joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1100
   vote-iconDiesen Traum bewerten :

 
Am 23.04.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Universität

Ich bin unterwegs in einer Universität. ..mit einer anderen weiblichen Person. Wir laufen in einzelne Büros und suchen ein Schriftstück. Ich stecke es ein und eir verlassen schnell das Büro. Am Ausgang fällt mir auf das ich meine Jacke vergessen habe und will zurück und sie holen. Aber das geht nicht und wir müssen raus. Ich vermisse meine Jacke.

Weiterlesen

UNIVERSITAET = Potential und Lernfähigkeit, universitaetErfahrungen und Kenntnisse gewinnen

Assoziation: Höheres Lernen.
Fragestellung: An welcher Stelle möchte ich mein Wissen erweitern?
 
Universität im Traum stellt eine Situation dar, über die man ernsthaft nachdenken und auf Details achten muss. Es mag eine sehr schwierige oder stressige Zeit darstellen, in der man mit komplizierten Problemen konfrontiert wird, während man sich gelichzeitig auf seine Ziele konzentrieren muss. Unter einem hohen Maß an Angst oder Besorgnis stehen.
 
Sie wirft auch ein Licht auf unser Potential und unsere Lernfähigkeit. Auch wenn man keinen akademischen Beruf ausübt, kann man sich doch seiner Fähigkeit bewußt sein, mit ähnlich denkenden Menschen in Verbindung zu treten.
 
Da eine Universität die Aufgabe hat, "höhere Bildung" zu vermitteln, wird uns im Traum von der Universität bewußt gemacht, welche breitgefächerten Erfahrungen und Kenntnisse wir gewinnen können. Man muss vom Allgemeinen und Banalen in tiefere Wissens- und Bewußtseinsbereiche vordringen.
 
Spirituell: Spirituelles Wissen und die Fähigkeit, es richtig zum Einsatz zu bringen, können nur in der "Universität des Lebens" erworben werden.
 
Siehe Akademie Akademiker Bildung Doktor Hochschule Professor Prüfung Schule Schüler Vorlesung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Universität sehen: ein Zeichen, dass man Glück haben wird in den Anwendungen der Talente und mit den Freunden. Sie symbolisiert den Aufstieg in eine langersehnte Position.
  • auf oder in die Universität gehen: man wird für eine hervorragende Arbeit ausgezeichnet werden.
(arab.):
  • du musst deine Kenntnisse vertiefen; auch: du wirst viel Neues erfahren.
(indisch):
  • Universität sehen: du wirst endlich zur Einsicht kommen, dass du nicht so schalten und walten kannst, wie du es gerne möchtest.
  • in Universität studieren: dein Geist ist scharf und dein Wissen groß, dein Wille aber schwach, daher kommst du zu keinem Ziel.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, suchenes fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
FALLEN = Versagensangst und Kontrollverlust, fallenunter Lebensangst, Selbstzweifel und Unsicherheit leiden

Assoziation: Versagensangst, Machtverlust, Kontrollverlust. Fragestellung: Wo in meinem Leben habe ich das Gefühl, die Kontrolle verloren zu haben? Wo möchte ich landen?   zum Symbol Falle   Fallen im Traum besagt, dass wir auf dem Boden der Tatsachen bleiben und in einer bekannten Situation vorsichtig sein müssen. Wir könnten uns verletzen, weil wir zu umständlich sind. Das Traumbild des Fallens signalisiert ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
JACKE = wärmende Gefühle, jackesich präsentieren oder auf andere wirken wollen

Assoziation: Bewegungsfreiheit, Abenteuer. Fragestellung: Wo in meinem Leben hätte ich gern mehr Handlungsfreiheit?   Jacke im Traum steht für Gefühle, die uns wärmen; aus ihr kann man also Rückschlüsse auf das eigene Gefühlsleben ziehen, das zum Beispiel harmonisch oder unbefriedigend ist. Zur genauen Deutung müssen die individuellen Lebensumstände berücksichtigt werden. Ein Symbol für das Image, dass "wir ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, gehenweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
LAUFEN = Geschwindigkeit und Fluß, laufenetwas am laufen halten wollen

Assoziation: Geschwindigkeit und Fluß. Fragestellung: Was darf nicht zu Stehen kommen?   Laufen im Traum deutet auf eine gewisse Kopflosigkeit, die Hemmungen aufzeigt. Zeit und Ort haben in solchen Träumen eine wichtige Bedeutung. Dort, wo man hinläuft, stößt man vielleicht auf den Grund, warum Tempo notwendig ist. Einer der möglichen Gründe, um zu laufen, kann sein, dass man verfolgt wird. Etwas am Laufen ... weiter
BUERO = die beruflichen Aktivitäten, bueroetwas studieren, oder sich in irgendeiner Weise verbessern wollen

Assoziation: Arbeitsplatz, beruflicher Aspekt des Selbst. Fragestellung: Woran oder womit arbeite ich?   Büro im Traum steht für Überlegungen und Pläne, die man ernsthaft in Erwägung zieht. Man investiert viel Zeit, um etwas zu erlernen, oder um sich in irgendeiner Weise zu verbessern. Man hat ein zukünftiges Ziel im Auge und arbeitet daran, es zu erreichen. Eine Zeit der Optimierung, die bewirken soll, dass etwas ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, personist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
VERMISSTER = ein Talent, das man gerne entwickelt, vermissterkündigt nicht den Verlust eines Menschen an

Ein Mensch wird erwartet - vergeblich. Dann wird er verzweifelt gesucht, man verfolgt alle Spuren, versucht, seinen Weg zu rekonstruieren, gerät dabei in leere Häuser, Sackgassen, Labyrinthe - der Abgängige bleibt verschwunden. {Keine Angst, dieser Traum kündigt nicht den Verlust eines Menschen an!} Die vermißte Person ist Symbolgestalt für ein Talent {Kunst, Sport usw.}, das man gerne entwickelt und ausgelebt hätte. Man ... weiter
VERLASSEN = das Gefühl, verlassennicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden

Assoziation: Isolation; ein altes Selbst zurücklassen; Befreiung aus der Kontrolle des alten Selbst. Fragestellung: Welchen Teil von mir bin ich zurückzulassen bereit?   Verlassenheit im Traum stellt das Gefühl dar, nicht gewollt zu sein oder zurückgewiesen zu werden. Es gibt vielleicht nicht genau wieder, wie dieses Gefühl der Verlassenheit zustande gekommen ist, jedoch handelt es sich in den meisten Fällen um ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Post Sex Uni auf Händen getragen
Ich habe meinen alten Schwarm besucht und gefragt ob ich mit ihm ein Bier trinken kann, am Ende sind wir im Bett gelandet und es war sehr schön. Am nächsten Tag bin ich meinem jetzigen Freund begegnet der mich auf Händen getragen hat aber dann wieder gegangen ist. Ich wollte meinen Schwarm noch einmal sehen aber er war mit Freunden beschäftigt und dann traf ich meine Mutter mit der ich geredet hab in einer Bar oder Cafe und dort saß auch ein Schauspieler den sie anschmachtete. Am selben Tag ist mir noch eingefallen, dass ich nochAufgaben für die Uni erledigen musste. Eine Freundin hatte ...
 

23.02.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Universität
Ich träumte ich studierte noch, und war noch nicht fertig mit meinem Studium, da ich viele Fächer nicht belegt habe. Ich wollte meinen Studiumabschluß machen, allerdings habe ich mir ausgerechnet, das es noch mindestens 2 Jahre dauert.
 

28.07.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
uni im dorf einander in den arm stolpern 3 6
Ich lief mit bal durch das dorf und dann begenete uns ein junger mann. wir redeten englisch mit ihm und er erzählte, dass er hinter der kirche in der enlisch sprachigen fh studiert. ich wusste ohen worte dass um meinen studiengang geht und wusste dass sie wirklich kompakt und qualitativ unterrichten und dachte dran mich da zu bewerben ..wusste auch dass es irgendwie geld kostet. dann war der typ weg und ich stand mit bal an der kirche und wir stolperteni rgendwie und er lag etwas über mir. das war echt schön
 

31.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich war in einer Universität und ...
Ich war in einer Universität und bekam einen Brief in dem stand dass ich durch eine Prüfung nicht bestanden habe. Obwohl ich sehr gut war. Ich erzähle das einer Kollegin. Ich stehe auf einem Turm und möchte hinuntersteigen. Ich habe angst und mir ist schwindlig. Ich steige die angelehnte Leiter hinunter bin schnell unten und erleichtert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung