joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1033
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 13.12.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 diesen Alptraum ein:

Kamera

Ich bin in meinem Schlafzimmer. Ich gehe von dort in mein Wohnzimmer. Von rechts höre ich einen Computer surren. Ich schauen in die Richtung und dort steht ein Computer rechts vor meinem Schreibtisch mit der Rückseite zu mir. Er ist an, da ich eine Lampe leuchten sehe. Auf der Kante meines Schreibtisches steht ein Monitor, er ist ausgeschaltet. An der rechten Seite ist eine Webcam (Kamera) befestigt, die auf mich gerichtet ist. Diese ist mit dem Computer verbunden. Mich überkommt eine Angst und ich habe nurnoch das Objektiv der Kamera vor Augen. Ich reiße die Webcam ab und flüchte aus dem Wohnzimmer in den Flur und in Richtung Haustür und habe die ganze Zeit die Kamera vor Augen. Ich verspüre die ganze Zeit Angst. Im Flur sehe ich, dass am Gestell der Webcam eine zweite kleinere Kamera befestigt ist, welche auch auf mich gerichtet ist. Kurz vor der Haustür wache ich dann auf.

Weiterlesen

KAMERA = die Bedeutsamkeit einer Situation, kameraentscheiden, dass etwas in Erinnerung bleiben soll

Assoziation: Bild der Erfahrung; Aufzeichnung;
Fragestellung: Wie sieht das Ganze für mich aus?
 
Kamera im Traum steht für die Entscheidung, dass etwas in Erinnerung bleiben soll. Sie weist auf die Bedeutsamkeit einer Angelegenheit und zeigt welche Meinung wir dazu haben. Ein wichtiger Moment oder Scheideweg der bestimmt, wie wir zu einem Ergebnis gelangen. Die Kamera steht für das Gedächtnis; sie fordert auf, die darin gespeicherten Erfahrungen mehr zu nutzen. Eine Kamera ist ein Instrument, welches der Dokumentation dient.

Wir werden auf die Notwendigkeit hingewiesen, im Geiste Bilder von solchen Ereignissen zu speichern, die wir noch bearbeiten mssen, und sie nicht ins Unbewußte abzuschieben. Es ist ein Hinweis darauf, dass wir etwas objektiver {distanzierter} betrachten sollten - vor allem, wenn die Thematik für uns von großer Bedeutung ist und eine Entscheidung erfordert. Und eine Aufforderung, zu überlegen {und es "von allen Seiten zu betrachten"}, ob wir etwas {oder jemanden} "festhalten" wollen.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene weist die Kamera im Traum auf notwendige Wachsamkeit hin.
 
Siehe Bild Film Foto Fotografieren Handy Mikroskop Video Zeichnung

  • Fotos, die mit einer Traum-Kamera aufgenommen werden, repräsentieren Eindrücke oder Erinnerungen; die auf Grund von Überzeugungen oder Entscheidungen entstanden sind.
  • Wenn wir eine Kamera benutzen, bedeutet dies, dass wir Ereignisse oder Situationen aufzeichnen, an die wir uns erinnern oder die wir uns bewußt machen sollen.
  • Im Traum fotografiert werden, verweist darauf, dass wir unsere Handlungen und Reaktionen in bestimmten Situationen sorgfältiger beobachten müssen.
  • Eine Kamera einstellen, kann den Versuch darstellen, auf verschiedene Art und Weise eine Situation zu betrachten, bevor wir durch eine Entscheidung vollendete Tatsachen schaffen.
  • Eine defekte Kamera deutet an, dass wir mehr Ordnung und Organisation in unserem Leben brauchen. Überdenken wir noch einmal unsere Entscheidungen. Sie kann auch ein Vorbote für die Wiederverbindung oder Wiederaufnahme der Kommunikation sein. Vielleicht haben wir Angst vor einer Trennung oder Angst, allein zu sein.
  • Wer sich als Kameramann sieht und sie in seinen Händen hält, wird von seinem geliebten Partner verraten oder sein Partner verhält sich ihm gegenüber nur schlecht.
  • Wenn wir in einer Stadt oder im Wald spazieren und schöne Aussichten mit unserer Kamera festhalten, suchen wir nach dem Sinn unseres Leben. Wir erlauben uns nicht, ohne zu meditieren einfach in den Tag zu leben.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • fotografische Kamera: du bist sehr eitel;
  • Kamera sehen: man wird durch Veränderungen in ein unverdientes Umfeld kommen;
  • in eine Kamera schauen: man wird von jemandem getäuscht;
  • Macht eine junge Frau mit einer Kamera Fotos, wird ihr die nahe Zukunft viel Unangenehmes bringen. Jemand aus dem Freundeskreis wird sie sehr enttäuschen.
(arab.):
  • Die Erinnerungen lassen dich nicht ruhen. Kein Erfolg, wenn du nicht an die Zukunft denkst.
  • selbst fotografiert werden: da man glaubt, von anderen beobachtet und überwacht zu werden, sollte man seinen Freundeskreis überprüfen.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
FLUCHT = Schuld und Gewissenskonflikt, fluchteiner unangenehmen Sache entfliehen wollen

Flucht im Traum bedeutet, dass man versucht schwierigen Gefühlen auszuweichen. Möglicherweise will man sich einer Verantwortung oder Verpflichtung entziehen. Flucht verspricht im einfachsten Fall, dass man eine Gefahr rechtzeitig wahrnehmen wird und ihr noch entgehen kann. Diese Gefahr kann auch aus dem eigenen Selbst kommen, zum Beispiel ein ins Unbewußte verdrängter psychischer Inhalt, vor dem man Angst hat und dem man ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
ZWEI = Streit und Zwist, zweiim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
SCHLAFZIMMER = Privates und Intimes, schlafzimmerGedanken oder Wünsche, die man peinlich findet

Assoziation: Privatsphäre, Ruhe, Intimität. Fragestellung: Welche ist meine innere Realität?   Schlafzimmer im Traum macht viel Intimes bewußt. Es steht oft für sexuelle Angelegenheiten, persönliche Probleme oder Dinge, die wir als peinlich empfinden. Im allgemeinen ist es das Symbol für den persönlichen Raum. Manchmal stecken auch Beziehungsprobleme dahinter. Schlafzimmer steht häufig für sexuelle Wünsche; ... weiter
COMPUTER = das Potential an Begabungen, computerals auch gefühllose oder unmenschliche Perfektion

Assoziation: Mühelose Kommunikation, Gehirn und Logik. Fragestellung: Welcher Kommunikationsbereich erschließt sich mir?   Computer im Traum kann als Werkzeug fungieren oder aber das persönliche Potential an Begabungen symbolisieren, welches wir besitzen. Er deutet auf die Ordnung hin und das Rationale im Leben. Er kann auch das Gehirn symbolisieren und die Art und Weise wie wir denken. Auf der anderen Seite stellt ... weiter
ZEIT = einen bestimmter Lebensabschnitt, zeitauch an etwas im Leben erinnert werden

Assoziation: Gebundensein und Organisation. Fragestellung: Wo bin ich bereit, mein Leben auf die leichte Schulter zu nehmen?   Zeit im Traum symbolisiert einen bestimmten Zeitabschnitt unserers Lebens. Auch die Vergangenheit, die Zukunft und sonstige nahe und ferne Zeiten, von denen man träumt, sind gegenwärtig. Die Zeitverhältnisse im Traum sind ein Spiegel unserer Persönlichkeit. Diese Regel läßt sich auf alle ... weiter
LAMPE = sich bewusst werden, lampeüber eine klare Wahrnehmung verfügen

Assoziation Erkenntnis, sich gewahr werden; Fragestellung: Welche Problematik beginne ich zu verstehen?   Lampe im Traum bedeutet Scharfsinn, Selbsterkenntnis oder eine hilfreiche Quelle die uns zur Seite steht. Etwas wirft Licht auf eine Sache, was uns ermöglicht all deren Zusammenhänge zu verstehen. Im Traum symbolisiert eine Lampe das Leben. In ihrer praktischen Eigenschaft symbolisiert eine Lampe im Traum den ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Kameras25.01.2021  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Kameras
Ich bin mit meinem jüngsten Sohn in der Schule. Es ist ein unterrichtsfreier Tag. Plötzlich klingelt das Telefon. Mir wird gesagt, dass wenn ich im Haus bin, ich das Licht einschalten soll. Ich gehe deswegen zur Hausmeisterloge. Dort sind viele Menschen mit Kameras. Sie wollen in der Schule filmen. Drei Menschen haben Kameras auf ihre Köpfe geschnallt, um damit durch die Schule zu gehen und zu filmen. Ich biete ihnen an, ihren den Kaninchenhof zu zeigen und ein Kaninchen auf den Arm zu geben. Aber sie wollen nicht.
 

15.04.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Container mit der Kamera
Es war dunkel draußen als ich auf ein Container kletterte. Neben an war die Arbeitsstelle meiner Mutter, ein Möbel Geschäft. Ich sah völlig durcheinander in eine Überwachungs Kamera die auf dem Container stand. Und auf einmal hatte ich Angst wieder runter zu klettern. Darauf hin sprang ich herunter und rannte panisch weg, an einem Autohaus vorbei.
 

13.04.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Blutrote Sonne durch eine Kamera hindurch sehen
Eine Frau nimmt mit ihrer Kamera eine wunderschöne blutrote Sonne ins Visier. Erst dann sehe ich die schöne rote Sonne am Himmel sehen.
 

23.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Mein Bruder und die Kamera
Ich stand auf einer Brücke. Plötzlich sah ich neben mir eine große Kameratasche. Ich klappe den Deckel nach oben, doch die Tasche war leer. Ich blickte hinter mich. Ein paar Meter weiter stand diese diese große technisch wertvolle und hochwertige Foto-Kamera. Es waren Leute da, doch niemand interessierte die Kamera. Ich nahm wie selbstverständlich die Kamera an mich. Ich freute mich sehr, dass jemand die Kamera verloren hatte, denn alles was ich mir wünsche bekomme ich geschenkt. Ich konnte es richtig fühlen, dass das so ist. Das Gefühl der Freude und des ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung