joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1009
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 17.05.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

der umzug und der unterricht

mein freund, ich und meine mitbewohnerin sind im begriff umzuziehen. ein freund will uns seine wohnung überlassen und zeigt sie uns. wir haben aus einem unbekanntem grund nicht viel zeit. er hat geburtstag und lädt uns zu seiner party im schwimmbad ein. nur ich und meine mitbewohnerin gehe dort hin. wir treffen dort eine gemeinsame freundin. es ist aber kein schwimmbad sondern ein wohnzimmer mit einer bar und sehr viele sofas und alles ist durchnässt und wie ein moor. ich fand das eklig und sage das meiner mitbewohnerin und meiner freundin. sie lachen mich aus. ich habe keine lust mehr und verlasse den ort. mir fällt ein ich muss aus einem unbekanntem grund zu meinen eltern. dort treffe ich auf eine andere freundin die ich sehr lange nicht mehr gesehen habe, sie sammelt ihre geschenke ein, die sie mir aus freundschaft gemacht hat, umarmt mich, sagt ihr geht es gar nicht gut, weint dabei und geht. ich setze mich zu meinen eltern an den esstisch. meine cousine ist da und packt eine tablette aus, wie sie meint ist es extasy. ich habe angst dass meine eltern das sehen und wir verschwinden in mein zimmer. sie gibt mir die tablette in die hand und erzählt, wie es sie glücklich macht. während sie erzählt, lutscht sie ein bonbon, ich habe auch lust auf eines und nehme die tablette in den mund. ich spucke sie angewidert wieder aus. wir verabschieden uns. mir fällt ein ich habe den haustürschlüssel vergessen meinem freund zu geben und ich sorge mich um ihn. am nächsten morgen fahre ich zurück und mein freund erzählt mir jemand hätte ihn zur tür reingelassen. ich bin erleichtert. plötzlich bin ich in einem stufensaal. es werden die verschiedenen genres von heavy metal unterrichtet. wir sind wohl bei einem genre, das ich nicht mag, denn mir ist langweilig und mich nervt die musik. ein band ist zur demonstration da. ich mache mich über sie lustig und rede mit einer klassenkameradin darüber. plötzlich sehe ich einen freund von meinem festen freund. er schreibt wie in einem zeitloch mal ganz schnell und dann ganz langsam mit. da entdecke ich auch meinen festen freund, er sitzt verkehrt herum und desinteressiert da und schaukelt mit dem stuhl...
Kommentar: comment
jaaa es war wirklich eine vorlesung über heavy metal, das hab ich ehrlich nicht erfunden :D

Dein Traum scheint eine Vielzahl von Themen und Emotionen zu enthalten, die auf persönliche Erfahrungen und möglicherweise aktuelle Lebenssituationen hinweisen. Hier sind einige mögliche Interpretationen:

  • Umzug und Geburtstagsfeier im "Schwimmbad":

    Der Umzug könnte auf Veränderungen in deinem Leben oder in deinem Denken hinweisen. Die Geburtstagsfeier im "Schwimmbad" könnte auf eine Erwartung von Spaß und Freude hindeuten, aber die Tatsache, dass es sich in ein moorähnliches Wohnzimmer verwandelt, könnte auf unerwartete oder unangenehme Veränderungen hinweisen.
  • Treffen mit alter Freundin und emotionale Momente:

    Das Treffen mit einer alten Freundin, ihre Tränen und die Tatsache, dass sie Geschenke einsammelt, könnten auf vergangene Beziehungen und möglicherweise ungelöste Emotionen hinweisen. Dies könnte auch auf Veränderungen im sozialen Umfeld oder in persönlichen Beziehungen hindeuten.
  • Drogen und Sorge um den Freund:

    Die Szene mit der Tablette, die als Extasy bezeichnet wird, und die Sorge um deinen Freund könnten auf Unsicherheiten oder Sorgen bezüglich bestimmter Aspekte deines Lebens hinweisen. Es könnte auch symbolisieren, dass du dich um das Wohlbefinden von Menschen in deinem Leben sorgst.
  • Heavy-Metal-Unterricht:

    Der Unterricht über verschiedene Genres von Heavy Metal könnte auf eine Auseinandersetzung mit unterschiedlichen Meinungen oder Einstellungen in deinem sozialen Umfeld hinweisen. Deine Langeweile und dein Ärger könnten auf das Bedürfnis nach einem authentischen Ausdruck deiner selbst oder nach Interessen hindeuten, die besser zu dir passen.
  • Fester Freund und Desinteresse:

    Die Szene mit deinem festen Freund, der desinteressiert und verkehrt herum sitzt, könnte auf Kommunikationsprobleme oder Unverständnis in der Beziehung hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in bestimmten Aspekten der Beziehung nicht verstanden oder unterstützt fühlst.

Ausblenden

VERSCHWINDEN = das Verdrängen von unangenehmen Erfahrungen, verschwindenfalsche Hoffnungen aufgeben sollen

Verschwinden im Traum zeigt an, dass wir unangenehme Erfahrungen rasch verdrängen möchten. Ferner können darin Absichten und Hoffnungen zum Ausdruck kommen, die wir aufgeben müssen, weil sie sich nicht verwirklichen lassen.   Traumbilder können sich unglaublich rasch nach dem Aufwachen verflüchtigen. Der Grund hierfür liegt darin, dass die Träume sich noch nicht in unserem Bewußtsein festsetzen konnten. ... weiter
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
WEINEN = Trauer, Enttäuschung, Schmerz und Not, weinenmit einer schwierigen Lebenslage überfordert sein

Assoziation: Freisetzung von Emotionen: Trauer, Verlust, Enttäuschung, Schmerzen, Not. Fragestellung: Welche schmerzhaften Emotionen bin ich auszudrücken bereit?   Weinen im Traum deutet man als Unzufriedenheit oder Überfordertsein von einer schwierigen Lebenslage. Das kann das ungewollte oder plötzliche Ende einer Beziehung sein, was bewirkt, dass wir uns innerlich leer fühlen.   Eine andere Deutung wäre, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
ZIMMER = einen Lebensabschnitt, zimmerin bestimmten Situation gewissen Grenzen ausgesetzt sein

Zimmer im Traum verkörpert als Teil des Hauses einen Teil unserer Persönlichkeit, unser eigenes Ich oder einen Lebensabschnitt. Es kann auf Verschlossenheit gegenüber anderen hinweisen, weil wir uns und unsere Pläne nicht offenbaren wollen. Ein unbekanntes Zimmer versinnbildlicht den persönlichen Raum und die Grenzen, denen man in einer Situation ausgesetzt ist. Vielleicht war man der Ansicht bereits alles zu kennen, ... weiter
UMARMUNG = eine starke Zuneigung, umarmungsich mit jemand/etwas verbunden fühlen

Assoziation: liebevoller Schutz; Anerkennung. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht mehr Aufmerksamkeit?   Umarmung im Traum zeigt an, dass wir uns mit jemandem besonders verbunden fühlen oder eine Verbindung anstreben. Es kann auch große Leidenschaft für etwas im Leben anzeigen. Etwas, an dem wir sehr hängen oder an das wir uns hingeben wollen. Wir sind offen für eine neue Beziehung oder eine neue ... weiter
WOHNUNG = eingeschränkte Freiheit, wohnungnur begrenzt so handeln dürfen, wie man eigentlich will

Assoziation: Ein Teil des gesamten Gebäudes des Selbst. Fragestellung: Welche Anteile meines Selbst habe ich in Besitz genommen?   Wohnung im Traum zeigt, dass wir den Standpunkt vertreten, in einer Angelegenheit nur begrenzt so handeln zu dürfen, wie wir es uns vorgestellt haben. Etwas erscheint als weniger attraktiv, als wir es uns ursprünglich erhofften. Nicht nur Rechte, sondern auch Pflichten haben. Dennoch ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung