joakirsoft - Träume suchen und Traumtagebuch


Symbole in Träumen suchen:
 
Symbol eingeben (max. 3 Symb.)
facebookLeser 1130
   vote-icon 1 mal bewertet:

 
Am 18.04.2015
gab ein junger Mann im Alter zwischen 14-21 diesen Traum ein:

atombombe von mir

ich lag neben meinen eltern in ihrem schlafzimmer. sie waren glicklich und zuftieden. ich sah aus dem fenster und sahe 3 ATOMBOMBEN. einer von ihnen ist sudlich eingeschlagen nicht weit von uns. ich lag mich zwischen meine eltern und hatte angst und wollte mich von ihnen verabschieden. sie waren trotzdem neutral. sie starben also wir. sie waren aber trotzdem glucklich. ich habe dann wie es in meiner religion ublich mein letztes gebeet gefuhrt aber nicht zu ende und wachte dann auf. Achja und davor hat ich mich mit einer frau druber gestritten sie hatte die fernbedinung und ich habs ihr aus der hand genommen und warf sie gegen die wand. An mehr kann ich mich nicht erinnern aber da war sehr viel mehr los.

Es scheint, dass dein Traum sehr intensive und beunruhigende Bilder enthält. Träume können eine Vielzahl von Emotionen und Erfahrungen widerspiegeln. Hier sind einige mögliche Interpretationen für verschiedene Elemente deines Traums:

  • Atombomben:

    Atombomben sind oft in Träumen mit Ängsten, Unsicherheit und Machtlosigkeit verbunden. Der Einschlag südlich von euch könnte darauf hinweisen, dass du dich in deinem Leben mit einer Bedrohung oder einer beängstigenden Situation konfrontiert siehst.
  • Im Schlafzimmer der Eltern liegen:

    Das Liegen im Schlafzimmer deiner Eltern könnte auf das Bedürfnis nach Schutz, Geborgenheit oder Rückhalt hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass du dich in einer Phase der Unsicherheit oder des Bedürfnisses nach Unterstützung befindest.
  • Verabschieden und Gebet:

    Die Szene, in der du dich von deinen Eltern verabschieden willst und ein religiöses Gebet sprichst, könnte auf den Wunsch nach spiritueller Unterstützung oder Trost hinweisen. Es könnte auch auf die Verarbeitung von Ängsten oder die Suche nach Sinn in schwierigen Zeiten hindeuten.
  • Streit mit der Frau über die Fernbedienung:

    Der Streit über die Fernbedienung könnte auf Konflikte oder Machtkämpfe in deinem Leben hinweisen. Es könnte darauf hindeuten, dass du das Gefühl hast, die Kontrolle über bestimmte Aspekte deines Lebens zu verlieren.
  • Die Glücklichkeit der Eltern trotz der Bedrohung:

    Die Tatsache, dass deine Eltern glücklich und zufrieden waren, könnte auf die Resilienz und Fähigkeit zur Akzeptanz von Lebensumständen hinweisen. Es könnte auch darauf hindeuten, dass die Einstellung zu Herausforderungen einen Einfluss darauf hat, wie man sie erlebt.

Weiterlesen

ATOMBOMBE = eine dramatische Veränderung, atombombevöllig die Kontrolle über eine Situation verlieren

Assoziation: Kettenreaktion; tödliche Strahlung. Ein Weltkrieg wäre die Apokalypse.
Fragestellung: Welche Tür habe ich geöffnet, die ich nicht mehr schließen kann?
 
Atombombe im Traum stellt ein eine Situation dar, die einen völlig zerstört, oder einem alles nimmt, an was man gedacht oder geglaubt hat. Sie sagt eine dramatische Veränderung der Ereignisse, Ansichten oder Empfindungen voraus. Man ist entweder völliger Hilflosigkeit ausgeliefert, oder verliert die Kontrolle über eine Situation. Etwas, was einem sehr wichtig war, hat aufgehört zu existieren. Wenn auf diese Weise Angst hinsichtlich der äußeren Welt erlebt wird, muss man sich vielleicht bewußt werden, dass die Beendigung eines bestimmten Lebensabschnitts auf besonders dramatische Weise bevorsteht.
 
Manchmal erscheint sie auch beim Tod eines geliebten Familienmitglieds, nach der Kündigung der Arbeit, einer großen Bloßstellung oder nach einer großen Enttäuschung.

Eine Atombombe symbolisiert im Einzelfall die destruktiven Kräfte, die im Unbewußten eines Menschen schlummern und das Leben zerstören können {Kettenreaktion}. Sie könnte im Traum für die Angst vor Irrationalität und vor falsch gebrauchter Macht stehen. Man fürchtet vielleicht, dass jemand sein sorgsam aufgebautes Leben vernichten will.
 
Eine Atombombe kann manchmal auf eine geistige oder psychische Spaltung hindeuten, oder als Signal einer neurotischen Auflösung gedeutet werden - oder im schlimmsten Fall - für eine ausbrechende Schizophrenie stehen. Das Traumsymbol Atombombe muss wegen der Kettenreaktion aber immer auch so verstanden werden, dass bei einer Erkrankung ebenso unser Umfeld gefährdet sein kann {kollektiver Wahnsinn}.
 
Spirituell: Die unkontrollierbaren Kräfte des Lebens und des Unbewußten sind uns bewußt geworden.
 
Siehe Atom Bombe Explosion Gau Kernkraft Krieg Radioaktiv Zerstörung

  • Der Traum einer explodierenden Atombombe sagt unerwartete Probleme voraus. Auch wenn man denkt alles sei unter Kontrolle, muss man dennoch sehr vorsichtig mit seinen Gegnern umgehen.
  • Eine nicht explodierende Atombombe symbolisiert das Potential einer emotional verheerenden Situation oder die Erwartung einer dramatischen Veränderung.
  • Von einem Atomkrieg zu träumen, stellt einen Konflikt dar, der die völlige Zerstörung von Beziehungen, oder den finanziellen Ruin reflektiert. Ein Konflikt, in dem beide Seiten bereit sind das Risiko einzugehen, sich gegenseitig auszulöschen. Alles riskieren, was man sein Eigen nennt, um eventuell alles behalten zu können, was man besitzt.
  • Ein Atombombenangriff stellt ein bedeutendes Ereignis oder eine bedeutende Situation dar, die wie ein Erdbeben verwüstet. Wir werden mit einer bestimmten dramatischen Veränderung der Ereignisse zuschlagen oder davon betroffen sein. Vielleicht drohen Fusionen und Massenentlassungen. Menschen in unserer Nähe können auch drastische Maßnahmen ergreifen, die sich wie eine Ehescheidung auf unser Leben auswirken werden.
  • Rauch oder Wolken einer Atomexplosion sehen bedeutet, dass Verwandte oder Freunde in Schwierigkeiten geraten. Man sollte ihnen so schnell wie möglich helfen.
  • Ein Atomraketenlager oder Depot mit Atombomben, zeigt unterdrückte Wut und Unzufriedenheit an. Man versucht, bei Verhandlungen mit fremden Mächten eine Hebelwirkung zu erzielen.
  • Zu träumen, Präsident zu sein oder eine Atomwaffenfernbedienung sein Eigen zu nennen, auch solche Träume gibt es. Diese Symbolik bezieht sich auf bestimmte explosive Informationen, die man besitzt. Man hat bestimmte Kenntnisse, die große, sehr unangenehme Auswirkungen auf die Welt um einen herum haben können.

Volkstümliche Deutung:
  • Atombombe sehen: es wird bald eine Katastrophe einsetzen, die Sie und Ihre Lieben betrifft.
  • nuklearer Konflikt: bald sehr viel Ärger herunterschlucken müssen, der sich auf eine äußerst zerstörerische Art und Weise entlädt.
FENSTER = die Einstellungen und Erwartungen, fensterdie man zum Leben und zu anderen Menschen hat

Assoziation: Aussicht; Sehen und gesehen werden. Fragestellung: Was bin ich zu sehen bereit? Was möchte ich aufdecken oder verbergen?   Fenster im Traum bringt unsere Einstellungen zum Leben und zu anderen Menschen, sowie unsere Erwartungen an andere zum Ausdruck. Es bedeutet, dass wir verstehen, was innerhalb oder außerhalb einer Situation geschieht. Wir fühlen uns in Sicherheit und beobachten, was sonst noch ... weiter
FRAU = die passive Seite, fraudie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Uns Dinge ... weiter
ANGST = vor etwas Angst haben, angstsich nicht mit einem Problem konfrontieren wollen

Assoziation: Unausgedrückte Liebe, Selbstzweifel. Fragestellung: Was bin ich in mir und anderen zu akzeptieren bereit?   Angst im Traum zeigt, dass uns eine Angelegenheit große Sorgen bereitet. Das kann ein Problem sein, mit dem wir uns nicht auseinandersetzen wollen. Oder wir haben eine verborgenen Abneigung gegen das, was gerade geschieht. Auch unser augenblickliches Selbstwertgefühl mag zu wünschen übrig lassen. ... weiter
STERBEN = Wandel und Umbruch, sterbeneinen neuen Lebensabschnitt beginnen

Assoziation: Wandel, Umbruch, neuer Lebensabschnitt; Fragestellung: Was verändert sich zum Guten oder zum Schlechten?   Sterben im Traum gilt ein Hinweis auf einen neuen Lebensabschnitt. Irgend etwas aus der Vergangenheit muss nun endgültig hinter uns gelassen werden, damit wir uns unbelastet neuen Aufgaben oder Menschen widmen können. Eine Ära ist zu Ende gegangen, die Rollen werden neu verteilt.   Träume ... weiter
HAND = Handlungsfähigkeit, Macht und Herrschaft, handsein Lebens durch Energie und Tatkraft gestalten

Assoziation: Fähigkeit, Kompetenz, Hilfe. Fragestellung: Womit bin ich umzugehen bereit?   Hand im Traum steht allgemein für die Gestaltung des Lebens durch Energie und Tatkraft. Sie gibt Auskunft über unsere Handlungsfähigkeit. Insofern ist eine Verletzung oder der Verlust der Hand immer ein Zeichen für die Einschränkung des Handlungsspielraums, oder der Fähigkeit zu agieren. Sie greift, arbeitet, hält fest ... weiter
STREIT = einen inneren Konflikt haben, streitsich über ein ungelöstes Problem große Sorgen machen

Streit im Traum, stellt entweder einen inneren Konflikt oder ein ungelöstes Problem dar, über das man sich große Sorgen macht. Etwas, dass einen gedanklich sehr beschäftigt, weil einem vielleicht die Gewissheit fehlt. Man tut etwas, von dem man nicht so richtig überzeugt ist. Man glaubt, dass irgend etwas nicht völlig in Ordnung ist. Womöglich ist man gerade nicht in der Lage seine wahren Gefühle zu bekunden. Wenn ... weiter
ABSCHIED = eine Veränderung, abschiedsich von einer Beziehung oder einem Lebensabschnitt trennen

Assoziation: Trennung, Umstellung, Veränderung; Fragestellung: Was will ich loslassen?   Abschied im Traum kann die Trennung einer alten Beziehung oder eines Lebensabschnittes bedeuten. Im negativen Sinne, kann er Verlust oder Verlassenheit symbolisieren. Meistens bedeutet es eine Umstellung im eigenen Leben oder eine baldige Veränderung der Lebensgewohnheiten.   Einem Todestraum ähnlich ist der Traum vom ... weiter
WAND = eingeschränkte Selbstentfaltung, wandauf Hindernisse und Schwierigkeiten stoßen

Assoziation: Barriere; Verteidigung; Trennung; Fragestellung: Was bin ich zu integrieren bereit? Wo brauche ich das Getrenntsein? Was ist das Getrenntsein?   Wand im Traum steht für das Bedürfnis nach Sicherheit, kann aber auch darauf hinweisen, dass man in seiner Selbstentfaltung eingeschränkt wird. Häufiger kommen darin auch unüberwindliche Hindernisse und Schwierigkeiten zum Vorschein, gegen die man oft ... weiter
SCHLAFZIMMER = Privates und Intimes, schlafzimmerGedanken oder Wünsche, die man peinlich findet

Assoziation: Privatsphäre, Ruhe, Intimität. Fragestellung: Welche ist meine innere Realität?   Schlafzimmer im Traum macht viel Intimes bewußt. Es steht oft für sexuelle Angelegenheiten, persönliche Probleme oder Dinge, die wir als peinlich empfinden. Im allgemeinen ist es das Symbol für den persönlichen Raum. Manchmal stecken auch Beziehungsprobleme dahinter. Schlafzimmer steht häufig für sexuelle Wünsche; ... weiter
DREI = Realisation, dreiseine Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben erwecken

Assoziation: Kreativer Prozess; Schöpfung, Verwirklichung; Fragestellung: Welche meiner Pläne rücken in greifbare Nähe?   Drei im Traum erweckt Pläne, Ziele oder Absichten zum Leben. Alternativ kann sie auch Chaos, übertriebene Furcht bis hin zur Paranoia bedeuten, oder die Unberechenbarkeit des Lebens symbolisieren. Die Drei kann Gutes und Schlechtes andeuten.   Drei als Zahl kann anzeigen, dass Gegensätze ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Erinnerung Eltern Ende Los Religion Wache

 

Ähnliche Träume:
 
Tornado oder Atombombe17.07.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
Tornado oder Atombombe
Sah einen Tornado der aus einer grau weißen Wolkenwand bestand, und sich horizontal von mir entfernte. Möglicherweise ausgelöst durch eine Atombombe. Wollte es fotografieren, musste aber erst das Handy hochfahren. Als ich fotografierte, war nur noch ein Raumschiff zu sehen, das aussah wie ein Spaceshuttle, und ein Flugzeug 747 (Klm) landete auf der Autobahn.
 

21.01.2018  Ein Mann zwischen 56-63 träumte:
 
explodierende Atombomben
Es war eigentlich ein schöner Tag. Ich machte einen Ausflug in die Alb und genoss die Aussicht, als mehrere Atombomben in unserer Nähe explodierten. Aber dort wo ich mich befand, gab es keine Veränderung. Lediglich die Wolken sahen seltsam aus, aber es flogen keine Trümmerteile auf uns, auch von der Druckwelle oder dem Hitzeblitz war nichts zu bemerken. Da im Grunde sonst nichts geschah, machte ich gar ein Foto einer atomaren schwarzen Wolke mit meinem Handy.
 

16.10.2014  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Atombombe
Atombombe Explosion ca. 25-30km vieleicht auch mehr (wie beim Film terminator 3 wo sie die Bombe explodieren sehen vom Berg am Ende) nordöstlich meiner Position Druckwelle war da Saßen mit allen 5 Leuten am Tisch haben gewartet und beobachtet durch Zuges Fenster armeeauto hat Masken gebracht da war kein Glass mehr auch keine Scherben Habe meine Maske aufgezogen mein Vater auch mein Vater hat mit Gartenschlauch Hof nass gespritzt Tür war offen Mein Sohn er lief rum wollte Maske nicht aufziehen nur mit ...
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1 Bewertung 1 Stern
2 Bewertung
3 Bewertung
4 Bewertung
5 Bewertung
6 Bewertung

Bewertung 1 Stern
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung
Bewertung