joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

   

facebookLeser 731
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 13.04.2015
Eine Frau im Alter zwischen 42-49 gab folgenden Alptraum ein:

ich ging schön geschminkt aus dem

ich ging schön geschminkt aus dem haus über eine blumenwiese weil ich dort zu filmaufnahmen und fotoaufnahmen verabredet war dann schaute ich zum himmel weil es sehr laut war dort war ein abfangjäger der immer sehr auf und ab schwankte und auf einmal ind der luft explodierte
SCHOENHEIT = alles soll schöner werden, Detailsmit harten Herausforderungen nichts anfangen können

In der traditionellen Deutung galt alles besonders Schöne (Mensch, Tier, Natur, Gegenstand) als Glücksomen. In der psychologischen Interpretation: Man wünscht sich, alles sollte "schöner" werden, man ist harmoniebedürftig und kann mit harten Herausforderungen oder schwierigen Leuten in dieser Phase absolut nichts anfangen. Fürs nächste will man lieber die "geschönte" Version von allem präsentiert bekommen.
 
Siehe Bild Frau Körper Künstler Mädchen Mannequin Mode Model Musik Wetter
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • selbst schön sein: Krankheit und Mißgeschick für dich;
  • andere schön sehen: Krankheit und Mißgeschick für einen Freund;
  • Ein wohlproportioniertes und schönes Kind deutet auf Liebe und eine glückliche Verbindung hin.
  • Eine schöne Frau bringt Glück und einträgliche Geschäfte.
(arab.):
  • schöne sein, schöne sein wollen: Gib nicht soviel auf das Äußere.
(persisch):
  • Eines der besten Omen der persischen Traumsymbolik: Von Schönheit zu träumen verspricht dem Betreffenden großes Glück im sozialen Bereich und ungewöhnlichen Erfolg in der Liebe. Je vollkommener die Schönheit, desto größer sind Glück und Erfolg. Die träumende Person sollte ohne Angst und Zweifel genießen, um so länger wird ihr Glück anhalten. Sie sollte aber unbedingt treu bleiben, denn Untreue ist die größte Gefahr für ihr künftiges Glück.
SCHMINKE = das Errichten einer Fassade, Detailsum den Eindruck zu verändern, den man auf andere macht

Schminken im Traum verweist auf unsere Fähigkeit, den Eindruck, den wir auf andere machen, zu verändern. Die im Traum aufgetragene Schminke ist wie Puder ein Tarnmittel; vielleicht halten wir im Wachleben mit irgend etwas hinterm Berg, verstecken unsere Unsicherheit hinter scheinbarer Arroganz.
  • Schminkt man einen anderen Menschen, hilft uns das, einen falschen - vielleicht auch besseren - Eindruck zu machen.
  • Wenn man sich selbst im Traum schminkt, errichtet man für seine Umwelt - oder sogar für sich selbst - eine Fassade, die einem hilft, das Selbstbild zu verbessern.
  • Wenn man sich mit schminken beschäftigt, bedeutet dies, dass man es sich aussuchen kann, welche Art Mensch man nach außen darstellt.
  • Sieht man geschminkte Menschen, sollten wir bei der Wahl neuer Bekanntschaften vorsichtig sein.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene muß man sich der Fassade bewußt werden, die man anderen Menschen zeigt.
 
Siehe Augenbrauen Creme Kosmetik Lippen Lippenstift Makeup Mund Puder Spiegel Wangen
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Schminke kaufen: Ehrenkränkung, Verspottung.
  • Schminke sehen: mahnt, sich vom Schein nicht trügen zu lassen.
  • selbst Schminke benutzen: der Versuch, etwas zu vertuschen, wird einem nicht gelingen.
  • andere sich schminken oder geschminkt sehen: man hat einen unaufrichtigen Freund in seiner Umgebung.
(arab.):
  • Schminke sehen: betrogen werden.
  • sich schminken: du willst etwas verheimlichen, deine Verstellungskunst wird bald entlarvt werden.
  • sich selbst mit Schminke im Gesicht erblicken: Warnung vor falschem Schein! Man sollte sich selbst und anderen nichts vormachen.
  • geschminkte Leute erblicken: man nehme sich vor falschen Freunden in acht.
(indisch):
  • selbst schminken: du wirst dich deiner Haut wehren müssen.
  • andere schminken: Verrat.
HAUS = Gefühle und Überzeugungen, Detailsmit denen man vertraut ist oder die man für richtig hält

Assoziation: Das Sein, das Haus des Selbst. Fragestellung: Was glaube oder fürchte ich in bezug auf mich selbst?   Haus im Traum steht für die momentane Lebenseinstellung oder wie man seine aktuellen Lebensumstände beurteilt. Wobei man versucht, die augenblickliche Lage aufgrund bereits vertrauter Erfahrungen einzuschätzen, oder von Überzeugungen, die sich im Leben bewährt haben.   Die verschiedenen Räume und ... weiter
HIMMEL = schöpferische Einfälle oder man glaubt daran, Detailsdass alles so geschieht wie man es will

Assoziation: Glückseligkeit, Transzendenz, grenzenlose Freiheit. Fragestellung: Wo in meinem Leben fühle ich mich gesegnet? Wo in meinem Leben komme ich ohne Grenzen aus?   Himmel im Traum stellt Chancen, oder den Vorausblick in die Zukunft dar. Woran man glaubt, das kann man auch erreichen. Er symbolisiert die Einstellung zum Leben oder das Gefühl wie sicher man sich in einer Situation fühlt. Im Traum kann der Himmel ... weiter
EXPLOSION = eine spannungsgeladene Lage, Detailsdie überraschend und dramatisch hervorbrechen kann

Assoziation: Plötzliche, gewaltsame Veränderung. Fragestellung: Was ist bereit hervorzubrechen?   Explosion im Traum weist auf eine spannungsgeladene sich zuspitzende Situation hin, die völlig überraschend auf dramatische und heftige Weise ausbrechen kann. Oder es ist eine schon bestehende angespannte Lage gemeint, die kurz vor dem Eskalieren steht. Dabei kann es sich um finanzielle Probleme, Angelegenheiten, die einem ... weiter
GEHEN = Absichten, Pläne und Ziele, Detailsweist auf den momentanen Zustand hin

Assoziation: Natürliche Bewegung, körperliche Betätigung. Fragestellung: Wohin bin ich unterwegs? Bewege ich mich schnell genug?   Gehen im Traum zeigt uns, in welche Richtung man sich bewegen soll. Es kann die augenblicklichen Absichten, Pläne und Ziele versinnbildlichen. Gehen ist der Schrittzähler auf dem Lebensweg. Wie man sich in der Traumhandlung fortbewegt, weist auf den Zustand hin, in dem man sich momentan ... weiter
WIESE = der eigene Lebensraum, Detailsund fordert zu mehr Entspannung auf

Wiese im Traum kann heißen, dass man auf "geweihten Boden" steht. Wiese symbolisiert meist den eigenen Lebensraum, vor allem wenn sie eingezäunt ist; die Bedeutung ergibt sich daraus, was man auf der Wiese wahrnimmt. Allgemein fordert sie zur Entspannung auf. Der Zustand der Wiese ist von entscheidender Bedeutung. Wer im Traum über eine blühende Wiese schreitet, dem zeigt sich das Leben momentan von seiner heiteren Seite. ... weiter
LUFT = die notwendigen Fähigkeiten, Detailsum erfolgreich zu sein und sich weiter entwickeln zu können

Assoziation: Atem; Intelligenz; Verstandeskraft. Fragestellung: Welcher Bereich meines Lebens bedarf der Stimulation ?   Luft im Traum verweist auf die Fähigkeiten auf die es ankommt, um erfolgreich zu sein und sich weiter zu entwickeln. Luft gilt als Symbol des Geistes, der Idee, Vorstellungskraft und des kreativen Denkens. Stickige Luft ist ein Bild für unbewältigte Probleme oder die Schwierigkeit, sie zu ... weiter
VERABREDUNG = ein Ziel haben sollen, Detailsmit dem man sich bewußt beschäftigen muß

Wenn ein Traum davon handelt, dass man zu einer Verabredung geht, deutet dies darauf hin, dass man ein Ziel oder eine Absicht haben sollte. Solch einTraum bringt uns etwas zur Kenntnis, wovon unser innerstes Selbst bereits spürt, dass man sich damit bewußt beschäftigen müß. Eine Verabredung versäumen verweist darauf, dass man Details nicht genügend Aufmerksamkeit zuwendet. Vielleicht kann man sich selbst für gute Arbeit ... weiter

Ähnliche Träume:
 
15.11.2019  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das schönste Holzhaus im Wald
Ich war an einem Ort so ziemlich ab von der Zivilisation. Mitten im Wald. Da war ein Holzhaus. Das befand sich auf einer Anhöhe oder einem Berg. Ich weiß es nicht genau. Der Boden war mit dunkel braunem Holz-Dielen versehen und alles andere war auch sehr einfach und rustikal gehalten. In dem Wohnzimmer stand ein riesiges Sofa diesem Sofa gegen über war der größte und schönste Kamin den ich gesehen hab. Aber das war nicht das Highlight, denn das war das Schlafzimmer. Es stand ein riesiges Bett darin und das Zimmer hatte Fenster bis zum Boden. Es war ein Herbsttag. Muss es gewesen sein, denn es ...
 

23.04.2019  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Weißes schönes Pferd in der Ferne
Weißes schönes Pferd stand in der Ferne, dennoch als weißes Pferd erkennbar.
 

14.09.2017  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
Wunderschönes haus
Nelio sitzt im Wagen und friert. Er wollte vorher baden, aber das Wasser war kalt, ich habe ihm erklärt, dass es jetzt nicht mehr so heiss ist wie vor kurzem. Schnuller Ich will Mami erzählen, dass die Präsidentin die einzige ist, die schon drei Amtsperioden hat und ich weiss, das das betrug war. Ich suche sie. Sie kommt dann von links und geht rechts durch eine weisse, angelehnte Türe. In der Hand hat sie eine blaue zitruspresse aus Plastik. Erst traue ich mich nicht rein, doch dann gehe ich nach. Am Boden hat es einen wunderschönen rötlichbraunen Stein, mit einem streifenmuster wie die ...
 

25.08.2017  Eine Frau zwischen 63-70 träumte:
 
Habe von schön geformten Kot getraeumt
Imtraum sah ich meinenKot schön geformt wie eine Gurke.Habe allen gezeigt
 

Impressum: joakirsoft.de - Wielandstr. 9 - 78647 Trossingen - Deutschland
 
 
 
 
 
 
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x