joakirsoft.de - Traumsuche und Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1042
twitter Traum bewerten :rating

 
Datum: 22.03.2015
Ein junger Mann im Alter zwischen 21-28 gab folgenden Traum ein:

Intruder Warnung Hilfe oder Zerstörung

Ich war mit einer, mir unbekannten, männlichen Person, in einer Stadt. Wir waren auf der Jagt nach einem Verbrecher. Wir waren Privatermittler, bzw. Detektive. Wir waren ihm auf der Spur. Wir kamen ihm immer näher. Er griff einfach so unschuldige Bürger an. Die Leute waren zum Glück nicht schwer verletzt. Daher schaute ich sie mir auch nicht genauer an. Sie konnten von sich aus aufstehen und wieder ihrer Wege gehen. Sie Alle teilten uns mit, dass es ihnen gut ging und sie keine Hilfe brauchten. Dann war es endlich soweit, wir waren sehr nah dran und konnten den Verbrecher sehen. Wir sahen, wie er wieder, einen unschuldigen angriff. Er hatte auch eine Pistole dabei. Wir rannten zu ihm hin und wollten ihn festnehmen. Er bemerkte uns und dann kam ein Hubschrauber angeflogen. Der Verbrecher, gelangte sehr schnell in den Hubschrauber und flog mit ihm weg. Wir sahen uns sein Opfer an. Es lebte, war aber schwerer verletzt als die vorherigen. Ich ging näher an ihn ran, um ihm zu helfen. Zu meiner Überraschung sah ich, dass ich es war, der da lag. Ich war erstaunt. Ich dachte an die anderen, weniger verletzten Personen zurück. Da wurde mir klar, dass die Anderen genau so aussahen, wie dieser schwerverletzte. Sie waren auch Ich. Ich wusste nicht ganz, warum der Verbrecher, ausgerechnet Teile von mir angriff. Ich schaute mir mein schwerverletztes Ich genau an und war nachdenklich. Was hatte das, zu bedeuten?. Ich wachte auf
ZERSTOERUNG = Fanatismus und Anarchie, Detailsdas Bedürfnis haben, eine alte Ordnung zu zerstören

Zerstörug im Traum kann Fanatismus und Anarchie bedeuten. Man hat das Bedürfnis, eine alte Ordnung zu zerstören. Es hängt von den näheren Umständen im Traum ab, ob die Zerstörung auf größere Veränderungen in unserm Leben hinweist oder auf ein Trauma, das man sich selbst zugefügt hat.
  • Zerstört man selbst etwas, heißt dies, dass man sich besser beherrschen muss.
  • Erfolgt die Zerstörung durch eine andere Person, dann fühlt man sich vielleicht angesichts einer Veränderung machtlos. Möglicherweise ist man sich bewußt, dass man emotionale Energie aufbaut, mit der man nur umgehen kann, wenn man alte Einstellungen und Haltungen zerstört.
Siehe Aggression Explosion Gewalt Krieg Sabotage Wut Zorn
Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Zerstörung ist ein sehr ungünstiges Omen. Es bedeutet etwas Wertvolles zu zerstören.
  • Zerstörung seines Besitzes sehen: du wirst ein neues Glück finden.
HILFE = einen nahestehender Menschen, Detailsder möglicherweise emotional verunfallt ist

Hilfe im Traum kann demnächst (im übertragenen Sinn) eine ähnliche Situation ankündigen: Häufig ist es ein "Tip" aus dem Unterbewußtsein, dass ein nahestehender Mensch emotional "verunfallt ist", in einer Beziehungskrise steckt oder sich in einer Situation befindet, die er als seelischen Notstand bzw. als äußerst schmerzlich erlebt. Wer könnte es sein, der nun dringend Zuwendung (und ein "Pflaster auf seine Wunden") braucht?
 
Siehe Arzt Doktor Freund Krankenwagen Rettung Unfall
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(europ.)
  • Um Hilfe rufen bedeutet Befreiung aus einer Gefahr;
  • jemandem Hilfe leisten: verheißt eine Belohnung oder Dank.
(arab.):
  • Hilfe bringen: deine Not geht zu Ende.
  • jemandem persönlich Hilfe leisten: Mühe und Arbeit haben.
  • in irgendeiner Angelegenheit helfen: dein Auftreten wird allgemeinen Beifall hervorrufen, du wirst wertvolle Freunde machen.
  • Hilferufe hören: Vorsicht, du stehst vor großer Gefahr.
WARNUNG = unbedingte Aufmerksamkeit, Detailsdie man auf etwas Äußeres oder Inneres richten soll

Warnung im Traum soll unsere Aufmerksamkeit auf einen inneren Zustand oder auf äußere Umstände richten. Vielleicht bringt man sich selbst in Gefahr. Alles, was nach dem Erwachen noch in der Erinnerung hängengeblieben ist, kann für die Erklärung und Deutung der im Traum ausgesprochenen Warnung von Bedeutung sein und Aufschlüsse geben, nach denen dann gehandelt werden kann.
  • Eine schriftliche Warnung zu erhalten, kann darauf hindeuten, dass man sich schlecht beträgt.
  • Die Warnung, die man ausspricht, macht unsere Fähigkeiten sichtbar, Schwierigkeiten und Gefahren für andere oder verborgene Teile des Selbst zu erkennen. Worum es genau geht, wird aus den Umständen des Traums sichtbar.
  • Im Supermarkt zuviel Geld auszugeben, warnt davor, dass man in einer Beziehung zuviel Gefühle investiert.
  • Der Traum vom Entkommen aus einem verschlossenen Raum und fröhlich durch eine unbekannte Landschaft zu wandern, mahnt, dass man Entspannung braucht und seine Pflichten auch einmal hinter sich lassen muß.
Es gibt noch andere praktische Traum- Warnungen. Die Hundeleine reißt, die Bremsen vom Auto versagen, in der Küche bricht Feuer aus - und man entdeckt beim Nachforschen, dass die wirkliche Hundeleine morsch, die Autobremsen abgefahren und in der Küche die Stromleitung blank liegt. Die Erklärung ist einfach: Unbewußt hat man alle diese Fehler bereits registriert, aber noch immer nichts unternommen. Der Traum mahnt, dies bald zu tun.
 
Es ist eine etablierte Tatsache, dass Träume manchmal Krankheiten melden können, bevor wir uns noch krank fühlen und bevor auch ein Arzt etwas feststellen kann. Das darf man natürlich nicht so verallgemeinern, dass man jedesmal sofort zum Arzt rennen soll, sobald man einmal von einer Krankheit träumte. Aber trotzdem kann im Traum (besonders, wenn er sich wiederholt) die Tatsache eines bestimmten Schmerzes oder einer Geschwulst oder Verfärbung die Mühe lohnen, nachzuforschen.
 
Spirituell: Eine Warnung kann ein Hinweis darauf sein, wie man intuitiver werden kann. Man darf seiner Intuition trauen und sollte sie entsprechend nutzen.
 
Siehe Alarm Ampel Fliegeralarm Klopfen Mahnung Polizist Schmerzen Schuß Signal Sirenengeheul Verkehrsschild
==> weiterlesen
Volkstümliche Deutung:
(arab.):
  • selbst eine Warnung aussprechen: ein Freund ist in Gefahr und braucht dich.
  • Warnung hören: es kommt etwas Unangenehmes auf dich zu, sei vorsichtig.
MANN = Durchsetzungsfähigkeit und Willen, Detailsmanchmal gepaart mit Härte und Aggressivität

Assoziation: Yang-Aspekt. Aktivität. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Selbstbehauptung bereit?   Mann im Traum steht für Durchsetzungsfähigkeit, Vernunft, Erfahrung und Unempfindlichkeit. Er versinnbildlicht als Ursymbol auch Bewußtsein, Verstand, Geist, Tatkraft und Willen, oft gepaart mit Härte und Aggressivität. Bei Frauen kann er sexuelle Bedürfnisse anzeigen. Sich als Frau von einem fremden ... weiter
HELFEN = Selbstbewusstsein und Ermutigung, Detailsfür Pläne oder Probleme Unterstützung finden werden

Assotiation: Selbstbewusstsein, Ermutigung, Anspornen; Fragestellung: Kann ich meine Probleme lösen?   Helfen im Traum bedeutet, sich seiner Sache sicher sein zu dürfen, an sich selbst zu glauben und für seine Pläne Unterstützung finden werden. Wer träumt, bei einem Unfall aktiv erste Hilfe zu leisten, könnte demnächst (im übertragenen Sinn) in eine ähnliche Situation kommen: Häufig ist es ein Tip aus dem ... weiter
HUBSCHRAUBER = Bewegungsfreiheit, Detailsungestört Pläne oder Projekte auf den Weg bringen können

Assoziation: Bewegungen in vielen Richtungen. Fragestellung: Wo in meinem Leben wünsche ich mir mehr Bewegungsfreiheit?   Hubschrauber im Traum stellt auf den Weg gebrachte Pläne oder Projekte dar, an denen man ungestört arbeiten kann. Eine Arbeit, die man in seinem eigenen Rhythmus durchführen kann, und bei der man völlige Freiheit genießt. Man braucht sich nicht unterzuordnen, während man an neuen Pläne arbeitet. ... weiter
VERLETZUNG = Verwundung oder Verlegenheit, Detailsdurch Überstürzung entstandene Schwierigkeiten

Assoziation: Emotionale Verwundung oder Verlegenheit; Fragestellung: Welche Wunden möchte ich heilen lassen? Welchen Schaden bin ich bereit wieder gut zumachen?   Verletzung entsteht durch Enttäuschungen, Kränkungen, Ungerechtigkeit oder Trennung von einem geliebten Menschen, wenn diese Erfahrungen unverarbeitet verdrängt werden. Oft hat jemand etwas gesagt, das die Gefühle verletzt hat. Ist man selbst verletzt, dann ... weiter
FLIEGEN = den Drang nach Freiheit, Detailssich von selbstgeschaffenen Begrenzungen befreien wollen

Zum Insekt Fliege   Assoziation: Freiheit von Beschränkungen. Fragestellung: Von welcher Bürde oder Last kann ich mich befreien?   Fliegen im Traum zeigt ein starkes Freiheitsgefühl oder das "Erreichen neuer Höhen" an. Manchmal kündigt es Situationen an, in denen man über seine Probleme oder persönliche Grenzen hinauswächst oder darüber hinausgeht. Man verfügt über einen erweiterten Handlungspielraum, Dinge die ... weiter
WEG = die Lebensausrichtung, Detailssich den Veränderungen anzupassen, um erfolgreich zu sein

Weg im Traum bedeutet, dass man eine vorgegebene Richtung im Leben einschlägt, wie etwa einem Vorbild folgen oder der Nachfolger von jemanden wird. Der Weg ist stets auch der Lebensweg. Er kann im Traum die Richtung symbolisieren, für die man sich im Leben entschieden hat. Er symbolisiert mitunter die Gefühle die man hinsichtlich einer Beziehung oder einer Situation empfindet. Der Traum von einem guten Weg stellt eine ... weiter
ANGRIFF = die Furcht, Detailsvon äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden

Angriff im Traum deutet darauf hin, dass man Angst hat, von äußeren Ereignissen oder Gefühlen bedroht zu werden. Unbekannte Impulse oder Vorstellungen zwingen einen dazu, eine defensive Haltung einzunehmen. Ein Angriff, eine aggressive Handlung und auch alle anderen Arten von Gewaltanwendung bedeuten Minderwertigkeitsgefühle und Verdrängungen, eventuell auch Triebstauungen. Solche Träume sind als Warnung an uns zu verstehen, ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, Detailssich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter

 

Ähnliche Träume:
 
30.11.2017  Ein Mann zwischen 14-21 träumte:
 
Warnung
Meine Oma hatte mich gewarnt Tollwut zu bekommen und mein Vater sagt immer du musst ruhig
 

01.06.2015  Ein Mann zwischen 21-28 träumte:
 
Eine klare Warnung
Ich war in meiner Wohnung, zusammen mit meiner Ehefrau. Es war früh am Morgen, die Sonne schien durch ein Fenster herein und ich befand mich in unserem Schlafzimmer. Ich war selbstständig, doch trotzdem hatte ich eine neue Anstellung. An diesem Morgen würde ich, meinen neuen Job, antreten. Ich war einige Jahre zuvor, bereits bei der Firma angestellt. Ich hatte sogar noch ein altes T-Shirt von ihnen. Damals trennten wir uns ausschließlich, aus wirtschaftlichen Gründen. Ich zog das alte T-Shirt an. Es war ausgeblichen und stark beschädigt. Ich schaute als auf die Uhr, um nicht zu spät zu ...
 

12.03.2015  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
Bastet Warnung
Hallo, ich hatte letzte Nacht einen ziemlich komischen Traum, der mich bis jetzt richtig beschäftig. In meinem Traum erschien mir Bastet (Göttin, Frau mit Katzenkopf) und sie warnte mich davor etwas falsch zu deuten. Als ich sie das erste mal sah fühlte ich mich überrascht. Dann befand ich mich mit meinem Bruder und meiner Nichte (2) auf den Balkon meiner Mutter. Mein Bruder setzte die kleine immer wieder auf den Rand und sie beugte sich vor und lachte. Ich hatte Angst um die kleine und hab sie dann runter gesetzt und meinen Bruder ausgeschimpft. In der Zeit kletterte die kleine von ...
 

20.06.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Einbrecher Warnung
Ich habe geträumt das in den Nachrichten die Warnung von Einbrechern sind und man stets aufpassen solle. Im Traum haben meine Familie und ich uns darauf vorbereitet das jemand kommen wird Meine Mutter hat auch was von Einbrechern geträumt. Als kleines Kind habe ich mal geträumt , das bei uns eingebrochen wird und das ist wirklich am nächsten Tag auch so passiert Dazu habe ich von einem Loch der in meinem Kopf war geträumt den man aber mit so nem schiebenetz zumachte
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x