joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1083
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 31.01.2011
gab eine Frau im Alter zwischen 28-35 diese Vision ein:

ch mach da viel mehr Geheimnisse ...

ch mach da viel mehr Geheimnisse um meine Person. Aber jetzt werde ich wenigstens darauf schauen, dass ich mich selbst gut kennen- und lieben lerne. Das ist wichtig: Dass ich viel von mir selbst halte und mir einfach Sicherheit in mir selbst schaffe. Dass ich meine innere Stärke und Sicherheit anzapfe. Dass ich weiss, dass ich immer alles schaffen kann, was ich schaffen möchte.

GEHEIMNIS = eine wichtige Einsicht, Detailsdie noch nicht voll bewußt wahrgenommen wird

Geheimnis im Traum steht für eine wichtige Einsicht, die man noch nicht voll bewußt wahrgenommen hat; dabei kann es sich um das Verständnis von Sachverhalten oder anderen Menschen, aber auch um Einblicke in die eigene Persönlichkeit handeln. Wer davon träumt, sehnt sich vielleicht nach geheimnisvollen Erlebnissen - ihm ist das Leben zu nüchtern und überschaubar geworden.

Oft verbergen wir ja Dinge vor uns selbst und tun so, als existierten sie gar nicht. Der Traum signalisiert deshalb, dass man einen bestimmten Zug des Charakters im Auge behalten sollte, den man sonst verbirgt, und daß man mehr Geheimniskrämerei betreibt, als einem gut tut. Die Phantasie möchte gefordert sein.
 
Siehe Betrug Geheimbund Geheimschrift Lügen Verbergen Verrat Verstecken

  • Von einem Geheimnis träumen, das man mit jemandem teilt, verweist auf persönlichste Gedanken und Verhaltensweisen; von denen man ahnt, dass man sie sorgsam im Auge behalten sollte.

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Geheimnis erfahren: bedeutet Freundschaft;
  • Geheimnis ins Ohr geflüstert bekommen: öffentliche Ehrung wird einem zuteil;
  • Geheimnis verraten: läßt Schimpf und Schande erwarten; Schaden;
  • sich über ein geheimnisvolles Ereignis wundern: Fremde werden einem mit ihren Sorgen belasten und Hilfe fordern; auch: vor der Vernachlässigung von Pflichten gewarnt werden; durch den Beruf wird man in unangenehme Komplikationen verwickelt werden.
  • das Geheimnis der Schöpfung untersuchen: eine Veränderung im Leben wird einem in höhere Sphären des Wissens und somit näher zu wahrer Freude und Glück bringen.
(arab.):
  • Geheimnis verraten: deine Geschwätzigkeit verwickelt dich in Unannehmlichkeiten.
WEISS = Unschuld und Reinheit, Detailsdie auf guten und ehrlichen Absichten beruht

Assoziation: Reinheit; Klarheit; Licht. Fragestellung: Was will ich läutern?   Weiß im Traum steht für Unschuld, Reinheit und Vervollkommnung, nach der man strebt, die man aber nie ganz erreicht. Da es sich in die Spektralfarben auflöst, ist das Weiß im eigentlichen Sinne farblos. Es bedeutet Reinheit, weshalb in vielen Ländern die Braut weißgekleidet vor den Altar tritt, aber auch Enthaltsamkeit, Kühle und ... weiter
LIEBE = Zuversichtlichkeit, Detailsetwas erfolgreich hinter sich gebracht haben

Assoziation: Von der Liebe träumen. Fragestellung: Warum fühle ich mich so gut?   Liebe im Traum stellt eine Angelegenheit dar, bei der man die ganze Zeit über zuversichtlich gestimmt ist. Auch: Eine Angelegenheit, die man erfolgreich hinter sich gebracht hat; finanziell erst mal für eine Weile abgesichert sein. Träume als Wegweiser unseres Liebeslebens kleiden sich in vielen Formen. Das macht sie schwierig zu ... weiter
PERSON = ein bestimmter Wesenszug, Detailsist sie bekannte kann sie der realen Person entsprechen

Person im Traum kann dieser realen Person entsprechen, besonders dann, wenn Eltern, Kinder, Liebespartner und enge Freunde im Traum vorkommen, spielen sie fast immer "ihre eigene Rolle". Außerdem kann jede geträumte Person auch einen Persönlichkeitsanteil, einen Wesenzug von uns darstellen.   Selten, aber doch: Manchmal schlüpft eine "fremde" Persönlichkeit in die vertraute Gestalt einer bekannten Person, die ihr ... weiter
SICHERHEIT = Unzuverlässigkeit und Überängstlichkeit, Detailsnach einem rettenden Strohhalm verlangen

Der Wunsch nach Sicherheit kommt oft in Träumen von unsicheren Kantonisten vor, die - weil sie selbst nur zu unzuverlässig und überängstlich sind - nach ihr, wie nach einem rettenden Strohhalm verlangen.   Psychologisch: Wenn unsere Sicherheit in Gefahr ist, wird sich die Besorgnis auch in Träumen niederschlagen. Erscheint Sicherheit als ein Gefühlswert oder spielt sonst in Träumen eine Rolle, dann müssen wir ... weiter
LERNEN = Erfahrungen, die man nutzen sollte, Detailsauch Probleme, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann

Lernen im Traum weist auf Erfahrungen hin, die wir im weiteren Leben mehr nutzen sollten. Auch Probleme kommen darin zum Vorschein, die man aus Erfahrungen und durch Wissen lösen kann.   Siehe Lehrer Lesen Schießen Schreiben Schule Training

Ähnliche Träume:
 
26.12.2018  Eine Frau zwischen 28-35 träumte:
 
Das nicht ausgesprochene Geheimnis
Franzi und ihre Frau und ich sind am Feiern. Die streiten wegen der Handys etc. Beide haben immer irgendein technisches Gerät in der Hand... ich auch. Ich muss zur Toilette. Ständig ist es besetzt. Mein Dad will meinem Bruder und mir was sagen. Meine Nichte sitzt auf der Couch meines Bruders. Sie sagt die ist so bequem. Mein Neffe kommt auch dazu. Er ist ca 5 und sie 3 Jahre alt. Sie findet Osterhasen, Hasen. Liegt sie nicht weg. Mein Bruder schaut mich an. Ich nehme sie weg. Mein Dad will uns etwas mitteilen. Zunächst sagt er das er den Schöffen nicht ablegen kann und Urlaub somit für ...
 

18.02.2016  Eine Frau zwischen 49-56 träumte:
 
gefrorener wasserfall geheimpalast
Hinter dem gefrorenen Wasserfall könnte mein geheimer Palast sein. Alles, was du getan hast - Verdacht
 

22.03.2014  Eine Frau zwischen 7-14 träumte:
 
Der geheime raum
Aaaalso Meine Großeltern ziehen in so ne neue Wohnung... Als wir die dann irgendwann mal besuchen zeigt meine Oma uns die Wohnung.. Bis auf einen Raum... Ich frag was da drin sei und sie sagt das es n Geheimnis ist... Dachte ich mir okay.. Sooo... Irgendwann riefen uns die Nachbarn von meinen Großeltern mitten in der Nacht an... Die sagten das da richtig laute Musik aus der Wohnung kommt... Wir sind ma dahin gefahren... Und was sehen wir da als wir die Wohnung betraten? Meine Großeltern und noch n paar andere alte Leute stehen in diesem geheimen Raum der ne eigene Haus Disko is xD Meine ...
 

24.11.2013  Eine Frau zwischen 35-42 träumte:
 
Geheimer Ort
Wir haben einen geheimen Ort in unserem Haus, der durch eine große Tür verschlossen ist!! Ich fand meine Tochter nicht und ich suchte sie. Sie kam aus dieser Tür. Der Gang zu diesem Ort war mit roten Kerzen beleuchtet. Ich sagte zu ihr, ich hab dir doch verboten dort reinzugehen! Sie antwortete sie hatte dort sehr viel Spaß. Ich war schon einmal dort es ist ein sehr böser Ort. In der Mitte eines der Räume steht ein Grauer Altar aus Stein!! Die Räume dort sind sehr hoch und düster!
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x