joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 959
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 11.05.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

es war wie auf einer bühne mit einem

es war wie auf einer bühne mit einem vorhang und dort waren viele porzellanscherben am boden so als wenn polterabend wäre

Weiterlesen

BUEHNE = die Mit- und Umwelt, buehneund dass man sich gerne in den Mittelpunkt stellt

Assoziation: Show, Errungenschaft.
Fragestellung: Welche Anerkennung wünsche ich mir oder fürchte ich? Was bin ich der Welt zu zeigen bereit?
 
Bühne im Traum steht oft für das Leben allgemein, bedeutet die Mit- und Umwelt; je nachdem, was sich darauf abspielt, kann man sein eigenes Verhältnis zur Welt erkennen und daraus praktische Konsequenzen für sinnvolle Änderungen der eigenen Einstellung, Erwartungen und Verhaltensweisen ziehen. In der Handlung auf der Bühne kann das Unbewußte aber auch die derzeitige Lebenssituation "dramatisch" durchspielen und Entscheidungshilfen geben; das läßt sich nur individuell erkennen.

Die Bretter, die für viele die Welt bedeuten, ist ein Schauplatzsymbol für eine "Position im Rampenlicht", die man anstrebt. Man sieht sich gern im Mittelpunkt und genießt die Aufmerksamkeit anderer. Kein Wunder, daß introvertierte Menschen sich kaum an solche Träume erinnern.
 
Spirituell: Aus spiritueller Sicht ist eine Bühne ein Symbol für das Theater des Lebens. Man ist dazu in der Lage, die Ereignisse objektiv zu beobachten, obwohl man beteiligt ist. Indem man das "Stück" nach außen projiziert, kann man sein Leben steuern.
 
Siehe Film Kino Künstler Regisseur Schauspieler Theater

  • Im Traum auf der Bühne zu stehen bedeutet, dass man sich zeigen und präsentieren will.
  • Eine Freiluftbühne ist ein Hinweis auf Kommunikation mit der breiten Masse.
  • Eine Drehbühne zeigt das Bedürfnis, in Bewegung zu bleiben, selbst während man eine Rolle spielt.
  • Ist man nur der Zuschauer, so ist man in die Rolle der Passivität gedrängt und muß das Bühnengeschehen beobachten.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Bühne sehen: gilt für Erfolg auf einem bestimmten Gebiet;
  • eine durch einen Vorhang verdeckte Bühne: vergebliches Ringen;
  • sieht man aber den Vorhang einer Bühne verschwinden: der Erfolg wird bald eintreten;
  • Bühnenstück: Es ist besser sich als Zuschauer zu sehen und nicht als handelnde Person des Stückes;
  • sich selbst auf einer Bühne erblicken: man möchte seine beruflichen Erfolge ohne große Anstrengungen erreichen;
  • andere auf einer Bühne sehen: unterdrückte Neidgefühle kommen ans Tageslicht.
(arab.):
  • du siehst dich auf einer Bühne: man sagt dir nicht die Wahrheit.
  • auf einer Bühne stehen: du strebst Erfolge ohne eigene Leistungen an.
  • Bühne sehen: sei nicht zu schüchtern.
  • andere auf der Bühne sehen: man ist gegenüber anderen neidisch.
BODEN = unsere Lebensgrundlage und Sicherheit, bodenden inneren und äußeren Halt im Leben

Assoziation: Fundament; Grundelemente. Fragestellung: Wo in meinem Leben möchte ich Stabilität schaffen?   Boden im Traum ist das Sinnbild für inneren und äußeren Halt. Boden versinnbildlicht auch die Grundlagen der Existenz, kann also für Sicherheit und Realitätssinn stehen: Verliert man ihn im Traum unter den Füßen, wird man fundamentale Überzeugungen aufgeben, ohne es wirklich zu wollen. Einen ... weiter
VORHANG = Verschwiegenheit oder Diskretion, vorhangdas Zurückhalten von Ideen oder Informationen

Assoziation: Schutz; Dekoration. Fragestellung: Inwiefern sehne ich mich nach Intimität? Was will ich verbergen?   Vorhänge im Traum weisen auf Verschwiegenheit oder Diskretion. Andernfalls kann damit auch die Unterdrückung von Ideen oder Informationen gemeint sein. Im Traum soll durch den Vorhang etwas verdeckt bleiben. Deshalb kann es für die Deutung auch relevant sein, was sich hinter dem Vorhang verbirgt. ... weiter
POLTERABEND = die bösen Geiste vertreiben, Detailsdie uns zur Krise führen wollen

Polterabend im Traum tritt besonders häufig während Beziehungskrisen auf, um darauf hinzuweisen, dass die bösen Geister {Poltergeister}, die zur Krise führen, vertrieben werden müssen. Da der Polterabend auf einen alten Brauch zurückgeht, der böse Geister vertreiben soll, um die anstehende Liebesverbindung zwischen zwei Menschen zu schützen.   Mit bösen Geistern sind in diesem Falle destruktive Verhaltensmuster ... weiter

Ähnliche Träume:
 
28.08.2020  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Schrei hinter der Bühne
Das Theaterstück beginnt. Hinter dem Vorhang kommt eine Frau auf allen Vieren heraus gekrabbelt und spielt eine Löwin / einen Löwen. Die anderen Darsteller und ich gehen auf die Bühne. Während die anderen hinter die Kulisse abgehen, weiß ich nicht, was ich tun soll, weil ich bei den Proben nicht dabei war und bleibe auf der Bühne, um mich auf das große, rote, pompöse Sofa zu setzen, welches das Bühnenbild darstellt. Die gesamte Bühne besteht aus roter Farbe und dem Löwen. Während ich auf dem Sofa sitze, versuche ich den Löwen zu spiegeln und seine Bewegungen nachzumachen, fühle ...
 

11.11.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bühne1
Michael mein Ex Freund stand der Bühne und ich habe es aus der Vogelpersektive beobachtet,und ich habe seine Freundin gesehen. Sie hat ihn sehr intensiv angeschaut. Sie hat ihn nicht mit den Augenn nicht los gelassen.
 

11.11.2016  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Bühne
Michael stand der Bühne und ich habe es aus der Vogelpersektive beobachtet,und ich habe seine Freundin gesehen. Sie hat ihn sehr intensiv angeschaut. Sie hat ihn nicht mit den Augenn nicht los gelassen.
 

03.07.2011  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Bühnenshow
ES war eine bühnen vorstellung, in der es unter anderen über die frauenfußball WM ging. ich war teil der show. Nach der show ging ich auf die toilette, dort hate ich geschlechtsverkehr mit einer Frau mit großen Busen,sie hatte braune haare mit blonden stränchen. sie hatte eine schlanke figur.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung