joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 402
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 04.11.2010
gab ein Mädchen im Alter zwischen 7-14 diesen Alptraum ein:

horror

ich hab geträumt, dass ich in einem tanzstudio war und es da viele spiegel gab
ein radio gabs da auch und musik
ich war ganz alleine und die türen waren verschlossen
aufeinmal sah ich im spiegel ein geist aber hab so getan als hätte ich ihn nicht bemerkt

HORROR = die Angst vor der Angst, Detailsfürchten, dass etwas Schlimmes wahr werden könnte

Assoziation: Angst vor der Angst.
Fragestellung: Was fürchte ich, dass es wahr werden könnte?
 
Horror im Traum deutet entweder auf eine vernichtende Niederlage oder ein aufwühlendes Ereignis, das ungewollte schwerwiegende Veränderungen zur Folge hat. Auch: Das Schlimmste befürchten; Inkorrektheiten, Versehen, Defekte oder Fehlschlüsse die zu ernsthaften Schwierigkeiten führen; befürchten, dass eine Situation völlig außer Kontrolle gerät; sich beunruhigen, dass jemand anderem etwas schreckliches passiert sein könnte.

Manchmal kann ein solcher Traum auch positiv gedeutet werden. Hat man zum Beispiel eine gefährlichen Situation oder eine starke Angst überwunden, sind danach Horrortraumszenen nicht selten. Alternativ können sich auch "Tagesreste" verselbständigt haben, weil man zu viele Horrorfilme gesehen oder überhaupt eine Schwäche für Gewaltthemen hat, die unsere Psyche langsam überfordert und nun über entsprechende Träume auslebt.
 
Siehe Alptraum Angst Bestien Finsternis Film Halloween Hilflosigkeit Hölle Kannibale Mörder Psychopath Vampir Vergewaltigung Zombie

  • Einen Horrorfilm sehen kann mehrere Bedeutungen haben. Wir könnten unter dem Einfluss einiger Ängste aus einem zuvor gesehenen Horrorfilm stehen, und dies hat sich in den Traum übertragen. Oder wir haben Angst, dass unsere schlimmsten Befürchtungen wahr werden, egal ob dies mit einem Versagen bei der Arbeit oder dem Ende einer Beziehung oder Ehe zusammenhängt. Eine andere Bedeutung wäre, dass wir Angst vor großen Veränderungen im Leben haben oder aufgrund von etwas unter Schock stehen, das wir gehört oder erlebt haben.
    • In einem Horrorfilm sein bedeutet, dass wir von der Bosheit eines Menschen verletzt werden. Wir werden wahrscheinlich von jemandem überrascht sein, von dem wir ein solches Verhalten nicht erwartet haben. Es ist auch möglich, dass sich ein völlig Fremder unhöflich oder bösartig uns gegenüber verhält. Lassen wir uns davon nicht beeinflussen. Jeder ist anders und wir können den Grund nicht kennen, warum jemand Opfer von Nervosität, Wut oder einfach Unzufriedenheit geworden ist.
  • Eine Horrorvision sehen, ist eine sehr negative, angsterfüllte Vorstellung von einem bestimmten Thema {Menschen, Vorgang usw.}. Der Traum will darauf hinweisen, dass man die gefürchtete Angelegenheit nicht immer verdrängen - sondern endlich "näher anschauen" und sich damit auseinandersetzen sollte: Dann wird sich möglicherweise herausstellen, dass es gar keinen Grund für unsere Ängste und einen entsprechenden Alptraum gibt.
    • Eine Horrorszene sehen, ohne davor Angst zu haben, mag Neutralität oder Gleichgültigkeit bezüglich einer dramatischen Situation widerspiegeln.

keine volkstmliche Deutung vorhanden.

TUER = Zugang, Option oder Wechsel, Detailsdie Chance bekommen, etwas anderes zu machen

Assoziation: Zugang, neue Aussichten oder Wechsel. Fragestellung: Welchen Bereich bin ich zu betreten bereit?   Tür im Traum kann eine nunmehr verfügbare Möglichkeit bedeuten. Die Chance, etwas anderes zu machen. Sie kann den Eingang in eine neue Lebensphase darstellen,wie etwa der Übergang von der Pubertät ins Erwachsenenalter. Sehr wahrscheinlich bieten sich jetzt Chancen, über die man eine bewußte Entscheidung ... weiter
GEIST = ungelöste Konflikte, Detailsvon etwas aus der Vergangenheit verfolgt werden

Geist im Traum deutet auf ungelöste Konflikte aus der Vergangenheit, die immer noch wirksam sind. Dabei kann es sich um schmerzhafte Erinnerungen, Schuldgefühle, eine unerfüllte Liebe, jemanden nicht verzeihen können, Eifersucht, Hass, Wut oder Schamgefühle handeln. Etwas, das einen immer noch verfolgt. Selbst ein Geist sein weist darauf hin, dass man nicht das tun kann, was man will. Etwas raubt einem die Seele, ... weiter
ALLEINSEIN = das Bedürfnis nach Unabhängigkeit, Detailsdies kann positiv oder negativ gemeint sein

Alleinsein im Traum hebt hervor, dass man sich abgespalten fühlt, isoliert oder einsam. Positiver gewendet, repräsentiert dieses Bild das Bedürfnis nach Unabhängigkeit. Einsamkeit kann als negativer Zustand erfahren werden; allein zu sein hingegen kann sehr positiv sein. In Träumen wird häufig ein bestimmtes Gefühl hervorgehoben, damit man zu erkennen lernt, ob es positiv oder negativ ist.   Es zeigt die ... weiter
SPIEGEL = Selbstreflexion und Selbstbewusstsein, Detailsetwas an sich selbst bemerken

Assoziation: Bild; Identität. Selbstreflexion und Selbstbewusstsein. Fragestellung: Welcher Teil von mir wird reflektiert? Was bin ich zu sehen bereit?   Spiegel im Traum deutet an, dass man etwas etwas an sich selbst bemerkt. Man beurteilt sich selbst, denkt ehrlich über sich selbst nach oder erkennt vielleicht wer man wirklich ist. Der in den Spiegel schauende Träumer sieht sich seitenverkehrt und findet damit zu ... weiter
RADIO = die Verbindung zur Außenwelt, DetailsInformationen oder Wissen vermittelt bekommen

Assoziation: Kommunikation. Fragestellung: Was bin ich zu hören oder zu sagen bereit?   Radio im Traum kann für die Stimme der Autorität stehen oder allgemeine Ideen und Ideale transportieren. Wir wollen immer auf dem neusten Stand sein. Außerdem brauchen wir allem Anschein nach eine Dauerberieselung {Ablenkung}, die davor bewahren soll, uns intensiv mit uns selbst zu beschäftigen. Als Kommunikationsmittel ... weiter

Ähnliche Träume:
 
02.12.2018  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Horror Clown
Ein Horror Clown sitzt an meinem Bett läuft um das Bett und lacht böse.
 

21.01.2018  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Horrorfilm gedreht
Ich habe geträumt das ich einen Horrorfilm zusammen mit einem fremden Mann gedreht habe,den Film habe ich noch nie gesehen,in dem Horrorfilm haben sich 2 Zwillinge gestritten und am Ende habe ich mit dem fremden Mann gekämpft!
 

03.02.2017  Ein Mann zwischen 28-35 träumte:
 
Horrorszene
Bin auf einer Straße, die 100 Meter über dem Meer entlang führt. Unten am Strand sehe ich schwarzen Rauch aufsteigen. Später sehe ich an dieser Stelle zwei Männer, bei dem ein Mann eine Horror Verwandlung durchmacht. Der andere Mann steht daneben und spricht mit ihm. Ich sehe die Verwandlung nur verpixelt.
 

09.03.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Horror
Meine Eltern gucken einen Horror Film den ich gerade durchmache ich Bitte um Hilfe und keiner nimmt mich ernst
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x