joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1109
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.10.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

bergauf

ich bin in meiner alten Heimatstadt. Feier mit meinen Freunden ien sehr schönes warmes Fest. Dann geh ich noch etwas für die Kinder aus meiner Arbeit einkaufen. Habe sehr viel Geld bei mir. Meine Freunde möchten mich nach Hause bringen. Ich will lieber laufen. Es ist eine sternenklare Nacht und warm. Ich nehme meinen RUcksack und gehe los. Gehe zuerst unter einer Brücke durch. Dann geht der Weg steil bergauf. Ich kann ihn jedoch sehr leicht gehen, es ist nicht anstrengend. Ein sehr schöner Mann in einer grünen Jacke übberholt mich. Er dreht sich um, zieh eine Waffe und will mich ausrauben. Ich überlege was ich tun kann. Nehme ihn in die Arme und lasse mich mit ihm zu Boden fallen. es ist sehr schön.

Weiterlesen

BERGAUF = Hindernisse, bergaufetwas scheint schwieriger oder anstrengender zu werden

Bergauf im Traum stellt den Versuch dar, ein Hindernis zu überwinden. Eine Angelegenheit scheint schwieriger oder anstrengender zu werden. Vielleicht sind wir mit einem Problem etwas überfordert. Darüber hinaus kann es auch sein, dass wir mit großen Herausforderung zu kämfen haben, oder unter Druck stehen, eine Frist einzuhalten. Geduld und Hingabe werden uns jedoch zugute kommen.

Gehen wir steil bergauf, kämpfen wir für etwas, trotz geringer Chancen auf Erfolg. Wir mögen die Ansicht vertreten, dass wir etwas halt tun müssen. Unser Gelingen wir mühsam sein, aber wir werden Freude am Aufstieg {aus eigener Kraft} haben.
 
Siehe Berg Bergab Bergtour Gipfel Hügel Joggen Klettern Kurve Lift Straße Weg

  • Mit dem Auto bergauf fahren, deutet auf Engagement für eine Person oder ein Projekt hin. Wir werden zu einer gewissen Bekanntheit aufsteigen und viele gute Chancen bekommen. Der Traum weist zwar auf unerwartete Schwierigkeiten hin, die uns jedoch reifer und erfahrener machen.
  • Sieht man vor sich einen Weg, der bergauf geht, wird man am folgenden Tag einen Fehler begehen, indem man etwas übersieht, dass kurzfristig zu mehr Arbeit und Streß führen wird, langfrristig gesehen aber, geht es im Leben bald hoch hinaus.
  • Mit dem Fahrrad bergauf oder steil bergauf zu fahren bedeutet, dass wir noch einen anstrengenden Weg vor uns haben, um unser Ziel zu erreichen. Aber wir werden es aus eigener Kraft heraus schaffen.
  • Wenn wir den Gipfel erreichen, sind wir mit unseren Leistungen zufrieden. Wir haben etwas geschafft, was nicht einfach war, und jetzt fühlt es sich an, als ob eine riesige Last von unseren Schultern genommen wurde.
    • Den Gipfel erreichen, und andere Gipfel um sich herum zu sehen, bedeutet, dass wir eine Herausforderung gemeistert haben, aber noch viele andere zu bewältigen haben.
  • Wenn der Anstieg so steil ist, dass wir nicht mehr weiterkommen, haben wir uns zu viel vorgenommen. Es ist Zeit, uns geschlagen zu geben. Einige Gipfel sind nicht dazu gedacht, bestiegen zu werden, und es ist keine Schande umzukehren, wenn dieser nicht für uns geeignet ist. Andererseits kann der Traum auch sagen, dass wir uns zunächst ausruhen sollen. Wir können dieses Ziel erreichen, sollten jedoch unsere Kondition verbessern, damit uns nicht die Puste ausgeht.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • mit dem Fahrrad bergauf fahren: gute Aussichten haben;
  • bergauf gehen zeigt viel Mühe an, ehe man zum Ziel gelangt.
  • bergauf reiten und dabei mit dem Pferd stürzen, aber trotzdem den Gipfel erreichen: man wird sein Glück machen, aber auch gegen Feinde und Eifersucht ankämpfen müssen;
  • bergauf reiten und den Gipfel mit Pferd erreichen: auf einen phantastischen Aufstieg hoffen;
  • führt eine Straße bergauf, ist Mühsal im Spiel.
  • Schiebt der Träumende etwas bergauf, etwa ein Auto oder eine Schneekugel, deutet dies auf den Versuch, sich Naturkräften zu widersetzen.
  • bergauf führender Weg: jetzt geht es auch im Leben hoch hinaus;
KIND = neue Möglichkeiten und Chancen, kindein kreativer Bereiche des Lebens, der sich gerade entfaltet

Assoziation: Unschuld; das neue Selbst, das sich entfalten will. Fragestellung: Wo in meinem Leben entwickle ich mich? Welcher Teil meines Wesens ist kindlich?   Kind im Traum ist ein Hinweis auf neue Möglichkeiten und Chancen zur weiteren Entwicklung. Häufig kommen darin aber auch Konflikte zum Vorschein, die meist auf eine unreife Persönlichkeit zurückzuführen sind. Vielleicht bezieht sich der Traum tatsächlich ... weiter
FREUND = Zuversichtlichkeit, freundFähigkeiten oder Erfahrungen, die uns das Leben einfacher machen

Assoziation: Aspekt des Selbst, der bereit ist, integriert zu werden. Fragestellung: Welchen Teil von mir integriere ich im Augenblick?   Freund im Traum steht für Charaktereigenschaften, die auf den ehrlichsten Empfindungen beruhen. Dabei kommt es darauf an, welche Erinnerungen oder Gefühle von ihm ausgingen, um sie ins eigene Leben integrieren zu können. Traum-Freunde representieren oft unbewusste Vorwürfe - ... weiter
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
GELD = Selbstwert und Ich-Stärke, geldErfolg oder Mißerfolg beim Erreichens seiner Ziele haben

Assoziation: Die Kraft die nötig ist, um unsere Ziele und Wünsche zu erreichen. Fragestellung: Habe ich genügend Potential, mir alle Bedürfnisse zu erfüllen?   Geld im Traum beschreibt den Erfolg oder Mißerfolg beim Erreichen selbst gesetzter Ziele. Es gibt uns zu verstehen, ob wir im realen Leben mehr oder minder in der Lage sind, unser Verlangen und unsere Wünsche zu befriedigen. Viellleicht werden wir uns gerade ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
BRUECKE = das Überbrücken von Schwierigkeiten oder Gegensätzen, brueckeeine neue Lebensphase beginnen

Assoziation: Verbindung, Überwindung von Problemen. Fragestellung: Welche Kluft bin ich zu überqueren bereit?   Brücke im Traum verweist auf den Übergang von einer Lebensphase in die nächste. Sie bezeichnet die emotionale Verbindung zwischen uns und anderen Menschen oder zu verschiedenen Lebensbereichen und hat die Bedeutung einer Vereinigung. Sie verbindet Gegensätze oder überbrückt Schwierigkeiten, die in der ... weiter
ARBEIT = Streß und physische Belastung, arbeitdie sehr anstrengend ist oder viel Aufwand erfordert

Assoziation: Körperliche und psychische Belastbarkeit; Streß Fragestellung: Was ist zu anstrengend für mich?   Arbeit im Traum zeigt an, dass wir mit unserer Arbeit "noch nicht fertig sind". Wir nehmen des Tages Last und Mühen quasi mit ins Bett, wo das Unbewußte sie bewältigen muss. Wir haben uns viel vorgenommen und müssen nun aktiv bleiben und weitermachen - auch wenn wir mittlerweile weniger Motivation und ... weiter
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
ARM = Grundlage des Handelns, armdas Zupacken, das zum Erfolg führt

Arm sein, siehe unter Armut   Assoziation: Stärke, Bereit sein; Talente, Möglichkeiten. Fragestellung: Wofür bin ich bereit, oder worauf bereite ich mich vor? Was bin ich zu geben oder zu empfangen bereit?   Arm im Traum steht symbolisch für die Fähigkeit und die Grundlage des Handelns. Dementsprechend kann man den Verlust oder die Lähmung eines Armes deuten. Des weiterem stehen Arme für das ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
16.09.2018  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bergauf aotofahren
Ich fahre in einem auto dessen bremse und getribe nicht richtig funktiobieren und muß damit noch paarmal bergauf fahren
 

22.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
bergauf
Ich habe gesehen, dass wir Berge besteigen zusammen, bis wir am Gipfel ankamen
 

22.03.2015  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
bergauf
I do not know if you have seen my message or not i want just to reassure about u,i want to tell u about my yesterdays dream: I have seen that we climb mountains together ,i do not know what does it mean but its a dream in general,i hope that will be truth soon. I hope that u are in good situation,may god guide you to the right path and protect u everywhere you been.
 

04.09.2014  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
Bergauf
Ich fahre auf einem alten Fahrrad einen Berg hinauf. Es ist eine asphaltierte, einspurige Landstraße, sie führt durch Wiesen und Weiden. es ist sehr anstrengend für mich berauf zu fahren. Ich atme schwer und komme nur langsam voran.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung