joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung zu verbessern und bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen. Details  

Dieser Traum wurde 1362 mal gelesen. Bewertung abgeben:

 
Datum: 29.03.2016
Eine Frau im Alter zwischen 28-35 gab folgenden Traum ein:

Beobachtet werden

hatte das Gefühl,dass ich von jemanden beobachtet werde. Ich stand beim Fenster und schaute nach draußen. Es war dunkel. Später erkannte ich die Person, ich erblickte ihn kurz, er merkte es jedoch nicht. Ich wurde weiter von ihm beobachtet.
BEOBACHTET = Neutralität, Detailssich einer Situation, Person, oder des eigenen Handelns bewusst werden

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass man einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnet. Man wird sich bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder des eigenen Handelns.
 
In Träumen erlebt man sich oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor man zur Tat schreitet. Aber man darf bei all dem Beobachten selbst das Handeln nicht vergessen. Andererseits kann sich die eigene Lust am Beobachten bis hin zum Voyeurismus steigern.
  • Träumt man davon, dass man beobachtet wird, so empfindet man möglicherweise das starke Interesse eines anderen Menschen an der eigenen Person als bedrohlich.
  • Etwas oder jemand beobachten kann Ignoranz oder persönliche Probleme anzeigen. Etwas Schlimmes mit Absicht geschehen lassen: Nicht genug tun, um ein Problem zu lösen. Sich zu wenig für sich selbst einsetzen.
Spirituell:Man muß sein eigenes Handeln kontrollieren, vor allem, wenn man sich unlängst neue spirituelle Praktiken zu eigen gemacht hat.
 
Siehe Agent Detektiv Fernglas Kamera Schlüsselloch Spiegel Spion Teleskop Überwachung Video Zeuge
Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • beobachtet werden: man gebe sich im Leben keine Blöße; Konkurrenten, Feinde und böswillige Menschen sind keine Freunde.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, Detailsdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Unter anderem sind aus den Begleitumständen die folgenden Deutungen möglich: Geschlossene Fenster kündigen Widerstände an, die man aber mutig bewältigen ... weiter
DUNKELHEIT = Angst und Unwissenheit, Detailseine missliche Lage bei der nichts positives geschieht

Assoziation: Angst, Unwissenheit, Ungerechtigkeit. Fragestellung: Welche Krise kommt auf mich zu?   Dunkelheit im Traum steht für eine unangenehme Situation bei der überhaupt nichts positives geschieht. Dies kann auch etwas ehemals Positives sein, das eine schlimme Wendung genommen hat. Auch das Böse, Tod und Unglück oder eine breite Ungewißheit kann sich dahinter verbergen. Man sollte mit dem Schlimmsten rechen. ... weiter
GEFUEHLE = Stimmungsumschwünge, Detailsderen extremeren Regungen man im Leben unterworfen ist

Gefühle im Traum deuten an, dass man Stimmungsumschwüngen unterworfen ist. Unsere Gefühle im Traumzustand können sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen kann der Mensch im Traum offenbar freieren Lauf lassen.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
STEHEN = je besser der Stand, Detailsdesto stärker das Selbstbewußtsein

Psychologisch: Bei der Deutung dieses Traumbildes kommt es darauf an, wie sicher der Träumende im Traum auf den Beinen steht - je besser der Halt, desto stärker spiegelt sich in diesem Symbol die Festigkeit, das Selbstbewußtsein, die Zuverlässigkeit und die klare Ratio des Träumenden wider.  

Ähnliche Träume:
 
08.02.2019  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Überfälle beobachtet
Ich habe mehrere Überfälle unmittelbar beobachtet , beim ersten war eine Freundin das Opfer und ich habe mich Versteckt und nicht geholfen , beim 2. kam ich aus einem Kiosk und ein 2 Männer mit Waffe kamen herein . Ich Bin auch hier weg gerannt und habe mich Versteckt . In beiden Fällen bin ich den Tätern danach wieder begegnet könnte mich aber immer erfolgreich vor ihnen verstecken
 

10.10.2018  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Ich bin in einem Haus und beobachte einen Blitz der in der Nähe in einen Baum einschlägt Anschließe
Ich bin in einem Haus und beobachte einen Blitz der in einen Baum einschlägt. Anschließend werde ich öfters direkt vom Blitz getroffen. Nachdem ich wieder aufstehe habe ich ständiges Augenzucken bzw. Rollen, orientierungsprobleme und Schwierigkeiten beim Gehen
 

23.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Beobachtet werden
Sehe dass die Tür ein Fenster mit Vorhang hat. Dahinter ist jemand, der mich beobachtet. Werfe weiße Strohhalme nach ihm. Aber er geht nicht weg.
 

26.06.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
beobachtet werden
Meine Freundin träumte das wir uns zurückziehen wollten. Wir küssten und befummelten uns in unserem zugeschneiten Haus. Dann ging in diesem Raum die Rollos hoch und Bauarbeiter beobachtet uns. Dann gingen wir in einen anderen Raum. Dort gingen ebenfalls die Rollos hoch und die Bauarbeiter beobachteten uns und lachten wieder. Der 1 Bauarbeiter rauchte eine Zigarette.
 
Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x