joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


facebookLeser 1221
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 27.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diesen Traum ein:

Welcher Wochentag ist heute

Meine Mutter und ich stritten darüber, ob heute Montag oder Sonntag ist. Ich war der Meinung, dass es Montag ist, meine Mutter glaubte, Sonntag. Wir prüften an mehreren Stellen nach, welcher Wochentag heute denn ist, fanden aber keine sichere Quelle. Bevor die Frage gelöst wurde, wachte ich auf.

Weiterlesen

TAG = steht für einen bestimmten Lebensabschnitt, tagseine Denkfähigkeit ins rechte Licht rücken

Tag im Traum steht für einen bestimmten Lebensabschnitt; die weitere Bedeutung ergibt sich aus den Vorgängen im Traum. Wenn in einem Traum deutlich hervortritt, dass ein Tag vergangen ist, macht man sich damit selbst darauf aufmerksam, dass man bei manchen Betätigungen die Zeit beachten muß und mit ihr nicht zu verschwenderisch umgehen darf.

Mit dem Traumbild des Tages wird angedeutet, daß sich die Trauminformation dem Wachbewußtsein nähert. Der Morgen hat als Traumtageszeit eine besonders positive Bedeutung. In Träumen hat die Zeit keine reale Bedeutung. Wenn man also in seinem Traum bemerkt, dass Zeit meßbar ist, deutet dies darauf hin, dass man sich mit der Frage beschäftigt, wie lange das Leben wohl noch dauern mag.
 
Spirituell: Mit dem Spruch "ein Tag, der eine Ewigkeit dauert" wird uns bewußt gemacht, dass Zeit auf der spirituellen Ebene eine irrelevante Größe ist.
 
Siehe Abend Jahr Minute Mittag Mitternacht Monat Morgen Nacht Sonne Stunde Uhr Zeit

  • Wird es im Traum Tag, will uns das Unbewußte daran erinnern, dass wir bewußter leben sollen; den Tag nutzen, der unsere Denkfähigkeit ins rechte Licht rückt.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Tag bedeutet Verbesserungen der Lebenslage und angenehme Beziehungen;
  • ein düsterer Tag: verheißt Verlust und Mißerfolg bei neuen Unternehmen.

HEU = Mühe und Strapazen, Detailsregelmäßig harte oder banale Arbeit tun müssen

Assoziation: Belastung, Bürde;
Fragestellung: Welchen Anstrengungen bin ich ausgesetzt?
 
Heu im Traum steht für harte oder banale Arbeit, die regelmäßig getan werden muss. Hinter diesem Symbol kann auch eine Situation oder Tätigkeit stehen, die so langweilig ist, dass man sie kaum noch ertragen kann, oder die völlig ohne Sinn und Zweck ist. Weitere Bedeutungen sind je nach Begleitumständen möglich:

. Heu symbolisiert fruchtlose Gedanken und Gefühle, von denen man sich nicht weiter beeinflussen lassen sollte, weil sie nur von wichtigeren Dingen ablenken. Oft kommt darin auch zum Ausdruck, dass man sich vergeblich bemüht und für alle Anstrengungen nur geringen Lohn und Erfolg erhalten wird.
 
Spirituell: Auf dieser Ebene wird Heu, wie auch Sommer und die mit ihm verbundenen Gefühle von Wärme und Glück, mit spirituellem Fortschritt verbunden.
 
Siehe Allergie Bauer Bauernhof Gras Haschisch Kuh Mähen Stroh Weide Wiese

  • Heu aufladen zeigt harte Arbeit für nur sehr geringen Lohn an.
  • Heu mähen kann für bescheidene Erfolge stehen, die man aber nicht verachten sollte.
  • Im Heu liegen deutet auf bescheidene Ansprüche hin, die leicht zu erfüllen sind. Wer sich ins Heu legt, der muss sich im Wachleben an bescheidenere Verhältnisse gewöhnen.
  • Heu riechen soll nach alten Traumbüchern Gesundheit versprechen.
  • Heu sehen kann auffordern, realistischer zu denken und zu handeln.
  • Wenn wir Heu einbringen, wird bei uns wahrscheinlich bald die Kasse klingeln, wenn wir der Redensart "Geld wie Heu" trauen dürfen.

Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • animalisches (tierisches) Prinzip, das anzeigt, dass alle Arbeit auf dieser Art nur wenig Verdienst bringt.
  • Heu sehen: du wirst eine gute Nachricht erhalten; kündet ernsten Vorfall an.
  • im Heu liegen: Zufriedenheit bei bescheidenen Ansprüchen.
  • frisches Heu riechen: Gesundheit.
  • verfaultes Heu sehen: schlechter Fortgang aller Unternehmen.
  • Heu abmähen: Vermehrung des Wohlstandes; auch: im Leben viel Gutes haben; als Bauer wird man reiche Ernteerträge haben.
  • Felder mit frisch geschnittenem Heu: Zeichen für außergewöhnlichen Reichtum.
  • schönes Heu haben: warnt vor Dieben.
  • Heuhaufen: strebe weiter, da das Fundament für eine reiche Zukunft gelegt ist.
  • Heuschober oder Heuwagen: bringt Nutzen.
  • Heu auf einen Heuwagen laden: bringt viel Arbeit bei schlechtem Verdienst.
  • Heu aufladen und in die Scheune bringen: das Glück ist einem sicher und man wird großen Gewinn aus einem Geschäft ziehen.
  • Heufuhren auf der Straße: verheißen Treffen mit einflußreichen Fremden, die viel zu Ihrer Freude beitragen.
  • Heu an Vieh verfüttern: man wird jemanden Hilfe anbieten, der einem diesen Gefallen mit Liebe und einer Beförderung danken wird.
(arab.):
  • Heu sehen: verworrene Dinge erleben.
  • frisches und wohlriechendes Heu: deutet auf Annehmlichkeiten von kurzer Dauer; auch: in beruflichen Dingen ist Vorsicht geboten.
  • Heu wenden: glückliche Zeiten für dich.
  • Heu einfahren sehen oder selbst einfahren: man wird versuchen dich zu täuschen.
  • sich Heu einfahren sehen: es steht einem eine Verbindung mit einem Menschen bevor, dem man sehr zugeneigt ist.
  • selbst im Heu liegen: man soll seine Ansprüche im allgemeinen nicht zu hoch schrauben; auch: eine heimliche Liebschaft haben.
(indisch):
  • Heu sammeln: eine geschäftliche Störung durch die Behörde.
MUTTER = unsere Intuition die zeigt, mutterwie wir uns vom Bauchgefühl leiten lassen

Assoziation: Ahnung, Gespür, Bauchgefühl, innere Führung, intuitives Überich; Fragestellung: Wie beurteile ich meine Fähigkeit intuitive Entscheidungen zu treffen?   Mutter im Traum deutet darauf hin, wie wir uns von unserer Intuition leiten lassen, oder wie wir unsere Zukunft einschätzen. Sie kann im Einzelfall das Verhältnis zur eigenen Mutter aufzeigen; kommen dabei Probleme zum Vorschein, müssen wir sie ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
FRAGEN = Selbstzweifel und Ungewissheit, fragennicht wissen, was man mit seinem Leben anfangen soll

Fragen im Traum weist auf die Ungewissheit, etwas anderes mit seinem Leben anzufangen oder etwas zu verändern. Vielleicht ist man versucht, den Ausgangszustand oder die etablierten Regeln einer Beziehung in Frage zu stellen. Jemanden nach etwas zu fragen, bedeutet, dass man etwas m Leben braucht, das man derzeit nicht hat. Man hinterfrage seine eigenen Fähigkeiten. Auch: Der Wunsch nach Hilfe. Jemanden nach dem Weg ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, findenkann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muss man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
QUELLE = seelische Energie, quellemehr Selbstvertrauen gewinnen wollen

Assoziation: Ursprung; Anfang; Meditation. Fragestellung: Wo verleihe ich meinen Gefühlen auf neue Weise Ausdruck?   Quelle im Traum stellt eine seelische Kraft dar, die wir uns bewusst machen müssen. Eventuell steht sie als Symbol für den anstrengenden Versuch, eine gute Portion Selbstvertrauen zu gewinnen. Auch: Tief in uns hineinschauen, um Gedanken und Gefühle bewusster wahrzunehmen. Als Brunnen kann sie ein ... weiter
WACHE = eine Mahnung zur Ordnung, wacheweil man zu Disziplinlosigkeit neigt

Assoziation: Arbeit an der Sicherheit. Fragestellung: Welcher Teil von mir braucht Schutz?   Wache im Traum gilt als Mahnung zur Ordnung. Einen Hang zur Disziplinlosigkeit haben. Sonst kann Wache ähnlich wie Polizei und Soldat gedeutet werden. Ansonsten kündet sie Hindernisse an, mit denen man bei einem großen Vorhaben rechnen muss Traditionelle Traumbücher sehen in ihr wohlgesinnte Förderer, neue ... weiter
MONTAG = Freudlosigkeit und schlechte Laune, Detailssich keine Zeit für eine Erholung gönnen

Der Montag ist ein Mond-Tag, also ist man mit Emotionen, Stimmungen, Intuition und der Schattenseite des Lebens umgeben. Deshalb steht der Montag im Traum für einen Zeitraum, der mit wenig Freude ausgefüllt ist. Auch: Sich momentan keine Freizeit oder Zeit für eine Erholung gönnen. Viele Menschen sehen den Montag als den schwierigsten Tag der Woche an.   Vom Montag zu träumen bedeutet aber auch den Beginn eines ... weiter
SONNTAG = Phase der Entspannung, sonntagendlich tun können, was man schon lange wollte

Sonntag im Traum weist auf Aufregung und Hektik hin, weil die Zeit knapp wird, um unsere Pläne noch verwirklichen zu können. Vielleicht ärgern wir uns wegen unserer Sorglosigkeit, oder haben die letzte Chance nicht richtig ernst genommen. Endlich Zeit zu haben für etwas, das wir schon immer tun wollten. Vom Sonntag zu träumen, wenn es nicht Sonntag ist, ist ein Zeichen kommender Veränderungen: in den ... weiter

Ähnliche Träume:
 
19.03.2019  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Einbruch in den Tag
Mein Mann und ich kommen mit lautem Gelächter nach hause, dort angekommen, hängt unsere Wohnungstür leicht schräg in den angeln, sie ist angelehnt.Im unteren Bereich sieht man ein großes Loch. Die Tür wurde also eingetreten. Im Flur sehe ich schon ein bisschen Chaos. Wir bleiben angewurzelt stehen und sind schockiert. Ich denke sofort an unsere Katzen und ob sie wohl verschont sind oder ob Ihnen was zugestoßen ist, denke mir tausend schlimme und schlimmere Dinge, mein Herz rast. Wir stehen noch immer auf der Fusmatte ich möchte was sagen aber das Wort bleibt mir im Hals stecken und ...
 
Anmerkung: comment
Habe nur 2 Katzen, die Orangene gehört meiner Mutter. Ich war aufgeregt und hab geprüft ob alles so ist wie es sein soll. Mein Traum macht mir sorgen. Wer versucht in mich einzubrechen? Was will der jemand von meinem Leben oder mir?
Habe ich einen Teil von mir kaputt gemacht. Wie hängt die eingetretene und kaputte Tür mit meiner Sexualität zusammen ( bin sexuell eher unfrei) und mit meinem Wunsch Eltern zu werden. Meine Katzen sind wie meine Kinder. Wenn Ihnen was geschieht habe ich sorge keine Aufgabe zu haben oder allein zu sein.

27.02.2018  Eine Frau zwischen 70-77 träumte:
 
Wir müssen nämlich noch zurück aber 2 4 Tage haben wir noch
Schönstes Wetter, klare Sicht… Auf einem Fluss-Schiffchen. Der Fluss ist schon groß und breit, aber flach und das Wasser schön wie das Wetter. Der Fahrer macht eine jähe Rechts-Abbiegung. Ich wende mich an meine Mitfahrer, weil ich wissen muss, bis wie viel Uhr dieses Schiffchen noch zurückfährt. Ich will noch was wissen. „Wir müssen nämlich noch zurück… aber 2, 4 Tage haben wir noch.“
 

13.01.2017  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Der komische Geburtstag
An einem sonnigen Tag befand ich mich mit einer fremden Frau beim einkaufen. Die mir jedoch sympathisch vorkam. Dann tauchte ein Mann plötzlich auf der Sachen aus dem laden klauen wollte, ich hatte ein unwohles Gefühl aber wir blieben zusammen dort.ich befand mich dann aufeinmal auf einer Geburtstagsfeier,ich habe aber mit der person die Geburtstag hatte nicht gefeiert die Frau war auch dabei sie hatte braunes Haar und trug einen pferdeschwanz und sie sah nicht wohlhabend aus aber besaß ein rotes Cabrio , Ich befand mich alleine in einem Zimmer und ignorierte ...
 

22.11.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
eine freundin aus vergangenen tagen
eine freundin aus vergangenen tagen hat mich angerufen ich soll kommen es geht ihr schlecht ich konnte sie kaum verstehen sie konnte sehr schlecht sprechen ich wollte hinfahren um ihr zu helfen aber mein mann sagte als du sie früher gebraucht hättest war sie auch nie da sie hat genügend andere
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung