten darin, und sage ihr, dass mein Penis etwa die gleiche Größe besitzt.

Sexuell konnotierte Träume können eine Vielzahl von Bedeutungen haben und oft sind sie eng mit individuellen Erfahrungen, Emotionen und Wünschen verbunden. Hier sind einige mögliche Interpretationen für diesen Traum:

  • Sexuelle Unsicherheit oder Ängste:

    Der Knoten im Penis könnte auf Unsicherheiten oder Ängste bezüglich der eigenen Sexualität hinweisen. Es könnte auch auf Sorgen über die sexuelle Leistungsfähigkeit oder Selbstzweifel in diesem Bereich hinweisen.
  • Kommunikation von Bedürfnissen:

    Das Zeigen des Penis und die Aussage über die Größe könnten metaphorisch sein und auf den Wunsch hindeuten, ehrlich über sexuelle Bedürfnisse oder Unsicherheiten zu kommunizieren.
  • Verarbeitung von Vergangenem:

    Träume mit Ex-Partnern können manchmal auf ungelöste Gefühle oder Erfahrungen hinweisen. Der Knoten im Penis könnte symbolisch für emotionale "Verwicklungen" stehen, die noch nicht vollständig verarbeitet wurden.

Weiterlesen

PENIS = männliche Macht und Handlungsfähigkeit, penissich mächtig und kompetent fühlen

Assoziation: Männliche Sexualität; Kraft, Männlichkeit, und Kompetenz.
Fragestellung: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
 
Penis im Traum stellt im Grunde den Teil der Persönlichkeit dar, der sich mächtig und kompetent fühlt. Für einen Mann, symbolisiert er mehr als einfach nur seinen sexuellen Appetit. Er steht für den Antrieb des Lebens, dem Gefühl der eigenen Kraft, wie wir uns selbst ausdrücken und unsere Potenz {Macht} in der Welt manifestieren.

Oft illustriert der Traum-Penis unsere Einstellung zur penetrierenden Sexualität. Dabei kann es sich um den eigenen Penis oder um den einer anderen Person handeln.
 
Bei den Naturvölkern Symbol der Männlichkeit, bei Freud durch alle möglichen langen Gegenstände, "Stämme und Stöcke" im Traum dargestellt. Dagegen sind Schränke, Schachteln, Wagen Öfen usw. die Sinnbilder des Frauenleibes. Bei den Indern Sinnbild der Fruchtbarkeit - übersetzt auch der Fruchtbarkeit der Arbeit und der Gedanken. Nach C. G. Jung ist der Phallus die Quelle des Lebens, der große Schöpfer und Wundertäter, als welcher er überall Verehrung genoß.
 
Siehe Amputation Erektion Hoden Kastration Kondom Mann Phallus Samen Sperma Vagina

  • Einen kleinen Penis haben oder sehen, steht für emotionale Impotenz oder Ohnmacht. Wir fühlen uns in einigen Bereichen des Lebens völlig wirkungslos. Das Gefühl haben, schwächer oder weniger wichtig als andere Menschen zu sein.
  • Einen großen Penis haben oder sehen zeigt, dass wir sehr mächtig und kompetent sind.
    • Einen großen Penis an anderen sehen, kann auf Probleme oder andere Menschen, die mehr Macht haben, als wir selbst.
  • Seinen Penis verlieren stellt Machtverlust oder sich entmachtet fühlen dar. Wir kommen uns in der Rolle des Chefs komisch vor, oder es gelingt uns nicht, dass andere auf uns hören. Nett und gehorsam zu Leuten sein müssen, die nicht nett zu uns sind. Auch eifersüchtig oder impotent sein.
  • Eine Amputation des Penis ist häufig das Bildnis für die baldige bevorstehende Trennung von einer geliebten Person. Es kann auch sein, dass das Abschneiden des Penis darauf hindeutet, dass die Beziehung mit der Partnerin in sexueller Hinsicht den Mann nicht befriedigt.
    • Wenn uns der Penis abgeschnitten wird, ist dies immer auch ein Symbol für den Verlust der Kraft. Es kann sein, dass wir in unserem sozialen Umfeld oder am Arbeitsplatz an Macht verlieren. Es mag daran liegen, dass jemand anderes uns ersetzt oder ein anderer die Regeln zu unserem Nachteil ändern wird.
  • Ein blutender Penis zeigt eine Schwächung der Macht oder Kompetenz an. Man verliert an Respekt; oder ist in Peinlichkeiten verwickelt.
  • Ein Penis im Traum von Frauen oder homosexueller Männer, kann sexuelle Begierde darstellen, oder den Wunsch, dass das Leben aufregender werden soll.
  • Berührt eine Person unseren Penis im Traum, weist dies auf den Wunsch hin, mit jemand gewisse sexuelle Aktivitäten auszuführen, obwohl dies momentan völlig unmöglich erscheint. Dennoch wäre es in der Zukunft denkbar, eine enge Beziehung einzugehen, jedoch könnte diese Person darum bitten, etwas zu machen, was wir nicht wollen. Dies könnte auch ein mögliches Szenario mit anderen Menschen sein, zu denen wir uns in der Zukunft hingezogen fühlen werden.
  • Ein in viele Richtungen verzweigter Penis, symbolisiert dies Kinder zu haben oder mehr davon zu bekommen. Die Anzahl der Zweige entspricht der Anzahl der Kinder, die wir im Leben haben könnten.
  • Ein schmutziger Penis, ist ein Symbol für Betrug und Verrat. Einige Leute, möglicherweise Freunde oder Kollegen, oder wir selbst, verbreiten hinterrücks böswillige Gerüchte. Es besteht die Absicht, den Namen oder den Ruf zu zerstören.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Penis verlieren oder Schmerzen in seinem Glied fühlen: deutet auf Verlust durch eigene Schwäche
  • als Frau träumen einen Penis zu haben: man sehnt sich nach einer Geschlechsumwandlung
  • auch: Penisneid, oder es hat mit der Frage zu tun: Wie bringe ich meine Stärke zum Ausdruck?
  • abgeschnittner Penis beim Mann: eine Beziehung zu einer Frau mit verdrängtem Vergewaltigungstrauma haben.

KNOTEN = Verwicklungen und Verwirrungen, Detailsetwas kontrollieren oder aufrechthalten wollen

Assoziation: Bande; Verstrickung; Komplikation; Einschränkung;
Fragestellung: Wo sind mir die Hände gebunden?
 
Knoten im Traum steht für Unterdrückung oder Kontrolle. Man selbst oder andere, wollen etwas auf bestimmte Weise kontrollieren oder aufrechthalten. Etwas soll bleiben wie es ist und auf keinen Fall abhanden kommen. Ein Knoten kann auch Verpflichtungen in Beziehungen widerspiegeln. Weitere Deutungen: Etwas auf verantwortungsvolle Weise überprüfen und instand halten; eine Gegebenheit vor gefährlichen Personen schützen und verteidigen.

In seiner positiven Bedeutung kann ein Knoten die Bande symbolisieren, die uns mit unserer Familie, Freunden oder der Arbeit verbinden. Ein Knoten in seiner negativen Bedeutung kann Verwicklungen und Verwirrungen anzeigen, die zu Problemen führen, wenn man sie nicht löst. Die Lösung kann Schritt für Schritt "ausgetüftelt" werden.
 
Alexander der Große hieb der Sage nach den gordischen Knoten einfach mit dem Schwert entzwei und löste so die, scheinbar unlösbare Aufgabe. Wer es dem Welteroberer im Traum gleichtut, dem werden zündende Ideen und durchführungsreife Pläne zum Erfolg verhelfen. Das Traumbild des Knotens kann zeigen, dass es für ein Problem eine ganz simple Lösung gibt.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene steht der Knoten im Traum für spirituelle Kontinuität oder Verbindung.
 
MYSTISCHER KNOTEN:
 
Traditionell hat ein mystischer Knoten keinen Anfang und kein Ende. Seine Grundbedeutung verweist auf ein unlösbares Problem. Vielleicht muss der Träumende ein solches Problem so lange ruhen lassen, bis es durch die Zeit gelöst wird. Der mystische Knoten erscheint in der Regel, wenn man versucht, sich selbst und seine Beziehung zur Spiritualität zu verstehen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene symbolisiert der mystische Knoten im Traum die Unendlichkeit.
 
Siehe Band Faden Fesseln Knäuel Knebel Netz Schlinge Schnur Seil Sticken Strick Teppich Weben

  • Mehrere Knoten: Sein Leben absichtlich schwieriger gestalten, als es sein muss. Das Gefühl haben, von jemandem bewusst gelenkt zu werden. Dafür Sorge tragen, dass eine Beziehung nur sehr schwer zu beenden ist.
  • Knoten wir etwas auf, werden wir allmählich zu besseren Einsichten gelangen.
  • Durchschneiden wir den Knoten, verspricht das eine rasche Klärung.
  • Erscheint ein verknotetes Seil, eine Kordel oder Schnur, die dick verknotet ist, belastet uns ein Problem, das auf den ersten Blick unlösbar erscheint.
  • Sieht man einen einfachen Knoten, könnte dies das Bedürfnis darstellen, bei einem Vorhaben eine andere Richtung einzuschlagen.
  • Ein komplizierter Knoten verweist möglicherweise darauf, dass man in einer Situation durch ein Gefühl von Verpflichtung oder Schuld blockiert ist. Wahrscheinlich braucht man die Beziehung zu einem anderen Menschen oder in eine Arbeitssituation lediglich zu lockern.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Knoten zeigt an, dass man nicht ohne Kampf durch das Leben kommen dürfte, ferner auf eine Verwicklung oder Verlegenheit; auch: sagen große Sorgen über belanglose Dinge voraus;
  • eine verknotete Schnur sehen: man hat selbst eine verworrene Situation verursacht;
  • einen Knoten binden: steht für Unabhängigkeit; man wird nicht zulassen, von einem übelgelaunten Freund kritisiert zu werden;
  • Knoten auflösen: bedeutet, dass man Verwicklungen entgehen oder endlich auflösen kann; bringt die Erfüllung eines Wunsches;
  • Knoten durchschneiden: man wird mit einer radikalen Lösung ein Problem beseitigen;
  • ein loser Knoten: man sollte die Verbindungen zu einem betreffenden Menschen besser pflegen;
  • Für eine Frau sagt dies, wenn ihr Geliebter einen anderen Mann bemerkt, wird Sie ihn sofort zurechtweisen können.
(arab.):
  • Knoten sehen: gleichbedeutend mit verschiedenen Verlegenheiten oder Verwicklungen, in die man gerät;
  • in Schnur oder Strick einen Knoten machen: eine verworrene Situation, die durch eigene Schuld angerichtet wurde; man wird Mühe haben, alles wieder in Ordnung zu bringen;
  • Knoten knüpfen: du wirst deine nächste Umgebung in Verlegenheit bringen; auch: treue Liebe, die zur Ehe führt;
  • Knoten auflösen: du hast in nächster Zukunft verwickelte Verhältnisse zu entwirren; auch: Erfolg bei schwierigen Angelegenheiten.
(persisch):
  • Schwierigkeiten mit einer dem Träumenden nahestehenden Person sind zu erwarten, es sei denn, es gelang ihm im Traum, den Knoten zu lösen. Prinzipiell will ihm das Zeichen mitteilen, dass seine Lebensumstände komplizierter sind, als er wahrhaben möchte.
(indisch):
  • Knoten lösen: deine Wünsche erfüllen sich; Ausdauer wird dir Vorwärtskommen ermöglichen;
  • Knoten knüpfen: Verwirrung einer wichtigen Angelegenheit;
  • Knoten sehen: Last und Armut umgeben dich.
BETT = sich nach Ruhe sehnen, bettum Schwierigkeiten erst mal zu überschlafen

Assoziation: Schlaf; Ruhe; Rückzug von allen Aktivitäten; Fundament. Fragestellung: Wovon möchte ich mich zurückziehen? Wovor will ich Ruhe haben?   Bett im Traum stellt ein Problem dar, von dem wir kaum berührt werden oder gegen das wir nicht mehr ankämpfen wollen. Problematische Situationen, die wir erdulden oder tolerieren, weil wir inzwischen gut damit zurechtkommen. Schwierigkeiten erst mal überschlafen ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
AAA = den Beginn von etwas Neuem, aaaoder von etwas Einmaligen und Außergewöhnlichen

A als Buchstabe taucht in Träumen geschrieben, plastisch geformt oder gesprochen auf. Da es in verschiedenen Sprachen {zum Beispiel griechisch Alpha, phönizisch Aleph} am Anfang des Alphabets steht, symbolisiert es häufig den Beginn von etwas Neuem und wird als günstiges Vorzeichen für ein solches Vorhaben verstanden.   Außerdem kann dem A auch eine Ordnungsfunktion zukommen {vergleichbar der Zahl 1}, oder es weist ... weiter
KKK = Tatkraft und Vitalität, kkk

"K" geschrieben, plastisch oder gesprochen gilt als Symbol für Tatkraft und Vitalität des Träumers.       Siehe Buchstabe Alphabet Aaa Bbb Lll Jjj Schreiben Lesen

Ähnliche Träume:
 
20.11.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
knoten
habe geträumt das ich einen knoten unter der haut hatte.ich tastete ihn sorgfältig ab und wunderte mich,denn ich hatte den knoten wo änderst vermutet.bin in einem weissen neuen Jeep gesessen wollte losfahren als ich dem Schlüssel im zündschloss herumdrehte rollte das auto schon los,versuchte zu bremsen aber der wagen rollte trotzdem weiter. ich rollte direkt auf die wand zu. ich kam dann zum stehen.im auto sass ein mann den ich nicht kannte der mir aber vertraut war. träumte von meiner Schwester und meiner Familie ich habe mich über meinen Neffen ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung