joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 909
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 23.02.2015
gab eine Frau im Alter zwischen 42-49 diesen Traum ein:

Universität

Ich träumte ich studierte noch, und war noch nicht fertig mit meinem Studium, da ich viele Fächer nicht belegt habe. Ich wollte meinen Studiumabschluß machen, allerdings habe ich mir ausgerechnet, das es noch mindestens 2 Jahre dauert.

UNIVERSITAET = Potential und Lernfähigkeit, DetailsErfahrungen und Kenntnisse gewinnen

Assoziation: Höheres Lernen.
Fragestellung: An welcher Stelle möchte ich mein Wissen erweitern?
 
Universität im Traum stellt eine Situation dar, über die man ernsthaft nachdenken und auf Details achten muß. Es mag eine sehr schwierige oder stressige Zeit darstellen, in der man mit komplizierten Problemen konfrontiert wird, während man sich gelichzeitig auf seine Ziele konzentrieren muß. Unter einem hohen Maß an Angst oder Besorgnis stehen.
 
Sie wirft auch ein Licht auf unser Potential und unsere Lernfähigkeit. Auch wenn man keinen akademischen Beruf ausübt, kann man sich doch seiner Fähigkeit bewußt sein, mit ähnlich denkenden Menschen in Verbindung zu treten.
 
Da eine Universität die Aufgabe hat, "höhere Bildung" zu vermitteln, wird uns im Traum von der Universität bewußt gemacht, welche breitgefächerten Erfahrungen und Kenntnisse wir gewinnen können. Man muß vom Allgemeinen und Banalen in tiefere Wissens- und Bewußtseinsbereiche vordringen.
 
Spirituell: Spirituelles Wissen und die Fähigkeit, es richtig zum Einsatz zu bringen, können nur in der "Universität des Lebens" erworben werden.
 
Siehe Akademie Akademiker Bildung Doktor Hochschule Professor Prüfung Schüler Schule Vorlesung

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Auch ein Zeichen, dass man Glück haben wird in den Anwendungen der Talente und mit den Freunden. Sie symbolisiert den Aufstieg in eine langersehnte Position.
  • auf die Universität gehen: man wird für eine hervorragende Arbeit ausgezeichnet werden.
(arab.):
  • du mußt deine Kenntnisse vertiefen; auch: du wirst viel Neues erfahren.
(indisch):
  • Universität sehen: du wirst endlich zur Einsicht kommen, daß du nicht so schalten und walten kannst, wie du es gerne möchtest.
  • in Universität studieren: dein Geist ist scharf und dein Wissen groß, dein Wille aber schwach, daher kommst du zu keinem Ziel.
ZWEI = Streit und Zwist, Detailsim Alltag mit Widerständen rechnen müssen

Assoziation: Dualität, Zwei{fel}; Opposition, Konflikt; Fragestellung: Wer oder was streitet mit wem?   Zwei im Traum deutet auf eine Auseinandersetzung mit unserer Einstellung zu etwas, oder auf einen Konflikt in unserer Gefühlswelt. Man ringt mit sich widersprechenden Ideen und Überzeugungen oder wird von seinen Entscheidungen hin und her gerissen. Schwierigkeiten behindern das Erreichen von Ergebnissen. ... weiter
BILDUNG = Bildungslücke im Wachleben, Detailsdabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung

Die Bildung, die wir im Traum zur Schau stellen, ist ein Beweis dafür, daß unser Unbewußtes eine Bildungslücke im Wachleben aufgespürt hat, die gestopft werden müsste.   Dabei handelt es sich vorrangig um seelische Bildung.   Siehe Schule Schüler Lehrer Lehre Lehrling Beruf Meister Ausbildung Hochschule Universität Professor
FAECHER = mit den intuitiven Kräften verbunden sein, Detailsauch Koketterie und Ziererei

Fächer im Traum stellt eine Verbindung mit der weiblichen Seite und den intuitiven Kräften des Wesens her. Besonders im Traum einer Frau kann ein Fächer Sinnlichkeit und Sexualität darstellen. Fächer kann für Koketterie und Ziererei stehen, mit der man die Aufmerksamkeit auf sich lenken will; in diesem Sinn taucht er oft bei Frauen auf, die tatsächlich zu diesem Verhalten neigen und das Bedürfnis haben, immer im ... weiter
AUSRECHNEN = zu gründlicher Überlegung aufgefordert werden, Detailsauch vor Berechnung anderer gewarnt werden

Grübeln Sie über einer Addition, werden Sie kämpfen müssen, um schwierige Situationen zu meistern. Diese werden sich bald bedrohlich spürbar in Ihren Geschäften abzeichnen.   Rechnen {Rechenschieber} fordert zu gründlicher Überlegung auf, ehe man entscheidet und handelt. Manchmal warnt es auch vor Berechnung anderer, die einen ausnützen wollen, oder droht an, daß man sich in einer Angelegenheit verrechnet hat. ... weiter
GELEHRTE = Besserwisserei, Detailsan scheinbar selbstverständlichen Dingen zweifeln

Bei uns haben sie ein zwiespältiges Ansehen. Alles scheinen sie besser zu wissen und sie zweifeln an scheinbar Selbstverständlichem. Fühlt man sich durch gute Argumente, durch "Geschwätz" in die Enge getrieben? Man prüfe genau, ob uns jemand zu eigenem Vorteil überreden will oder wir uns selbst aus Sturheit gegen die Stimme der Vernunft wehren.   Siehe Lehrer Professor Prophet

Ähnliche Träume:
 
15.12.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Post Sex Uni auf Händen getragen
Ich habe meinen alten Schwarm besucht und gefragt ob ich mit ihm ein Bier trinken kann, am Ende sind wir im Bett gelandet und es war sehr schön. Am nächsten Tag bin ich meinem jetzigen Freund begegnet der mich auf Händen getragen hat aber dann wieder gegangen ist. Ich wollte meinen Schwarm noch einmal sehen aber er war mit Freunden beschäftigt und dann traf ich meine Mutter mit der ich geredet hab in einer Bar oder Cafe und dort saß auch ein Schauspieler den sie anschmachtete. Am selben Tag ist mir noch eingefallen, dass ich nochAufgaben für die Uni erledigen musste. Eine Freundin hatte ...
 

23.04.2015  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Universität
Ich bin unterwegs in einer Universität. ..mit einer anderen weiblichen Person. Wir laufen in einzelne Büros und suchen ein Schriftstück. Ich stecke es ein und eir verlassen schnell das Büro. Am Ausgang fällt mir auf das ich meine Jacke vergessen habe und will zurück und sie holen. Aber das geht nicht und wir müssen raus. Ich vermisse meine Jacke.
 

28.07.2014  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
uni im dorf einander in den arm stolpern 3 6
Ich lief mit bal durch das dorf und dann begenete uns ein junger mann. wir redeten englisch mit ihm und er erzählte, dass er hinter der kirche in der enlisch sprachigen fh studiert. ich wusste ohen worte dass um meinen studiengang geht und wusste dass sie wirklich kompakt und qualitativ unterrichten und dachte dran mich da zu bewerben ..wusste auch dass es irgendwie geld kostet. dann war der typ weg und ich stand mit bal an der kirche und wir stolperteni rgendwie und er lag etwas über mir. das war echt schön
 

31.12.2013  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Ich war in einer Universität und ...
Ich war in einer Universität und bekam einen Brief in dem stand dass ich durch eine Prüfung nicht bestanden habe. Obwohl ich sehr gut war. Ich erzähle das einer Kollegin. Ich stehe auf einem Turm und möchte hinuntersteigen. Ich habe angst und mir ist schwindlig. Ich steige die angelehnte Leiter hinunter bin schnell unten und erleichtert.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x