joakirsoft Traumsuche Traumtagebuch

Diese Webseite verwendet Cookies, um die Bedienung des Traumtagebuches zu erleichtern. Details

akzeptieren    ablehnen

facebookLeser 1095
twitter Traum bewerten :rating

 
Am 10.10.2010
gab ein Mann im Alter zwischen 42-49 diesen kollektiven Traum ein:

Sehnsucht

ich war in der stadt, mir bekannt vor kam und suchte irgend ein ziel toilette oder ähnliches ich fand sie und machte mien geschäft.
ich suchte weiter und traf ein mir bekannte frau, ich immer zwar sah, immer wieder aus den augen verlor.
auch suchte ich ein gewehr, nur an besonderen stellen zu finden war, begleitete eine fremde frau.
wir gingen auf die andere starßenseite om die stelle zu suchen, viel mir auf, einige gebäude von einem feuer beschädigt waren.
nun bekam ich einen anruf auf das handy, ich noch einen auftrag zu erfüllen habe und ich mitteilte ich wäre auf urlaub in den usa und dies nicht sofort erledigen konnte.
danach war ich wieder zuhause und sah im nachbargebäude eine elektronische orgel die mir bekannt vorkam.
zuhause spielte ich dieses instrument ohne hilfe und es kamen auch noch besucher in unser haus.
ich wollte natürlich weitere vorbereitungen treffen um zu spielen (einstellungen,höhe,sitz usw.) dann wurde ich wach

SEHNSUCHT = Bedürfnisse vor allem Gefühle, die lange Zeit verdrängt wurden, Detailswirft ein Licht auf ein Gefühl, welches man sich genau anschauen muß, um es zu verstehen

Häufig werden Gefühle in Träumen verstärkt. Ein Bedürfnis, mit dem der Mensch im Alltag bestens umgehen kann, wird im Traum zu einer sehnsuchtsvollen Suche. Ein solcher Traum wirft ein Licht auf ein Gefühl, welches der Träumende sich genau anschauen muß, um es zu verstehen.
 
Psychologisch: Bedürfnisse und vor allem Gefühle, die lange Zeit verdrängt werden, drängen mitunter machtvoll und verstärkt an die Oberfläche von Träumen. Dabei können sich scheinbar normale Alltagswünsche zu machtvollen Sehnsüchten auswachsen und den Träumenden mit ihrer Gewalt erschrecken.
 
Spirituell: Vielleicht ist der Träumende durch die anscheinend nicht enden wollende Suche nach seinem spirituellen Selbst ungeduldig geworden. Diese Ungeduld manifestiert sich im Traum oft durch ein sehnsuchtsvolles Gefühl.
 
Siehe Gefühle Wunsch Gier Liebe Lust Abenteuer Reise Einsamkeit Weisheit Musik Helfen

keine Details gefunden

Volkstümliche Deutung:
(europ.):
  • Sehnsüchte verheißen Kräfte, die man nicht vergeuden soll; auch: man ist gleichgültig, wo mein eigentlich freundlich sein wollte;
  • sich nach der Gegenwart eines Menschen sehnen: man bekommt sehr bald beruhigende Nachrichten von abwesenden Freunden;
  • Wenn eine junge Frau glaubt, ihr Geliebter sehne sich nach ihr, wird sie sich bald darüber freuen können, daß ihr jemand den langersehnten Heiratsantrag macht. Wenn sie davon träumt, daß sie sich nach ihm sehnt, wird sie allein gelassen werden, und ihre Sehnsucht wird schnell wachsen.
(arab.):
  • Sehnsucht haben: jemand denkt mit Liebe an dich.
SUCHEN = Ermangelung und Defizit, Detailses fehlt irgendwas oder wird dringend benötigt

Assoziation: Erkennen von Wünschen oder Bedürfnissen; Anerkennung von Bedürfnissen. Fragestellung: Was bin ich endlich zu finden bereit?   Suchen im Traum zeigt an, dass im Leben irgendwas fehlt oder vehement benötigt wird. Ähnlich dem Suchen nach Liebe, spiritueller Erleuchtung, Frieden oder einer Problemlösung im wachen Leben. Auch die Suche nach dem Sinn des Lebens oder eine fehlende Charaktereigenschaft kann ... weiter
TOILETTE = die Gelegenheit, Detailssich von seelischem Ballast befreien zu können

Assoziation: Befreiung von Schlacken. Fragestellung: Welchen Ballast will ich loswerden?   Toilette im Traum stellt eine Gelegenheit dar, sich aus einer negativen Situation zu befreien. Man will seinen Ärger oder lästige Anliegen aus dem Weg räumen. Auch der Wunsch sich von Vorurteilen, persönliche Problemen oder schlechten Gewohnheiten zu trennen, kann damit gemeint sein. Sich von den Dingen im Leben trennen, von ... weiter
AUGE = Bewußtsein und Beobachtung, Detailswie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist

Assoziation: Sehvermögen, Vision, Bewußtsein, Klarheit. Fragestellung: Wessen bin ich mir bewußt? Wie sehe ich die Welt?   Augen im Traum stehen für Beobachtung, Urteilsvermögen und Bewusstsein. Die Art und Weise, wie man eine Person oder Situation einzuschätzen in der Lage ist. Augen werden oft als Fenster der Seele beschrieben und können ein Indikator für tiefere Reflexion oder Verbindung mit den eigenen ... weiter
HANDY = emotionale Nähe, DetailsBeziehungen oder Dinge, die einem sehr wichtig sind

Assoziation: Kommunikation mit der Außenwelt. Fragestellung: Mit welchen Menschen stehe ich in emotionalem Kontakt?   Handy im Traum repräsentiert, dass man dringend etwas benötigt. Dabei kann es sich um Wünsche, Überzeugungen, Vertrauen, Begierde oder Sehnsüchte handeln, die einem wichtig sind und die man nicht verlieren will. Es kann auch Verbindungen zu andere Menschen symbolisieren, von denen man sich ... weiter
FRAU = die passive Seite, Detailsdie sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend oder intuitiv ist

Assoziation: Weiblicher Persönlichkeitsaspekt. Fragestellung: Wo in meinem Leben bin ich zu mehr Empfänglichkeit bereit?   Frau im Traum steht für weibliche Eigenschafen, die passiv, sympathisch, empfänglich, empfindlich, pflegend, intuitiv, kreativ oder gebender Natur sind. Aber auch Merkmale wie betrogen werden, benutzt werden, Eifersucht oder Unterlegenheit können damit gemeint sein. Außerdem: Sich Dinge ... weiter
FEUER = Schwierigkeiten, Detailsstarken Gefühlen oder verzehrenden Leidenschaften ausgesetzt sein

Assoziation: Geist, Energie, rein und reinigend. Fragestellung: In welchen Bereichen meines Lebens suche ich nach Inspiration oder Erneuerung?   Feuer im Traum stellt Probleme dar, von denen wir verzehrt werden. Das kann eine starke Leidenschaft oder eine andauernde Sucht sein. Es steht häufig für Wut, intensive Bitterkeit oder eine Lebenssituation mit der wir überfordert sind.   Allgemein kann man es als ... weiter
ANRUF = verborgene Aspekte der Persönlichkeit, Detailsempfänglicher für Einsichten oder Erkenntnisse sein

Assoziation: Informationen drängen sich auf, bieten sich an. Fragestellung: Was bedeutet der Anruf? Wer war der Anrufer?   Anruf im Traum stellt bislang verborgene Aspekte der Persönlichkeit dar, deren man sich bald bewusst werden wird. Etwas im Leben fordert die ganze Aufmerksamkeit. Man ist offener oder scharfsinniger für neue Erkenntnisse. Eine vage Situation könnte bald verständlicher werden. Ist die ... weiter
STADT = die Auseinandersetzung mit der Umwelt, Detailssich nach Geselligkeit und Abwechslung sehnen

Assoziation: Soziale Interaktion mit anderen Menschen; Fragestellung: Wie komme ich mit anderen aus? Für wen sorge ich?   Stadt im Traum gibt uns, besonders wenn es sich um eine bekannte Stadt handelt, einen Hinweis auf unsere Gemeinschaft oder Gruppenzugehörigkeit. Eine Traum-Stadt bringt oft das Bedürfnis nach Geselligkeit und Abwechslung zum Ausdruck. Sie steht für das Geben und Nehmen in Beziehungen und zeigt, ... weiter
FINDEN = Selbstbewusstsein, Detailskann einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen

Assoziation: Entdeckung, Erkenntnis. Fragestellung: Was bin ich in Besitz zu nehmen bereit?   Finden im Traum heißt, dass uns ein Teil unseres Selbst bewußt geworden ist, der uns noch nützlich sein wird. Finden {zum Beispiel einen Gegenstand} kann manchmal wirklich einen unverhofften Erfolg oder Gewinn ankündigen. Oft muß man allerdings auch mit dem Gegenteil, einer enttäuschten Erwartung oder einem Verlust ... weiter
FREMDER = etwas Bedrohliches nicht verstehen, Detailsjemanden oder einer Situation nicht trauen können

Assoziation: Nicht anerkannter Aspekt des Selbst. Fragestellung: Welchen Teil meines Wesens bin ich bereit kennen zu lernen?   Fremde im Traum repräsentieren jene Bereiche der eigenen Persönlichkeit, die man als fremdartig, nicht zum Selbstbild passend ansieht, oft strikt ablehnt, unterdrückt und verdrängt. Das Symbol weist dann im Traum darauf hin, dass man sie bewußt annehmen muß, ehe man sie vielleicht ... weiter

Weitere Symbole des Traumes sind:
 
Siehe Bekannte Gebaeude Spiel Gewehr Gast Urlaub Schaden Ziel Heim Versammlung Wachzustand Orgel Auftrag Erledigt 6+hilfe

 

Ähnliche Träume:
 
12.11.2021  Eine Frau zwischen 56-63 träumte:
 
Sehnsucht nach Sonne
Es wird gepackt. Viel gepackt, auch Küchenrollwagen und Lampe, Milch, Kekse und Leckerlis. Einiges darf nicht eingecheckt werden, eine Frau lacht mich aus. Auf dem Weg zum Flieger bin ich trotz sandigem Untergrund wieder einmal viel schneller als alle anderen. Die Sehnsucht nach Sonne ist groß gleichzeitig allerdings ach die Gedanken an die Versorgung meiner Katzen.
 

31.01.2015  Eine Frau zwischen 14-21 träumte:
 
Sehnsucht nach zwei Jungen
ich bin 17 Jahre alt und in meinem Traum geht es um zwei Jungen für die ich glaube ich mehr oder weniger Gefühle habe. Für Person A ( 15)habe ich schon über Monate lang Gefühle, Person B (16)jedoch kenn ich erst 2 Monate und das auch nur übers Xbox spielen und auf whatsapp chatten. Mit ihm spreche ich aber fast garnicht mehr, aber ich habe schon selbst gemerkt dass ich ein paar Gefühle für ihn hatte. In meinem Traum war Person B zuerst da und wir waren gegenüber voneinander, ganz nah, und wir haben ums fast geküsst aber ich war zu schüchtern, um es ...
 

17.07.2014  Eine Frau zwischen 42-49 träumte:
 
sehnsucht
ich träumte das ich meinen freund begegne sehnsucht und liebe und betrug
 

19.01.2014  Eine Frau zwischen 21-28 träumte:
 
sehnsucht erlangt
Einen mann wo ich hübsch finde aber nicht kenne steht plötzlich vor mir schaut mich erschrocken an und hat ein kleines kind auf dem arm keiner von uns beiden redet ein wort.
 
Impressum: joakirsoft.de   78647 Trossingen   Deutschland
mugwa



 
[A-Z a-z 0-9] + [!-@._*:]


 


 

Beachten Sie, dass eine Änderung des Datums die Sortierung beeinflusst.


1
2
3
4
5
6
1
2
3
4
5
6
x