joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 992
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 30.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Verrat

Ich bin in der Firma und ich habe Ärger, weil ich zu viel Druck gemacht habe, um mehr Gehalt zu bekommen. Fortan werde ich weniger zu tun haben, stattdessen übernimmt Cornelia meinen Job und erweitert die Position. Sie freut sich, tut so, als sei sie an der Entscheidung nicht beteiligt. Sie kann mir nicht in die Augen gucken. Ich fühle mich schlecht, betrogen. Ich beobachte sie geheim, stehe hinter einer Tür.

Weiterlesen

VERRAT = Enttäuschungen, verratdie mit Hinterhältigkeiten zu tun haben

Assoziation: Enttäuschung oder im Stich gelassen werden.
Fragestellung: Mit wem habe ich meine Zeit verschwendet? Wer hat mein Vertrauen mißbraucht?
 
Verrat im Traum bedeutet, dass man mit unausgesprochenen oder angestauten Gefühle hintergangen wird oder mit anderen Worten, dass man unbewußt mit Hinterhältigkeiten zu tun hat. Dies kann sich auf eine andere Person beziehen oder auf eigene Persönlichkeitsanteile, von denen man enttäuscht ist.

Oder man glaubt, dass eigene Maßstäbe von anderen Menschen nicht besonders geschätzt werden. Es kann auch sein, dass man gegenüber wichtigen Verpflichtungen Unsicherheit empfindet. In manchen Fällen kann Verrat im Traum auch Selbstbetrug wegen schlechten Entscheidungen wiederspiegeln, wie z. B. einer Versuchung nicht widerstehen können.
 
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene ist es Verrat, den ursprünglichen, eigenen Glauben zu verleugnen.
 
Siehe Feinde Geheimnis Lügen Mißbrauch Urteil Vertrauen

  • Verraten werden, kann ein erhöhtes Maß an Misstrauen gegenüber einer Person, Beziehung oder Angelegenheit bedeuten.
  • Wird unser Vertrauen von anderen mißbraucht, und erfährt man dadurch eine Enttäuschung, ist man sich der Tatsache bewußt, dass die Enttäuschung in Zusammenhang mit dem gemeinsamen Glauben erfolgte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • einen Verräter sehen: Feinde warten nur darauf, einem auszunutzen;
  • von jemandem als Verräter bezeichnet werden oder sich so sehen: man wird wenig Angenehmes erleben;
  • selbst an einem Menschen Verrat begehen: bald einen finanziellen oder beruflichen Schaden erleiden; auch: durch eine Unvorsichtigkeit droht man in eine schwierige Situation zu geraten.
(arab.):
  • sich als einen Verräter sehen: du willst eine unehrenhafte Tat begehen.
  • Verräter sehen: dein Geheimnis ist nicht mehr sicher.
(indisch):
  • jemanden verraten: durch deine eigene Schuld kommst du in eine unangenehme Lage, deine Sorgen werden zunehmen.
  • verraten werden: deine Sorgen nehmen ab. Ende aller Betrübnis.
TUER = Zugang, Option oder Wechsel, tuerdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen, wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die wir eine bewußte ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, augewie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie wir eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage sind. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
BEOBACHTET = der Versuch, beobachtetetwas Wichtiges für unser Leben zu erreichen

Beobachten im Traum kann bedeuten, dass wir einer Situation mit Neutralität und Objektivität begegnen. Wir werden uns bewusst gegenüber einer Situation, dem Verhalten einer Person, oder unseres eigenen Handelns.   In Träumen erleben wir uns oft als Beobachter. Es ist im Alltag vernünftig, eine Situation oder Person erst zu beobachten, bevor wir zur Tat schreiten. Aber wir dürfen bei all dem Beobachten selbst das ... weiter
BETRUG = falsche Hoffnungen, betrugsich durch zu viel Gutgläubigkeit in Schwierigkeiten bringen

Betrug im Traum kann tatsächlich darauf hinweisen, dass wir uns durch zu viel Vertrauen in andere und naive Gutgläubigkeit leicht selbst in Schwierigkeiten bringen. Oft können wir daraus aber auch auf trügerische Gefühle, Hoffnungen und Erwartungen schließen, mit denen wir uns selbst täuschen. Wenn wir akzeptieren, dass die verschiedenen Figuren, die in Träumen auftauchen, Teile unserer eigenen Persönlichkeit sind, ... weiter
AERGER = Unannehmlichkeiten, aergerüber Kleinigkeiten im Wachleben stolpern

Ärger im Traum deutet an, dass wir uns im Wachleben vor Unannehmlichkeiten hüten werden müssen. Ärgern wir andere, umschreibt das in manchen Fällen die Schadenfreude. Gelegentlich weist der Ärger aber auch auf winzige Kleinigkeiten hin, über die wir im Wachleben stolpern. Ärger mit Freunden haben bedeutet, dass eine wesentliche Veränderung in unserem Leben ansteht. Wir fühlen uns momentan sehr stark, ohne Angst ... weiter
GEHEIMNIS = eine wichtige Einsicht, geheimnisdie noch nicht voll bewußt wahrgenommen wird

Geheimnis im Traum steht für eine wichtige Einsicht, die man noch nicht voll bewußt wahrgenommen hat; dabei kann es sich um das Verständnis von Sachverhalten oder anderen Menschen, aber auch um Einblicke in die eigene Persönlichkeit handeln. Wer davon träumt, sehnt sich vielleicht nach geheimnisvollen Erlebnissen - ihm ist das Leben zu nüchtern und überschaubar geworden. Von einem Geheimnis träumen, das wir mit ... weiter
FREUDE = Ausgeglichenheit und Gelassenheit, freudegute Beziehungen zur Mitwelt haben

Assoziation: Glücklichsein, Wohlbefinden. Fragestellung: Was habe ich bedingungslos angenommen?   Freude taucht als Gefühlszustand in verschiedenen Formen in Träumen auf; sie wird meist als Zeichen für ein ausgeglichenes und gelassen- heiteres Wesen mit guten Beziehungen zur Mitwelt verstanden. Je nach den persönlichen Lebensumständen fordert das Symbol manchmal aber auch dazu auf, sich um mehr innere ... weiter
FUEHLEN = Stimmungsumschwünge, fuehlenum extremere Regungen freieren Lauf zu lassen

Fühlen im Traum kann sich stark von jenen im Wachzustand unterscheiden. Vor allem extremeren Regungen können wir im Traum offenbar freieren Lauf lassen. Vielleicht erkennen wir auch, dass wir seltsamen Stimmungsumschwüngen unterworfen sind.   Gelegentlich ist es leichter und sinnvoller, Traumsymbole zu übergehen und sich gleich mit den leichter zugänglichen Stimmungen und Gefühlen des Traums zu beschäftigen. ... weiter
BERUF = Position, Status und die Bedeutung, berufdie wir uns selbst zumessen

Beruf im Traum hat viel mit Status zu tun, da viele Menschen den Wert eines anderen über seinen Beruf ermitteln. So hat ein Arzt einen sehr hohen Status, während der einer Hausfrau sehr niedrig angesetzt wird. Solche Träume weisen daher auf den Wert hin, den man sich selbst zumißt. Ein Traum, in dem man sich an seinem Arbeitsplatz oder bei der Arbeit befindet, läßt Fragen und Sorgen erkennen, welche unsere ... weiter
POSITION = den moralischen Standpunkt, positionoder die momentane Lebensposition

Wenn im Traum eine bestimmte Position hervorgehoben wird, symbolisiert dies in der Regel unseren moralischen Standpunkt oder die Lebensposition. Solche Traumsymbole können auch Hinweise enthalten, wie man mit bestimmten Situationen im Leben umgeht.   Die Richtungen entgehen uns häufig im Traum. Wir übersehen sie, da sie sich nicht wie andere Traumsymbole aufdrängen. Dennoch hilft es sehr, wenn wir auf die Richtungen ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Fabrik Schlecht Gehalt

 

Ähnliche Träume:
 
29.07.2014  Ein Mann zwischen 35-42 träumte:
 
Krieg Tod Verrat Kampf
Bin für den Krige gerüstet, ziehe in den Kampf, will davor unbedingt noch meine Frau sehen, obwohl mich jeder davor warnt sehe ich sie auch, sie verrät mich dabei unbeabsichtig und dies hat meinen Tod zur Folge.
 

16.04.2013  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Liebe/Verrat
Ich war bei einer Freundin und ihre Mutter hat mich (heim- ) gefahren (an der Hauptstraße rausgelassen). Dort habe ich meine beste Freundin getroffen und wir sind in den nächsten Bus gestiegen. Arschloch war auch im Bus. Ich wollte hinterlaufen, doch habe die Stange verfehlt und so genau auf Arschloch gefallen. Dieser hat seinen Arm um meine Taille gelegt und wir haben uns geküsst. Ich war total verliebt! Als wir uns dann hingesetzt haben und ich mich kurz geschminkt habe, hat er auf einmal meine beste Freundin geküsst und wollte, dass sie mit zu ihm nach Hause ...
 

18.02.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
verraten
ich meine tochter und mein mann waren in der küche,meine tochter hat mich verraten in dem sie ihrem vatter irgendetwas sagte,habe sie nur angeschaut ohne was zu sagen,im nächste moment ging sie zu boden und war bewustlos,habe mich über sie gebeugt und habe geweint.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung