joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1069
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 02.06.2015
gab eine junge Frau im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

Klassenfahrt

Ich war mit meiner Klasse in der Schule im Klassenzimmer und plötzlich wurde es richtig laut und Hubschrauber flogen grad noch so über die Schule dass sie uns nicht trafen. Es waren 3 Stück und dann waren wir alle draußen und sahen wie ein fliegender totenkopf langsam hinterher flog. Dann wollten wir alle wissen was da ist und der Lehrer fuhr uns mit seinem Auto in die Richtung. Es SAG aus wie ein Bazar und dann war ich in einem Laden und begegnete einem Punk der lachte. Dann lief ich raus und die anderen fuhren in einem autorennen gerade von mir und jemand anderes weg. Dann war alles in Cartoon und ich war eine kleine Figur wie in Super Mario und ich sah mich wie ich versuchte hinterher zu rennen. Dann sah ich alles in sicht einer Karte aber ohne dass ich wirklich da war. und die verschiedenen Wägen waren Kreise. Der erste war rot und der letzte blau und ich sah wo gerade unser Auto fuhr und dass es viele Unfälle machte. Dann sah ich es einen Wasserfall abstürzen.

Ausblenden

AUSFLUG = das Verstehen wollen, ausflugdas sich umsehen, beobachten und neue Wege gehen

Ausflug im Traum steht für die Einsicht, dass eine Abwechslung in unserem Leben gebraucht wird. Er ist die Aufforderung der Seele, etwas zu unternehmen. Ein Symbol für Ortsveränderung und neues Umfeld. Man soll "sich umsehen" und "neue Wege gehen".

Ein Ausflug weist auch darauf hin, dass man etwas bestimmtes sehen oder verstehen will. Im Ablauf des Ausflugs kommen die Bedenken oder Interessen zum Vorschein, denen man beim Verifizieren oder dem Anfordern von Informationen begegnet. Auch: Etwas auszuprobieren, nur um zu sehen, was passiert.
 
Siehe Auto Bus Fahrrad Reise Urlaub Zug

  • Müdigkeit oder Erschöpfung während eines Traumausfluges bedeuten: Gönne dir eine Pause, entspanne! Warnung vor Überforderung und Energiemangel.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Seien Sie auf der Hut vor einem verheirateten Mitarbeiter, der kein wahrer Freund sein könnte.
AUTO = motorischer Energie, autowie Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit & Koordination

Assoziation: Status, persönliche Macht, Ego. Fragestellung: Besitze ich genug, um respektiert oder gerettet zu werden?   Auto im Traum weist auf unsere Fähigkeit, Entscheidungen in einer bestimmten Situation zu treffen, oder inwieweit wir in der Lage sind, die Kontrolle über die Richtung unseres Lebens zu bestimmen.Das Auto wird wegen des Motors mit motorischer Energie in Verbindung gebracht {wie Kraft, Ausdauer, ... weiter
BLAU = Wahrheit, Harmonie, seelische Gelöstheit, blaualles ist gut

Assoziation: Harmonie, Spiritualität, Innerer Frieden; Ergebenheit. Fragestellung: Welches ist die Quelle meines inneren Friedens?   Blau im Traum ist die Farbe der Wahrheit, der seelischen Gelöstheit und der geistigen Überlegenheit. Träume in Blau sind also positiv zu bewerten. Blau symbolisiert Ruhe, Ideale, religiöse und andere Gefühle, so träumen oft sensible, in sich zurückgezogene Menschen. Im Traum wird ... weiter
HUBSCHRAUBER = Bewegungsfreiheit, hubschrauberungestört Pläne oder Projekte auf den Weg bringen können

Assoziation: Bewegungen in vielen Richtungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr Bewegungsfreiheit?   Hubschrauber im Traum stellt auf den Weg gebrachte Pläne oder Projekte dar, an denen wir ungestört arbeiten können. Eine Arbeit, die wir in unserem eigenen Rhythmus durchführen können, und bei der wir völlige Freiheit genießen. Wir brauchen uns nicht unterzuordnen, während wir an neuen ... weiter
ROT = Liebe, Leidenschaft und Vitalität, rotaber auch Wut, Aggressivität und Triebhaftigkeit

Assoziation: Energie; Kraft; Leidenschaft. Fragestellung: Aus welcher Quelle schöpfe ich meine Energie oder Kraft?   Rot im Traum gilt als Farbe des Blutes, Feuers, Leidenschaft, Sinnlichkeit und der Vitalität. Sie hat etwas Kämpferisches, Leidenschaftliches, ist aber auch Warn- und Signalfarbe und deutet dann auf Aggressivität und Triebhaftigkeit hin. Gemildert ist Rot die Farbe der Liebe und der Barmherzigkeit. ... weiter
UNFALL = Unachtsamkeit und Leichtsinn, unfallüber seine Handlungen zu wenig nachgedacht haben

Assoziation: Unaufmerksamkeit, Unachtsamkeit; Leichtsinn. Fragestellung: Was habe ich falsch gemacht?   Unfall im Traum zeigt, dass wir in unserer Urteilsfindung falsch lagen oder Fehler gemacht haben. Auch: Unsere Aufsichtspflicht vernachlässigt haben; über unsere Handlungen zu wenig nachgedacht haben; das Aufeinandertreffen von gegensätzlichen Plänen oder Meinungen mit anderen Menschen. Andererseits ist der Unfall ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, wegsich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Ein guter Weg im Traum, stellt eine ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, fliegensich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, ... weiter
SCHULE = soziale Ängste und zwischenmenschliche Sorgen, schulewie man von anderen wahrgenommen wird

Assoziation: Soziale Belange, Unsicherheiten, Ängste und Sorgen. Fragestellung: Wovor und warum mache ich mir Sorgen?   Schule im Traum deutet auf unsere Sorgen, wie wir von den anderen beurteilt werden, oder mit unserem Leben zurechtkommen. Sie kann auf einen besonders wichtigen Umstand hinweisen, der Besonnenheit erfordert, und peinlich sein könnte, sollte es zu Unregelmäßigkeiten kommen. Schulen versinnbildlichen ... weiter
TOTENKOPF = Todesgefahr, gescheitertes Erlebnis, totenkopfin einer gefährlichen Sackgasse gestrandet sein

Assoziation: Todesgefahr; Sackgasse; Fragestellung: Welche Gefahr kann unmittelbar zum Tod führen?   Totenkopf im Traum stellt ein völlig gescheitertes Erlebnis dar, oder es bedeutet, dass man in einer sehr gefährlichen Sackgasse gestrandet ist. Ein seelischer Aspekt der unterdrückt oder abgelehnt wurde. Aufgegebene Ziele oder Wünsche. Auch Verrat oder Versprechen, die nie gehalten wurden. Wenn ein Schädel ... weiter
LEHRER = die Warnung vor einer verfahrenen Lage, lehrersich selbst besser erkennen sollen

Assoziation: Lernen; Disziplin. Fragestellung: Was will ich wissen?   Lehrer im Traum warnt vor einer verfahrenen Lage, und will uns einen gangbaren Weg zeigen. Er kann auffordern, uns selbst besser zu erkennen oder in einer Angelegenheit mehr Informationen zu sammeln. Oft symbolisiert er die Antwort oder Lösung auf ein Problem, und gibt uns die Gewissheit, dass unsere Schlussfolgerungen, die wir im Wachleben ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
Klassenfahrt21.03.2023  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Klassenfahrt
Eine Schulklasse soll auf einer Klassenfahrt in einem Parkhaus übernachten, Notbetten sind schon aufgebaut auf der linken Traumseite stehend. Die Schulklasse ist noch nicht da. Links steht eine dunkelhaarige attraktive Frau m einer Brille mit sehr großen Brillengläsern. Sie ist vielleicht so um die 1,20 m groß. Vor ihr sitzt ein kleiner Schwarzer Pudel-Hund. Auf dessen Nase sitzt ein Schmetterling mit einer Farbe zwischen hellgelb und hellgrün. Als ich auf die Frau zugehe löst sich der Schmetterling von der Nase des Hundes und fliegt auf mich zu, dann erwache ich.......
 

Ausflug12.03.2023  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ausflug
Ausflug mit befreundeter Familie. Ich finde es nach einer Zeit langweilig und trenne mich von ihnen. S. Ist sauer auf mich, sagt, der Ausflug würde noch 3 Stunden dauern.
 

22.01.2023  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Klassenfahrt
Ein kleiner roter Koffer steht am Boden eines Strandes, daneben eine Tischuhr. Ich hebe sie auf, um zu sehen, ob sie jemand verloren hat und Frage nach, ob sie jemandem gehört. Ich schaue genauer und sehe hinter dem Uhrglas, dass feiner Sand in der Uhr rinnt. Ich erkenne, dass es sich um eine Sanduhr handelt. Ich hebe noch zwei weitere solcher Sanduhren aus dem Sand heraus, eine geformt wie eine Porzellan Figur. Es sind drei Sanduhren. Ich überlege, ob es vielleicht dekorative Elemente am Strand sein könnten. Meine Hortkinder sind da und essen Hamburger und machen Unsinn. Thaddäus ...
 

Ausflug in die Schweiz05.12.2022  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Ausflug in die Schweiz
Fahren mit dem Zug in die Schweiz. Steigen in Herisau aus. Meine Chefin ist auch dabei. Sehen einen Jahrmarkt und in einem Restaurant, sitzt ein Mörder, der seine Strafe abgesessen hat. Später fahren wir mit dem Zug weiter in ein Tal, umhüllt von hohen Bergen.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung