joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 885
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 04.10.2015
gab ein Mann im Alter zwischen 49-56 diesen Traum ein:

alkohloker

Mein exmann ist alkoholiger. Genau davon handelte mein traum. Ich sah meinen ex mann betrunken auf einer Gesellschaft. Ich traf auf der Feier erst ein wo sie voll im gange gewesen ist. Ich kannte die leute auf der feier fast alle. Ich fragte wisst ihr wo norbert ist....so hieß mein exmann. Ich bekam mitleidsvolle blicke gehe mal nach oben er hat getrunken. Oh gott dacht ich nicht schon wieder....Rückschlag. ich ging über die treppe eines turms nach oben....Dachterrasse da sah ich ihn...sternhackel voll. Er konnte bald nicht mehr stehen. Voll oriniert lallend. Jeder schaute abwertend herablassend ich packte ihn und führte ihn weg von der Gesellschaft. Ich wachte auf

Ausblenden

ALKOHOLIKER = mangelnde Selbstkontrolle, alkoholikerbeim Fronen von Genüssen maßlos übertreiben

Assoziation: mangelnde Selbstkontrolle;
Fragestellung: Bei was habe ich Schwierigkeiten, mich zu kontrollieren?
 
Alkoholiker im Traum deutet auf uns selbst oder eine Person, die beim Fronen von Genüssen maßlos übertreibt. Auch: Das Verlangen nicht unter Kontrolle halten können; ein Problem mit der Selbstkontrolle haben; Uns völlig mit etwas verausgabt haben, dass uns Freude macht.

Ein Alkoholiker kann auch Abhängigkeit von etwas bedeuten, was einen zerstört. Etwas ist zu verlockend, um die Gier in den Griff zu bekommen.
 
Siehe Alkohol Betrunken Bier Drogen Rausch Schnaps Sucht Wein Whisky

  • Einen Alkoholiker sehen oder selbst Alkoholiker sein, stellt eine Situation dar, in der wir oder sonst jemand mit seinen Interessen zu weit geht. Der Traum spiegelt wider, dass wir etwas genießen, das wir zu sehr lieben, so dass es unserer Gesundheit als auch unserem Geist schaden kann.
  • Wenn wir davon träumen, dass jemand Alkoholiker wird, etwa ein Verwandter oder enger Freund, dann ist das als Warnung, zu verstehen, dass wir konzentriert bleiben und darauf vorbereitet sein müssen, uns einer sehr ernsten und ungünstigen Situation zu stellen, die sehr bald in unser Leben eintritt. Es wird nicht einfach sein, damit umzugehen.
  • Alkoholkonsum wird als Warnung gedeutet. Meist handelt es sich um das Bedürfnis, um Hilfe zu bitten, bei gleichzeitiger Unfähigkeit, seine Gefühle verständlich auszudrücken. Vielleicht wissen wir nicht, wie wir mit einem Konflikt umgehen sollen, der zwischen uns und einer anderen Person im Wachleben aufgetreten ist. Alternativ können Probleme mit Drogenmissbrauch, Depressionen oder Wut hinter solch einem Traum stehen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • heimlich Alkohol trinken: Wunsch nach verbotenen Freuden, die Unannehmlichkeiten bringen.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, mannmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Träume mit Männern symbolisieren oft Stärke und Entscheidungsfähigkeit, was ... weiter
TREPPE = einen schrittweisen Fortschritt, treppees geht voran, wenn auch nur langsam

Assoziation: Langsamer oder schrittweiser Fortschritt. Fragestellung: Zu welchem Ziel möchte ich mich hinauf- oder hinabbegeben?   Treppe im Traum kann ein Nachlassen oder Zuwachs an Zuversicht, Erkenntnis oder Vernunft verkörpern. Geht es aufwärts, kommt man voran, wenn auch nur langsam. Oft ist Geduld gefragt oder ein langer Lernprozess, bevor eine schwierige Aufgabe in Angriff genommen werden kann. ... weiter
TRAUM = die Frage, was wirklich real ist, traumdie innere seelische Realität

Assoziation: Erschaffen; Erwachen für die innere Wirklichkeit. Fragestellung: Was ist für mich real?   Die genaue Funktion des Träumens ist nicht vollständig verstanden, und es gibt verschiedene Theorien darüber, warum Menschen träumen. Es ist wichtig zu betonen, dass Träume ein komplexes Phänomen sind und möglicherweise mehrere Funktionen haben können. Einige der Haupttheorien und möglichen Funktionen des ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
BETRUNKEN = einen Fehler begehen, betrunkender zu einem Mißerfolg oder einer Entäuschung führen wird

Assoziation: Völlige Gefühllosigkeit. Fragestellung: Wo in meinem Leben befürchte ich, die Kontrolle zu verlieren, oder würde ich gern die Kontrolle verlieren?   Betrunkheit im Traum bedeutet, dass wir uns irrationalen Kräften überlassen. Wir sehnen uns danach, ohne Hemmungen und Verantwortung zu sein. Betrunkenheit steht oft dafür, dass wir nicht recht "bei Sinnen" sind, die Realität verkennen und deshalb Fehler ... weiter
EX = ein Persönlichkeitsmerkmal seiner selbst, exdas auch der Ex-Partner aufweist

Ex im Traum stellt in der Regel ein Persönlichkeitsmerkmal von uns selbst dar, den auch der Ex-Partner aufweist. Alternativ kann der Ex-Partner auch eine schlechte Angewohnheit, oder ein erlebter Misserfolg bedeuten.   Träume über unsere{n} Ex sind ein sehr häufiges Traumthema, vor allem nach dem Beenden einer Beziehung. So ein Traum kann viele Dinge bedeuten, je nachdem zu welchem Zeitpunkt der Traum sich ereignete, ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
TURM = Überlegenheit oder Vormachtstellung, turmein hohes Maß an Leistung erreicht haben

Assoziation: Zu höheren Zielen gelangen; Überlegenheit; Fragestellung: Welche Errungenschaft strebe ich an? Was will ich mehr, als ich derzeit habe?   Turm im Traum stellt ein hohes Maß an Leistung und Überlegenheit dar. Dies kann sowohl die eigene Leistung betreffen, als auch die Leistung von jemand anderen, den wir sehr bewundern. Auch: Uns nur mit dem Besten zufrieden geben; anderen überlegen sein wollen; uns ... weiter
TRINKEN = ein starkes Bedürfnis oder eine Sehnsucht, trinkendie bald erfüllt werden wird

Trinken im Traum bedeutet, etwas aufzunehmen. Es kann eine Rolle spielen, welcher Art das Getränk ist. Fruchtsaft bedeutet, dass man sein Bedürfnis nach Reinigung erkannt hat. Auch die Farbe des Getränks ist wichtig. Trinken steht für ein starkes Bedürfnis, eine Sehnsucht oder heftige Leidenschaft, die bald erfüllt wird. Es kann auch auf das Bedürfnis nach Trost und Versorgung hinweisen. Trinken wir aus einem Pokal, ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Party Leute Goetter Stehen Blick Packen Oben Gesellschaft Fuehren Wache Handel

 

Ähnliche Träume:
 
12.02.2017  Ein Mann zwischen 49-56 träumte:
 
Alkoholiker im Hotel
Bin in einem großen Hotel, das sich an einem Strand befindet. Es ist ein langes Hotel ohne Stockwerke. Die meisten Zimmer sind leer, als ich durch das Hotel gehe. Ein Zimmer ist wird von einem Alkoholiker bewohnt.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung