joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 908
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 16.03.2016
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Falltraum ein:

Schutz

War eine Wiese mit Bäumen.Mein ex Freund wurde aus dem Himmel mit Limonaden Dosen beworfen. Ich umklammerte ihm und suchten Schutz unter bäümen. Mit weit entfernt war eine Keller Treppe Plötzlich sah ich meine Schwester sich an dem Geländer der Keller Treppe Sie wollte drüber klettern und konnte sich nicht halten und fiel runter
Ich lies mein ex Freund los und rannte zu ihr Ich steckte mein Arm nach ihr und schrie ihren Namen Mein Hemd Ries am Ärmel Als ich runter schaute lag sie mit dem Gesicht auf dem Boden die Hände auf dem Rücken und Blut fließt

Weiterlesen

SCHUTZ = eine Warnung, schutzsich von seinen Unsicherheiten nicht zu sehr dominieren zu lassen

Schutz im Traum macht uns in der Regel darauf aufmerksam, dass man sich zu sehr exponiert {herausgehoben} hat, oder legen uns nahe, sich von unseren Unsicherheiten nicht zu sehr dominieren zu lassen.

Der Mensch ist sich des Bedürfnisses nach einem sicheren Platz bewußt, und dies wird in der Symbolik von Träumen recht deutlich. Die Symbole, die dieses Schutzbedürfnis darstellen, reichen vom Schneckenhaus bis hin zum Regenschirm.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene verkörpert Schutz im Traum einen Raum, in dem einem Menschen kein Schaden zugefügt werden und in dem er sich gefahrlos ausdrücken kann.
 
Siehe Burg Feuerwehr Gefängnis Helm Polizist Schirm Schutzschild Sicherheit Verlies Versicherung Wall

  • Erhalten wir Schutz, so sind wir uns dessen bewußt, dass es im Leben eine schützende Macht gibt, welche die Hand über uns hält.
  • Gewähren wir Schutz oder Zuflucht. Trifft dies im Traum zu, dann schützen wir damit vielleicht einen Teil unseres Selbst vor Verletzungen oder Schwierigkeiten.

Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • Schutz gegen Verleumdung und Gefahr sehen oder finden: du brauchst nicht zu verzweifeln, alles wird gut ausgehen.
  • Schutz finden: baldige Hochzeit.
  • Schutz suchen: du suchst einen guten Freund.
  • Schutz geben: treue Freundschaft aus Liebe.
(indisch):
  • Schutz suchen: vielfaches Glück.
  • Schutz finden: deine Schuldner halten dich hin.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
BAUM = gefestigte Eingesessenheit, baumSelbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit

Assoziation: Fest gefügt, fest verankert, robust. Fragestellung: Was kann ich kaum noch verändern? Was hat tiefe Wurzeln geschlagen?   Bäume im Traum symbolisieren entweder hartnäckige Probleme, die wir nur mit viel Aufwand wieder loswerden können, oder Eigenschaften wie Selbstvertrauen, Treue oder Eigenständigkeit, auf die wir uns stets verlassen können. Ein Baum kann auch ein liebgewonnenes, zur Gewohnheit ... weiter
SCHREI = Schock und Entsetzen, schreisich einer schlimmen Situation gewahr werden

Assoziation: Entsetzen, Hilflosigkeit, Wut oder Frustration. Fragestellung: Mit welcher Situation stoße ich an meine Grenzen?   Schrei im Traum ist immer ein Warntraum! Wir sollen den Schrei hören und auf etwas Wichtiges aufmerksam gemacht werden. Erinnern wir uns an die Traumszene? Daraus könnten wir schließen, wer oder was "nach uns schreit".   Schreien kann auch Schock oder Unglauben darüber ausdrücken, ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BLUT = Lebensenergie, blutsich mutig und energisch seinen Herausforderungen stellen

Assoziation: Energie, Vitalität, Lebenskraft. Fragestellung: Wie gesund und stark fühle ich mich zur Zeit?   Blut im Traum symbolisiert Lebensenergie, Kraft und Gesundheit. Es bedeutet, dass wir uns mutig unseren Herausforderungen stellen. Generell repräsentiert Blut Vitalität, Liebe und Leidenschaft sowie Enttäuschungen. Die gleiche Bedeutung haben nicht blutende Wunden, durch Adern fließendes Blut oder das Blut ... weiter
GESICHT = die Merkmale der Persönlichkeit, gesichtdas Erkennen eigener oder fremder Charaktereigenschaften

Assoziation: Identität, Ego, Selbstbild. Fragestellung: Wie erscheine oder wirke ich auf andere?   Gesicht im Traum stellt die Persönlichkeit dar. Es kann das allmähliche Begreifen der eigenen Persönlichkeitseigenschaften, oder die eines anderen wiederspiegeln. Dabei ist entscheidend, welche Empfindungen die Gesichtszüge auslösen. Oft hält uns das Traumbild einen Spiegel vors Gesicht, damit wir Schwächen unseres ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
27.03.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Schutz
Gehen die Stiege hinunter da sehen wir dann was schönes gelb glitzernd . Auf einmal dann kommt Lava und wir suchen Schutz auf ein höher gelegendes Haus bei .Fremde Leute haben uns da aufgenommen und wir waren dort sicher vor der Lava
 

22.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Matratze an der Decke Schutz der Mutter und die boshafte Hexe
Ich war mit F. in meinem Zimmer. Es herrschte eine sehr disharmonische Stimmung zwischen uns. Ich merkte, dass es diese Situation schon einmal gab und ich mich in der Vergangenheit befinde. Ich versuche verständnisvoller und verzeihender zu sein und ihn mehr aus den Augen der Liebe zu betrachten. Ich wusste, dass ich die Gelegenheit hatte nun etwas anders/besser zu machen, doch dann überkam mich das starke Gefühl, dass es falsch ist sich in der Vergangneheit zu befinden und dabei um die Zukunft zu wissen. Die Zukunft sollte nicht verändert werden. Die Situation wirkte nun bedrohlich auf ...
 

19.10.2014  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Baum schützt mich vor denen die kommen damit die mich nicht sehen
Ich fur mit meinem Auto, wußte wohin kannte jedoch die gegend nicht. Der Fahrersitz war hinten so konnte ich so gut wie nichts sehen. War sehr aufgeregt, da ich wußte es geht den abhang hinunter. Angekommen und es waren 2 Pensionen plötzlich da, ich ging in einen Raum der sich als riesengroß wie ein Parkhaus zeigte. Da geschah es, dass ein Baum (mein Gefühl es war eine Birke) seine Zweige und Äste über mich bog, zuerst bekam ich Angst- jedoch sagte er zu mit, ich schützt dich vor denen damit die dich nicht sehen - ...
 

30.09.2013  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
schutz
ich knie in einer dunklen ecke in einer höhle am boden, halte beide hände auf den kopf. ein grosser mann, er ist arzt steht schützend wie ein engel vor mir. ein anderer mann, von dem ich weiss, dass er an mir interessiert ist möchte eindringen, schaut zu mir mit weit aufgerissenen augen und bewegt sich animalisch und sehr aufgeregt hin und her.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung